Zeus - aktueller Herzstatus

Es tut mir wahnsinnig Leid.
Alles Gute für euch.

R.i.P. Zeus!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
Wir haben uns nochmal unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Zeus es gut bei und mit uns hatte und wir es sehr gut mit ihm hatten.
Er ging uns zwar so manches Mal mit seiner Senilität auf den Keks, und auch das sture Grenzen erweitern war ein Fall für sich ("Herrchen, ich bin taub, ich muss nicht gehorchen!" und in der nächsten Sekunde "Moment, hab ich etwa den Kühlschrank gehört?" *fiiieps*), aber wer kann ihm schon ernsthaft böse sein?....

Déjà-vu :(

Zeus hatte eine wundervolle Familie und Ihr ein wundervolles Familienmitglied.
Auch wenn er keinen Platz auf dem Sofa mehr einnimmt, so hat er sicher für immer einen Platz in Euren Herzen.
Solche tollen Gefährten gehen niemals ganz.

Superschönes Bild vom Zeus... was da so über der KSG thront.

Alles Liebe für Euch!
 
Gute Reise, lieber Zeus! Ich kenne weder euch noch Zeus persönlich, aber ich fühle mit euch und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Das Zeus gehen mußte, tut mir sehr leid. :( :knuddel:

Wir haben uns nochmal unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Zeus es gut bei und mit uns hatte und wir es sehr gut mit ihm hatten.
Das steht doch völlig außer Frage. :) Wir haben uns nach Sarahs Tod aber auch mehrfach darüber unterhalten.

Er ging uns zwar so manches Mal mit seiner Senilität auf den Keks, und auch das sture Grenzen erweitern war ein Fall für sich ("Herrchen, ich bin taub, ich muss nicht gehorchen!" und in der nächsten Sekunde "Moment, hab ich etwa den Kühlschrank gehört?" *fiiieps*), aber wer kann ihm schon ernsthaft böse sein?
Und kaum ist der geliebte Vierbeiner nicht mehr da, fehlen die senilen Anwandlungen und man wünscht sie sich zurück...

Traurige Grüße
Brinja
 
:(:( Es tut mir sehr leid. Gute Reise Zeus. Er hatte ein schönes Leben bei Euch.Und in Euren Herzen lebt er weiter.:knuddel::knuddel::knuddel:
 
Liebe Caro, Baddy, David, Bluebell.... ich drücke Euch und wünsche Euch viel, viel Kraft für die nächste Zeit... aber der Zeusel-Oppa wird nie ganz gehen, geschweige denn, jemals vergessen sein ! Es tut mir sehr leid... warum gehen denn immer so viele im November ?!?! :(
 
Bäh, ich sitze hier und heule als wäre es mein Hund gewesen :heul:

Der Urvater der KSG hat die RBB überquert. Run free Zeus du wirst immer unvergessen sein :(

Baddy, Caro...mein Beileid *mirfehlendieWorte*
 
:(

bin durch das wunderschöne bild auf diesen fred aufmerksam geworden, es tut mir leid.
 
Hab´s gerade erst gesehen...

Gute Reise Zeus, und Euch viel Kraft. :(

Gruß
tessa
 
Danke für eure Anteilnahme. Es ist total komisch nach so langer Zeit wieder nur einen Hund zu haben...

Bluebell ist recht still zur Zeit, frisst etwas mäkelig und trinkt auch eher wenig, das muss sich schleunigst ändern. Sie schläft viel, kuschelt viel mit uns und genießt jegliche Ablenkung in Form von Besuch.

Ich hab heute erstmal den bürokratischen Akt mit Steuer und Haftpflicht angeschubbst, Näpfe und Geschirre durchgewaschen und verräumt, sein Futter mit Bluebells vermischt etc. Jetzt muss ich nur noch seine Tabletten raussortieren, damit Noeps die mit zu BiN nehmen kann. Die Hundedecken musste ich wegen Bluebell gestern schon durchwaschen, die hat nämlich die Decken auf links gedreht, weil sie ihn da gesucht hat. Mit dem frischen Decken kann sie wieder einigermaßen entspannt im Körbchen liegen.

Ich glaube aber, dass sie sich - nach der Trauerphase -gut dran gewöhnt hier Einzelprinzessin zu sein. Zeus hat ihr genug Stärke vermittelt, um in seine Pfotenstapfen treten zu können. ;) Oller Stinkebär...ist schon echt komisch wie man den Geruch nach altem Hund vermissen kann, mal von seiner Pupserei abgesehen.
 
Weißt Du, was ich schön finde, Caro?

In Deinen Beiträgen steht die Trauer garnicht so sehr im Vordergrund - zumindest spürt man sie nicht so sehr - sondern vielmehr eine Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und ein kleines Lächeln für den alten Herren.... :love:

... ich wünsche mir, dass ich diese Stärke auch habe, wenn es bei Cain soweit sein wird....
 
Liegt aber auch an unserer kleinen Kraftquelle David. David versteht ja nicht warum wir weinen und kaspert dann eben einfach rum um uns aufzuheitern...
Wir vermissen Zeus unendlich, aber wenn wir den Kopf in den Sand stecken macht ihn das nicht wieder lebendig. Er würde wahrscheinlich eher leiden, wenn er uns weinen sehen würde von da oben. Außerdem war die Entscheidung ihn zu erlösen 1000%ig richtig, alles andere wäre Tierquälerei gewesen. Es war unsere letzte Möglichkeit ihm zu zeigen wie sehr wir ihn lieben.

Irgendjemand hatte es schon geschrieben, wir sind auch total dankbar. Dankbar für die insgesamt schöne Zeit, dankbar für seinen Lebenswillen, dankbar dass er den Umzug so gut mit Bluebell und uns gemeistert hat, dankbar das er David noch kennenlernen wollte, etc.
Ich glaube jetzt war seine Kraft einfach am Ende, sonst hätte er sich die Breischlachten nicht entgehen lassen. Olle Fressnase. :love:
 
Und wieder ist ein KSG-Urgestein auf einem anderen Weg :(:(

Es tut mir so leid für euch :(

Zeus hatte eine super Familie. Sie hat alles für ihn getan und ihm Schmerz und Leid erspart.


Laßt euch drücken,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeus - aktueller Herzstatus“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
494
Grazi
big-zeus86
Ok dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. in ein paar Wochen wird er in das k9 wahrscheinlich nicht mehr rein passen.
Antworten
65
Aufrufe
4K
big-zeus86
big-zeus86
Wiwwelle
Kangal Männlich geb. 06.09.2012 Hallo, mein Name ist Zeus. Ich bin ein großer Kangal, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt. Ich bin ein lieber, verspielter Rüde der noch viel lernen und kennenlernen möchte. Von meinem Besitzer wurde ich mit der Flasche großgezogen, danach hatte er...
Antworten
0
Aufrufe
759
Wiwwelle
Taz
Im Oktober 2012 kamen 5 Dogos aus einer Sicherstellung ins Tierheim Neuburg. 3 haben mittlerweile ein neues zu Hause gefunden. Diese beiden suchen leider immer noch ein liebevolles zu Hause: Zeus, geb. 12/2009 Rüde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
617
Taz
Taz
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten