Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).
Themen
Wotano
genauso wie der Hund vernünftig neben Dir herläuft wenn Du zu Fuss bist. Mit andern Worten, wenn der Hund zu Fuss nicht leinenführig ist, wirds aufm Fahrrad erst recht nix.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Saschy
Saschy
Meike
Immernoch neidisch auf euch!!!! Kannst dich ja mal umhören :-) Wäre lieb
Antworten
29
Aufrufe
3K
Maxx
Schubser
HI, das Thema interessiert mich sehr, da ich mit meinem Bulldog Funpull betreibe. Allerdings sollte jeder Hund, bevor er in einer Art Zugtraining macht, von einem Arzt oder von einem Tierphysiotherapeutenauf den Gesundheitszustand untersucht werden. Dann liegt es an jedem selbst, mit...
2
Antworten
29
Aufrufe
10K
Yvonnche
Yvonnche
Chrisi
Hi! Bei uns im HSV ist der Jahresbeitrag 64,- Euro , Partner, Jugendlich 32,- Euro Aufnahmegebühr 64,-Euro Für besucher bieten wir 5,-Euro pro Stunde oder 10,- Monatsbeitrag an.... Beim Jahres/Monatsbeitrag kann man den 2-3 pro Woche solang trainieren wie Hundi lust hat bzw, es der trainer...
Antworten
11
Aufrufe
7K
Thor1998
Thor1998
Saschy
@Mareike ne ich glaube ich lass die lieber zuhause, ist allgemein momentan auch vor anderen Sachen ängstlicher, gestern hat sie immer Abstand gehalten zu freundlichen 8kg Pudel. Müsste jetzt auch läufig werden, wenn es eine von denen ist die 2x im Jahr läufig werden. Die Mutter wurd nur 1x...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Saschy
Saschy
sugarpie
hallo Ich hab hier mal ein paar DogDance-Elemente, die Celine kann, zusammengestellt. Vielleicht findest du dort noch ein paar Ideen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gibts noch ein paar weitere, die ich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Suu
Takar
Supi!!! Hab ich mit Spike auch mal gemacht. Die Strecke rannte er in einem Wahsinnstempo von 45 Sekunden. Selbst ein Berner Welpe war schneller *grmpf*. Na aber wenn da soooo viele andere Hunde rumstehen, die musste er eben begrüßen. Außerdem - wozu diese blöde Eingrentzung? Man kann doch...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Meike
E
HI! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Thor1998
Thor1998
Maluna
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn dein Hund Kinderfreundlich ist:)
Antworten
15
Aufrufe
4K
Schubser
Schubser
Saschy
Kamera und Mikro hat nicht wirklich geholfen... aber die neuen Bachblüten haben super angeschlagen... ich war ja immer Zweifler aber lt. Nachbarn ist es viel viel weniger geworden :)
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sabrina
Sabrina
C
Habs jetzt auch im I-net gefunden. Es ist Geislingen an der Steige, das Stadion kenn ich auch. Mal gucken :)
Antworten
8
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
tinchen
Also das mit dem Clickern werd ich jetzt mal versuchen. Doch das mit dem Dog-dancing lässt mich nicht so ganz los. Ich hab das jetzt mal versucht meine beiden Slalom laufen zulassen und sich im Kreis drehen.Meine kleine hat das sofort gecheckt und meinem Großen macht es auch total Spaß (so...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tinchen
tinchen
Amy_Spike
Hi. In "unserem" Dobermann-Verein (Abteilung) war es gang und gäbe, dass die Hunde überwiegend mit Stachel geführt wurden - drinnen wie draußen. Weil sie sonst einfach nicht zu bändigen waren - die meisten Leute waren einfach unfähig und inkonsequent. Das Ding wurde nur zu Prüfungen...
Antworten
8
Aufrufe
5K
tessa
I
Hi. Ich benutze den Springer und bin zufrieden. Diese Sollbruchplasikdinger habe ich natürlich nicht erst eingebaut, auch die dünne Nylonstrippe nicht, aus den von Alex-im-Büro genannten Gründen! Sorry, aber wer einen gestörten Hund an solche dürren Plastikdinger hängt, der ist sehr...
Antworten
6
Aufrufe
4K
tessa
danny2
wird das denn ne neue Hundesport Disziplin? Heuballenspringen
Antworten
8
Aufrufe
3K
Saschy
Saschy
danny2
Wir haben gestern geübt! Das Ablegen klappt immer besser, sie macht sich fast keinen Stress mehr und legt sogar den Kopf zwischen die Beine :D Beim Spazieren hab ich doch ein Wort, wenn sie locker neben mir gehen soll. Ist mir gestern aufgefallen weil ich mal genau drauf geachtet habe. Ich sage...
Antworten
19
Aufrufe
2K
danny2
danny2
Meike
@ Maxx: Dann hast jetzt auch Drei? :)
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Spell_2103
S
Irene09
Hallo Sabine, ja, das ist eine wirklich gute Idee, es Sheila so beizubringen. Langsam, Schritt für Schritt. Futter bekommt sie natürlich auch, was manchmal ganz schön nervig ist, weil Madame lieber gleich zu mir kommt, um zu sehen, was ich in der Hand hab, hi. Werd das später auf unserer...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Irene09
Irene09
andes22
Der Verein ist in Großhartau und ca. 30km von Dresden, in Richtung Bischofwerda, entfernt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
andes22
andes22
bones
Oh ja, ich auch :) . Dito bei uns. Ist kein Beinbruch wenn ich nicht züchten kann, ich wollte auch sehen wie mein Hund ist. Die 82 Punkte bei Peter Engel waren ehrlich verdient. Das Schönste für mich persönlich war aber, dass ich meinen Hund ganz genauso erwartet hab', wie sie sich dann auch...
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
bones
bones
Zurück
Oben Unten