Allergiker (Futter)

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sprühkacke und zwei wunde nässende Stellen. Ohren voller Schmodder. Seit ich wieder Barfers Wellfood fütter.

Ich sage nichts. Aber ich rege mich auf.
Jetzt reichts.
 
Nee ich hatte zeitweise ja die Notfallration verfüttert, weil ich die nicht so gut fand. Und die war aus dem Zoo Geschäft hier in der Gegend.
Hab den Pansen soweit raus gesammelt wie es erkennbar war.
Und da ging es eindeutig besser.

Wobei ich mich ernsthaft frage ob die Wunden stellen nicht doch von was anderem kommen. Sie sind beide auf Halsband Höhe; ich lass ihn mal Leder tragen jetzt.
 
Ich drück euch so sehr die Daumen, dass es endlich besser wird. Nimmst du auch Pferd?
 
Halsband wuerde ich wechseln - Trusty reagierte auch auf Nickel (z.B.) und sogar auf einige Kunststoff-Fasern ...

Ansonsten kann ich leider nichts hinzufuegen, da keine Ahnung von Barf ...
 
Hallo Yuma!

Allergien sind echt kacke. Mein Beileid, kenne das leider auch. Das ist eine von vielen Baustellen bei uns. So richtig wertvolle Tipps kann ich dir auch nicht geben, das meiste wurde genannt. Dina hat auch eine Zeit lang massive Probleme gehabt. Wir haben es relativ gut im Griff, die Pfoten allerdings nicht, aber das ist zum Teil anatomisch.

Dina bekommt auch so "braune" Haut, wenn sie einen Schub hat (nenn es mal so). ICH habe dann tatsächlich gute Erfahrung gemacht, sie zu waschen. Bei ihr betrifft das hauptsächlich die Halsunterseite und innen an den Vorderbeinen. Das sind die grössten weissen Stellen an ihrem Körper. Die Haut von weissen Tieren ist ja oft empfindlicher, bei uns ist das ganz klar zu sehen. Wenn ich wasche, habe ich das Gefühl, dass es damit besser wird.

Wir füttern z.Zt. Lamm, Ziege und Kaninchen. Darmsanierung wird gerade wieder gemacht. Dina reagiert auch auf Metall und sogar auf die Reibung vom Geschirr und Halsband, wenn sie darunter "Schwitzt". Tatsächlich hat sie auch ein Problem mit der Talgproduktion. Wenn sie sich in die Sonne legt, kommen richtige Tropfen aus der Haut. Diese Mitesser hatte sie in Ihrer Schlimmen Phase auch, da haben wir aber nichts dran gemacht. Die sind dann mit Besserung auch verschwunden. Ein hoher Proteinanteil bei der Ausschlussdiät hat das ganze bei uns vermutlich verschlimmert. Aber das ist ja das Problem, man weiss nachher gar nicht mehr was woher kommt. Ist es das Waschmittel, Metall, das Fleisch, die Kartoffeln oder was ganz anderes....

Drücke euch die Daumen, dass ihr das Problem in den Griff bekommt. Vielleicht wäre die Zusammenarbeit mit einer guten Ernährungsberaterin was, die einen dadurch begleitet?
 
Hallo Yuma!

Allergien sind echt kacke. Mein Beileid, kenne das leider auch. Das ist eine von vielen Baustellen bei uns. So richtig wertvolle Tipps kann ich dir auch nicht geben, das meiste wurde genannt. Dina hat auch eine Zeit lang massive Probleme gehabt. Wir haben es relativ gut im Griff, die Pfoten allerdings nicht, aber das ist zum Teil anatomisch.

Dina bekommt auch so "braune" Haut, wenn sie einen Schub hat (nenn es mal so). ICH habe dann tatsächlich gute Erfahrung gemacht, sie zu waschen. Bei ihr betrifft das hauptsächlich die Halsunterseite und innen an den Vorderbeinen. Das sind die grössten weissen Stellen an ihrem Körper. Die Haut von weissen Tieren ist ja oft empfindlicher, bei uns ist das ganz klar zu sehen. Wenn ich wasche, habe ich das Gefühl, dass es damit besser wird.

Wir füttern z.Zt. Lamm, Ziege und Kaninchen. Darmsanierung wird gerade wieder gemacht. Dina reagiert auch auf Metall und sogar auf die Reibung vom Geschirr und Halsband, wenn sie darunter "Schwitzt". Tatsächlich hat sie auch ein Problem mit der Talgproduktion. Wenn sie sich in die Sonne legt, kommen richtige Tropfen aus der Haut. Diese Mitesser hatte sie in Ihrer Schlimmen Phase auch, da haben wir aber nichts dran gemacht. Die sind dann mit Besserung auch verschwunden. Ein hoher Proteinanteil bei der Ausschlussdiät hat das ganze bei uns vermutlich verschlimmert. Aber das ist ja das Problem, man weiss nachher gar nicht mehr was woher kommt. Ist es das Waschmittel, Metall, das Fleisch, die Kartoffeln oder was ganz anderes....

Drücke euch die Daumen, dass ihr das Problem in den Griff bekommt. Vielleicht wäre die Zusammenarbeit mit einer guten Ernährungsberaterin was, die einen dadurch begleitet?

Danke dir, das ist lieb.

Womit hast du denn dann gewaschen?
Ich lasse die Haut & Mitesser seither auch völlig in Ruhe.

Das ist das schlimme, man weiß es nicht, und mit dem Kaninchen würde ich hier z.b. alles schlimmer machen. :(

Im Moment habe ich ja einen recht hohen Fettanteil bei der Ausschlussdiät.


@MadlenBella Das überlege ich grade, das TroFu geistert mir immer wieder im Kopf rum. Mit der Hoffnung dass es dann wundersamerweise alles gut wird.
Aber auf der anderen Seite weiß ich dort ja erst recht nicht was drin ist und er könnte wieder reagieren.
Ich tendiere tatsächlich eher zu pferd. Oder Schwein.
 
Danke dir, das ist lieb.

Womit hast du denn dann gewaschen?
Ich lasse die Haut & Mitesser seither auch völlig in Ruhe.

Das ist das schlimme, man weiß es nicht, und mit dem Kaninchen würde ich hier z.b. alles schlimmer machen. :(

Im Moment habe ich ja einen recht hohen Fettanteil bei der Ausschlussdiät.


@MadlenBella Das überlege ich grade, das TroFu geistert mir immer wieder im Kopf rum. Mit der Hoffnung dass es dann wundersamerweise alles gut wird.
Aber auf der anderen Seite weiß ich dort ja erst recht nicht was drin ist und er könnte wieder reagieren.
Ich tendiere tatsächlich eher zu pferd. Oder Schwein.

Ich würde immer wieder Pferd nehmen. Beim Barf ist es ja dann später sich leichter andere Sorten auszuprobieren.b
 
Ich würde immer wieder Pferd nehmen. Beim Barf ist es ja dann später sich leichter andere Sorten auszuprobieren.b

Da hast du recht.
Aber den Anbieter wechsele ich dann glaube ich trotzdem. Ich muss mich mal durch die Seiten klicken..

Aber jetzt muss ich mich für heute schon wieder verabschieden, gute Nacht euch allen! Und danke für eure Tipps+
 
Womit hast du denn dann gewaschen?
Ich lasse die Haut & Mitesser seither auch völlig in Ruhe.

Im Moment mit ganz normaler Kernseife. Damit kommen wir am besten klar. Ich habe vom Futterladen auch eine selbstgemachte Ekzemseife (ähnlich wie die Kernseife) - die hilft bei uns auch gut. Eigentlich soll man die Hautbarriere ja nicht ständig stören durch die Wascherei, das muss man wirklich probieren. Hier hilft es.

Allercalm habe ich auch am Anfang mal verwendet, das fand ich persönlich nicht so gut. Meine TÄ hat mir ganz am Anfang Sebolytic von Virbac empfohlen, das fand ich gut. Da ich aber ihre Pfotenzwischenräume oft reinigen muss, sind wir bei Kernseife hängen geblieben.

Schwierig, mit welcher Fleischsorte man jetzt weiter macht, oder ob man überhaupt wechselt... Und die Kartoffel schliesst du aus? Da ggf. mal auf Süsskartoffel wechseln, wenn du auch das Fleisch wechselst? Echt blöd, da man nicht weiss, ob man es noch schlimmer macht.
 
@Yuma<3 wir haben alles was wir brauchen in der Futter Fundgrube bekommen.

Das mit der Süßkartoffel von @Mone+Oscar finde ich eine gute Idee, oder doch Hirse oder vllt Möhren.
 
@Mone+Oscar hm, anfangs hatte ich die Kartoffeln ja unter Verdacht, der TA meinte aber dass er es nicht glaubt.
Als er jetzt wieder Kartoffeln bekommen hat waren die Haufen am Tag danach wunderbar. Dann habs Innereien & Fleisch, am nächsten Tag Innereien, Fleisch & Kartoffel, dann nur Fleisch und zeitgleich kam der Durchfall.

Ich habe mir jetzt auch schon überlegt ob er evtl hypersensibel auf "Stress" reagiert?!
Im Moment habe ich viel Arbeit, da darf er ja mit, und dann waren wir Di & Mi auf dem Hundeplatz - am Do Durchfall. Die beiden Tage waren für mich stressig, er hatte trotzdem seine ruhezeiten, aber am Mi waren wir z.B das erste mal in der neuen Agi Gruppe, also neue Leute, neue Hunde, neuer Ablauf.


@MadlenBella ja Süßkartoffeln sind eine Idee. Meinst du Karotten anstatt Kartoffeln? Das hatte ich mir ja schonmal mit Bananen überlegt..
Futterfundgrube, ist notiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten