SoKa-Run in D'dorf- Foooootooooos

Also .... die ganze Sache hat mich an der Arbeit nicht in Ruhe gelassen ! Mayrengele hat da schon die Idee angeschlagen.... mit Anzug wollt ich zwar nicht gleich die Tür einrennen :D aber der Kerngedanke fluxte mir auch durch den Kopf ! Ich dachte eher an einem Einheitslock wie zB mal auf ganz süße altmodische Art und Weise... Mädels mit Rosa und Kerle mit Blauen shirts ! Jeder der mit Stand oder seinem Aufbaueinsatz tatkräftig mitgeholfen hat :love: Dankeschön,..... aber irgendwie fand ich es ganz argh schade, dass sabrina und ich das einzige Banner hatten und das auch noch als Hundeführer..... :verwirrt: ich meine schon bei unserem ersten Run war uns klar, dass man für den Lauf noch mehr inszenieren muss .... mehr zeigen muss, dass es sich eben nicht nur um ein riesen Gassitreffen handelt. Irgendwie habe ich mir mehr Einsatz gewünscht ..... manche Passanten (kann mich erinnern in Ffm) haben sich gefragt was wir da überhaupt machen.... gruppen gassi oder ist das eine Hundeschule ??? !!!! Hallo ??? Sowas wollte ich nicht mehr hören ..... ich finde eine Demo sollte als eine solche zu erkennen sein und wegen der Hundis verzichten wir schon auf Trommel und Flüstertüte .... also muss man den Leuten anders zeigen und sagen worum es geht und das wir stark sind! Aber am meisten liegt mir daran, zu zeigen das WIR eine GEMEINSCHAFT sind und zusammenhalten, deshalb vielleicht der optissche Anreiz den Mayrengele vorschlug ... das ZUSAMMEN hat mir in unserem Aufschrei gefehlt und nicht das wir mal eine kleine Gruppe sind und total unorganisiert da stehen und warten was passiert ! Das ich in der einen Seite recht gebe, nämlich das ich es 100%tig machen würde, meinen Stil für einen halben Tag zugunsten der Hunde ablegen, aaaaaaaaaaaaber dann kommt mir der Satz von Laura-Wolf.....
Eher sollte man denjenigen zeigen, das auch und gerade Menschen, die sie von vornherein wegen ihrer Kleidung oder allgemein ihres äußeres Erscheinungsbildes verurteilen, nette, verantwortungsvolle Mitbürger wie jeder andere auch sein können!!
(sorry kann momentan nicht so zitieren wie ich gern möchte :( ) Wir sollten Kämpfen, dass es eben nicht an GRUPPEN liegt die Hunde falsch halten sondern so wie man es wünscht, auf das Individuum eingeht! Und ich will später, sollte das Ziel mal erreicht sein, auch mit MEINEN Stil anerkannt werden, nicht dass es nachher heisst die anderen sind gute HH ... IHR Metaller habt denen das eingebrockt.... !!!!!!! Und auch Persilia (ich fand es übrigens ganz stark dich und deinen Hund zusammen zu sehen, gerade auch weil du genau der Typ Mensch bist dem man als Ottonormal eben nicht so einen Hund zugeordnet hätte :D ) hat etwas angesprochen was ich nicht aussen vor lassen möchte
sind diese Fehlurteile der Ursprung allen Rassismusses einschließlich der Rasselisten.
..... und man sollte sich von solchen Leuten nicht zu so einem Denken anstacheln lassen ...... es gibt auch noch Menschen für die es nicht in frage kommt, dass die Frau arbeiten geht ..... und nu ??? Emanzipation !! darauf höre ich doch auch nicht auch wenn es dir Mehrheit so wollen würde oder ? Die Mehrheit erwartet ein ganz bestimmtes Bild und am besten genau ein Ebenbild von sich selber ! Tina hat es auch schon gut angesprochen... komm ich aufgedonnert da hin heisst es "schau mal das Nuttchen brauch nen Beschützer..." oder "der Schwächling braucht den Hund als Puschmittel" oder "der Muskelprotz braucht den Hund um sein Zuhälterrevier abzustechen " usw und sofort... dass kann man hier ziehen wie man will.... nur ich (und ich wurde immer nach dem Prinzip erzogen, ich sollte darauf achten dass die Menschen gutes über mich denken) bin doch erschrocken wie man hier doch gern alle vereinheitlichen möchte ! ich lebe mein Leben und nicht Deutschland ! Und Pommel
Es geht doch nur um ein paar Stunden und dann wird damit "gedroht", dass man nicht wiederkommt ?
Sabrina hat nicht gedroht... sie hat eine Möglichkeit zur Wahl gestellt ;) Wir waren diejenigen einzigen mit Banner ... auf uns hat man somit am meisten geachtet in den Augen der Passanten waren die anderen also friedliche demonstranten... Gassigänger... wir Metaller müssen natürlich in deren augen gleich voll auf Konfrontation gehen ... da hat mir die gemeinschaft auch gefehlt ! Aber paschismom hat dann auch erwähnt dass es genug Demostranten gibt die ohne Hund da sind und uns bestimmt gerne helfen ! Aber es war unser erstes Banner - ein Prototyp sozusagen und mit dem Händling noch nicht so ausgereift ;) ! das Nächste wird etwas besser, muss keiner Angst haben wir erschlagen aussversehen jemanden ! :lol: ! Im allem muss ich sagen... der zusammenhalt ist da und ich find euch stark ... wir müssen nur lernen uns zu aktzeptieren und zu unterstützen, zeigen, dass wir egal wie der andere aussieht zusammenhalten !!!!!! Sabrina , Silvana und ich sind schon so stark durch die Rudelrunde zusammengewachsen und ich möchte es echt nicht missen :love: !!!!! Sowas kann man alles ausbauen und daran dass wir in unseren Treffen schon so viel aufeinander bauen können hat gezeigt dass nichts unmöglich ist immerhin haben wir nett ausgedrückt "Stinkstiefel" mit auf den Run nehmen können !!!! Schade find ich diese Disskusion !!! :( :(
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur war mir nicht klar das diese Kleidungsstücke für viele nicht so selbstverständlich sind wie für uns.:unsicher:

Mein Freund hätte auch mit kurzer Jeans das Klischee bedient. Was nu ???
Tattoos lassen sich nicht entfernen für einen halben Tag.:unsicher:

Ich bin zu tiefst betroffen,ob ihr das versteht oder nicht.:(
Der Run war nicht das er sein sollte,die Reaktionen in der Presse nicht positiv und zu dem dann noch diese Diskussion.
Mich macht das fertig. Leider ist mein Fell genauso dünn wie das von meinen Stinker.:unsicher:

die Frage ist, muss ich das Klischee mit den Klamotten noch unterstreichen, ich glaube dir, dass es für dich ganz normale Klamotten sind und du dir dabei nichts und null gedacht hattest. Deswegen hab ich geschrieben, dass ich das nicht so ideal finde. Damit wollte ich die weder persönlich angreifen, noch kritisieren, es war jediglich ein Gedankenanstoss. Dass ich damit solch eine Diskussion lostrete war mir nicht bewusst und schon garnicht wollte ich dir persönlich was.

Ich hab das ganze nicht verfolgt und hab mir nur hier die Bilder angeguckt, wieso war die Presse nicht gut? Ich dachte es wäre doch so harmonisch gelaufen?
 
Ich setze mich mal in die Nesseln neben Spell. Ich stimme ihr zu. Mehr noch als Tarnfleck stießen mir in der Vergangenheit (hier aus Temperaturgründen kein Thema) Bomberjacke, Springerstiefel, Lonsdalejacken, Pit Bull Germany Klamotten etc. auf.

Es geht überhaupt nicht darum, dass ich diese Klamotten schlimm finde. Mein Mann hat ein Tarnfleckshirt mit "Böhse Onkelz" drauf und ich finde, das steht ihm göttlich. Aber ich würde ihm einen erzählen, wenn er es zum SoKa-Rum anziehen wollen würde. Ich halte das einfach für extrem taktisch unklug. Ich selbst habe auch einige Onkelz-Sachen und für den Winter eine alte Bomberjacke. Niemals käme ich auf die Idee, die zum SoKa-Run, bei der Medienpräsenz anzuziehen. Sorry, aber das hat für mich was von "Was man mit dem Kopf aufbaut, haut man mit dem A.rsch wieder um" :rolleyes:

Wenn man ein Image aufpolieren will, gehört schon etwas Umsicht und Sensibilität dazu. Klar soll man keine Tattos überschminken oder so, aber man kann doch wenigstens so weit es ganz einfach möglich ist, etwa sgemäßigter auftreten. Aber diese Diskussion habe ich schon mehrfach geführt und bin immer größtenteils auf Unverständnis gestoßen. Daher müssen wir sie hier nicht nochmal führen. Wollte Spell nur beipflichten.
 
Jo,auf deinen Kommentar hab ich noch gewartet,hab heute nachmittag noch zu Snappy gesagt:"Bin gespannt,wann Natalie ihren Senf dazu gibt".
 
Das Video ist ja echt klasse gemacht *daumenhoch*
Und das Jemand das Ordnungsamt gerufen hat, is ja irgendwie schon
lustig. Das OT hat sich sicherlich bedankt. Wurde das aber im Vorfeld nicht
sogar angeschrieben oder informiert?
 
Jo,auf deinen Kommentar hab ich noch gewartet,hab heute nachmittag noch zu Snappy gesagt:"Bin gespannt,wann Natalie ihren Senf dazu gibt".

Ich hab's nur gemacht, weil es jemand vor mir schon angesprochen hat ;)
Dass es sinnlos ist, das Thema selbst anzubringen, hab ich inzwischen begriffen.
Manche wollen eben nicht verstehen und erklären mir dann nur 100 mal, dass doch an Tarnfleck, Springerstiefeln etc. gar nix schlimmes ist. Dass es nicht darum geht, MICH davon zu überzeugen, verstehen sie gar nicht...

Und wenn das Lebensmotto doch so durch und durch "Die einen kennen mich, die anderen können mich" ist, warum dann überhaupt einen SoKa-Run. Konsequenterweise könnte man das Motto dann ja auch auf den Hund übertragen.
 
Ganz einfach,Natalie,weil ich gerne Leute und Dinge unterstütze,schließlich ist es ja mein Motto. Und weil ich gerne Leute kennenlerne.
 
Wer hat den den Kommentar zu diesem Video gelesen??????? :rolleyes:
Ich habe schon direkt geantwortet :sauer:

http://www.youtube.com/watch?v=jln5Z2BK1aM

Das ist doch wieder das beste Beispiel wie die Leute ticken - mehr brauch ich dazu doch nicht zu sagen :sauer:

Ja, zum k... Abgesehen davon das die Beißerei auf keinen FaII hätte passieren dürfen ist der Kommentar natürIich unter aIIer Sau. Und das dürfte es wohI unter anderm sein was auch Püppi zu schaffen macht. Idioten aIIüberaII :sauer: Zumindest mich wirft das immer wieder zurück, ich habe einfach nicht immer die Nerven um da maI eben drüberzustehen.
 
Hallo zusammen.
Eigentlich bin ich ja nur stiller Begleiter / Unterstützer von püppi und Melanie und war nicht selbst im Forum angemeldet.
Doch nachdem ich von dieser "Tarn"-Klamotten Diskussion gehört habe und gerade nachgelesen habe, war ich zu tiefst enttäuscht und zudem so verärgert, dass ich mich nun doch schnell angemeldet habe.

Vorab: Der SOKA-Run hat mir echt Spaß gemacht & vielen Dank an das Orga-Team, das sich soviel Mühe gegeben hat.

Ich möchte mich hier schonmal dafür entschuldigen, dass ich das mit den Kommentaren und so nicht hin bekomme. Ist halt mein erster Beitrag.

Also, die Beiträge von Doggomania, Laura-Wolf und Persilia haben mich ja schon wieder etwas beruhigt.

Allerdings finde ich es wirklich traurig, dass selbst Soka-Halter so engstirnig und vorurteilbehaftet sind. Gerade diese Leute sollten es doch nun besser wissen.
Aber sie schlagen in die gleiche Kerbe - Menschen & Tiere nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen.

Echt schade!

Des weiteren wäre es sicherlich auch schön gewesen, wenn mehr als nur ein Banner vor Ort gewesen wäre. Die Mädels haben sich wirklich viel Mühe, Zeti & Geld darin investiert. Bevor man also "kluge" Kommentare ab gibt, vielleicht einfach selber mal was machen und sich einbringen. Meckern ist immer einfach. Zudem wurde im Vorfeld mehrfach nach guten Sprüchen für das Banner gefragt. Da kam aber leider keine Rückmeldung.

Nun zum Thema Kleidung:
Wie es ja auch schon einige vor mir geschrieben haben, ist doch niemand aus dem Bild gefallen.
Und Tarnhosen sind auch nicht gleich BW-Hose und somit Bundeswehr Uniform.
Es trug doch niemand eine Uniform oder Springerstiefel!
Die Farbrichtung "camouflage" hat sich nun einmal in der aktuellen Modewelt durchgesetzt und wird regulär in allen Arten von Kleidung eingesetzt. Also, wo ist das Problem.

Und sollen wir uns alle auf einer DEMO verkleiden? Dann aber auch unsere Hunde! Denn die fallen ja sonst auch auf.
Vielleicht leiht sich für die nächste Demo jeder einfach einen "niedlichen" Hund aus (Dackel, Pudel, Mops....). Dann sind wir Massenkonform und alles wird gut.
Aber das hilft doch dann auch keinem weiter. -> Soka-Halter, die sich in der Öffentlichkeit anpassen.
Dann muss man auch so konsequent sein und sich auch im Alltag so verhalten.

Ich habe bis zu diesem Tage, hier im Forum, noch nie aufgrund meines Äußeren (Tarnhose, Tattoos und Hund) negative Resonanzen von Passanten erfahren.
Komisch!!!

Denkt einfach mal darüber nach, ob man sich nicht (auch auf einer Demo) so geben sollte, wie man wirklich ist.

Nett und höflich sein und somit den Klischees entgegen wirken.

Das bewirkt etwas im Gegensatz zum Verstecken und Verkleiden.
Nur so kann man die Menschen zum Umdenken bewegen. Alles andere untermauert nur die Vorurteile.

Ach ja,
beim nächsten mal, wenn ihr mich seht, könnt ihr mich gerne ansprechen. Dann kommt man ins Gespräch und vielleicht sogar Vorurteile beseitigen und/oder nett über das Eine oder Andere diskutieren.

Vielen Dank an die Mitglieder wie Doggomania, Laura-Wolf, püppi666, Melanie und Persilia, die ähnlicher Meinung sind und in Düsseldorf vor Ort waren.
 
Ach das hast du aber schön geschrieben, bin natürlich auch eurer Meinung :zufrieden:
Ich war zwar nicht dabei, aber mindestens einer von uns (Flocke oder ich) wären wohl auch in Tarn gewesen.
Wenn nicht sogar beide :D
 
Ey Hallo .... ! :D Mister püppi666 wird jetzt Hades ! :D ! :hallo: !
 
Also .... die ganze Sache hat mich an der Arbeit nicht in Ruhe gelassen ! Mayrengele hat da schon die Idee angeschlagen.... mit Anzug wollt ich zwar nicht gleich die Tür einrennen :D aber der Kerngedanke fluxte mir auch durch den Kopf ! Ich dachte eher an einem Einheitslock wie zB mal auf ganz süße altmodische Art und Weise... Mädels mit Rosa und Kerle mit Blauen shirts ! ....

Da bin ich ganz bei Dir.. was ich meinte (mit etwas Abstand und zuhause und nicht von nervenden Kollegen abgelenkt) komm ich zum selben Schluss wir Du:

Gemeinschaft demonstrieren und durch "Einheitskleidung" auch ein wenig mehr das Augenmerk auf die Hunde lenken...

... und ich wollte übrigens niemals irgendjemand angreifen... ich hab selber Tattoos und liebe camouflage und ja, ich bin auch Verfechter des "ich laufe rum, wie ich will"... mir ging es mehr um die Wirkung der Hunde als Mittelpunkt des Ganzen, den Leuten keine Angriffsfläche am Menschen bieten...

(achherrje, kann net einer mal schreiben, was ich denke?? Ich kriegs heute net gebacken:unsicher:)

Bezüglich des Banners: es war tatsächlich schade, dass es nur das eine war und gelobe Besserung.
Wir hatten unser Schild zuhause gelassen - warum genau kann ich garnet sagen.
Beim nächsten Mal is wieder eines dabei!*schwör*
 
ich denke hier will keiner irgendwen angreifen... nur nimmt man manchmal gern personen als Beispiel ! Und so stachelt sich das auf ! Meinungen darf jeder haben, aber man muss auch andere zulassen ! Freu mich wenn ihr dann auch mit Banner kommt ! :D das müssen einfach mehr werden und es muss endlich mal ein gemeinschaftsgefühl für die sache aufkommen.... nicht nur andere orgaisieren lassen , will damit ja auch niemanden ansprechen, aber motivieren was auf die Beine zu stellen ! :hallo: Bin weg .... Hund muss gassi ! :hallo: P.S.: das mit der Kleidung sollten wir mal angehen fürs nächste Mal :D ! Wie wollen wir was erreichen wenn das Gemeinschaftsgefühl nicht da ist und untereinander uns den peter zuschieben, wegen wem denn jetzt schlechte Feedbacks kamen ! ;)
 
Wer hat den den Kommentar zu diesem Video gelesen??????? :rolleyes:
Ich habe schon direkt geantwortet :sauer:

http://www.youtube.com/watch?v=jln5Z2BK1aM

Das ist doch wieder das beste Beispiel wie die Leute ticken - mehr brauch ich dazu doch nicht zu sagen :sauer:

Was meint denn der Kommentator mit "1230" :verwirrt:

Der ist zu dumm die Uhrzeit richtig zu schreiben :lol: Ich reg mich jetzt nicht mehr auf - das sind für mich Leute ohne Gehirn, die so einen Kommentar abgeben;)
 
Sorry, ich muss mich nicht verkleiden um Leuten meinen Hund oder meine Rasse schön zureden :unsicher:
Jeder darf und sollte sich so in der Öffentlich zeigen wie ich er möchte und wie er ist !
Kleiderordnung für eine Hundedemo, jetzt gehts aber los :lol:
 
Gemma alle naggelisch, hoffentlich hat dann keener was zu meggern.:p

Auserdem isses hier en Foddo-Trreeeed!:sauer:
 
Wer hat den den Kommentar zu diesem Video gelesen??????? :rolleyes:
Ich habe schon direkt geantwortet :sauer:

http://www.youtube.com/watch?v=jln5Z2BK1aM

Das ist doch wieder das beste Beispiel wie die Leute ticken - mehr brauch ich dazu doch nicht zu sagen :sauer:

Was meint denn der Kommentator mit "1230" :verwirrt:

Der ist zu dumm die Uhrzeit richtig zu schreiben :lol: Ich reg mich jetzt nicht mehr auf - das sind für mich Leute ohne Gehirn, die so einen Kommentar abgeben;)

Aber check ich trotzdem nicht. Warum 12:30 Uhr?
 
Allerdings finde ich es wirklich traurig, dass selbst Soka-Halter so engstirnig und vorurteilbehaftet sind. Gerade diese Leute sollten es doch nun besser wissen.
Aber sie schlagen in die gleiche Kerbe - Menschen & Tiere nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen.

Echt schade!

Und wieder einer, der es schlicht NICHT verstanden hat - und genau darum machen Diskussionen dazu auch keinen Sinn... Aber gut, ich versuch's nochmal...

Des weiteren wäre es sicherlich auch schön gewesen, wenn mehr als nur ein Banner vor Ort gewesen wäre. Die Mädels haben sich wirklich viel Mühe, Zeti & Geld darin investiert. Bevor man also "kluge" Kommentare ab gibt, vielleicht einfach selber mal was machen und sich einbringen. Meckern ist immer einfach. Zudem wurde im Vorfeld mehrfach nach guten Sprüchen für das Banner gefragt. Da kam aber leider keine Rückmeldung.

Ich bin eine mit den "klugen Kommentaren". Ich war bisher bei beiden NRW-SoKa-Runs, außerdem bei einer Demo gegen die RAD in NL und bei der Mahnwache am 3-Länder-Eck dabei und hatte JEDESMAL ein selbst gebasteltes Plakat und mehrere Plakete zum Umhängen dabei. Hab ich mir damit jetzt das Recht auf einen kritischen Kommentar erarbeitet? ;)

Und sollen wir uns alle auf einer DEMO verkleiden? Dann aber auch unsere Hunde! Denn die fallen ja sonst auch auf.
Vielleicht leiht sich für die nächste Demo jeder einfach einen "niedlichen" Hund aus (Dackel, Pudel, Mops....). Dann sind wir Massenkonform und alles wird gut.
Aber das hilft doch dann auch keinem weiter. -> Soka-Halter, die sich in der Öffentlichkeit anpassen.
Dann muss man auch so konsequent sein und sich auch im Alltag so verhalten.

Das tue ich. Ich vermeide es tatsächlich möglichst meine Onkelz-Klamotten oder meine Bomberjacke anzuziehen, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Mag man paranoid nennen, aber ich bemühe mich eben wirklich, möglichst kein Klischee zu bedienen.

Was das Verkleiden der Hund betrifft: In der Tat achte ich da sowohl im Alltag als auch inbesondere bei Demos o.Ä. drauf, dass meine Hunde möglichst "niedliche" Halsbänder (Hello Kitty, bunte Blumen, Häschen, Peace-Zeichen) oder aber Geschirre mit niedlichen Schriftzügen ("Kampfschmuser", "Katzenversteher") tragen...

Ich habe bis zu diesem Tage, hier im Forum, noch nie aufgrund meines Äußeren (Tarnhose, Tattoos und Hund) negative Resonanzen von Passanten erfahren.
Komisch!!!

In der Tat komisch. Ich führe nun seit etlichen Jahren in unzähligen Foren Diskussionen zum Thema "Kampfhunde". Und einer der ERSTEN Argumente, die mir dabei um die Ohren fliegen, ist IMMER: Wie die Halter solcher Hunde schon aussehen. Glatze, Tätowiert, Stiefel, Armyklamotten... Hunde mit Stachel/Nietenhalsbändern usw. Das untermauert dann nämlich das Vorurteil, dass diese Leute sich die Hunde nur zum Imponieren und als Schw.anzverlängerung halten, um ihr ohnehin "furchteinflößendes" Auftreten noch zu unterstützen.

MIR müsst ihr nicht erklären, dass das Nonsene ist! Die SoKa-Halter kleiden sich nicht so und sehen nicht so aus, weil die aggressiv oder soazial sind (zumindest nicht alle ;)), sondern in der Regel schlicht deshalb, weil es Nonkonformisten sind. Um das zu wissen, muss man die Leute aber kennen lernen - das tut man aber im Vorbeigehen nicht und auch nicht wenn man einen Zeitungsartikel mit Foto oder einen Fernsehbeitrag sieht. Das sehen die Haufrauen und Rentner und Politiker dann nur einen Pulk "aggressiv aussehender Menschen mit Kampfhunden" - und das ist nicht gerade förderlich. DAS ist es, was Mandy und ich meinen...

Denkt einfach mal darüber nach, ob man sich nicht (auch auf einer Demo) so geben sollte, wie man wirklich ist.
Nett und höflich sein und somit den Klischees entgegen wirken.
Das bewirkt etwas im Gegensatz zum Verstecken und Verkleiden.
Nur so kann man die Menschen zum Umdenken bewegen. Alles andere untermauert nur die Vorurteile.

Sorry, aber DAS ist TOTAL absurd. Weil man sich etwas "gesitteter" anzieht als normal untermauert man Vorurteile? Also ob man das tun will ist sicher eine persönliche Sache und wenn Phönix z.B. sagt, sie will das nicht, egal wie es auf andere wirkt, ist das zu akzeptieren. Aber zu bestreiten, dass es diese Wirkung haben könnte bzw. gar zu behaupten, das etwas zu mäßigen hätte eine negative Wirkung ist echt lachhaft.

Und das Problem ist ja gerade: Im privaten Bereich HAST du die Möglichkeit, z.B. deinem Nachbarn, der dich täglich mit Tarnfleckhose und Springerstiefeln mit Listi rausgehen sieht zu zeigen, dass du ein ganz netter bist. Du kannet mit ihm reden, ihn kennenlernen und damit dann wohlmöglich tatsächlich einen BESSEREN Aufklärungsdienst leisten als ich, die sich mit Hund möglichst angepasst kleidet. Weil zu zeigen kannst, dass selbst jemand mit SO EINEM Hund und SO EINER Kleidung ganz nett ist. Du hast ZEIT und MÖGLICHKEIT das zu klären.

Auf einer Demo gehst du an zig Leuten vorbei, tausende weitere sehen dich in Zeitung und TV und du hast NICHT die Möglichkeit diese alle davon zu überzeugen, dass du eigentlich ganz nett und ein Schaf im Wolfspelz bist. Weil du gar nicht mit denen allen reden kannst, weil die nur eine kurze Momentaufnahme von dir sehen - und sich sofort ein Urteil bilden, was sie auch gar nicht mehr revidieren können, weil sie dich nie kennenlernen werden. Und darum finde ich, dass es eben gerade bei solchen Gelegenheiten etwas unklug ist...

Ach ja,
beim nächsten mal, wenn ihr mich seht, könnt ihr mich gerne ansprechen. Dann kommt man ins Gespräch und vielleicht sogar Vorurteile beseitigen und/oder nett über das Eine oder Andere diskutieren.

Wie gesagt, du HAST es NICHT verstanden! Es geht doch gar nicht darum, dass WIR Vorurteile haben. Ich schrieb doch, dass ich meinen Mann in seinem Tarnfleckshirt sehr sehr lecker anzusehen finde :p und dass ich selbst z.B. auch eine Tarnfleckhose (Schneetarn) habe und Onkelz-Klamotten trage. Es geht nur darum, dass wir uns in die Leute hineinversetzen, die und bei einer solchen Demo oder anschließend in den Medien sehen. UNS musst du nicht überzeugen, und die die diese Vorurteile haben, kannst du im Rahmen einer solchen Demo nicht überzeugen...

Und wir saugen uns das ja nicht aus den Fingern. Unter dem Artikel in der RP stehen GENAU solche Kommentare (von Leuten, die sich am Outfit der Demonstranten stören). Dass es eine schlechte Publicity ist, kann man also kaum bestreiten. Die Frage ist nur, ob man diese in Kauf nehmen will, weil man sich nicht verstellen möchte (ist ja eine Meinung, die akzeptiert werden muss) oder ob man bereit ist, sich zugunsten der gewünschten Image-Aufpolierung auch in seiner Selbstdarstellung etwas zurück zu nehmen. Und ich meine "Selbstdarstellung" jetzt nicht mal negativ, sondern wirklich einfach wörtlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-Run in D'dorf- Foooootooooos“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

timmy2000
Wenn sich niemand findet, wo mich von Frankfurt mit nimmt, wäre ich das erste mal nicht dabei.
Antworten
16
Aufrufe
2K
Harald Grün
Harald Grün
Biefelchen
schöööööööööööööne bilder super wars :)
Antworten
15
Aufrufe
1K
2pappnasen
2pappnasen
Bluna#2
Antworten
57
Aufrufe
6K
Tina1986OB
Tina1986OB
Bostonbully
Das sieht ja richtig toll aus inzwischen, schade nur das wir es nicht geschafft haben...:( Ich gebe mein bestes das wir nächstes jahr dabei sein können...
Antworten
1
Aufrufe
812
BubuBär
BubuBär
Staff1973
Antworten
376
Aufrufe
25K
Staff1973
Staff1973
Zurück
Oben Unten