Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
M
Hallo Ich hab nun in Dinslaken eine Hundeschule gefunden die Apportiertraining macht Is auch noch bezahlbar (glaub 5 Std 60 Euro) Eine andere Hundeschule in Essen nimmt 100 Euro dafür... Bin bestimmt net geizig aber alles hat seine Grenzen ;) Werd mir das ma ansehen
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
rusty
Hallo, bei uns in der Nähe ist am 24. September ein Agility Turnier! Das ist in Hungen / Trais Horloff am Sportplatz! Wer in der Nähe wohnt kann ja mal vorbei schauen!!!!!:) Am Sonntag ist dann noch ein Flyball Turnier! Alles fängt um 9 Uhr an! Gruß Jessi , Rusty und klein Face!!!!!!!
Antworten
0
Aufrufe
813
rusty
Budges66482
@Amy&Sugar: NDS= Natural Dogmanship, auch ND :) . Aber es macht sowieso jeder was er will mit den Abkürzungen :D . @nativa: Hat auch keiner böse geantwortet oder :confused: ? Wir bemühen uns nur, Missverständnisse, Vorurteile oder Unwissen aus der Welt zu räumen :) . LG Mareike
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
8K
bones
Saschy
hy saschy ich hab jetzt nicht alles genau gelesen,ich hab das mit meinen hunden immer so gemacht. eine schleppfährte vom metzger ein stück panzen oder ähnliches ein zwei tage in eine tüte (richt dan gut) dan ein kurzer strick drangebunden und los anfang ein kreis ca. ein meter...
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rash5
S
Hierhin zum Beispiel? --> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kannst Dich ja schon jal warmlaufen. ;) Sab.:)
Antworten
14
Aufrufe
1K
S
Irene09
Ich war leider nicht in Dissen, aber ein paar Leute vom Verein sind dort gestartet, HSV Nürnberg Nord West übrigens. Wir haben im Herbst Runner Cup (was auch immer das heisst) und ich weiss, dass unser Trainer bzw. Vorstand viele Vereine eingeladen hat, vielleicht kommt ihr auch, soweit ist...
Antworten
8
Aufrufe
964
Irene09
Iris F.
Danke an euch alle für die Infos! :) Ich finde auch, dass gewisse Regeln aufgestellt und auch eingehalten werden sollen. Zudem denke ich, dass es gerade Einsteigern so manches erleichtert! Wünsche euch und euren Süßen einen schönen Sonntag! Iris
Antworten
11
Aufrufe
2K
Iris F.
SusanK
Sieh mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .
Antworten
1
Aufrufe
1K
UlRieke
UlRieke
Buffy171001
Naja so sollte man das auch sehen. Ich meine ich würd auch sagen was ich denke. Entweder der andere kommt damit klar, oder er solls lassen. Ich war auch vorher auf einem anderen SV Platz als jetzt. Dort wurde Cayk für meine Begriffe aber NIE richtig gefördert oder so. Meinen Namen hatten die...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Buffy171001
Buffy171001
Amy
Boah, das wär geil :) ...dann könnten wir uns endlich mal kennenlernen... ich kann leider nur Sonntag hin, aber das ist ganz, ganz sicher!!!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Amy
Natalie
Hallo Natalie, TH Bochum, da musst Du mit Deiner Hündin eine Familienhundprüfung ablegen. Ähnlich wie die BH, aber wohl nicht ganz so "streng"(darfst Körpersprache und Hilfsmittel verwenden), und dann kannst Du hüpfen, über den Agiparcour(bzw. die Geräte erarbeiten:) ), wenns Dir ums Vergnügen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Saschy
Saschy
@Amy&Saschy: Ich habe früher auch so gedacht, habe aber nun die Erfahrung gemacht, dass die wirklich guten Leute kein Problem haben, auf Fragen zu antworten. Da diese Leute aber genug Erfahrungen mit Idioten gemacht haben werden sie einen vorher etwas "durchleuchten". Ist auch ok so, ist der...
Antworten
5
Aufrufe
966
bones
Pitnina30
@ Saschy, und die anderen Interessierten, habe gerade den Heutigen Flyball-Newsletter bekommen: Hallo Flyballfreunde, am Sonntag, 28. August findet in Peine bei den "Peiner Eulen" ein Flyball Seminar für Anfänger statt. Es sind kurzfristig Plätze frei geworden. Nähere Infos im...
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
M&M
Budges66482
  • Gesperrt
Bitte die Suchfunktion nutzen. Da dieses Thema bereits sehr oft diskutiert wurde an dieser Stelle geschlossen. watson
Antworten
1
Aufrufe
2K
watson
Saschy
hängt doch davon ab ob der eher verfressen oder verspielt ist
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Saschy
Ice Lady
Antworten
12
Aufrufe
1K
Alexis
katrin-u-zoo
Hi, nein, bin aus D und beziehe mich auf die VHD-Prüfungsordnung in der m.E. gültigen Fassung. Dort steht Zitat: "Der HF muss während der gesamten Prüfung eine Führleine mitführen. Dies schließt ein, dass der Hund auch ständig ein einfaches einreihiges, locker anliegendes Kettenhalsband...
Antworten
8
Aufrufe
2K
bones
Amy_Spike
Zur Frage der Desensibilisierung: Hund ins Platz legen,Luftballone in gaaaanz weiter Entfernung platzen lassen. Steht der Hund auf, ihn wieder ins Platz bringen und ihn mit Kommandos absichern. Wenn er dann ruhig liegen bleibt, kräftig loben. Dann kann man langsam auf Pistole umsteigen-aber aus...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
El Bandito
El Bandito
Sabrina23
@ Tanja, ich sage dazu immer die Basics, Grundgehorsam hört sich aber auch ätzend an. Yvonnche
Antworten
18
Aufrufe
2K
Yvonnche
Yvonnche
Meike
Sorry, ich kenn 2 Langhaar-Weimis mit kupierten Ruten... (jagdlich geführte)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amy
Zurück
Oben Unten