Allergiker (Futter)

@Brille, genau so, ich traue mich die pfoten nichtmal anzu schauen. Vielleicht würde es reichen das bravecto nur, august /september zu geben. Schaisse auch. Es stört die hunden schon, aber mich noch viel mehr.

Yuma gute besserung, ist er der einzige aus dem wurf der das hat?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Yuma - no red, raw paws - not allowed :(

Just kidding, ich hoffe, ihr findet Hilfe bei der Bio-Resonanz.
 
Oh, der arme Kerl.
Da drücken wir fest die Daumen, dass ihm geholfen werden kann.
Lebenslang keine Kauartikel oder bei Bedarf Nahrungsergänzungsmittel geben zu können, weil ausschließlich die eine Futtersorte vertragen wird, ist ja schon sehr einschränkend, wäre toll, wenn man da was verbessern könnte.

Aber erst mal muss der Kleine ja seinen akuten Schub überwinden.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Oh, der arme Kerl.
Da drücken wir fest die Daumen, dass ihm geholfen werden kann.
Lebenslang keine Kauartikel oder bei Bedarf Nahrungsergänzungsmittel geben zu können, weil ausschließlich die eine Futtersorte vertragen wird, ist ja schon sehr einschränkend, wäre toll, wenn man da was verbessern könnte.

Aber erst mal muss der Kleine ja seinen akuten Schub überwinden.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

Danke!

Ja, das Kauen fehlt ihm auch wirklich. Das ist echt schade :(
Aber im Moment, eigentlich seit das alles los ging, bin ich nur froh wenn er endlich beschwerdefrei sein kann (könnte..?)
 
Ich würde es wirklich mit Apoquel versuchen. Paco hat sich blutig geratzt und dabei gewimmert, konnte aber nicht aufhören. Wir haben erfolglos eine Ausschlussdiät gemacht, die uns ein Vermögen gekostet hat, weil Paco viele Fleischarten kannte. Er kam nicht zur Ruhe, sein Bauch war voller aufgekratzter Wunden und die Pfoten sahen übel aus.
Andere Medikamente halfen nur kurz

Der TA hat mir Apoquel verschrieben und ich war extrem skeptisch, vor allem, nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen gelesen hatte. Aber Paco verträgt es super und seine Haut ist völlig ok.
Wenn ein Hund sich so quälen muss, würde ich auch mit harten Geschossen arbeiten.
 
Ich würde es wirklich mit Apoquel versuchen. Paco hat sich blutig geratzt und dabei gewimmert, konnte aber nicht aufhören. Wir haben erfolglos eine Ausschlussdiät gemacht, die uns ein Vermögen gekostet hat, weil Paco viele Fleischarten kannte. Er kam nicht zur Ruhe, sein Bauch war voller aufgekratzter Wunden und die Pfoten sahen übel aus.
Andere Medikamente halfen nur kurz

Der TA hat mir Apoquel verschrieben und ich war extrem skeptisch, vor allem, nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen gelesen hatte. Aber Paco verträgt es super und seine Haut ist völlig ok.
Wenn ein Hund sich so quälen muss, würde ich auch mit harten Geschossen arbeiten.

Soweit ist es bei Yuma (noch) nicht.
Sollte es schlimmer werden und die THP kann nicht helfen werde ich wieder cytopoint nutzen, dann auch sofort bei Beginn eines Schubs.

Ich habe große Hoffnung in die Bioresonanz und ich persönlich, ich meiner jetzigen Situation (ist kein Vorwurf an euch!!) würde mich nicht wohl fühlen mit der Entscheidung "harte" Medikamente einzusetzen ohne es überhaupt versucht zu haben.
 
Der TA hat mir Apoquel verschrieben und ich war extrem skeptisch, vor allem, nachdem ich die möglichen Nebenwirkungen gelesen hatte. Aber Paco verträgt es super und seine Haut ist völlig ok.
Schön für euch. Pucci verträgt es auf Dauer leider nicht. Ich habe es trotzdem als Notfallmedikament daheim, als erste Hilfe bei einem Schub, für ein paar Tage.
Aber wenn Cytopoint (das ich nicht kenne) bei Yuma gut hilft, ist das Apoquel vermutlich vorzuziehen.
 
Schön für euch. Pucci verträgt es auf Dauer leider nicht. Ich habe es trotzdem als Notfallmedikament daheim, als erste Hilfe bei einem Schub, für ein paar Tage.
Aber wenn Cytopoint (das ich nicht kenne) bei Yuma gut hilft, ist das Apoquel vermutlich vorzuziehen.

Welche Nebenwirkungen treten denn bei Euch auf?
 
Den Haarausfall und Hautschwellungen am Ohr und ums Auge führe ich aufs Apoquel zurück. Eigendiagnose. Aber sobald das Apoquel abgesetzt war, wuchsen da wieder Haare und die Schwellung ging zurück, obwohl wir die eigentliche Hautreaktion da noch lange nicht im Griff hatten. Ich bin mir da ganz sicher. Diese Symptome treten bei seinen Schüben auch nicht auf, gehören auch deshalb m.E. nicht zur eigentlichen Symptomatik.
Ich weiß nicht, ob du es damals verfolgt hast. Als Pucci kam, sah er ja so aus:
2.jpg

4.jpg

Das alles normalisierte sich nach und nach mit Absetzen des Apoquel, während ich mit den eigentlichen Symptomen, wie sie auch immer wieder mal auftreten, noch lange zu kämpfen hatte.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Den Haarausfall und Hautschwellungen am Ohr und ums Auge führe ich aufs Apoquel zurück. Eigendiagnose. Aber sobald das Apoquel abgesetzt war, wuchsen da wieder Haare und die Schwellung ging zurück, obwohl wir die eigentliche Hautreaktion da noch lange nicht im Griff hatten. Ich bin mir da ganz sicher. Diese Symptome treten bei seinen Schüben auch nicht auf, gehören auch deshalb m.E. nicht zur eigentlichen Symptomatik.
Ich weiß nicht, ob du es damals verfolgt hast. Als Pucci kam, sah er ja so aus:
Anhang anzeigen 202906

Anhang anzeigen 202907

Das alles normalisierte sich nach und nach mit Absetzen des Apoquel, während ich mit den eigentlichen Symptomen, wie sie auch immer wieder mal auftreten, noch lange zu kämpfen hatte.


Ach du meine Güte, der arme Kerl sah ja ganz furchtbar aus :heul:
Das tut richtig weh beim angucken..
Gut dass er bei dir gelandet ist und du ihn so gut hinbekommen hast!!
 
Ach du meine Güte, der arme Kerl sah ja ganz furchtbar aus :heul:
Das tut richtig weh beim angucken.
Richtig. Und wenn man bedenkt, dass er, wenn ich richtig liege, infolge der Medikation so aussah ...
Aber dank Apoquel hatte er bei alldem keinen Juckreiz. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten