Ehec

Lana

20 Jahre Mitglied


Da ich gerade etwas Bauchweh habe, dachte ich, ich eröffne mal diesen Thread.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Verzichtet ihr auf rohes Obst und Gemüse?
 
also ich persönlich würde alles normal weiter essen...aber der kerl dreht wegen ehec total ab :unsicher:

allerdings habe ich gestern und heute ne halbe tonne erdbeeren gefuttert...die ersten ohne sie abzuwaschen...noch gehts mir gut ;)
 
ich arbeite nach dem britischen Motto aus der Kolonialzeit: koch es, schäl es oder vergiß es

abwaschen sowieso, immer schon

und ab nächstes Jahr zieh ich mein eigenes Gemüse
 
Nein, ich verzichte nicht.

Ist ja sowieso noch gar net klar, woher der Erreger nu kommt (meine ganz persönliche Meinung: hat wahrscheinlich mit Gülle bzw. Tierhaltung an sich zu tun).......und ich denk mir auch:
Ne normale Grippe hat nach wie vor mehr Tote.........:D
 
Ich muss sagen man kann daran sehr gut sehen wie schnell die Medien hysterien auslösen können. Niemand kauft in den Supermärkten mehr Gemüse.

Jedes Jahr gibt es was neues, ob Rind, Schwein oder Vögel, diesesmal trifft es das Gemüse.:D
 
Eigentlich lasse ich mich nicht so schnell verrückt machen, aber nachdem sogar mein Chef (Arzt) keinen Salat mehr kauft und auch kein rohes Gemüse isst, gab mir das auch zu denken. Er warnt auch alle Patienten vor.
Ich habe jetzt tagelang keinen Salat mehr gekauft. Gestern habe ich dann eine Gurke und einen Salat von örtlichen Bauern gekauft - da wird schon alles in Ordnung sein. Den Salat essen wir heute Abend.

Gestern Abend waren wir beim Italiener essen und da fiel mir auch auf, daß so gut wie keiner Salat bestellte. Auch ich habe darauf verzichtet und lieber Antipasti bestellt.
 
mal unabhängig von allen Theorien, die da böses bei vermuten ... es ist doch ein prima Zeichen, daß mit unserer Ernährung weltweit was falsch läuft ... die Toten und schwer Kranken tun mir leid, klar - aber andererseits kommen so vielleicht ein paar mehr Leute zum Nachdenken über Massenproduktion von Nahrungsmitteln
 
Wahrscheinlich verschreibt dein Arzt auch bei jedem "Furz" Antibiotika,PinkPanther. ;)
 
das mit dem gemüse ist doch gar nicht raus.

ich find die sache schon etwas gruselig.
 
also ein bischen schiss hab ich schon davor. :( momentan gar ich alles gut durch und vorher wirds gut gewaschen.
vor allem find ich heftig dass die hälfte der erkrankungen den schweren verlauf nehmen :heul:

aber vielleicht lernen die leute dann mal, das man die tiere nicht alle mit antibiotika vollstopfen soll, dann kommmen auch keine antibiotikaresistenten keime raus. :unsicher:
 
allerdings habe ich gestern und heute ne halbe tonne erdbeeren gefuttert...die ersten ohne sie abzuwaschen...noch gehts mir gut ;)

Die Motte und ich haben gestern abend auch aufm Feld gestanden und die Erdbeeren direkt vom Strauch gefuttert ... ich weiss nicht ob sie bei uns mit Gülle düngen, und im Endeffekt isses ja auch net klar obs davon überhaupt kommt. Bis dato gehts mir gut.

Jedes Jahr gibt es was neues, ob Rind, Schwein oder Vögel, diesesmal trifft es das Gemüse.:D

Und laut der BILD is angeblich irgendwo in NRW noch die Geflügelpest oder so nen Mist ausgebrochen - also dürft man ja jetzt auch fast nimmer essen.

das mit dem gemüse ist doch gar nicht raus.

ich find die sache schon etwas gruselig.

So siehts nämlich aus - angeblich wären es ja die Gurken gewesen - oohh hups - jetzt waren es doch nicht die Gurken, trotz allem warnt man weiterhin davor Gurken, Tomaten und Salate zu essen.
Und angeblich könnts jetzt vielleicht doch auch vom Fleisch übertragen werden. Ja was denn nun???

Etwas komisch find ich es auch und ja, ich geb zu, ich hab mich dadurch leider auch beeinflussen lassen.
Hab aber am Dienstag nen Salat bei JOEYs gegessen und ich muss sagen, ich hab den mit etwas Bauchgrummeln gegessen. Aber: ich habs überlebt, bis jetzt is nix gewesen und gut. Heut hammer Donnerstag.

Trotzdem bin ich leider etwas vorsichtiger geworden.

Irgendwer sagte die Tage: An EHEC sind jedes Jahr zig Menschen gestorben - dieses Jahr wirds halt aufgebauscht weil das Sommerloch schon so früh da ist.

Bin da langsam doch etwas zwiegespalten - ich vermiss meinen Salat, die Gurken und Tomaten, hab aber gleichzeitig doch Bammel davor - wohin mit dem Hund, wer kümmert sich um die Katzen - und ganz bescheuert: wie würd es auf der Arbeit weiter gehen? Der Kollege wäre alleine! Und das geht gar nicht - total bescheuert :unsicher:
 
Ich finde es irgendwie gruselig, dass "die" anscheinend nicht dazu fähig sind, die Quelle es Erregers ausfindig zu machen. Bei so vielen Infizierten kann das doch nicht so schwer sein, dass man völlig im Dunkeln tappt?
 
ich bin beim essen eigentlich überhaupt nicht zimperlich,aber

nachdem meine große von der arbeit nach hause gekommen ist und erzählt hat,was bei denen im kh los ist,verkneife ich mir im moment meine tomaten,gurken und den salat.

am montag war in punkt 12 doch eine reportage über almeria und was mit der gurkenlieferung von spanien,über köln nach hamburg passiert ist ?

ich anstelle der spanier würde echt druck machen und einen deftigen schadensersatz von deutschland fordern
 
Irgendwer sagte die Tage: An EHEC sind jedes Jahr zig Menschen gestorben - dieses Jahr wirds halt aufgebauscht weil das Sommerloch schon so früh da ist.


In diesem Zusammenhang hatte ich gerade folgende Statistiken gefunden:



und




ich arbeite nach dem britischen Motto aus der Kolonialzeit: koch es, schäl es oder vergiß es

abwaschen sowieso, immer schon

Dem schließ ich mich mal an. Auch an meiner Ernährung hat sich bisher nichts geändert. Tütensuppe dürfte sicher sein. :lol:
 
Ich denke auch, dass die Ursache im Bereich Fäkalien zu suchen ist, - möglicherweise in Transport, Entsorgung , sowie Reinigung. Es wird sicher eine weitere Gemeinsamkeit unter den Patienten geben, ausser, dass sie in Norddeutschland waren, sei es der Besuch von mobilen Klos (von einem und dem selben Betreiber zum Beispiel) oder Vergleichbarem.

An die Salatesser:D: die Inkubationszeit ist ein bis zwei Wochen (mindestens).

LG Barbara
 
Ich bin Tierarzthelferin, hab ein paar Jahre in der Humanmedizin gearbeitet und studiere nun Gesundheitswissenschaften. Und ich halte diese Medien-Hetz-Kampagne und Panikmache für absolut krank. Jedes Jahr sterben nachweislich hunderte Menschen an Influenza (Grippe), jedes Jahr sterben Kinder an den Komplikationen von Masern usw. usw., weil sich hier in Deutschland so eine sorglose Sattheit ausgebreitet hat und Impfungen mit Verschwörungstheorien böse geredet werden oder aus Verplantheit verdrömelt werden. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland tausende Menschen nachweislich durch's Qualmen usw. usw. Kein Hahn kräht nach all dem. Selbst die antibiotikaresistenten Keime wie MRSA (die menschengemacht sind und definitiv nicht ohne sind) schaffen es nicht mehr in selbst kleinste Angst-Artikel der Blöd-Zeitung.
Nun ist da mal wieder ein neuer Keim bzw. ein mutierter alter Keim aufgetaucht, der zwar auch nicht schön ist (das will ich gar nicht sagen), aber schon hat man was, wonach sich das sensationsgeile Interesse nach dem verblassenden Fukushima usw. stürzen kann. Da werden selbst von renomierten Medienformaten (ZDF, ARD) Fakten und Aussagen vom RKI (Robert Koch Institut) verdreht mit der Folge, dass hier in Niedersachsen usw. nun wieder Landwirte um die Existenz kämpfen und tonnenweise Gemüse vernichten, welches vollkommen ok ist, aber keiner mehr haben will.. - "und in Afrika verhungern Kinder" denke ich mir da.. (ARD und ZDF hatten nach Gesprächen mit dem RKI veröffentlicht, Gemüse aus Niedersachsen sei wahrscheinlich belastet und das RKI warne vor dem Verzehr -- WAS DEFINITIV ÜBERHAUPT NICHT DER WAHRHEIT ENTSPRICHT!
Manchmal frage ich mich hier, in was für einem dummen, abergläubischen, leichtgläubigen, unaufgeklärten Land voller Schafe ich hier eigentlich lebe. Da kann mal eben der Springer-Konzern kommen und ne Angstmeldung raushauen um Verkaufszahlen zu fördern und schon rennt halb Deutschland kopflos umher und boykottiert die deutsche Landwirtschaft und ernährt sich nur noch von Dosenfraß anstatt vielleicht nur mal (wie ja eigentlich normal) seine Gurke oder sonstwas vor dem Essen zu waschen.
Mal abgesehen davon ist noch überhaupt nicht raus, wie sich 95% oder so der Infizierten angesteckt haben. Es wurden nur ein paar Gurken gefunden.. Was auch mehr oder weniger zufall sein kann.. denn auf zig anderen Gurken wurde seit dem ja nix gefunden...
Also bitte an alle: Lest nicht die Blöd-Zeitung, sondern die Meldungen direkt beim RKI online usw. und bleibt alle einigermaßen auf dem Boden.. ;)
:)
 
@Minchen
....verdreht mit der Folge, dass hier in Niedersachsen usw. nun wieder Landwirte um die Existenz kämpfen und tonnenweise Gemüse vernichten, welches vollkommen ok ist, aber keiner mehr haben will.. -

grad Niedersachsen, Minchen, mit der Massentierhaltung bei Kühen oder dem Geflügelfarmen. Wenn grad in Niedersachsen die Bauern mit der Existenz kämpfen, sollten sie so langsam mal ihre Tierhaltung (gerade Massentierhaltung) überdenken, gelle?

Da kann mal eben der Springer-Konzern kommen und ne Angstmeldung raushauen um Verkaufszahlen zu fördern und schon rennt halb Deutschland kopflos umher und boykottiert die deutsche Landwirtschaft und ernährt sich nur noch von Dosenfraß anstatt vielleicht nur mal (wie ja eigentlich normal) seine Gurke oder sonstwas vor dem Essen zu waschen.

Krass.........sind nun alle blöd, die verängstigt sind? Ist ja nun nicht nur die Blöd, gelle? sondern auch ARD, ZDF, Brennpunkt, blablubs.......i
Und lieber einmal zuviel warnen, als gar nicht, hatten wir auch schon :hallo:
 
@Minchen
....verdreht mit der Folge, dass hier in Niedersachsen usw. nun wieder Landwirte um die Existenz kämpfen und tonnenweise Gemüse vernichten, welches vollkommen ok ist, aber keiner mehr haben will.. -

grad Niedersachsen, Minchen, mit der Massentierhaltung bei Kühen oder dem Geflügelfarmen. Wenn grad in Niedersachsen die Bauern mit der Existenz kämpfen, sollten sie so langsam mal ihre Tierhaltung (gerade Massentierhaltung) überdenken, gelle?

Da kann mal eben der Springer-Konzern kommen und ne Angstmeldung raushauen um Verkaufszahlen zu fördern und schon rennt halb Deutschland kopflos umher und boykottiert die deutsche Landwirtschaft und ernährt sich nur noch von Dosenfraß anstatt vielleicht nur mal (wie ja eigentlich normal) seine Gurke oder sonstwas vor dem Essen zu waschen.

Krass.........sind nun alle blöd, die verängstigt sind? Ist ja nun nicht nur die Blöd, gelle? sondern auch ARD, ZDF, Brennpunkt, blablubs.......i
Und lieber einmal zuviel warnen, als gar nicht, hatten wir auch schon :hallo:

Ansonsten stimm ich dir zu, wie schon vorher erwähnt..........
 
Ach ich vergass:

gerade bei Skandalen, besonders beim EHEC jetzt, haben dir regionalen Bauern hier in Bayern, die ihr Gemüse/Obst auf Wochenmärkten verkaufen, nen Verkaufsboom :)
 
Ich ess noch immer alles.
Mache mir da keinen Kopf drum... es gibt soviele Krankheiten, Keime, Erreger etc. irgendeinen werd ich schon abkriegen:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ehec“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Ich hab doch alle schon längst EHEC ts...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
pixelstall
Die Gurke wurde wohl heute morgen von Ebay entfernt. Schade, war ja eigentlich 'ne witzige Idee für einen guten Zweck! ;)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Juli1978
Juli1978
merlin
..prinzipiell ist das ja denkbar, aaber es sieht fuer mich doch sehr nach der suche mit aller gewalt nach "neuen schuldigen" aus. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. maedmaexchen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Markus
M
Zurück
Oben Unten