Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Handball fängt hier mit 2 an.

Es werden Koordinationsübungen mit dem Ball gemacht, aber die Kinder spielen nicht zusammen Handball. Sie spielen dann zwischendurch Spiele wie im Kindergarten (Möhhrüben ziehen, irgendwas mit einer Ente, kenn mich da nicht aus :D ) und eben laufen.
Die Trainerinnen bestimmen aber und sagen den Kindern was sie zu tun haben. Renn da hin, wirf den Ball dort hin, setz dich hin, lauf eine Runde. Und dazu hat er denke ich keine Lust

Beim turnen dürfen die Kinder mehr oder weniger machen was sie wollen. Es sind einige Dinge aufgebaut die benutz werden dürfen. Es gibt zwar gewisse Regeln, aber es wird eben nicht gesagt, mach dieses oder jenes.

Einmal die Woche hat er vom Kindergarten aus turnen, aber das reicht für ihn vorne und hinten nicht. Andere Kurse gibt es auch hier in der Nähe nicht (das turnen montags war schon immer 15 km weiter weg). Ich werde mal nach einem Schwimmkurs schauen, das hat ihm ja immer großen Spaß gemacht. Wobei das ja kein echter Kurs zum schwimmen lernen ist, sondern wohl eher eine Wassergewöhnung. Aber wenn es damit endet umso besser :D

Luca ist aber im allgemeinen echt stur und wenn der was nicht will, dann schaltet der ab, ob das bei Oma ist die ihm wieder mal mit vielen Worten versucht zu etwas zu bringen (nur um dann aufzugeben, warum lässt sie es nicht gleich sein? :unsicher:) oder bei Trainern die ihm zur dritten Runde um die Pylonen "zwingen" wollen. Der schreit dann nicht oder schimpft, der geht (bei mir sieht die Sache schon anders aus, da bin ich dann die "blöde Mama!").

Ich finde es halt schade das er die Möglichkeit nicht nutzt und irgendwie das einzige Kind ist das derart aus der Rolle fällt, die anderen passen sich nämlich dem Gruppenzwang an und der Autorität der Erwachsenen. Ich bin dann immer schon einen Schritt weiter und denk an die Schule wie das mal wird :(

Ich will ihn zu nix zwingen, aber die Art und Weise der Verweigerung erschreckt mich doch ein wenig
 
Margit wie klappt's mit dem schlafen?

BABS, das Foto is soo schön!! Ja echt Posterverdachtig!!
 
Meike schrieb:
Ich finde es halt schade das er die Möglichkeit nicht nutzt und irgendwie das einzige Kind ist das derart aus der Rolle fällt, die anderen passen sich nämlich dem Gruppenzwang an und der Autorität der Erwachsenen. Ich bin dann immer schon einen Schritt weiter und denk an die Schule wie das mal wird

Ich will ihn zu nix zwingen, aber die Art und Weise der Verweigerung erschreckt mich doch ein wenig

Ach, ich weiß nicht... also, ich verstehe dich da schon. Fabian ist ja auch gut darin, sich aus Dingen rauszuziehen, die er nicht will, und immer geht das natürlich nicht... aber andererseits: Wenn ihm das nun absolut nicht gefällt, was anderes aber schon, warum nicht lieber das machen?

Einordnen muss er sich ja auch im Kindergarten, zuhause (vielleicht sollten wir mal einen Club der blöden Mamas aufmachen? :D), oder in anderen Gruppen. Wie läuft es denn dort? Also, im Kindergarten? Kann er sich da anpassen? - Oder lassen die ihn machen, damit sie ihre Ruhe haben?

So war es beim Ältesten meiner Freundin. Die Schulzeit war dann in der Tat in den ersten 4 Jahren ein ganz besonderes Vergnügen für alle Beteiligten... Das wäre natürlich unschön.
 
Im Kindergarten ist alles gut, die legen aber auch sehr großen Wert darauf das sich die Stöpkes an alles halten und maßregeln auch. Ansonsten testet er das eigentlich recht schnell aus wie weit er gehen kann. Aber bei anderen klappt es erfahrungsgemäß immer besser als zuhause (kennst du ja).

Er ist da irgendwie ein kleiner Dr. jekyll und Mr. Hide

Eigentlich sehr sozial und mitfühlend, hilfsbereit und höflich (hach ja... )
Gestern wollte er mir seine Stofftiere holen weil ich ihm gesagt habe das ich nach dem Schleppen der Eierkisten (hab jetzt einen Zweitjob als Hühnerei-Kisten-Einpack-und-Einräumerin - toootaaaal toll ;) ) solche Rückenschmerzen hatte, gab mir ständig Handküsschen, hielt seine Hand vor meinen Mund als ich gehustet habe und bedankte sich unaufgefordert für die Pizza (die ich ihm mangelns Elan gestern bestellt habe). Ein Traum das Kind!

Und dann wieder das schimpfende, quengelnde, nicht hörende Kind das einen androht mir gaaaanz, gaaanz doll weh zu tun - WILLST DU DAS??? o-Ton... :unsicher:

Und wahrscheinlich ärgert es mich deswegen so, weil ich ja weiß wie lieb und nett er sein kann wenn er nur will .

Im Moment bin nicht nur ich doof, auch Emma, und Bakkies und Oma. Und eigentlich alle. Also wenn dann bin ich nicht nur die Dumme, äh Doofe. :D
 
Ich sag ja, lass uns nen Club aufmachen. ;)

Ich glaube ja, das ist ganz normal, dass Kinder auch ausprobieren müssen, wie weit sie mit schlechtem Benehmen kommen. Und ich sag mir dann immer, dass es doch gut ist, wenn sie das zuhause ausprobieren und nicht bei anderen.

Das spricht ja auch vielleicht sogar für uns "blöde Mamas"... sooo blöd, dass wir das Kind vor die Tür setzen, werden wir schon nicht sein... da kann man ruhig mal was mehr riskieren. Bei anderen dagegen weiß man ja nie. :hallo:
 
Unserer 3jähriger ist da auch ganz flott drin... er mutiert zur Petze:eg:

Letzt wollte er noch seine Lieblingssendung schauen aber da er Kindergarten hatte, am nächsten Tag, habe ich nein gesagt...

Zack rennt der Stöpsel zum Papa (das macht er immer :unsicher:)
"Du Papa, Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... Ich mag Nouky gucken und die böse Mama hat nicht Ja gesagt. Du musst mir der Mama schimpfen"

Was willst den da noch sagen?! Ich bin fast erstickt vor lachen, bzw. weil ich nicht zeigen wollte das ich so lachen muss....:lol::love:

Allerdings kann der Kurze auch anders... Rekord-Anfall im wütend war jetzt 20 min weil er keinen Joghurt mehr durfte...und wenn Männe nicht da ist, lass ich den ja bocken bis er umfällt... Mein Männe ist da noch er Verfechter von gut zu reden...
 
Ja :love: Wir haltende zwar noch, aber er tippelt durch die ganze Wohnung und draußen wird spätestens nach ner Stunde stillsitzen im Kiwa gemeckert weil er ne Runde laufen will :love:

Hehehe! Na das geht ja schon flott vorwärts!! Da rennt er uns ja bald weg!:D

Wen du nicht schnell machst und das blöde Wetter weg schickst schon ;):p

Danke für die Tips Yelda, ich werd jetzt wie gesagt versuchen ihn noch etwas hinzuhalten und dann mal sehen, wenn alle Strange reisen müssen wir eben nen Berlin Besuch machen ;)
 
Gerade U8 gehabt - und alles ist gut, Sprachentwicklung supergut (na klar, ist ja auch mein Mädchen :love:;)), es bleibt dabei das sie mich wohl von der Körpergröße her nicht übertreffen wird :)eg:) - so weit alles prima.

Aber dann das, was ich eh schon wusste bzw. weiß (schrieb ich ja gestern noch in einem Nebensatz etwas dazu:( Das Selbstbewusstsein könnte besser sein und zeigt leichte Defizite (am Alter gemessen). Ich habe dann nach der Untersuchung den Kinderarzt über die damalige Situation mit der schlagenden Oma und der aggressiven Verwandschaft meines Mannes aufgeklärt (wir "durften" ja umziehen und haben deswegen auch einen neuen KiA, der die Story noch nicht kannte, war nicht notwendig bisher das auszupacken). Joar - daran wird es aller Wahrscheinlichkeit nach liegen, was für eine Überraschung.

Ein Sensibelchen ist sie nach genetischer Disposition so wie so schon, sehr empathisch etc. - aber diese Situation hat ihr gut einen verpasst. Jetzt amtlich: Auch nachhaltig. Prima.

Ich könnte dem Drecksvolk die Fresse polieren - ihr könnt es Euch nicht vorstellen! :sauer:

Und mein Gatte? Ach ja - die ist eh immer schon sensibel und ein wenig schüchtern gewesen, er kann da keinen Unterschied erkennen. Immer schön unten durch kriechen, bloss nicht mal Stellung beziehen.

Passt. Wie die Faust aufs Auge. Wörtlich in dem Fall.

Weg mit Schaden. Und zwar schnell! :sauer:
 
Ich könnte dem Drecksvolk die Fresse polieren - ihr könnt es Euch nicht vorstellen!

Ich kann es nur erahnen. Ich kann dich voll verstehen.
Nur die Vorstellung, dass jemand meinem Mädchen in irgendeiner Form Schaden zfügt, macht mich rasend.

Mensch, mir tut das total für die Kleine.
In diesem Alter und noch lange danach, sollten sie mit derartigem einfach GAR nichts zu tun haben :sauer:
 
Ich kann es nur erahnen. Ich kann dich voll verstehen.
Nur die Vorstellung, dass jemand meinem Mädchen in irgendeiner Form Schaden zfügt, macht mich rasend.

Mensch, mir tut das total für die Kleine.
In diesem Alter und noch lange danach, sollten sie mit derartigem einfach GAR nichts zu tun haben :sauer:

Dem kann ich mich nur anschliessen, das tut mir so leid :(:(

Hab ich das jezt richtig verstanden, dein Mann hat noch Kontakt zu der Person :verwirrt:?
 
Danke Euch. Manchmal läuft es einfach über und man muss es raus kotzen, damit man nicht daran erstickt. Geht schon wieder. :)

Hab ich das jezt richtig verstanden, dein Mann hat noch Kontakt zu der Person :verwirrt:?

Indirekt. Er negiert die gewesenen Situationen, das Verhalten der Beteiligten und die daraus resultierenden Konsequenzen und Probleme und überhaupt alles, was damit zu tun hat. Damit stellt er sich nicht ausreichend schützend vor seine Familie, nach meinem Empfinden. Und das von Anfang an nicht. Er hat es immer noch nicht begriffen und wird es wohl auch nicht mehr begreifen, welche Tragweite das Ganze hatte und immer noch hat.
 
Naja, Luzia,

aber wenn man's genau nimmt, ist das doch ne Art selbsterfüllende Prophezeiung für dich. Es könnte so sein, wie du annimmst (und der Arzt auch), oder eben auch nicht. Du weißt es eben nicht.
Möglicherweise hat Joel Recht, und wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre, würdest du dir jetzt den Kopf über eine andere mögliche Ursache für Eddas Schüchternheit zerbrechen...

Daran, dass gewisse Leute aus deiner Verwandtschaft schlicht einen an der Klatsche haben, und ihr alle sehr darunter leiden musstet, ändert das selbstredend nichts. Aber das - und dass das Edda nicht unberührt gelassen hat - wusstest du doch im Grunde schon vorher.

Was ein "nun ist es amtlich" (was wie gesagt so gar nicht stimmen muss - dieser Arzt kannte Edda ja vorher nicht und muss für die Diagnose mit dem klarkommen, was du ihm sagst - und du bist ja ohnehin fest davon überzeugt, dass es so ist) für dich an der Situation ändert, verstehe noch ich nicht so ganz.

Und was genau du von Joel erwartest, auch nicht.

Mir kommt es so vor, als habe dir dessen zögerliche Reaktion von Anfang an nicht gepasst, und du hättest gehofft, ihn mit dem Stempel "amtlich" jetzt "endlich" zu einer klaren Aussage oder Position oder Reaktion in deinem Sinne zu zwingen.

Nun - erstens sehe ich diesen Stempel nicht ganz so eindeutig (und Edda verhält sich sicher nach der Untersuchung nicht anders als vorher) - und zweitens wird auch das aus Joel keinen anderen Menschen machen, und bestimmte Dinge werden ihm auch so nicht leichter fallen als vorher schon. Vermutlich, weil er auch bei Edda keinen Unterschied zu heute morgen feststellen wird.

Das Mädchen ist schüchtern, zurückhaltend und sensibel, und offenbar leicht zu verunsichern? - Von wem sie das wohl hat? Vor allem die ersten zwei Punkte... (und den letzten)? ;)

Ich fürchte, aus so jemandem wirst du in diesem Leben keinen echten Actionhelden mehr machen, der brüllend auf den Tisch haut.

Womit ich nicht meine, dass du ihn weiter im Wolkenkukuksheim wohnen lassen sollst - aber dir mal ernsthaft überlegen, welche von den durchaus berechtigten Erwartungen, die du an ihn hast, er überhaupt (und wenn, dann wie) erfüllen kann...
 
Mmmh. Es wäre eine riesen Leistung für Joel, SO reflektiert sein zu können.
Er wurde in dieser Familie groß und wurde auf dieser Basis erzogen.
Für ihn selbst wird das tatsächlich "nicht so schlimm" sein, da er sich selbst wohl auch so in Ordnung findet.

Ist bei uns ähnlich (zwar ganz sicher nicht in dem Ausmaß:(
Bei seiner Familie wird wirklich wegen JEDEM Stuss rumgestritten, diskutiert, alles kommentiert - es wird schnell laut, unruhig und eine ungemütliche Atmosphäre.
Gemeinsames Essen endet grundsätzlich in einer mittelschweren Katastrophe und findet daher sehr selten statt. Ein absolut unsensibles Miteinander; für mich persöpnlich unerträglich.

Und genauso verhält er sich oft hier zuhause. Schnell mit der Kleinen motzen, ihr mehr abverlangen als sie kann, sich nicht gemeinsam an den Tisch setzen usw.

Zwar alles im Rahmen, manchmal aber auch nicht.
Und dann kommen die Argumente, ich würde das viel zu eng sehen; er wurde ja genauso groß, blablabla.
Und ja, irgendwie ist das so. Ihn muss ich ein ganzes stückweit so akzeptieren.
 
Danke Euch. Manchmal läuft es einfach über und man muss es raus kotzen, damit man nicht daran erstickt. Geht schon wieder. :)

Mein letzter Post hat sich mit deinem überschnitten. :hallo:

Consultani schrieb:
Indirekt. Er negiert die gewesenen Situationen, das Verhalten der Beteiligten und die daraus resultierenden Konsequenzen und Probleme und überhaupt alles, was damit zu tun hat. (...) Er hat es immer noch nicht begriffen und wird es wohl auch nicht mehr begreifen, welche Tragweite das Ganze hatte und immer noch hat.

Vielleicht möchte er das einfach nicht glauben?

Beim Mann meiner Freundin hat es über 10 Jahre gedauert, bis der erstens realisiert hat, was für ein fieses, perfides Besteck seine Mutter ist, und er sich zweitens angemessen zur Wehr setzen konnte.

Mittlerweile macht er das aber mit Bravour. Das hätte ihm aber am Anfang niemand, der ihn kannte (edit: Und erst recht nicht, wenn man sie auch kannte), zugetraut.
 
Vielleicht möchte er das einfach nicht glauben?

Beim Mann meiner Freundin hat es über 10 Jahre gedauert, bis der erstens realisiert hat, was für ein fieses, perfides Besteck seine Mutter ist, und er sich zweitens angemessen zur Wehr setzen konnte.

Mittlerweile macht er das aber mit Bravour. Das hätte ihm aber am Anfang niemand, der ihn kannte, zugetraut.

Über das Nachgrübeln der Gründe bin ich mittlerweile hinweg. Ich habe keine Zeit, jahrelang darauf zu warten, das ein erwachsener Mann Unübersehbares für sich reflektiert und geordnet bekommt, wenn den Preis dafür andere zahlen müssen und dieser so exorbitant hoch ist.

Ihn muss ich ein ganzes stückweit so akzeptieren.

Das ist richtig, Suki. "Ein ganzes Stück weit" ist aber endlich - und nicht unendlich. Leider ist das manchmal einfach so ... :(

P.S.: Lekto (vorvorletztes Post :D) das alles ist nun seit einem Jahr "in Arbeit". Ich möchte das nicht alles im Detail hier so schreiben. Dann hätte ich gar nicht erst "was sagen" sollen - weiß ich. Ist mir quasi "rausgerutscht", weil ich so damn wütend war und Luft brauchte. Deswegen halte ich diesbezüglich normalerweise auch schön den Mund. ;)

Ich bin sämtliche mir mögliche und unmögliche Instanzen & Möglichkeiten gefahren, professionelle Hilfe für zwei der Großbaustellen eingeschlossen (läuft auch noch). Ich urteile nicht vorschnell, nur konsequent. Das letzte Jahr war hardcore - ähnliches habe ich noch nicht erlebt und ich hoffe, das mir derlei in Zukunft erspart bleibt. Das geht auf keine Kuhhaut. Wirklich nicht.
 
Naja, ich weiß ja nicht, wie unerträglich die Situation speziell durch Joels Haltung für euch wird - was sich also an eurem Leben im Alltag ändern würde, wenn er sich ändern würde.

Du hast doch zu denen eh keinen Kontakt mehr, oder?

Erwartet er denn zB tatsächlich, dass du den wieder aufnimmst?

Oder kann er akzeptieren, dass für dich das Thema durch ist?
 
Naja, ich weiß ja nicht, wie unerträglich die Situation speziell durch Joels Haltung für euch wird - was sich also an eurem Leben im Alltag ändern würde, wenn er sich ändern würde.

Du hast doch zu denen eh keinen Kontakt mehr, oder?

Erwartet er denn zB tatsächlich, dass du den wieder aufnimmst?

Oder kann er akzeptieren, dass für dich das Thema durch ist?

Schau mein Edit oben :hallo:
 
P.S.: Lekto (vorvorletztes Post :D) das alles ist nun seit einem Jahr "in Arbeit". Ich möchte das nicht alles im Detail hier so schreiben. Dann hätte ich gar nicht erst "was sagen" sollen - weiß ich. Ist mir quasi "rausgerutscht", weil ich so damn wütend war und Luft brauchte. Deswegen halte ich diesbezüglich normalerweise auch schön den Mund. ;)

Verstehe!

So kam es jetzt - naja, "etwas plötzlich". :hallo:

Ich bin sämtliche mir mögliche und unmögliche Instanzen & Möglichkeiten gefahren, professionelle Hilfe für zwei der Großbaustellen eingeschlossen (läuft auch noch). Ich urteile nicht vorschnell, nur konsequent. Das letzte Jahr war hardcore - ähnliches habe ich noch nicht erlebt und ich hoffe, das mir derlei in Zukunft erspart bleibt. Das geht auf keine Kuhhaut. Wirklich nicht.

Das tut mir wirklich leid für euch. :(
 
So kam es jetzt - naja, "etwas plötzlich". :hallo:

Ähem ... ja. Sorry. Da hast Du natürlich vollkommen recht, das kam jetzt sicher sehr überraschend. Aber es zeugt auch irgendwie von guter Selbstbeherrschung in dem Fall ... :lol:

Das tut mir wirklich leid für euch. :(

Danke.

Leid in dem Sinne tut es mir nicht mehr. Ich begreife es nur nicht. Aber vielleicht muss ich das auch nicht - sondern dies nur als Tatsache akzeptieren und das Beste für mich und die Kinder draus machen.
 
Über das Nachgrübeln der Gründe bin ich mittlerweile hinweg. Ich habe keine Zeit, jahrelang darauf zu warten, das ein erwachsener Mann Unübersehbares für sich reflektiert und geordnet bekommt, wenn den Preis dafür andere zahlen müssen und dieser so exorbitant hoch ist.
.

Dem stimme ich absolut zu und deine Wut kann ich trotzdem (leider ja aus eigener Erfahrung) trotzdem verstehen und auch das man sich einfach mal Luft machen muss:(

Ich Wünsche euch auf jedenfall ganz viel Kraft!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten