Feivel

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum sind hier jetzt eigentlich so viele die Mauso ja dringend angeraten haben einen eigenen Jägerfred aufzumachen vertreten? Weche, die sich gestört fühlen wenn er im Freu fred über seinen Jagdschein schreibt, tauchen jetzt hier in SEINEM Thread auf, wo er seinen JAGD Hund vorstellt.
Wie die Geier kreist ihr um Mauso um ihn wo es geht zu kritisieren, und wenn er dann selber einen Fred aufmacht anstatt konsequent zu sagen der Fred ist von dem kranken Jäger/Wolfstyp dem bleib ich fern kommt ihr hier auch noch hin um rumzusenfen.

BTW find ich die schei ss erchen total süß und freu mich auf Fotos von der Welpi und Junghundzeit.
 
Warum sind hier jetzt eigentlich so viele die Mauso ja dringend angeraten haben einen eigenen Jägerfred aufzumachen vertreten? Weche, die sich gestört fühlen wenn er im Freu fred über seinen Jagdschein schreibt, tauchen jetzt hier in SEINEM Thread auf, wo er seinen JAGD Hund vorstellt.
Wie die Geier kreist ihr um Mauso um ihn wo es geht zu kritisieren, und wenn er dann selber einen Fred aufmacht anstatt konsequent zu sagen der Fred ist von dem kranken Jäger/Wolfstyp dem bleib ich fern kommt ihr hier auch noch hin um rumzusenfen.

BTW find ich die schei ss erchen total süß und freu mich auf Fotos von der Welpi und Junghundzeit.

Mir ist es eigentlich egal,welcher Hund zu wem kommt.Ich fand es nur befremdlich,das man seinen Hund zugeteilt bekommt.Und ich weiß auch nicht,wann ich geschrieben habe,er soll ein Jagd Thema aufmachen.
 
Warum sind hier jetzt eigentlich so viele die Mauso ja dringend angeraten haben einen eigenen Jägerfred aufzumachen vertreten? Weche, die sich gestört fühlen wenn er im Freu fred über seinen Jagdschein schreibt, tauchen jetzt hier in SEINEM Thread auf, wo er seinen JAGD Hund vorstellt.
Wie die Geier kreist ihr um Mauso um ihn wo es geht zu kritisieren, und wenn er dann selber einen Fred aufmacht anstatt konsequent zu sagen der Fred ist von dem kranken Jäger/Wolfstyp dem bleib ich fern kommt ihr hier auch noch hin um rumzusenfen.

Ich kann mich nicht erinnern, MW hier in diesem Fred kritisiert zu haben und auch diejenigen, die bzgl. der Praxis der Zuteilung von Hunden ihre offenbar nicht genehme Meinung vorgebracht haben, haben damit doch in keinster Weise MW kritisiert.´
 
Währenddessen bei Dobermanns
Züchter "ich hätte da..."
Käufer "JA!" :lol:
 
Hätte ich mir bei Fjaras Wurf einen bestimmten Welpen ausgesucht hätte mir die Züchterin beim nächsten Besuch was vom Pferd erzählen können. Ohne die farbigen Halsbänder hatte ich keine Chance die schwarzen Fellknäule mit Batman-Ohren zu unterscheiden.
 
Warum sind hier jetzt eigentlich so viele die Mauso ja dringend angeraten haben einen eigenen Jägerfred aufzumachen vertreten? Weche, die sich gestört fühlen wenn er im Freu fred über seinen Jagdschein schreibt, tauchen jetzt hier in SEINEM Thread auf, wo er seinen JAGD Hund vorstellt.
Wie die Geier kreist ihr um Mauso um ihn wo es geht zu kritisieren, und wenn er dann selber einen Fred aufmacht anstatt konsequent zu sagen der Fred ist von dem kranken Jäger/Wolfstyp dem bleib ich fern kommt ihr hier auch noch hin um rumzusenfen.

BTW find ich die schei ss erchen total süß und freu mich auf Fotos von der Welpi und Junghundzeit.

Was hat das denn mit der Jagd als solcher zu tun, wenn man das nicht gut findet, eine Hündin vom Züchter " zugeteilt"zu bekommen, anstatt des gewünschten Rüden, nix!! - Und wenn doch, hätte den Aspekt niemand erwähnt.
Man kann aber offensichtlich aus allem " was machen"..
Und in einem Jagdfred würde ich mit Sicherheit nicht lesen, ich schwör!!!

. LG. Barbara
 
Hätte ich mir bei Fjaras Wurf einen bestimmten Welpen ausgesucht hätte mir die Züchterin beim nächsten Besuch was vom Pferd erzählen können. Ohne die farbigen Halsbänder hatte ich keine Chance die schwarzen Fellknäule mit Batman-Ohren zu unterscheiden.

Aber ob Mädel oder Bub schon, oder?!
. LG Barbara
 
Was soll eigentlich dieses “zugeteilt“? Man bekommt keinen Hund vom Züchter zugeteilt. Das ist doch polemisch ausgedrückt.

Wenn der Züchter sein Handwerk versteht dann spricht er eine Empfehlung aus nachdem er Welpen und Interessent eingeschätzt hat.
Sagt der Interessent dann Nein, den will ich aber nicht, kann der Züchter im Gegenzug entscheiden ob er den gewünschten Welpen entgegen seiner Einschätzung diesem Interessenten gibt oder nicht.

Ich bin immer sehr froh über die fachmännische Einschätzung des Züchters meines Vertrauens und das sollte jeder Interessent sein eh er einen Hund und sich für die nächsten 15 Jahre unglücklich oder bestenfalls unzufrieden macht.
 
Macht dort keinen Unterschied. :kp:
Ich würde durchaus einen Rüden zu Yuma bekommen wenn's besser passt (und ja, das war im Gespräch, auch wenn ich momentan oder in den nächsten Jahren eher keinen Welpen nehmen werde :) )

:verwirrt:Ja, aber das hat doch nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Spricht doch überhaupt nichts dagegen.

Ansonsten hat @Cornelia T anschaulich beschrieben, wie ein guter Züchter vorgehen wird.
 
:verwirrt:Ja, aber das hat doch nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Spricht doch überhaupt nichts dagegen.

Ansonsten hat @Cornelia T anschaulich beschrieben, wie ein guter Züchter vorgehen wird.

Na, wünschen würde ich mir aufgrund meines bisherigen Hundes eine Hündin.
Meine persönliche Präferenz.

Wenn der Züchter meines Vertrauens aber sagt, guck mal ich glaub der Rüde passt besser zu dir / dir und Yuma, dann ist der Drops gelutscht.

War wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
 
@Cornelia T Mauswanderer hat selbst geschrieben, der Züchter hätte eine Hündin “zugeordnet“. Was auch immer das genau heißt, kann man nur raten. Für mich klingt es aber nicht nach “vorgeschlagen“.
 
Na ja, zugeordnet heißt für mich das der Züchter im Kopf “zugeordnet“hat welcher Hund zu welchem Interessenten paßt.
Bei einem guten Züchter ist man gut beraten das zu akzeptieren. und es ist durchaus möglich das der Züchter sonst dem Interessenten absagt.
Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere sprechen wir des öfteren über Hund x oder y und zu wem er passen würde.
Im Tierschutz ist es doch auch nicht anders. Ich habe bei Vorkontrollen ja auch geschaut ob der betreffende Hund genau zu diesem Interessenten paßt.
Wer damit nicht einverstanden ist kann ja woanders sein Glück versuchen.
 
Wenn eine Huendin gar nicht ginge, wuerde Maenne das wohl sagen. :kp:
Der Zuechter ist ein langjaehriger Freund vom Maenne. Der weiß wie Maenne tickt und was er sucht. Und er kennt die Rasse, er fuehrt seit ueber 20 Jahren erfolgreich DJT. Als Ruedemann, eine ganze Meute. Wenn der was sagt, kann man da drauf vertrauen.
 
Ich finde das gar nicht so abwegig, dass ein Züchter sagt.ein anderer Hund würde besser passen, auch ein anderes Geschlecht...
Der Züchter kennt ihn die Welpen und das, was mit dem Welpen gemacht werden soll.

Wenn es nicht passt, dann muss man halt auf einen anderen Wurf warten...

Feivel passt auch für eine Hündin ..
 
Eben , und ob Hündin oder Rüde, - für mich ist das keine Nebensache.
Und auch von dem gewählten Geschlecht, würde ich dann "meinen" Welpen aussuchen wollen.- Was macht das sonst überhaupt für einen Sinn, wochenlang da hin zu fahren?!
Und wie gesagt, egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz, für das Geschlecht entscheide ich mich- und ganz besonders nochmal als Mehrhundehalter, aber auch sonst- bereits im Vorfeld, das lass ich mir nicht vorgeben.

. LG. Barbara

Wie soll man da seinen Welpen aussuchen? Die sehen alle gleich aus. Einer ist wuscheliger, aber alle anderen sehen gleich aus. Und die verhalten sich gleich. Die rennen rum, tackern dir in´s Hosenbein, fressen, schlafen, spielen.
Wir fahren da hin zum schnacken und Kaffee trinken. :lol: Und zum Welpen gucken, aber nur aus Freude an den kleinen Terriern. Nicht mit der Illusion, wir koennten durch 3 x 1 Stunde erkennen wer welche jagdliche Eignung oder Charakter hat.
 
@christine1965 Wie gesagt, ich finde es schon eine weitreichende Entscheidung, ob Rüde oder Hündin, und die sollte der (zukünftige) Besitzer treffen , sonst niemand.
Ich bin eigentlich ein "Hündinnenmensch", es wird aber definitiv keine mehr ins Haus kommen : Bei Carla( DSH,Grader Rücken, Inzuchtkoeffizient 0) hab ich mir vor sechs Jahren eine Kastra vom Tierarzt aufschwätzen lassen, wegen ihrer Zickigkeit gegenüber Artgenossen, speziell in der Läufigkeit.(was ein Irrsinn, auch von mir), der Hund hat starke Arthrose , wäre nicht nötig gewesen.
Trudy ist Anfang 2017 kastriert worden, dreimal läufig im Jahr, jedesmal ausgeprägtere Scheinschwangerschaft mit bis zu sechs Wochen kompletter Futterverweigerung.
Niemals nich tu ich einem Tier oder mir noch einmal so etwas an.- Klar ist das meine persönliche Erfahrung, aber üblicherweise entscheidet man im Allgemeinen aus denen im Leben.-

. LG. Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
885
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten