Ordnungsamt will uns den Hund wegnehmen! Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry aber ich habe manchmal den verdacht, dass sich hier manch hundehalter wie sein hund verhält :D
man schmeißt ihm ein bällchen zu und er spielt stundenlang damit.

das bällchen hier:
ich habe gegen geltendes recht verstoßen und bin erwischt worden. nun drohen mir strafen. hilfe.

7 seiten sinnfreie spielwiese

just my 2 cents
 
  • 1. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi maverik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt mal ehrlich, ich mache doch keinen Ausflug in ein anderes BL und kaufe mir einen Soka und weis nichts über die Auflagen meines BL.
Gehe dann in den Park und das OA belehrt mich und ich halte dann die Termine nicht ein ???
Das im Zeitalter wo jede Info sofort via Internet zu erhalten ist.
Das Thema Listenhunde ist ja auch in der Öffentlichkeit nicht unbekannt.
Von daher habe ich wenig Verständnis für diese hausgemachte Situation.
Hoffe für den Hund das alles gut geht und er nicht darunter leiden muß.
Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen.

LG

genau, unterschrieben, es geht nicht um Schuldzuweisungen, o.ä., oder Beschimpfungen, aber rein sachlich gesehen, hinzugefügt zu oben: damit ist auch klar, dass der Hund aus dubioser Herkunft kommt, ansonsten wäre der Käufer umfassend informiert worden und hätte die ganzen Auflagen VOR Übernahme des Hundes erfüllt UND müßte nicht fragen.
Die ganzen Nachfragen hier dienen nicht der Beschimpfung sondern der Klärung der Sachlage, nur dann kann man seriöse Antworten geben....
 
sorry aber ich habe manchmal den verdacht, dass sich hier manch hundehalter wie sein hund verhält :D
man schmeißt ihm ein bällchen zu und er spielt stundenlang damit.

das bällchen hier:
ich habe gegen geltendes recht verstoßen und bin erwischt worden. nun drohen mir strafen. hilfe.

7 seiten sinnfreie spielwiese

just my 2 cents
Danke Maverik,ich seh das i.M. ähnlich,zumal sich der TE hier nicht mehr äussert,zur Verordnung in NRW ist alles gesagt,also reicht es doch,oder??
LG Bea
 
langsam glaub ich, das war wieder in Troll, nur damit sich Havelchen wieder auslassen kann, wie übel diese Forum hier ist... :rolleyes:

Schade, dass der TE sich nimmer meldet und auch nicht verwunderlich. Wenn ich irgendwo Hilfe gesucht hätte und gleich so angegangen worden wäre, würd ichs mal woanderst versuchen. Was generell schade ist, da hier sich doch so einiges an Wissen rumtreibt :(
 
@Spell_2103

Schade, dass der TE sich nimmer meldet und auch nicht verwunderlich. Wenn ich irgendwo Hilfe gesucht hätte und gleich so angegangen worden wäre, würd ichs mal woanderst versuchen. Was generell schade ist, da hier sich doch so einiges an Wissen rumtreibt

Sowas in der Art hatte ich auch geschrieben - da kam dann dieser Unfug als Antwort:
Die KSG ist das Stahlbad der Hundeszene. Schaffts du es hier, schaffst du es überall..

Aber ich vermute mal, dass es was völlig anderes ist, wenn du das schreibst.

Aber auch du kannst es nicht lassen, irgendwelche Unterstellungen zu posten. Was bitte hat ein anderer User, der sich über die negativen Seiten dieses Forums ausläßt (zu denen ja auch das von dir bemänglte *Angehen von Hilfesuchenden* gehört) mit dem Ersteller dieses Threads zu tun? Es ging in diesem Thread zu wie in jedem X-beliebigen in diesem Forum, den ein Hilfesuchender erstellt hat. Es gibt wenig Infos, die, die man hat reichen nicht um wirklich sinnvolle Hilfe geben zu können, aber anstatt den Threadersteller erstmal um die nötigen Informationen zu bitten wird SOFORT mit Unterstellungen, Beschimpfungen, etc. um sich geworfen!

Genau aus diesen Gründen schreibt man hier ungerne. Es endet bei Newbies irgendwie immer in Zurechtweisungen, Unterstellungen, etc.
Und wenn die Newbies dann im gleichen Tonfall zurück schießen, wird ihnen der virtuelle Maulkorb verpaßt. Auch freie Meinungsäußerung scheint hier leider nicht gerne gesehen zu sein, denn anders kann man es sich ja nicht erklären, dass Member, die eine andere Meinung vertreten als *der harte Kern*, ebenfalls sofort übelst angegangen, beleidigt und dann gesperrt werden. Zumindest sieht es so aus, wenn man sich einige Threads hier durchliest. Das widerum wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Forum, denn wenn man hier landet und erstmal nur mitliest, bekommt man schnell den Eindruck einer *Cliquenwirtschaft*, in der die einen sowas wie Narrenfreiheit genießen und andere Meinungen neben ihren eigenen nicht gelten lassen.
Wie geschrieben, ich lese hier seit Anfang des Jahres mehr oder weniger regelmäßig mit, ein Arbeitskollege hatte mich auf die Seite aufmerksam gemacht (und das nicht im positiven Sinn) und das einzige, was ich hier bisher *mitnehmen* konnte ist die Tatsache, dass man hier keine eigene Meinung haben darf, bzw. diese nur so lange haben darf, bis einem *der harte Kern* die eigene Meinung aufgedrückt hat. Schließt man sich dieser nicht an wird auf der persönliches Ebene beleidigt.

Es handelt sich hier doch um eine Diskussionsforum, oder? Was haben einige hier an dem Begriff *Diskussion* nicht verstanden?
Diskussion heißt nicht, dass man anderen die eigene Meinung überstülpt, sondern, dass alle ihre Ansichten zu einem Thema in einen Topf werfen und man OHNE persönliche Beleidigungen, Unterstellungen, etc. die verschiedenen Meinungen erörtert und eben auch akzeptiert! Zu einer Diskussion gehören nunmal Akzeptanz und Toleranz und beides scheinen für einige hier Fremdwörter zu sein!
Schon traurig, dass es den meisten dieses *harten Kerns* dermaßen an Selbstreflexion fehlt.

So, mir ist durchaus klar, dass das hier jetzt absolut nichts mit dem Thema zu tun hatte, aber das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Und nach allem, was ich in den Monaten als stiller Mitleser bisher hier gelernt habe, würde es mich auch nicht wundern, wenn es jetzt erstmal Beleidigungen (gerne auch auf die primitivste Art und Weise - nämlich auf persönlicher Ebene) und Unterstellungen hagelt, das natürlich vom *harten Kern* und man mich dann verwarnt oder mir gleich einen Maulkorb verpaßt.
Das paßt dann leider genau in das Bild, das man als stiller Mitleser von diesem Forum hat, und das mir mein Kollege Anfang des Jahres auch über dieser Seite vermittelt hat.

MfG
Timo
 
zum einen eine kleine feststellung, "man" schreibt hier ungerne? dem widerspricht wohl die große anzahl der eingehenden posts.

der ton ist hier rau(h)? ok, er ist derber als in manchen anderen foren, jedoch wesentlich netter und sachlicher als in den meisten sonstigen. wem das nciht zusagt, der muss es sich halt schenken.

fragensteller werden angegangen? kann ich so auch nicht bestätigen.
was ich jedoch bestätigen kann oder muss ist folgendes. und das schreibe ich als jemand, der hier zu hause seinen zweiten staff aus einer sicherstellung hat, einer sicherstellung welche erfolgte, weil sich der "hundehalter" über alle regeln hinwegsetzen wollte. es gibt sie immer wieder, jene welche man auf der straße trifft, kleinen listi an der leine und völlig euphorisch. angesprochen erfährt man dann sehr schnell zum einen, dass sie den hund sonstwo herhaben, nur nicht aus dem tierheim, dass das mit der versicherung direkt noch gemacht wird und angemeldet wirde er als boxermix, das merkt sowieso keiner.

informationsbedarf besteht grundsätzlich nicht, weil sie es immer besser wissen und die vom oa ja sowieso blöd sind.

und irgendwann geht das geheule los...der hund ist weg. die halter interessieren mich dabei nur im geringsten aber die hunde tun mir leid. sie zahlen die zeche; denn nicht alle oder besser gesagt, nur die wenigsten haben das glück wieder ein zu hause zu finden.

hier ist es nicht anders. regelmäßig kommen sie wieder....hilfe, das böse oa will meinen hund dabei habe ich alles richtig gemacht, außer die gesetze zu beachten und chancen zu nutzen.

sorry dann darf, dann muss der ton deutlicher werden.

pete
 
Sowas in der Art hatte ich auch geschrieben - da kam dann dieser Unfug als Antwort:
Die KSG ist das Stahlbad der Hundeszene. Schaffts du es hier, schaffst du es überall..

Danke, das wollte ich gestern noch ansprechen, habe es aber dann vergessen. Ich schaue jetzt nicht mehr nach, wer das geschrieben hat, aber für die Zukunft darf man sich solche Ausagen bitte schenken... :unsicher:

Das widerum wirft ein sehr schlechtes Licht auf dieses Forum, denn wenn man hier landet und erstmal nur mitliest, bekommt man schnell den Eindruck einer *Cliquenwirtschaft*, in der die einen sowas wie Narrenfreiheit genießen und andere Meinungen neben ihren eigenen nicht gelten lassen.

Hier wird NIEMAND wegen einer in einer normalen Diskussion geäußerten anderen Meinung gesperrt.(Ausnahmen wie hier nicht akzeptierte Einstellungen zu Kupieren, Hundekämpfen etc. bestätigen die Regel)

Daß aber niemand, der wegen seines eigenen Unvermögens sein Tier in Gefahr bringt, hier noch mit Lob überschüttet wird - Das gebe ich zu und das kann ich den Mitgliedern hier nach gefühlten 342.564.386. Threads im selben Tenor auch nicht übelnehmen. Sollte den Moderatoren einmal eine verbale Entgleisung entgehen - auch vom von Dir genannten "harten Kern" - dann genügt wie zuvor schon geschrieben die Nutzung der Beitrag melden-Funktion.

Ich frage mich zudem, warum man sich monatelang in einem Forum herumtreibt, das einem als schlechtes Beispiel empfohlen wurde und das man selber auch so sieht...? Da würde ich persönlich mir doch lieber eine Spielwiese suchen, wo ich mich wohlfühle...
 
Diskussion :
1. Thema
2. Argumente
3. Kommunikation
----------------------
Zwischen Diskutanten


Wichtig ist der wechselseitiger Respekt

Ergebnis :
1. Lösung eines Problemes
2. annehnbarer Kompromis
3.Erkenntnis das es verschiedene Meinungen gibt
4. gute Möglichkeit andere Standpunkte kennenzulernen um neue Perspektiven zu sehen

Das nur zu dem Thema Diskussion.
Jetzt wirds bunt, weil auch noch Emotionen hinzukommen.
Ich finde es nicht unnormal wenn manche hier sehr emotional reagieren. Sollte mir diese Reaktion zu heftig sein habe ich ja das Recht den anderen darauf hinzuweisen.
Sollte es meine Persöhnlichkeit verletzen kann ich solch Beitrag den Mods. melden.
Niemanden ist durch unkonkrete Anschuldigungen geholfen, das Gegenteil ist der Fall es vergiftet aus meiner Sicht das Klima.

Zitat von F. Galiani
Nichts ist häufiger, als das am Ende eines Streits ( Diskussion ) beide ( alle) Gegner um die Wette Unsinn reden.


Entschuldige mich mal eben für meinen Unsinn :p


LG
 
Mit dieser Aussage bestätigt ihr leider genau das Bild, das man von *euch* hat.

Sicherlich ist es nervig, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Sicherlich kotzt es einen irgendwann an, wenn wieder jemand ankommt und aus eigener Unwissenheit nach Hilfe fragt.
Aber trotzdem gibt das NIEMANDEM das Recht diese Personen sofort anzugreifen, persönlich zu werden, sogar in Frage zu stellen, ob dieser jemand ein guter Hundehalter ist.

Denn hinter diesen Posts stehen Menschen die hier Hilfe suchen! Und was bekommen sie? Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen! Ist es DAS, was ihr hier als Hilfe betrachtet?

Angenommen ihr habt ein Baby. Dieses Baby hat plötzlich Fieber und ihr geht zum Arzt.
Dieser macht euch sofort schräg von der Seite an, unterstellt euch schlechte Eltern zu sein und keine Ahnung zu haben, denn schließlich handelt es sich um das Drei-Tage-Fieber. Eine Erkrankung, die viele Kinder bekommen und die man schließlich kennen muß! Er hat das schon fünftausend Eltern vor euch erklärt, also gibt ihm das ja das Recht euch sofort persönlich anzugehen?
Nein?
Warum nehmt ihr euch dann das Recht raus genau auf diese Art und Weise mit anderen umzugehen? Würde euch doch sicherlich auch nicht gefallen, wenn ihr eine Frage stellt, oder?

Ihr habt auch irgendwann klein angefangen, wußtet, dass ein Hund vier Beine, zwei Ohren und einen Schwanz hat, damit hatte sich das aber auch schon. Und dann habt ihr dazu gelernt. Immer etwas mehr.
Und jetzt tut ihr so, als hättet ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen und denkt, dass euch das das Recht gibt andere als Idioten hinzustellen?
Das einzige, was ihr mit euren Posts erreicht ist, dass man euch nicht ernst nimmt, egal wie gut oder wertvoll eure Tips sind. Jemand ist in Panik, sucht Hilfe und anstatt besonnen zu erklären was jetzt wichtig ist, kommt ihr mit Beschuldigungen, etc.

Und indem ihr mit den Menschen, die Hilfe suchen um ihren Hund doch behalten zu können, so umgeht, und diese quasi vertreibt, verbaut ihr auch den Hunden die Chancen bei ihren Besitzern zu bleiben.
Aber das scheint euch ja ziemlich egal zu sein.

@Marion
Manche Threads sind nicht uninteressant und gerade die Fotos sind stellenweise wirklich sehr hübsch. Da man diese als Gast aber nicht sehen kann (zumindest die Attachments nicht), muß man sich wohl anmelden.

Entschuldige, aber deine Aussage, dass User nicht gesperrt werden, weil sie eine andere Meinung haben (oder auf persönliche Beleidigungen in gleichem Tonfall reagieren), kann ich leider nicht unterschreiben.
Das ist es auch, was mich bisher davon abgehalten hat hier überhaupt etwas zu posten. Denn leider hat sich meine Eindruck (und der meines Kollegen) immer wieder bestätigt.
Und bevor ich hier meine Meinung schreibe, was in einer Diskussion ja eigentlich erforderlich und gewünscht ist, und dafür dann, wie nennt man es so schön - eine Schreibpause - ernte, habe ich bisher lieber gar nichts geschrieben.
 
Niemand bekommt hier( meine Beobachtung ) eine Schreibpause für seine Meinung !!!
 
Daß aber niemand, der wegen seines eigenen Unvermögens sein Tier in Gefahr bringt, hier noch mit Lob überschüttet wird - Das gebe ich zu und das kann ich den Mitgliedern hier nach gefühlten 342.564.386. Threads im selben Tenor auch nicht übelnehmen. Sollte den Moderatoren einmal eine verbale Entgleisung entgehen - auch vom von Dir genannten "harten Kern" - dann genügt wie zuvor schon geschrieben die Nutzung der Beitrag melden-Funktion.

Ich habe ein gewisses Verständniss für die Aussagen von Dr.House.
Aber gerade in diesem Fall ist der Satz von Marion entscheident. Das der Ton manchmal etwas sehr rauh ist habe ich auch feststellen müssen, aber es zwingt mich ja niemand mir das "anzutun".
Zum Ausgleich lerne ich aber auch etwas.
Und der TE war ja gestern Abend noch mal online und hat hier mitgelesen. Wenn das dazu geführt hat, dass er sich der Situation für seinen Hund jetzt bewusst ist, war es das schon wert.
 
@Podifan

Dann hätte also der Kinderarzt auch das Recht Eltern verbal anzugehen, weil sie nicht wußten, dass ihr Kind *nur* das Drei-Tage-Fieber hat?!

NIEMAND hat auch nach gefühlten 342.564.386 Threads zum gleichen Thema auch nur Ansatzweise das Recht einen anderen persönlich anzugreifen! Woher sollte dieser Jemand dieses Recht auch bitte haben? Wer gibt diesem Jemand dieses Recht? Niemand!

Es scheint nur leider so zu sein, dass Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Meinungsfreiheit (ja, die auch) hier nicht besonders hoch im Kurs zu stehen scheinen. Und ich frage mich ernsthaft warum das so ist?
 
Sicherlich ist es nervig, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.

Hinter all diesen Fragen steht in der Regel ein Hund, ein Hund, bei dessen Anschaffung man sich (so unsinnig es auch sein mag, es ist aber nun mal so) über geltendes Recht hinweggesetzt hat. Wir würden hier alle vermutlich sehr viel gelassener auf Fragen dieser Art reagieren, wenn nichts weiter zu befürchten wäre, als ein saftiges Bußgeld o.Ä. für den Hundehalter. Aber treffen tut es eben den Hund - und das dank der Ignoranz der Halter.

Wenn hinter jeder dieser Frage nicht immer auch mindestens ein Hundeschicksal (oft sind es ja noch mehr, weil die Hunde nicht selten aus dunklen Kanälen stammen, wo ich nicht wissen möchte, wie die Elterntiere gehalten werden) stünde, würde sich hier wohl kaum jemand großartig aufregen.

Ganz nebenbei hat besagter TE hier den Tipp bekommen, schleunigst der Aufforderung des OAs nachzukommen. Was bitte ist an dem Tipp falsch?

Mal auf die Idee gekommen, dass hier auch der eine oder andere regelrecht verzweifelt ist, wenn er wieder mal auf so eine Anfrage trifft. Weild die Geschichten dahinter alllesamt so schrecklich ähnlich sind und man schon absehen kann, wie die für die betroffenen Hunde für gewöhnlich endet?

Sicher, wir können auch mit Fragenden tagelang darüber lamentieren, wie gemein das doch gegenüber dem HH ist, der ja nur nen Hund wollte und sich da eben nicht weiter informieren konnte/wollte. Das wird dann die empfindsamen Seelchen Fragender nicht überstrapazieren - der Hund, ach, Nebensache...
 
@Podifan

Dann hätte also der Kinderarzt auch das Recht Eltern verbal anzugehen, weil sie nicht wußten, dass ihr Kind *nur* das Drei-Tage-Fieber hat?!

NIEMAND hat auch nach gefühlten 342.564.386 Threads zum gleichen Thema auch nur Ansatzweise das Recht einen anderen persönlich anzugreifen! Woher sollte dieser Jemand dieses Recht auch bitte haben? Wer gibt diesem Jemand dieses Recht? Niemand!

Es scheint nur leider so zu sein, dass Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Meinungsfreiheit (ja, die auch) hier nicht besonders hoch im Kurs zu stehen scheinen. Und ich frage mich ernsthaft warum das so ist?

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der sich von einem Arzt hat anhören müssen, warum er mit seinem Hund, Kind oder eigenen Beschwerden nicht früher gekommen ist.
Und das ggf. auch in einem etwas strengerem Ton.
Ich gebe dir Recht, alles muß der Situation angemessen sein. Aber es geht hier um das Wohl eines Lebewesens und dann kommen auch mal schnell Emotionen ins Spiel.
 
@helki

Ich hatte weiter oben schon dieses hier geschrieben:

Und indem ihr mit den Menschen, die Hilfe suchen um ihren Hund doch behalten zu können, so umgeht, und diese quasi vertreibt, verbaut ihr auch den Hunden die Chancen bei ihren Besitzern zu bleiben.
Aber das scheint euch ja ziemlich egal zu sein.


Genau das ist es, was man damit erreicht. Man vertreibt die Hilfesuchenden und ist damit sogar zum Teil mit dafür verantwortlich, dass im schlimmsten Fall wieder ein Hund im Tierheim landet.
Und warum? Weil der Besitzer nach Hilfe gefragt und Beschimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen bekommen hat!

Dann können sich einige hier ja auf die Schultern klopfen! Habt ihr gut gemacht!

@Podifan

Es geht nicht darum, dass man zu spät zum Arzt gegangen ist. Es geht darum, dass.... ach, egal. Du hast das Beispiel leider nicht verstanden.
 
@Podifan

Dann hätte also der Kinderarzt auch das Recht Eltern verbal anzugehen, weil sie nicht wußten, dass ihr Kind *nur* das Drei-Tage-Fieber hat?!

Der Vergleich hinkt. Die KSG ist ein Trüppchen von Hundefreunden. Wir sind keine promovierten Fachleute, die für den Umgang mit Menschen, die Hunde unter Umgehung geltenden Rechts anschaffen und erst dann nach Rat fragen, wenn die Hütte brennt, speziell ausgebildet wurden.
 
Für mein Gefühl geht mir das jetzt langsam zu weit.
Hier scheint ja alles nur schlecht zu sein. Normale Menschlichkeit scheint es ja aus Deiner Sicht hier nicht zu geben. Auch Rat und Hilfe, Fehlanzeige ..
Ich lese Deine Kritik aufmerksam und denke die ganze Zeit - warum meldet er sich nicht gleich wenn die Situation so für ihn ist ??? Warum werden hier alle über einen Kamm geschoren ! Ich habe mit Verallgemeinerungen so mein persönlichen Krieg .
Wäre dies alles so schlimm für mich, würde ich es mir nicht antun. Warum machst Du das ?
Sei nicht sauer, aber so löst niemand ein Problem weil sich niemand angesprochen fühlen kann .Ich weis immer noch nicht wer hier der harte Kern ist, will es auch nicht wissen. Jeder steht doch für sich mit seiner Meinung und muß diese vertreten.
 
@helki

Ich hatte weiter oben schon dieses hier geschrieben:

Und indem ihr mit den Menschen, die Hilfe suchen um ihren Hund doch behalten zu können, so umgeht, und diese quasi vertreibt, verbaut ihr auch den Hunden die Chancen bei ihren Besitzern zu bleiben.
Aber das scheint euch ja ziemlich egal zu sein.


Genau das ist es, was man damit erreicht. Man vertreibt die Hilfesuchenden und ist damit sogar zum Teil mit dafür verantwortlich, dass im schlimmsten Fall wieder ein Hund im Tierheim landet.
Und warum? Weil der Besitzer nach Hilfe gefragt und Beschimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen bekommen hat!

Dann können sich einige hier ja auf die Schultern klopfen! Habt ihr gut gemacht!

Und nein, der Vergleich hinkt sicherlich nicht.
Es geht nicht darum, ob jemand *promovierter Fachmann* ist, es geht um die Art und Weise!

@caspermax

Nein, ist sicherlich nicht alles schlecht. Es ist nur leider eben sehr auffällig, dass immer wieder Diskussionen, die eigentlich recht interessant sein könnten, dadurch kaputt gemacht werden, weil einige nur ihre eigene Meinung gelten lassen wollen. Das ist eben nicht der Sinn einer Diskussion.
Und eben dieses Thema hier: Hundehalter fragt nach Hilfe und bekommt - nicht viel.
Nur darum geht es (zumindest mir im Moment)

Man kann hier durchaus Tips, Anregungen und Hilfe finden, dagegen habe ich auch gar nichts gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt will uns den Hund wegnehmen! Hilfe!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
G
  • Geschlossen
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
Ludmila285
Denke auch dass sie lügt. Die Frage ist, verscherbelt, vorm Laden angebunden und geklaut oder ist er ihr entwischt und sie traut es sich nicht zu sagen. Knöpf sie dir vor( mit Worten), mach Druck, nimm jemanden mit dazu. Schließlich seid ihr miteinander bekannt. Sag dass du inzwischen eine Info...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
C
Antworten
62
Aufrufe
5K
snowflake
S
K
@ Cornelia T : Vielen Dank für deine Antwort, genau auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft :) Danke auch an kadde77.
Antworten
8
Aufrufe
5K
KatManDo
K
Zurück
Oben Unten