Feivel

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Feivel wird uebrigens unerwartet ein Maedchen :eek: Der Zuechter hat eine Huendin im Wurf die er Jan gerne zuordnen wuerde. Er sagt die passt am besten auf Jan´s Vorstellungen. Besser als der Ruede, den er vorgesehen hatte.

Aber Maenne sagt, er hat keine Lust auf eine erneute Namensdiskussion. Feivel bleibt Feivel. :lol:
 
Feivel wird uebrigens unerwartet ein Maedchen :eek: Der Zuechter hat eine Huendin im Wurf die er Jan gerne zuordnen wuerde. Er sagt die passt am besten auf Jan´s Vorstellungen. Besser als der Ruede, den er vorgesehen hatte.

Aber Maenne sagt, er hat keine Lust auf eine erneute Namensdiskussion. Feivel bleibt Feivel. :lol:

Mir gefällt der Name. Und ich bin sicher, er wird gut zu dem Mädel apssen.
 
Ich würd mich als Käufer allerdings "bedanken", wenn ich einen Rüden haben möchte, hab ich mir da ja wohl etwas bei gedacht, die Hündin könnte dann der Züchter gerne behalten.- 15Jahre ( falls ein Jagdhund so lange "hält") gemeinsames Leben, da entscheidet niemand anders über die Konstellation.
LG Barbara
 
Ich würd mich als Käufer allerdings "bedanken", wenn ich einen Rüden haben möchte, hab ich mir da ja wohl etwas bei gedacht, die Hündin könnte dann der Züchter gerne behalten.- 15Jahre ( falls ein Jagdhund so lange "hält") gemeinsames Leben, da entscheidet niemand anders über die Konstellation.
LG Barbara
Evtl gibts für andere Menschen ja wichtigere Prioritäten als das Geschlecht
 
Schon, aber der Hund kommt ja in eine bestehende Gruppe mit bislang nur einer Hündin.
Ich gehe davon aus, dass das wohlüberlegt war, sich für einen weiteren Rüden zu entscheiden.

Außerdem, es ist meine persönliche Meinung, nothing more- nothing less.
. LG. Barbara
 
Im Prinzip, hab ich's nicht falsch verstanden, hat der Züchter "umentschieden" , wär für mich ein No Go.
 
Es war von vorneherein klar, dass der Züchter die Welpen den neuen Besitzern zuordnet. Wenn er sich umentschieden hat, wird er sich das reiflich überlegt haben. Im Sinne von Hund und künftigem Halter :respekt:
 
Im Prinzip, hab ich's nicht falsch verstanden, hat der Züchter "umentschieden" , wär für mich ein No Go.

Ich hab keinen Gebrauchshund und es war von vornherein klar, dass der Züchter das letzte Wort hat welcher Hund es am Ende wird. Ich find das absolut legitim und gehe grundsätzlich von dieser Art der Entscheidung aus, wenn ich einen Hund beim Züchter kaufe.

(Unsere Meinungen waren am Ende gleich.)
 
Ich glaube, wenn Jan nur einen Rüden haben wollen würde, würde er das sagen. Ich schätze ihn nicht als jemanden ein, der sich vom Züchter etwas aufs Auge drücken läßt, das er eigentlich nicht möchte.
 
Ich hab keinen Gebrauchshund und es war von vornherein klar, dass der Züchter das letzte Wort hat welcher Hund es am Ende wird. Ich find das absolut legitim und gehe grundsätzlich von dieser Art der Entscheidung aus, wenn ich einen Hund beim Züchter kaufe.

(Unsere Meinungen waren am Ende gleich.)

Wenn ein Hund zu anderen dazu kommt, sieht es m.E. schon ein wenig anders aus, da kann das Geschlecht durchaus eine Rolle spielen und Rüde und Hündin ist in der Regel schon eine überlegte Kombination.
 
Sie würden wohl nicht zustimmen, wenn es nicht ginge ;)
Kann ja sogar sein, dass Jan am Anfang einen Rüden wollte. Aber wenn der Züchter sagt die Hündin passt besser und eine Hündin ist zuhause möglich...nimmt man eine Hündin. Ein Schniedel bringt Dir im Revier eher weniger, wenn der Träger nicht zum HF passt.
 
Ein Schniedel bringt Dir im Revier eher weniger, wenn der Träger nicht zum HF passt.

Unabhängig von der Entscheidung hier, zu der ich nichts schreiben kann, weil viel zu wenig bekannt ist, muß m.E. immer beides passen.
Prioritäten nach einer Seite würde ich zumindest nicht setzen. Immerhin ist es eine Entscheidung mit der alle, Hunde und Halter, Jahre leben müssen.
 
Wenn ein Hund zu anderen dazu kommt, sieht es m.E. schon ein wenig anders aus, da kann das Geschlecht durchaus eine Rolle spielen und Rüde und Hündin ist in der Regel schon eine überlegte Kombination.

Macht dort keinen Unterschied. :kp:
Ich würde durchaus einen Rüden zu Yuma bekommen wenn's besser passt (und ja, das war im Gespräch, auch wenn ich momentan oder in den nächsten Jahren eher keinen Welpen nehmen werde :) )
 
Ich hab keinen Gebrauchshund und es war von vornherein klar, dass der Züchter das letzte Wort hat welcher Hund es am Ende wird. Ich find das absolut legitim und gehe grundsätzlich von dieser Art der Entscheidung aus, wenn ich einen Hund beim Züchter kaufe.
Wie gut, dass ich keine Hunde vom Züchter kaufe. Für mich wäre das nichts.
 
Wie gut, dass ich keine Hunde vom Züchter kaufe. Für mich wäre das nichts.

Keine Ahnung was ich jetzt schon wieder für ein Bild verbreitet hab, dass das so negativ aufgefasst wird.

Ich finds gut. Somit kann der Züchter eingreifen, wenn sich ein Anfänger z.B. den größten Rabauken im Wurf aussucht, weil der ja so schön ist, aber der besagte Anfänger später wohl mit dem Hund überfordert wäre.

Die Züchter gehen ja für gewöhnlich nicht her und sagen "Nö, den kriegst du nicht weil mir das nicht passt." sondern haben schon triftige Gründe.
 
Wie gut, dass ich keine Hunde vom Züchter kaufe. Für mich wäre das nichts.
Der Züchter kennt doch seine Welpen viel besser, man selbst sieht ja immer nur eine kurze Momentaufnahme
Für mich war das immer nur ein Knäuel Welpen, das durcheinander wuselt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
874
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten