Feivel

Alle unsere Hunde sind grundsaetzlich mit Rueden und Huendinnen vertraeglich, wenn die Zusammenfuehrung klappt. Das sind alles "territoriale Rassen". Das ist bestimmt nicht der Fachterminus, aber ihr wisst hoffe ich was ich meine. Kaukase, Schaeferhund, die sind so "Ihr Revier, ihr Haus, ihre Schafe, ihr ...". Da muss man drauf aufpassen.

Und die Hunde von L., vom Zuechter, die sind alle sehr sozial. Er fuehrt keine Einzelgaenger, sondern als Meute. Er hat auch andere Terrier. Und so zuechtet er auch. Natuerlich kann da mal einer anders sein, wer weiß. Aber in der Zucht wird sehr drauf geachtet dass die auch vernuenftig in einer Meute leben koennen.

Mehr gute Voraussetzungen kann man nicht schaffen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das kommt vor. Auch bei Rüden im übrigen. In ganz vielen Fällen geht es glatt, ist für mich also kein Grund vor der Kombi 2 Hündinnen so zu zu warnen, wie es hier oft getan wird. Selbst ein Pärchen kann sich dauerhaft verzoffen, will man da auf Nummer sicher gehen, darf man halt nur Einzelhunde halten.
Bei einer bekannten Züchterin hat es auch zwischen 2 Hündinnen irreparabel geknallt. Typisch Hündinnen? Ihre beiden Rüden müssen dauerhaft getrennt werden, da wird das aber nicht weiter thematisiert, sind halt Rüden.


dass es von der Tendenz her eher bei zwei Hündinnen dauerhaft so ernsthaft zum Problem werden kann.

Das ist wohl eine eher zurückhaltende Warnung oder?

Und klar kann es auch bei 2 Rüden knallen. Trotzdem ist es schon so, dass in der Tendenz die Chance bei 2 Rüden deutlich besser, da noch mal heraus zu kommen, als bei 2 Hündinnen.
Dazu gibt es leider reichlich Erfahrungen. Sie gehen leider auch oft deutlich hartnäckiger zur Sache.
 
Meine Erfahrung ist lustigerweise auch anders herum- der Rüde von meinem Ex und mein damaliger Rüde gingen gar nicht.Jahrelang Terror,Tierarztbesuche,übelste Wunden.Kaum verheilt,nächstes Drama.
Meine Hündinnen waren,egal in welcher Zweierkonstellation,immer easy.
 
Ja, sicher gibt es das auch und es stand auch deutlich da, dass die meisten Hündinnen in Mehrhundehaltung völlig problemlos zusammen leben.
Hundetrainer, die sich über viele Jahre mit problematischer Mehrhundehaltung beschäftigen, haben aber schon fast alle diese Erfahrung gemacht.
 
Hier wohnen ja noch mehr Hunde bzw waren es vor einigen Jahren noch richtig viele. Da war es auf jeden Fall schon auffällig das die Jungs meistens viel Getöse und weniger ernste Verletzungen verursacht haben. Während die Mädels,wenn sie sich dann mal in den Haaren hatten,richtig zugelangt haben.Allerdings dafür deutlich seltener.
Bei unseren beiden Rüden war das Problem eher daß es nie wirklich einen Gewinner gab-der Dobi war zwar etwas überlegen,hatte aber,bedingt durch das kurze Fell,immer die fieseren Wunden.Wo beim Dober schon ein Loch war hat meinem oft nur ein Büschel Fell gefehlt..Dazu kam das sie relativ gleich alt waren (und beide nicht die intelligentesten...)
 
Da war es auf jeden Fall schon auffällig das die Jungs meistens viel Getöse und weniger ernste Verletzungen verursacht haben. Während die Mädels,wenn sie sich dann mal in den Haaren hatten,richtig zugelangt haben.Allerdings dafür deutlich seltener.

Ich denke, das ist schon typisch.
 
Ja, klar in Einzelfällen, von denen ich auch welche kenne, passiert das auch zwischen Rüde und Hündin. Das kann ja auch die verschiedensten Ursachen haben.
 
Knuffig :love:

Was sagen June und die Bären zu der kleinen Dame?
 
Cool,die hat ja jetzt schon diesen "denk gar nicht erst daran mich für klein und süß zu halten" Blick! Irgendwie sieht sie nach gesundem Durchsetzungsvermögen aus....
 
… yup, looks like Feivel is going to be the ''Don't EVER mess with me'' type.
 
Und schon fangen die Differenzen in der Erziehungsmethode an :lol: Aber ich lasse Jan freie Hand. Mehr noch: Ich verstehe ihn. Feivel kommt direkt aus der Hoelle :lol:

June ist freundlich, aber verunsichert wenn Feivel aufdreht.
Die Baeren sind so: "Das ist jetzt nicht euer Ernst?" :lol:
 
Also alles exakt so, wie ich es mir vorgestellt hatte :applaus:
 
Tuzik ist ausgezogen :lol: Sonst ist er tagsueber bei den Schafen und kommt Nachts rein oder zumindest in den Garten oder Zwinger. Letzte Nacht hat er drauf bestande in dem Schafstall zu schlafen. Jetzt stinkt er wie ein Otter ... beziehungsweise wie ein Schaf. Und kommt gar nicht mehr dahinten weg. Auch nicht zum Fuettern. Habe ihm dann was nach hinten gebracht. Wie er geschaut hat. Wenn Blicke toeten koennten :sarkasmus: Ein veraechtliche Blick ueber die Schulter, dann drehte er sich wieder zu den Schafen. Er hat Fleischabschnitte und Fett vom Reh bekommen, ruehrt er bisher nicht an.
 
Feivel hat ihr Kuschelfell in den Garten gezerrt. So kuschelig ist es ja auch gar nicht :lol: Vielleicht ist es mehr ein Spielfell

Feivelgarten1.jpg

feivelgarten2.jpg

feivelgarten3.jpg

feivelgarten4.jpg

Die laesst das auch nicht mehr los :D

feivelgarten5.jpg

Hilfe, es wehrt sich :D

feivelagrten6.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
882
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten