Peace und Sora MÜSSEN im TH Rendsburg sterben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hall Butch-Coach:
Toll, dass du die Beiden unbedingt haben willst. :love:
Hast du noch andere Tiere? Nicht, dass es vielleicht daran scheitert?!

Mir ist vor knapp 3 Jahren Sheila hier in der Tiervermittlung aufgefallen. Sie saß schon 6 Jahre im Tierheim Wiesbaden und wartete auf ein Zuhause. Leider kam dann noch die Diagnose Knochenkrebs hinzu. :(
Mir fiel die Kleine direkt ins Auge und ich erkundigte mich nach ihr. Ich besaß bereits einen großen Rüden.

Das TH war auch nicht direkt um meine Ecke (150 km entfernt). Es war klar, dass ich nicht 10x kommen kann, um die Hunde zu vergesellschaften.

Als mein Interesse im Vorstand des Tierheimes laut wurde, bekamen Manche gleich kalte Füße. Erst wurde ganz dringend nach einem Zuhause gesucht, dann war man sich nicht sicher, ob Sheila den Umzugsstress überstehen würde. Dann hatte sie die mind. die letzten 6 Jahre keinen direkten Hundekontakt.
Ich blieb hartnäckig und schlug ein unverbindliches Kennenlernen vor. Ich lernte Sheila´s langjährige Betreuerin kennen, welche auch im Vorstand war. Sie konnte ich von mir und meinem Paul überzeugen. :D;) Ich bin ihr heute noch sehr dankbar (wir sind befreundet und verbrachten sogar einen gemeinsamen Urlaub mit den Hunden), dass sie die Entscheidung für UNS getroffen hat.
Sheila verbrachte noch 2 1/2 schöne Jahre bei uns. :love:
Ich bin froh damals dran geblieben zu sein, auch ich war es Sheila schuldig.

Ich drücke die Daumen!

Bei meiner jetzigen Suche nach einem Zweithund fielen mir auch zwei süße Fellnasen ins Auge, welche Beide schon ewige Jahre im TH sitzen. Hier musste ich wieder die Erfahrung machen, dass Vorstände leider oft zu vorsichtig sind (meine Meinung). Natürlich kennen sie ihre Hunde am Besten, aber ich halte von einer Aussage "sie ist anderen Hunden gegenüber sehr zickig" nicht viel. Zickig ist ein absolut normales Verhalten und hat nichts damit zu tun, dass so ein Hund kein Zweithund werden kann.
 
Danke Dominik!
Bin leider in computerdingen noch ein "Welpe". :D
Was bedeutet das alles???

Hi,
sorry mir sind gestern die Äuglein vor Müdigeit zugefallen. :verlegen:
Die Website ist auf den Namen der Dame eingetragen.
I.d.R. sind das die Vorsitzenden der Vereine, ganz sicher kannst Du dir allerdings nicht immer sein.
Zumal ja schon ein anderer Name genannt worden ist.

Im habe ich folgendes gefunden

Amtsgericht Kiel VR 148 RD - Tierschutzverein für Rendsburg und Umgebung e.V.

Die Abfrage des Vorstands ist kostenpflichtig (4,50 €) und ich weiss nicht, ob das für 'Normalbürger' einfach so geht.
Die Adresse des zuständigen Vereinsregister ist jedenfalls folgende:

Amtsgericht Kiel (!)
Registerabteilung
Preußerstraße 1-9
24105 Kiel
Telefon: 0431 604-0
Telefax: 0431 604-2810
registergericht@ag-kiel.landsh.de


LG
Dominic
 
Ich drück die Daumen, das Du es schaffst.

Ich wohn zwar in der Nähe von dem TH, war aber selber noch nie da. Frage mich aber warum die sich soo stur stellen. Als Tierschützer ist man doch froh, wenn gerade ältere Hunde Interessenten bekommen. Und wenn man dann noch zwei aufnhemen will...also, Daumen sind ganz fest gedrückt.
 
Erstmal Toll das du die Hunde nehmen willst und dir trotzallem die Mühe machst. Bleib da drann, es lohnt sich bestimmt.

siehste, und das ist genau das was mir immer wieder so sauer aufstößt - selbsternannte irgendwas leute entscheiden über wohl und wehe anderer. vielleicht mochte sie dich nicht, vielleicht hatte sie einfach einen schlechten tag - und hoffentlich hat sie nix zu sagen!!!!!!!!
du schaffst das, - so bescheuert kann kein tierheim sein - die müssen auch ökonomisch denken !

Das ist vielleicht gar nicht so bescheuert:
Mit alten, kranken Hunden (die ja keiner mehr will) kann man doch wunderbar auf der Mitleidschiene reiten und so schön Spenden sammeln. Wäre zumindest aus meiner Sicht eine plausible Erklärung für dieses Verhalten. Die genannten Gründe, die einer Vermittlung entgegenstehen sollen, hören sich für mich nur wie Ausflüchte an.
 
Ich finds ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass (mal wieder) auf Grund einer einseitigen Beschreibung gleich drauf los spekuliert und verurteilt wird.

Kennt jemand den Interessenten? Kennt jemand das Tierheim oder die Hunde? Weiss jemand, ob Hund und Halter überhaupt zusammen passen würden? Oder ob es nicht tatsächlich vielleicht unmöglich ist, bestimmte Hunde in einem bestimmten "Zustand" nicht noch einmal umzusiedeln?

Hier rennt seit ein paar Wochen auch ein Typ rum, der sich bei Allen und Jedem darüber beschwert, dass seine armen, alten Hunde nun im Tierheim sind, weil sie ihm einfach weggenommen wurden und etliche sind total empört darüber. Wer die Geschichte dahinter kennt, fragt sich allerdings höchstens, warum es so lange dauern musste, dass die Hunde da nun endlich raus sind. Von jeder Geschichte gibt es zwei Seiten. Und wenn man nur eine kennt, wäre es eine Sache der Fairness, sich auch die zweite anzuhören, bevor man sich eine Meinung bildet. Denn selbst im ET stehen Sätze wie "Mein Eindruck ist allerdings,..."- was genauso soviel wie "ich weiss es selbst nicht, ich vermute nur" heisst.

Es ist eine gute Idee, die Dinge noch einmal mit einer anderen Person (z.B. dem Tierheimleiter/ Vorstand) zu besprechen. Denn es ist ebenso möglich, dass dann auch ein Interessent zu der Erkenntnis kommen kann, dass die Vermittlung u.U. gar nicht möglich ist.
 
Ja;),ich kenne einige TH hier oben und ja,es ist Gang und Gebe,das Hunde wegen Krankheit und erfundenen Beißvorfällen eingeschläfert werden und wurden:unsicher:
 
Ja;),ich kenne einige TH hier oben und ja,es ist Gang und Gebe,das Hunde wegen Krankheit und erfundenen Beißvorfällen eingeschläfert werden und wurden:unsicher:

Ich habe aber nicht danach gefragt, ob du einige Tierheime kennst und wie die das handhaben. Im ET stand z.B. auch "und wenn diese Hunde noch 5 Jahre leben". Nicht, dass sie aus fadenscheinigen Gründen eingeschläfert werden sollen. :rolleyes:
 
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen damit du die beiden armen Nasen da rausbekommst.
Und falls alle Stricke reißen gibt es da ja noch eine Zeitung mit 4 Buchstaben die man dann auf solchen Mißstand aufmerksam machen kann,die suchen doch nach solchen Schlagzeilen:sauer:
 
Hallo,
ich habe Peace bereits vor ca. zwei Jahren im TH Rendsburg gesehen- meine Nachbarin wollte ne Katze adoptieren und schleppte mich mit :rolleyes:

Es ist ein sehr kleines Tierheim und die Hunde sitzen praktisch in ihrem Zwinger am "Flur" mit Zugang nach draussen. Was zumindest den Vorteil hat, dass sie nicht isoliert irgendwo im hintersten Eck hocken....

Peace ging mir lange Zeit nicht aus dem Kopf-:(
Und damals sollte er auf jeden Fall noch vermittelt werden- die Mitarbeiterin meinte nur, dass es halt schwer für ihn sei, bei seinem Alter/Rasse noch ein Zuhause zu finden...
Tu Alles, was du kannst ( ich konnte und kann es leider aufgrund meiner zwei vorh. Hunde nicht..) Ich drücke Peace und natürlich auch Sora die Daumen! Viel Glück
Gruss
Yvonne
 
Was ich so schlimm finde ist, dass man sich in keinester Weise mit mir auseinander gesetzt hat. Man wollte überhaupt NICHTS von mir wissen, wo ich herkomme, ob ich schon Hunde hatte, ob ich weitere Tiere habe nichts, garnichts.
Und die Gründe warum sie nicht mehr vermittelt werden, auch wenn sie noch 5 jahre leben, sind für mich nicht einleuchtend.
Wenn man sich doch wenigstens mit mir auseinandergesetzt hätte, mir genau das Krankheitsbild erklärt hätte oder ähnliches. Aber nichts! Man beharrte nur darauf, das sie nicht mehr vermittelt werden und fertig.
Und wer nimmt schon solche Hunde und dann auch noch gleich zwei???
 
So in den leeren Raum gedacht: Wenn ich ein Tier (Hund) aus einem ganz bestimmten Tierheim haben wollte, würde ich den Leiter meines OA mitnehmen, für die Rückendeckung.
Meine Stadt gibt denen nämlich Geld, damit die unsere Tiere aufnehmen.
Ich war mal da Mitglied, weil ich sonst nicht hätte Gassi gehen dürfen, aber ich bin da vor Ablauf eines Jahres wieder rausgegangen. Allerübelst.

Öhm, was soll denn der Käse?
Kein Tierheim ist verpflichtet irgendwem einen Hund zu geben - auch nicht, wenn man mit dem OA vor der Tür steht und einen auf dicke Hose macht.
Ich würde sagen: Dann erst recht nicht....kommt man denen blöd, kommen die einem blöd....

Auch MUSS ein Tierheim nur Fundhunde der Stadt XY aufnehmen, wenn es Verträge hierzu gibt.
Und die 3.50 DM, die man dafür bekommt decken nicht mal annähernd die Kosten.
Aber das nur mal nebenbei.

Alles weitere nach Aufname eines Hundes obliegt dem Tierheim und die können vermitteln wann und an wen sie wollen.
Sie müssen gar nix!

Zu eigentlichen Thema:
Ich finde das natürlich auch Schwachsinn und würde mit dem 1. Vorsitzenden darüber sprechen - vernünftig und sachlich.
 
Genau das habe ich auch vor.
Ich hoffe, das der sich mal vernünftig mit mir auseinander setzt! :unsicher:
 
Genau das habe ich auch vor.
Ich hoffe, das der sich mal vernünftig mit mir auseinander setzt! :unsicher:

Ich drücke dir alle Daumen.
Wir haben im Tierheim die Erfahrung gemacht, das sich auch Hunde nach zig Jahren bei uns super und schnell im neuen Zuhause einleben.
Unser AmStaff Rico saß 8 Jahre bei uns und lebt heute superglücklich bei seinen Leuten.
Die alte Omi Sophie konnte nach ewigen Jahren für die letzten Monate vermittelt werden.
Tiago saß seit Welpenalter 1998 an bei uns, wurde vor ca. 2/3 Jahren vermittelt und starb nun leider an Knochenkrebs.....usw. usw.

Kein Tier hat es verdient im Tierheim zu sterben.
Ich kann das auch echt nicht verstehen.
Die sollen doch froh sein, wenn sich nette und passende Interessenten melden.
Ein Tierheim sollte niemals Endplatz sein, nur Zwischenlösung.
Das verstehe zumindest ich unter Tierschutz.
 
Das sehe ich genauso!

Ich kann die Mitarbeiter im TH Rendsburg echt nicht verstehen.....

Mich macht das wahnsinnig! :heul:
 
Ich hoffe du hast heute Erfolg!

Ich wünsche es den Beiden...Gerade wo doch 2 Hunde als Päärchen sicher zusätzlich zum hohen Alter die Vermittlungschancen stark vermindern :(
 
Ob man die beide, wo man sie noch vermitteln wollte (wann immmer das auch war), als Päärchen vermitteln wollte, weiss ich nicht. Ich dachte ich nehme beide zusammen. Denn die Umstellung ins neue Zuhause lässt sich doch mit einem gewohnten Freund besser meistern und Sora würde dort sonst auf jeden Fall alleine sterben. Denn so wie ich das gesehen habe, hätten sie dort garkeinen weiteren Hund den sie zu Sora dazusetzten könnten, wenn Peace weg wäre.
 
Hurra, habe gerade telefonisch beim Vereinsregister den aktuellen Vorstand genannt bekommen!!!!!:D
 
Mir ist noch was eingefallen: Im Tierheim sind aktuell grosse Um- und Neubaumassnahmen. Das macht den Hunden natürlich nichts aus....:heul:
 
Der kleine Kampfschmuser Butch-Coach ist hier in der Gegend gut bekannt. Sie ist ganz klasse mit allen ihren Hunden gewesen und ich würde sogar sagen, daß ich meine Hand ins Feuer lege, daß Peace und Sora es wirklich gut bei ihr hätten !

Wer verkauft schon sein Auto um den Tierarzt zu bezahlen ?

Ich drücke alle Pfoten, daß es klappt. Als ich das letzte Mal in Rendsburg war, habe ich selber den flehenden Blick von Peace gesehen und es brach mir das Herz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peace und Sora MÜSSEN im TH Rendsburg sterben!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
dabei sind die alten meist die besten ... :cry: das ist so unendlich ungerecht, wie viele müssen noch sterben ... unfassbar... RIP armes ömchen! :( :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
miniconny
Bereits 750 Leute !!! habe sich allein am gestrigen Tag an der Petition beteiligt. Wir brauchen jede Stimme. Bitte helft mit. 50.000 Unterschriften werden bis 11.11.10 benötigt!! Bitte, bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit für die einmalige Registrierung und Mitzeichnung Du musst registriert...
Antworten
5
Aufrufe
792
miniconny
miniconny
Butch-Coach
Auch uns tut es sehr leid! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
1K
vivi77
knut_schkugel
Bertie wurde mir unter falschen Angaben entnommen.Angeblich todkrank.Falsche Angaben.Bertie wurde durch Frau Heine gestohlen.Sie hat auf falsche Menschen gehört.Wie böse können Menschen sei
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bertie Jungfernheidepark
B
sheepy29
Antworten
12
Aufrufe
839
anni&betty
anni&betty
Zurück
Oben Unten