Schuldig geboren?

Mmh - ich dachte eher daran, dass die junge Dame, die die Sachen bis jetzt verwaltet hat den Daten "mit teilt" (wie auch immer das funktionieren möge), dass sie jetzt nicht mehr auf der .de Seite erscheinen sollten, sondern auf der .info Seite - und alles ist gewuppt.

Denn die Domaine wurde ja nur von diesem Typ zur Verfügung gestellt, die restliche Arbeit mit "programmieren" und "hoch laden" hat sie ja dann im Endefefkt gemacht. Die "Daten" stehen dem Kerl ja nicht zur Verfügung, oder, weil er ja nur gezahlt hatte.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mir das viel zu einfach vor stelle, ich hab leider null Ahnung von der Materie, wie man ja sehr gut an den blöden Fragen erkennen kann :D
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Euere Vorstellungen in allen Ehren, tatsächlich handelt es sich bei der Reservierung einer Domain lediglich um die Adresse sprich also den Namen der Homepage (z.B. schuldig-geboren.net).

Die eigentlichen Inhalte/Daten liegen auf einem Server (z.B. bei Strato, Prosite etc.), diesen Webspace kann man je nach Anforderungen der Homepage (Content Managment System (CMS), Datenbank, PHP-Unterstützung etc.) zu unterschiedlichen Preisen mieten.
Einige Anbieter haben auch Starter-Angebote, bei denen man im 1.Jahr die Domain kostenlos dazu bekommt.

Ich persönlich halte es für nachteilig, wenn man ein solches Projekt von mehreren Leuten auf Webspace/Domain hochlädt, die einer Privatperson gehören, da im Zweifel nur diese Person Zugriff und Rechte an dieser Domain hat. Und wie hier geschehen es nicht so einfach ist, dann wieder an die Daten zu kommen, bzw. das Projekt weiter zu führen.
 
@Angel: Es kann ja sein, dass sie die gesamte Webseite (nicht nur die Fotos) noch hat, dann muss man tatsächlich nur alle Daten hochladen wie sie sind und die Seite ist wieder on.

(ein Serverumzug wäre an sich möglich, so wie du es dir vorstellst, allerdings müssen dazu na noch Dateien auf dem Server liegen, der alte Server wird gekündigt und der neue übernimmt die Daten. Das wird in unserem Fall hier wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Seite ja schon offline ist.)

Ein Webspace inkl. Domain kostet je nach Anbieter und Größe ab 2-5€ pro Monat.
 
@Angel: Es kann ja sein, dass sie die gesamte Webseite (nicht nur die Fotos) noch hat, dann muss man tatsächlich nur alle Daten hochladen wie sie sind und die Seite ist wieder on.

Das kommt darauf an wie die Seite aufgebaut ist, mit einer einfachen html-Seite möglich. Die meisten aktuellen CMS benötigen allerdings eine (MySQL-)Datenbank. Gibt es davon kein Backup, kann man die ganze Seite neu bauen...
 
@Angel: Es kann ja sein, dass sie die gesamte Webseite (nicht nur die Fotos) noch hat, dann muss man tatsächlich nur alle Daten hochladen wie sie sind und die Seite ist wieder on.

Das kommt darauf an wie die Seite aufgebaut ist, mit einer einfachen html-Seite möglich. Die meisten aktuellen CMS benötigen allerdings eine (MySQL-)Datenbank. Gibt es davon kein Backup, kann man die ganze Seite neu bauen...

Hey, klar hast Recht. Ich kann mich nciht mehr an die Details der alten Seite erinnern, aber ich bin jetzt einfach mal von einem vollständigen backup ausgegangen, zumindest hat sich das so für mich angehört (glaub irgendwo Seite 1 oder 2)
 
Ist die Frage, wer hätte Zeit, Lust und das Können, die Seite zu pflegen?
 
Hm, schade, dass sich noch keiner gemeldet hat, ich kann´s leider nicht, da fehlt mir eindeutig das entsprechende Know How :rolleyes:
aber vielleicht feiern alle die´s können gerade Karneval und nach den tollen Tagen meldet sich jemand.....:gruebel:
 
Ähm. Frage an die Profis.

Was muss finanziell investiert werden, um besagte Seite dauerhaft für die KSG zu sichern?
 
kommt drauf an wie man "dauerhaft" definiert: Webspace und Domain kosten wie gesagt 2-5€ pro Monat.
 
@Zim...

