Peace und Sora MÜSSEN im TH Rendsburg sterben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das mit den Referenzen ist gut. Woher sollen die das wissen, dass sie schon alte kranke Hunde hatte. Nach wie vor existiert da zwischen Butch Coach und dem Th einfach schlechte Kommunikation. Aus Zeitmangel, ich weiß es nicht. Aber ich glaube auch dass es Tatsache ist, dass manche uralten Hunde sich im Th zu Hause fühlen... wenn sie schon lange da sind und gerne wieder rein gehen. habe beides schon erlebt, das und den Fall dass sie sich an mein Bein schmiegen und schon vorm tor in die Gegenrichtung ziehen. Im Moment kenne ich einen Hund , der nicht raus will mit den Gassigängern und wenn man ihn losmacht, zurück rennt....Genau deshalb kann es keiner von uns beurteilen , wir tragen im Prinzip nur Möglichkeiten zusammen.
Und sie probiert es weiter, was ihr gutes Recht ist.
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ich unterstelle keiner Seite was. Ich sehe zuforderst Klärungsbedarf.
Eben aufgrund der eigenen, positiven Erfahrung mit der Aufnahme totkranker Hunde ist die ganze Geschichte für mich nicht schlüssig.


Ich hatte auch nicht dich persönlich gemeint und hoffe, das ist nicht so angekommen. Natürlich lässt jeder eigene Erfahrungen einfließen.

Was mich vorsichtig werden lässt ist der Punkt, dass es - genauso, wie es hervorragend geführte TH gibt, z. B. in Worms ;) - schlecht geführte TH gibt ... ohne dieses dem aktuell diskutierten TH vorwerfen zu wollen. Aber die Möglichkeit, dass es so ist, besteht!

Von Nieni (die ich persönlich sehr schätze) kam eine überaus positive Bewertung zu Butch-Coach, darüberhinaus hat Butch-Coach selbst auch schon kranke Hunde aus einem TH übernommen und weiss von daher, wovon sie spricht!

Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich nicht um ein "Vorzeige- Tierheim" handeln muss, finde ich auch nicht verwerflich. Nur kommt mir zu kurz, dass es genauso Interessenten gibt, denen ein Tierheim nicht unbedingt ein Tier anvertrauen sollte/kann/muss. Was die Einschätzung anderer Personen anbelangt, bin ich da auch vorsichtiger als du. Ich selbst werde von Dritten z.B. als wesentlich belastbarer eingeschätzt, als ich es tatsächlich bin. Nur weil es mir schwer fällt, bei Elend weg zu sehen, werden auch von guten Freunden voreilig Schlüsse gezogen, die ich gar nicht erfülle. Genauso wird es mit Sicherheit auch Leute geben, die nur abfällig "ach DIE" sagen werden, wenn mein Name fällt- was ich ebenso nachvollziehen kann. :D Ob ich also von Jedem mein auserwähltes Wunschtier bekäme, kann ich gar nicht sagen. Für mich käme ohnehin auch nur ein Oldie in Betracht. Aber ich könnte es akzeptieren, wenn ich es nicht bekäme. Auch wenn man mir vielleicht nicht die Wahrheit für die Entscheidung vor den Kopp nageln würde. ;)
 
Aber es fällt schon schwerer, wenn da ein Oldie sitzt, an den Du Dein Herz verloren hast :)!

Ich kann mir halt durchaus vorstellen, dass - durchaus gut gemeint - die Vorstellung herrscht: so alte und kranke Hunde kann man nicht mehr vermitteln ... um so wichtiger finde ich es herauszufinden, welches und ob ein Problem vorliegt ... kann ja sein, dass die im TH es einfach nicht besser wissen oder eine schlechte Erfahrung gemacht haben! Zugunsten aller aktuellen und nachrückenden alten und/oder kranken Hunde sollte man da schon mal nachfassen :)
 
Zugunsten aller aktuellen und nachrückenden alten und/oder kranken Hunde sollte man da schon mal nachfassen :)

Sei mir nicht böse, aber ich finde, das ist bereits ausgiebig passiert. Und auch wenn ich dafür gesteinigt werde, selbst auf meinem abseitsstehenden Beobachtungsposten hier im Forum hätte ich jedes Verständnis dafür, wenn bei weiteren Nachfragen nur noch ein "bitte nicht nochmal" käme.
Ich mach das mal einem Beispiel deutlich. Lektoratte hatte geschrieben, die Tiere könnten vielleicht nicht mehr transportfähig sein. (Beitrag 191) Darauf kam von BC: dann hätte man mir das aber doch sagen können- obwohl sie selbst im ersten Beitrag geschrieben hat:
....er würde die lange Fahrt (ca 2 Std ! wie weit ist es eigentlich zum Tierarzt ?) nicht überstehen

Ich bezweifel ja gar nicht, dass es BC gut meint. Allerdings kommen wegen genanntem Beispiel Zweifel auf, was sich da tatsächlich abgespielt hat, was wie aufgenommen wurde (von Beiden Seiten) und wieviel Einblick wir überhaupt haben.

Ich empfinde es zu Gunsten alter, kranker Tiere als absolut wichtig, ihre Vermittlung in gute Hände genauso sorgfälltig zu überdenken wie die eines jungen, gesunden Tieres. Das haben sie verdient. Die Aussicht auf ein Sofa reicht mir da nicht, denn das dürfte sich in jedem Haushalt finden.
 
So, ich werde jetzt einfach mal ein bisschen konkreter.

Ich kenne das Tierheim, ich kenne einige derzeitige und einige frühere Mitarbeiter.

Mein persönlicher (rein subjektiver) Eindruck ist, dass es sich NICHT um ein Vorzeigetierheim handelt.

Die Mitarbeiter geben sich Mühe, definitiv, keiner von denen würde ein Tier beabsichtigt leiden lassen oder ihm Chancen verwehren.

Aber die müssen sich wie jeder Tierheimmitarbeiter jedes Tierheims natürlich jeden Tag Blödsinn anhören. Da wollen Menschen ihre Hunde umtauschen, Tiere geschenkt haben etc, vielleicht ist Andrea da einfach zur falschen Zeit gewesen.

Aber es gibt dort strukturelle, finanzielle und kommunkative Probleme (wie nahezu überall) die natürlich störend wirken.

Nach meinem Empfinden ist das Tierheim nicht unter der richtigen Leitung, das ist das Hauptproblem.
 
Dann liege ich also nicht ganz falsch, dass da was im argen ist:(

.....und Peace und Sora???......:(
 
Ich möchte noch mal ganz deutlich darauf hinweisen, daß man butch-coach NICHT EINE EINZIGE FRAGE gestellt hat.

Weder wo sie wohnt, noch was sie den ganzen Tag treibt, oder warum sie gerade Peace bzw. Peace & Sora haben möchte, noch überhaupt irgendwas.

Da ich an dem WoE dort oben war, war ich nämlich zuuuuuufällig bei dem Gespräch dabei.

Also kann man auch weder behaupten, daß ein Interessent in Frage kommt noch nicht in Frage kommt, wenn man sich für den Interessenten überhaupt nicht interessiert, sondern nur fröhlich über den Hund erzählt.
 
Ich bin Neuling hier und versuche mich die letzten Tage hier "durch zu arbeiten"...bin jetzt bei diesem Thread hier hängen geblieben und wage es jetzt einfach mal. :hallo:

Ich möchte noch mal ganz deutlich darauf hinweisen, daß man butch-coach NICHT EINE EINZIGE FRAGE gestellt hat.

Weder wo sie wohnt, noch was sie den ganzen Tag treibt, oder warum sie gerade Peace bzw. Peace & Sora haben möchte, noch überhaupt irgendwas.

Da behaupte ich einfach mal, dass das auch nicht wichtig ist, wenn fest steht, dass die Hunde nicht mehr vermittelt werden.
Und nichts anderes konnte ich dem ganzen Thread hier entnehmen.....außer, dass die TE mit aller "Gewalt" die Hunde will.
Sorry, beim Lesen der ganzen Beiträge hatte ich immer so ein kleines Kind vor Augen, was wütend, mit trampelnden Füßen, versucht zu erreichen, an ihr "Spielzeug" zu kommen. :rolleyes:

Nur geht es doch wohl nicht darum, was man selber will...........hier geht es um Tiere.....und speziell hier, um schwer kranke Tiere. Und da sollte man einfach akzeptieren, wenn ein TH entscheidet, dass gewisse Tiere nicht mehr vermittelt werden.
Wenn man entschieden hat, dass man auf Nr.-sicher geht ?....was ist daran so schwer zu verstehen?

Womit ich aber nicht sagen will, dass ich die TE nicht verstehe.....ich persönlich habe ein Faible für alte und kranke Tiere und wenn ich helfen kann, dann tue ich es......aber eben nicht auf "Teufel komm raus", bzw. nicht unbedingt nur auf "meiner" Couch.
Den beiden ist sicher auch anderweitig zu helfen........vielleicht mal drüber nach gedacht? :unsicher:
 
.....nein ich denke nicht....:sauer:

.....ich fühle mit den Hunden...:heul::heul::heul:
 
Heißer Tipp : fahrt mal hin und schaut euch die Hunde an.

Wer von euch war denn schon da und könnte mit Recht behaupten, daß die beiden nicht mehr vermittlungsfähig sind ?
Wenn mehrere Forumsteilnehmer dagewesen sind und einhellig behaupten, daß die beiden in ihrem Zwinger verbleiben sollten, werde ich mich bei allen entschuldigen und das Gegenteil behaupten.

Es steht weder im Internet noch am Zwinger, daß die beiden nicht mehr vermittlungsfähig sind und das Argument im Gespräch war lediglich, daß sie alt sind. - Na und ? Das fühle ich mich auch manchmal, wenn ich so einen Müll wie hier lesen muss. Man hat eben NICHT von vornherein gesagt, daß sie nicht mehr vermittelt werden. Am Ende des sehr merkwürdigen Gespräches wurde gesagt, daß man sie dann eben aus dem Internet rausnimmt, weil sie eh nicht mehr vermittelt werden sollen.

Ja, es mag den Eindruck machen, daß butch-coach die Hunde mit aller Macht haben will, aber wie sie selber geschrieben hat, geht es ihr hier um die Tiere. Und die würden eben selber ihren Zwinger verlassen wollen, wenn es nach deren Willen ginge.

Das ist meine Überzeugung, denn ich habe die beiden gesehen. Mein persönlicher Verdacht ist, daß man sich selber so an die Hunde gewöhnt hat, daß man sie aus rein egoistischen Motiven nicht mehr hergeben möchte.
Und das wäre ja auch nicht der erste Fall. Jeder der einige Zeit im Tierheim gearbeitet hat, wird das bestätigen können, daß es genügend solche Fälle gibt.
Zumal des Tierheim Rendsburg ja auch nur 5 Hunde hat.
 
Hallo,

Aber die müssen sich wie jeder Tierheimmitarbeiter jedes Tierheims natürlich jeden Tag Blödsinn anhören. Da wollen Menschen ihre Hunde umtauschen, Tiere geschenkt haben etc, vielleicht ist Andrea da einfach zur falschen Zeit gewesen.

ich finde, das ist ein sehr guter Einwurf. Es gibt manchmal Leute, die gibt's gar nicht. Zuerst erzählen sie, sie wollen Tiere retten und alles dafür tun und zwei Tage später stehen sie auf der Matte und sagen: ey, der ist ja krank und kostet Geld, damit hab ich jetzt nicht gerechnet!
Wenn dem Tierheim solche Geschichten schon öfter passiert sind, dann ist das vielleicht eine mögliche Erklärung für ihr Verhalten.

Was es für die Hunde selbstverständlich nicht besser macht. Auf der anderen Seite gibt es aber wohl noch einige (Menschen und) Tiere auf der Welt, denen es wesentlich schlechter geht, als diesen beiden Tierheimhunden.
Lg,
Kaze
 
Also Kaze ... hier geht es aber eben um diese Beiden, es gibt immer jemanden, dem es noch schlechter geht, ist das ein Grund die Hände in den Schoss zu legen?

Frage an Kenner dieses TH: wie kommt es, das da 'nur' fünf Hunde sind? Ist das TH so klein? Da klettert doch glatt wieder das zu bauende Hundehaus aus meinem löchrigen Gedächtnis hoch!

Würde da gerne mal hinfahren .... ist aber ca. 1000 KM entfernt :uhh:
 
Also, ich habe jetzt mit einer Tierheimmitarbeiterin gespochen.

Das ganze wurde im TH sehr wohl diskutiert, gab regelrecht highlife in Tüten.

Nun mal der Eindruck, den das TH von Andrea hatte: da kamen Leute von weit her, schauten sich die Hunde kurz an, aber nicht so wie man es eigentlich als Interessent machen würde. Es hieß man wolle was Gutes tun und alte Hunde retten. Den Spitz, der 12 ist wollten die Leute aber nicht, obwohl der als vermittelbar gilt. Das passte für die THler mit der Aussage "was Gutes tun, alten Hund retten" nicht zusammen. Dann wurden auch nicht viele Fragen zu den Hunden gestellt, sonderen es hieß nur man wolle sie retten.
Die Chemie hat da gar nicht gepasst.

Sora kann außerhalb des Zwingers 50m laufen, dann kippt sie um, Peace ist voller Krebs, hat einen Tumor am Hals, den man gesehen hätte, hätte man sich den Hund genau angesehen.

Das TH hätte sich nicht gegen eine Vrmittlung gesperrt, wäre ihnen da nicht alles komisch vorgekommen.

Also, das war das was ich aus dem Gespräch entnommen hatte.

Auf der HP sin sie halt noch, weil sich nirmand richtig um die Seite kümmert.
 
Danke, IgorA, dass du mal nachgehakt hast!

Genau genommen ist das doch gar keine sooo schlechte Ausgangsposition... Wenn nun die Referenzen dem TH glaubhaft vermitteln können, dass die Interessentin eben nur komisch "rübergekommen" ist aber geeignet wäre, könnte es ja vielleicht doch klappen.
 
Eben .... nochmal neu anfangen und die Missverständnisse aus dem Weg räumen .... ein Versuch ist es wert und du kannst sagen, du hast ALLES versucht. Ich wünsche Dir Glück und drücke dir die Daumen :hallo:
 
Also, ich habe jetzt mit einer Tierheimmitarbeiterin gespochen.

Das ganze wurde im TH sehr wohl diskutiert, gab regelrecht highlife in Tüten.

Nun mal der Eindruck, den das TH von Andrea hatte: da kamen Leute von weit her, schauten sich die Hunde kurz an, aber nicht so wie man es eigentlich als Interessent machen würde. Es hieß man wolle was Gutes tun und alte Hunde retten. Den Spitz, der 12 ist wollten die Leute aber nicht, obwohl der als vermittelbar gilt. Das passte für die THler mit der Aussage "was Gutes tun, alten Hund retten" nicht zusammen. Dann wurden auch nicht viele Fragen zu den Hunden gestellt, sonderen es hieß nur man wolle sie retten.
Die Chemie hat da gar nicht gepasst.

Sora kann außerhalb des Zwingers 50m laufen, dann kippt sie um, Peace ist voller Krebs, hat einen Tumor am Hals, den man gesehen hätte, hätte man sich den Hund genau angesehen.

Das TH hätte sich nicht gegen eine Vrmittlung gesperrt, wäre ihnen da nicht alles komisch vorgekommen.

Also, das war das was ich aus dem Gespräch entnommen hatte.

Auf der HP sin sie halt noch, weil sich nirmand richtig um die Seite kümmert.

Na das hört sich doch schon ganz anders an.
Nun denke ich auch, dass du es nochmal und mit mehr Feingefühl versuchen solltest. Vielleicht mit einem klärenden Gespräch und den Referenzen?

Was ich nicht so toll finde ist, dass man sich raus geredet hat. Man hätte ja auch die Wahrheit gleich sagen können.
Wobei ich es persönlich gut finde, dass sie bei dem komischen Gefühl die Hunde nicht her gegeben haben...
Aber Gefühle können sich täuschen und vielleicht sind sie ja bereit nochmal von vorn anzufangen.
 
... ein bischen persönliche Erfahrung beisteuer ... Sascha (Ex-Todeskandidat aus dem TH) ist anfangs ebenfalls nach 50 m in's Koma gefallen, nach ein paar Wochen gezieltem Training und Goldakupunktur lief er letztendlich 2 Stunden-Spaziergänge mit!

Ich wünsche ganz viel Glück !!!!

By the way .... auch wenn ich gerne alten Hunden helfe und da so Einiges in Kauf nehme - ich empfinde es als eine legale Anforderung, dass die Chemie auch meinerseits (und in unserem Fall natürlich erst recht Rentnerbandseits) stimmen muss ... von daher finde ich die Argumentationslinie mit dem Spitz nicht schlüssig!
 
Das Wichtigste habe ich wieder vergessen. :unsicher:

Also, man hätte beide Tiere sicherlich jemandem mitgegeben, den man schon etwas kennt, der schon mehrere Tage zu Besuch ist.

Aber hier kam jemand wildfremdes, von weit her, den keiner kannte, da wollte man keine schwer kranken Hunde einfach so mitgeben.

Zum Spitz: im Gespräch hieß es wohl, man wolle was Gutes tun, alten Hunden einen Ruheplatz bieten, Rasse egal, Hauptsache alt, daher war das TH verwundert, dass der Spitz so gar nicht in Frage kam.
Dann hat es die Leute da einfach verwundert, dass sich jemand nur von den wohlbemerkt schlechten Bildern auf der Hp so sehr in die Hunde verliebt, das passt einfach für die THler nicht. Einen alten, kranken Hund findet man in jedem Tierheim, auch in einem um die Ecke wo man erstmal ein paar Tage hinfahren kann.

Chemie hat einfach nicht gestimmt, der Funke ist nicht übergesprungen, sowas kommt vor, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peace und Sora MÜSSEN im TH Rendsburg sterben!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
dabei sind die alten meist die besten ... :cry: das ist so unendlich ungerecht, wie viele müssen noch sterben ... unfassbar... RIP armes ömchen! :( :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
miniconny
Bereits 750 Leute !!! habe sich allein am gestrigen Tag an der Petition beteiligt. Wir brauchen jede Stimme. Bitte helft mit. 50.000 Unterschriften werden bis 11.11.10 benötigt!! Bitte, bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit für die einmalige Registrierung und Mitzeichnung Du musst registriert...
Antworten
5
Aufrufe
774
miniconny
miniconny
Butch-Coach
Auch uns tut es sehr leid! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
1K
vivi77
knut_schkugel
Bertie wurde mir unter falschen Angaben entnommen.Angeblich todkrank.Falsche Angaben.Bertie wurde durch Frau Heine gestohlen.Sie hat auf falsche Menschen gehört.Wie böse können Menschen sei
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bertie Jungfernheidepark
B
sheepy29
Antworten
12
Aufrufe
831
anni&betty
anni&betty
Zurück
Oben Unten