Irish bred Stafford

Dort geht es aber um den Irish Bred Staffordshire Bullterrier... Den gibt es, ist aber auch keine anerkannte Rasse, soweit ich weiß (zumindest nicht in D)
 
wie bereits gesagt, der Züchter oder auch Vermehrer wie ihn einige nennen, hat lange mit uns Kontakt gehalten, hat uns an Impfungen erinnert, hat mit uns im Vertrag festgehalten wenn was mit dem Hund ist, wir ihn nicht mehr halten können oder weiß der Geier, wir den Hund an ihn zurückgeben müssen und wir sogar noch Geld bekommen!Es ist uns untersagt den Hund ins Tierheim zu geben!
Sowas findet man selbst net bei vielen seriösen Züchtern!Auch wenn der Hund sehr krank würde und wir die Kosten net mehr tragen können nimmt er das Tier!Steht alles im Vertrag!

Und jetzt mal anders gesagt, weiviele Tiere gibt es die irgendeiner Rasse ähnlich sehen, aber Kreuzungen sind! Habt ihr einen Boxer Retriever Mix mal gesehen!Sieht einem Stafford mehr als nur ähnlich in vielen Fällen!

Ich habe im Impfpass die Rasse stehen sowie im Vertrag!Wie soll ich Papiere haben, wenn diese Rasse net von der VDH anerkannt ist!
aber wer will denn das Gegenteil beweisen!Wer will sagen, ne dat ist jetzt beisp. ein amstaff Mix wenn es nirgends steht und dementsprechend net so ist!Sonst würde sich ja selbst ein Tierarzt strafbar machen wenn er diesen Impfpass mit Rasse ausstellt was nicht so wäre!
Klar schwarze Schaafe gibt es immer!
Wir haben hier ein Schreiben vom Thüringer Ordnungsamt was bestätigt dass es sich bei dieser Rasse um eine eigenständige Rasse handelt, sogar mit Telefonnummer und Name vom Sachbearbeiter!(aus Datenschutz gebe ich diese natürlich nicht weiter, da müsstet ihr euch selber an den Züchter/Vermehrer/weiß der Geier was wenden)Da schon des öfteren von Leuten die nix am Tag zu tun haben, Anzeigen gegen Irish breds Halter gemacht wurden, hat das dieses Amt genau unter die Lupe genommen und bestätigt dass es sich um keinen Listenhund haltet, aber auch um keine Rasse die von der VDH anerkannt ist!
welcher Hund ist denn konkret mal beschlagnamt worden von dieser Zucht, das würde mich ehrlich interessieren, ich laß mich ja gerne belehren!

Wie gesagt unser Hund ist ein Goldstück, absolut friedlich, kinderbezogen, freundlich zu jedem und allem (außer Katzen ;) )
 
Wie gesagt unser Hund ist ein Goldstück, absolut friedlich, kinderbezogen, freundlich zu jedem und allem (außer Katzen ;) )
[/QUOTE]

Nur das zählt :love: Paßt gut auf ihn auf!!!

War mal auf einer "Mischlingsausstellung"

Einer beschwerte sich das die "amerik. Bulldoggen" mit gerichtet wurden............

Die amerik. Bulldogge gilt hier in Deutschland als Mischling.

Gruß
 
Ich habe im Impfpass die Rasse stehen sowie im Vertrag!Wie soll ich Papiere haben, wenn diese Rasse net von der VDH anerkannt ist!

Jooo,
was ist mit dem Boerbel ????


Dürfen andere Länder nicht auch ihre Hunde züchten?

Unsere nächster Hund ist ein "australischer Hühnerwürker" :D


Gruß
 

Anhänge

Ich sag ja im Enddeffekt will doch jeder das selbe, einen lieben treuen Hund, der einem gefällt!
Und sollte es wirklich irgendwie dazu kommen dass alle hier recht behalten, ich keine Ahnung hab und auf ******* reingefallen bin, bin ich natürlich bereit diese Steuer zu zahlen usw.!
DANN HAB ICH HALT GLÜCK IM UNGLÜCK!
Denn wir haben unsere Maus!Fällt unser kind draußen hin, bleibt sie solange bei unserem Kind stehen, bis sie wieder aufgestanden ist!So wie ein Rudel das tut wenn einer zurück geblieben ist!
Und sowas zeichnet einen Hund aus, nicht wie oft und wie hoch er über eine Stange springt und welche Kunststücke er macht!
sowas ist doch net natürlich, nur geldmacherei!!!!!!!
 
Jooo, ich weiß ich wiederhole mich,
aber wir haben jetzt Hunde seit 30 Jahren, die einen vom Züchter die anderen nicht (wir bezahlten schon für einen 1500,-- DM)

Aber einen Unterschied hab ich nicht bemerkt.

Der eine hat die Macke u. der andere die, wie bei uns Menschen auch.

Wenn ich einen Hund in der Mülltonne finden würde u. es wollte ihn keiner haben oder es wäre keiner zuständig , den würde ich auch nicht mehr hergeben. Bei mir ist er bestimmt am besten aufgehoben. :D

Gruß
 
@ Aniza:
Habe schonmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen; kannst Du bitte ein Foto von Deinem Hund einstellen? Ich würde ihn gerne sehen wollen.

Viele Grüsse
Steffi
 
Die Leute die immer so auf Kampfhund beharren, sind genau diejenigen , die den
Hund, wenn der mal erwachsen ist fortschaffen....
sonst würd es nicht so viele hunde in der vermittlung geben.
und ausserdem woooo kauft ihr denn die hunde??? mann geht erst mal ins th
 
das find eich auch, Leute die darauf beharren es ist ein Kampfhund "uhhh jetzt müssen alle Angst haben" haben Mindertwertigkeitskomplexe!
Wir waren im Tierheim,des öfteren!Unsere Katzen haben wir ja vom Tierheim!
Aber es war dort kein passender Hund für uns dabei!Entweder er vertrug sich net mit Katzen oder net mit kleinen Kindern oder oder oder!Ich finde, tierheime legen einem auch oft Steine in den Weg, mehr als es nötig ist!Wir haben ein kleines Kind und es war uns recht Risikoreich (da unsere kleine sehr lebhaft ist)einen Hund zu nehmen wo man net weiß wo er her kommt und was er durchgemacht hat!Natürlich tun einem die Tiere leid, aber wenn er net mit kleinen Kindern aufgewachsen ist könnte es ja da doch zu Problemen führen!Und ich könnte es net übers Herz bringen einen Hund dann wieder ins Tierheim zu bringen wegen sowas!Deshalb haben wir uns dann gegen das Tierheim entschieden!

sockemama, ich meine (vielleicht wiederhole ich mich ja =)), dass es so viele Leute gibt die züchten,geh doch nur mal auf "Deine Tierwelt.de", aber so viele die die Tiere ohne Papiere abgeben!das sind bestimmt mal 75 %!Aber wie du sagtest es sind davon wiederum net alle Tiere krank oder aus so schlechten Verhältnissen!
 
Klar wer kauft, trägt dazu bei dass es nie aufhört!!!
aber es wird auch so nicht aufhören!

Das ist mal wieder eine geile Aussage. Naja, wenn es so wie so nicht aufhören wird, können wir ja das auch ausnutzen und mit machen!!!
Und genau deswegen hört es auch nicht auf!!!! Wenn nämlich alle sagen würden: ich mache mir Gedanken und werde nicht beim Vermehrer kaufen, dann würde es aufhören. Aber wenn man denkt: ach ich als einzelner, dann kann das ja kein Ende nehmen. Man sollte mal daran denken, das ALLE auch aus einzelnen besteht!
 
Glaubst du an Wunder?
Meinst du ehrlich es würde aufhören???
Wir haben nicht vorsätzlich bei einem Vermehrer gekauft!Wir haben aufgrund der sehr ausführlichen glaubwürdigen Anzeige einen Welpen gekauft und sind vorher schon 600 km gefahren, nur um uns alles anzuschauen als die kleenen 6 Wochen alt waren!!!

Wenn er wiklich ein Vermehrer sein soll, dann kann man es aus der anzeige, Preis und hundestation nicht heraus erkennen, verstehste!+#
Und sowas wird es immer und immer geben!
Es wird nicht aufhören!
 
Wenn er wiklich ein Vermehrer sein soll, dann kann man es aus der anzeige, Preis und hundestation nicht heraus erkennen, verstehste!+#
Und sowas wird es immer und immer geben!
Es wird nicht aufhören!

Also einen Vermehrer kann man ja nun wirklich durch ein oder zwei Fragen am Telefon sofort erkennen!

Und sowas wird es immer geben, weil es immer Leute wie DICH gibt! Ich für meinen Teil sage: auch wenn ich nicht viel dagegen tun kann ich doch für mich sagen, dass ich da nie kaufen würde und damit nicht dazu beitragen dass diese Leute weiter züchten!

Aber rede dir ruhig ein, dass du alles richtig gemacht hast. Auch wenn es nicht stimmt.
 
Beleidigungen sind hier nicht erwünscht. Also achte auf Deinen Ton. - Giladu
 
das tier ist sehr lieb und das ist das wichtigste für uns ob staff oder pit is egal das tier muss zu einem passen.
ich finde normaler weisse sollten es die menschen eine test machen ob sie so einen hund besitzen dürfen dann wären viele sachen nicht passiert und es gäbe die gesetze nicht.
Einem tier kann man benehmen bei bringen aver einem menschen nicht.
 
Beleidigungen gelöscht.

ich sag nur kognitive Dissonanz.;)
Woher weißt du was bei mir dahinter ist? Aber ist ja egal. kannst gern deinen Frust an mir auslassen. Aber das wird ja daran nichts ändern. Ich will ja auch nur sagen, dass wir beim "Kampf" gegen diese Leute immer bei uns anfangen sollten! Vielleicht merkst du dir das fürs nächste mal und überdenkst deine Einstellung. Nur weil weil deine Entscheidung jetzt nicht alles besser macht, ist sie doch Teil eines Gesamtbildes.
 
das tier ist sehr lieb und das ist das wichtigste für uns ob staff oder pit is egal das tier muss zu einem passen.
ich finde normaler weisse sollten es die menschen eine test machen ob sie so einen hund besitzen dürfen dann wären viele sachen nicht passiert und es gäbe die gesetze nicht.
Einem tier kann man benehmen bei bringen aver einem menschen nicht.

Hmmm. Da möchte ich auch mal nachhaken. Ist die Sachkundeprüfung kein Test für Menschen?

Ach so einem Meschen kann man nichts bei bringen... Stoppt die ganze Aufklärungarbeit ist ehe für die Katz! Mütter hört auf eure Kinder zu erziehen. :lol:
 
kitty ich habe keinen frust
fehlerja oder nein mir egal mir geht es ums tier meine frau hat sich angemeldet wegen gojara und nicht um irgendeinen blödsinn zu erzählen.
es gibt halt so menschen wie die dich die meinen die wüssten alles besser und dann gibts menschen wie mich.
wir häten auch ein tier vom th genommen aber wie meine frau sagte wir haben ne tochter man weiss nicht was das tier durch gemacht hat.
Auch bei dobermann hilfe habe ich eine anfrge gestellt da wurden mir nur steine vor die füsse geschmiessen soviel zu tierschützer und konsorten.
Ich finde es zwar richtig das ein richtiger züchter viel geld für einen welpen nimmt damit sich so eine rasse nicht jeder mann leisten kann aber ich finde 680 euro auch viel geld plus 4 fahrten mal 520 km.
Ich meinte den test bevor mann den hund holt nicht wenn ma ihn schon besitzt
 
kitty ich habe keinen frust
fehlerja oder nein mir egal mir geht es ums tier meine frau hat sich angemeldet wegen gojara und nicht um irgendeinen blödsinn zu erzählen.
es gibt halt so menschen wie die dich die meinen die wüssten alles besser und dann gibts menschen wie mich.
wir häten auch ein tier vom th genommen aber wie meine frau sagte wir haben ne tochter man weiss nicht was das tier durch gemacht hat.
Auch bei dobermann hilfe habe ich eine anfrge gestellt da wurden mir nur steine vor die füsse geschmiessen soviel zu tierschützer und konsorten.
Ich finde es zwar richtig das ein richtiger züchter viel geld für einen welpen nimmt damit sich so eine rasse nicht jeder mann leisten kann aber ich finde 680 euro auch viel geld plus 4 fahrten mal 520 km.
Ich meinte den test bevor mann den hund holt nicht wenn ma ihn schon besitzt

Sorry, aber für mich hört sich das alles immernoch nach lauter ausreden an.
Ihr hättet einen aus dem TH genommen, aber man weiß ja nicht was das Tier durch gemacht hat???? Das ist widersprüchlich. Entweder ihr sagt: TH ja, oder nein, weil ihr nicht wisst was der Hund durchgemacht habt. Obwohl ich hier im Forum gelernt habe, dass egal was der Hund durchgemacht hat, er sehr wohl ein toller lieber Familienhund sein kann, würde ich auf keinen Fall euch verurteilen, wenn ihr sagt ihr wollt keinen Tierheimhund! Ich selber habe auch meinem Hund vom Züchter. Man muss ja auch nicht unbedingt einen Tierheimhund holen, aber wenn man sich dagegen entscheidet, sollte man doch zu einem richtigen Züchter gehen!

Und das markierte ist doch euer eigentlicher Grund gewesen, oder? Klar ist 680 Euro viel Geld. Aber man muss sich auch mal überlegen, dass das auch für den Züchter gilt. In einem anderen Thema hatten wir das schon mal. Um einen Welpen ohne Papiere und Vorgaben eines Vereins kostet das ganze ca 200 Euro. Damit hab ihr dem "Züchter" 480 Euro "geschenkt". Das findet der bestimmt auch ganz toll und es wird ihn nicht dazu bringen mit dem vermehren aufzuhören.

Wenn du es richtig findest, dass der Züchter so viel Geld nimmt, warum seid ihr dann nicht zu einem gegangen. Er nimmt das Geld ja nicht nur, damit nicht um Leute abzuschrecken, sondern auch weil er viel mehr zahlen muss. Zum einen um den Ansprüchen seines Vereins zu entsprechen (dazu gehören zum Beispiel teure Röntgenaufnahmen der Eltern um deren Gesundheit zu belegen) und zum anderen um die Papiere zu bezahlen.
Ich weiß dass jetzt wieder das Argument kommt, dass man ja auch beim Züchter einen kranken Welpen kaufen kann. Dazu kann ich nur immer wieder sagen. Ja auch da gibt es schwarze Schafe und auch trotz Gesundheit der Eltern können Krankheiten vererbt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irish bred Stafford“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun es ist auch eigentlich "logisch", dass die Jagdgebrauchshunde, die in Jägerhand gehen MÜSSEN, dementsprechend "kostengünstig" sein sollten. Die Jagd ansich ist ja schon kein günstiges Hobby, dann die Ausbildung des Hundes, das Risiko, dass der Hund nicht taugt (selbst wenn es vom Züchter...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coony
M
Ich habe meinen IRS ausschließlich mit Kamm (der mit den rotierenden Zinken) für die Befederung und Flohkamm für das kurze, glatte Haar benutzt. Es liest sich für mich so, daß nun die Befederung einfach länger wird (käme vom Alter hin), und die ist oft heller als der Rest. Die Befransung an...
Antworten
16
Aufrufe
6K
zippy
sus_scrofa
ist gesund und munter wieder zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
727
fockenbachmühle
fockenbachmühle
S
Huch, Du hast es gesehen :) ... ja dann gratuliere ich doch mal gleich hinterher :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
568
Pommel
Zurück
Oben Unten