Danke für deine Antwort. Diese Kostenfrage dürfte ergo geklärt sein. Was aber müßte insgesamt finanziell investiert werden, damit man die Seite als Hundefreund für Hundefreunde auch besitzt? Um die Pflege der Seite würde sich dann ein Profi kümmern, der noch auszuwählen wäre.

@all...

Wieviele User der KSG hegen denn tatsächliches Interesse an der Wiederbelebung besagter Seite?

Ich persönlich habe Interesse daran, denn ich bin Hundehalter und von daher bewegt mich die als Überschrift dastehende Frage bis wohl ans Ende meiner Tage.
 
Die .info Seite werden wir sponsorn, sie ist ja auch schon von uns reserviert, aber uns fehlt das knowhow für das Erstellen oder "Wiederbeleben". Wir würden also "schuldig-geboren.info" zur Verfügung stellen.
Da uns der Name sehr gut gefällt, haben wir auch Interesse an dieser Seite.
 
Hallo, ich könnte bei der Erstellung und Umsetzung unterstützen. Da ich aber schon viele Projekte habe, sollte jemand gefunden werden, der die Seite dann aber pflegt. Das ist aber nicht besonders kompliziert.
Wenn euch das anspricht, dann kann man ja eine PN schicken, dann kann ich meine Adresse durchgeben bzgl. DVD mit den alten Daten bzw. man kann es ja auch als Download zur Verfügung stellen.
Da ich mich an die alte Seite nur bedingt erinnere, würde ich mir vorbehalten ihr einen neuen Stil zu geben :) Sollte aber jemand noch Screenshots o.ä. haben, kann er mir das natürlich schicken.
Ich muss mich aber nicht darum reißen, wenn jemand anderes sich zur Verfügung stellen will.

@Nieni: ist bei der Domain auch ein Webspace dabei, oder muss man den separat anmieten/zur Verfügung stellen?

@Amar: Naja das sind nunmal die Grundkosten. Irgendjemand muss die eben übernehmen, wie in diesem Fall zb Nieni, aber der Webspace muss ja auch irgendwo her. Zusätzliche kosten gibt es nur, wenn sich jemand für die Erstellung und Pflege bezahlen lässt.

Evtl. kann man ja einen neuen Aufruf/Thread erstellen, denn hier lesen wahrscheinlich nicht mehr so viele mit.
 
Ich stelle mal eine positv provokante Frage hier zu Diskussion.

Ist Euch bewusst, wieviel Zeit wir Hundehalterinnen und Hundehalter damit vergeuden, ja sogar verschwenden, um über UNWICHTIGES zu reden, zu philosophieren, bzw. kontraproduktiv zu diskutieren?

Ich behaupte nämlich, dass den Wenigsten wirklich klar ist, welche Chance sich durch die Betreibung der Seite "Schuldig geboren?" vor dem Hintergrund der derzeit vorherrschenden Politik "gegen" Hunde bietet. Und von daher bedarf es zumindest aus meiner Sicht keiner Überlegungen dahingehend, ob oder ob nicht.
 
Welche Chancen bietet sich denn wenn so eine Seite online geht? Vor allem auf politischer Ebene? In den Köpfen von Menschen? Nur weil eine Seite online ist wo Listenhunde mit Kinder kuscheln zu sehen ist?
 
@Wiwwelle...

Ich setze meiner Antwort ein Lied voran.

DJ Antoine - Es Werde Nacht - YouTube

Eine Riesenchance sogar! Denn wir haben mit so einer Seite die Möglichkeit, in den Köpfen von Menschen daran zu erinnern, dass es eben wir MENSCHEN waren und sind, die sich zwar die "Regenbogenbrücke" für unsere Hunde ausgedacht haben, dann aber ZULASSEN, dass Hunde ohne "wirklichen" Grund unter benannten Brücke in Richtung HÖLLE getrieben werden und von ihnen dann auch noch in absurder Weise verlangen bzw. erwarten, dass sie im Hundehimmel an uns denken.

Wenn du, wenn ich, oder wenn wir alle wollen, dass der einsetzende Tötungswahn aufhört, dann reicht es NICHT, sich in smiliesbehaftete Postings ob der Erreichung der "One Million Grenze" zu vergehen. Und schon gar nicht mit diesen völlig unnötigen und gegenseitigen Attacken, nur weil dem Einen die Nase der Anderen nicht gefällt.

Und lies mal, was allein der Kinderschutzbund zum Thema "gefährliche Hunde" abläßt. Zu finden unter Rasseliste Wikipedia (Quellenverzeichnis). Die machen Politik damit, während wir uns aufs kuscheln konzentrieren. Wollen wir so geächtete Hunde vor dem sicheren Tod retten?

Unser Fehler ist, dass wir uns regelmäßig darauf verlassen, dass der jeweils Andere schon das Richtige tun wird. Deshalb hocken wir auch so gern in unseren Stuben hinter dem warmen Ofen und warten auf den Erlöser, oder den Überbringer des heiligen Krahl.

Ich habe hier bei mir einen momentan kranken DSH-Mix liegen. Er wäre gern wieder mit der Fähre gefahren. Da ich aber kein Hellseher bin und NICHT garantieren kann, dass uns drüben dann im Ausland NICHT so ein verkappter Hundehasser auflauert, der meinen Hund tot sehen will, bin ich gezwungen hier zu bleiben. Und da wir befürchten müssen, dass es weitere Länder um die Ecke geben wird, die wir wegen möglicher Tötungsabsicht werden meiden müssen, fühle ich mich mit meinem Hund in die Ecke gedrängt, ja fast sogar verfolgt. Ergo bleibt mir nichts anderes übrig, als zu antworten. Wer nämlich Wind säht, muss damit rechnen, dass er Sturm erntet.

Im Übrigen übernehmen Facebook & Co allmählich immer mehr die Regie. Ergo sterben viele Foren aus. Daher ist es schon bedrückend, wie seelenruhig zugesehen wird, wie einem das mediale Wasser abgegraben wird.

PS: Ich sehe für mich Sinn darin, alles Erdenkliche mit dafür zu tun, dass "Bad Dog & Co" entweder nie auf die Liste geraten, oder wenn schon drauf, schnellstens wieder runter kommen davon. Und klar. Wenn man nichts tut, können einem Fehler nicht vorgeworfen werden. Untätigkeit durch zögern schon! Und zwar von den Hunden, denen nicht vergönnt war, über die Regenbrücke gehen zu dürfen, so ihre Zeit natürlicherseits gekommen war. Diese Hunde wurden unter der Brücke hindurch direkt in die Hölle geschickt.

Überdenke mal die Worte des vorangestellten Liedes. Und ohne Beurteilung des Interpreten. Danke!
 
Ich denke auch, dass eine gut strukturierte Seite mit guten (!!!!) Texten sehr wertvolle Aufklärungsarbeit leisten kann.
Es lässt sich ja immer eine Brücke zu social media bauen, die ist nun mal gerade einfach stark frequentiert, weshalb man dort auch viele Menschen erreichen kann.
Warum also nicht beides nutzen?

Ich habe mich über Nacht mit dem Gedanken angefreundet die Seite zu erstellen ;) Ich brauche allerdings mehr Infos etc. Am besten via PN
 
Prima!

Danke, Zim. :)

Amar, was meinst Du denn, warum die Seite überhaupt ins Leben gerufen und auf etlichen anderen Seiten verlinkt wurde?
Warum sich so viele Leute daran beteiligt haben? :unsicher:
 
Ich würde sie auch mitpflegen, wenn mich jemand an die Leine nimmt, da ich = 0 Ahnung von so etwas habe.
 
@Marion...

Schwer zu sagen für mich, einem nicht AmStaff & Co Hundehalter. Vielleicht, um der übrigen Welt klarzumachen, dass KEIN Hund SCHON schuldig geboren wird, sondern erst DANACH durch den Menschen zum Schuldigen gemacht WURDE bzw. WIRD?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuldig geboren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sockemama
Danke Schneckschen :love::love: Will einen Link auf unsere Seiten machen, Gruß
Antworten
2
Aufrufe
852
Sockemama
Sockemama
P
Diese Seite ist einfach nur genial und der Hintergrund ebenso! ;):hallo::hallo: Habe schon viele Foto´s meiner Hunde (auch einige schon über die Regenbrücke gegangen) hingeschickt. Bin nach dieser HP süchtig!!!!!!!!!!!! :love::love::love::D:D
Antworten
7
Aufrufe
776
presudina44
presudina44
Sabrina
Stimmt :rolleyes: ich wieder.... :D Hätte natürlich heißen sollen Tizi und Alina :love:
Antworten
10
Aufrufe
814
Sabrina
Sleepydog
Hab's mal ausprobiert, allerdings werden bei mir in Photo Impact die Bilder dann immer total pixelig. Sieht dann so aus, als würde das Foto "rauschen". Die letzten paar Bilder habe ich alle auf 20 bis 30 Kb verkleinert und etwas mehr auf die Qualität geachtet. Sehen die besser aus? Liebe...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Alexl
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten