[CH] Dogo Argentino Zeus, TH Pfötli

Taz

Zeus ist ein verschmuster, lernbereiter, aber auch etwas eigensinniger Rüde. Zeus wurde im Tierheim Pfötli abgeben, weil seine Besitzerin gesundheitliche Probleme hatte. Der imposante Rüde lebte sich schnell im Tierheim ein und zeigt seine unwiderstehliche Freundlichkeit gegenüber allen Menschen bereits bei der Ankunft. In der Zwischenzeit hat er sich zu einem richtigen Menschenfreund entwickelt und lässt sich gerne ausgiebig kraulen. Er zeigt sich bei den Spaziergängen gegenüber Neuem sehr aufgeschlossen und lässt sich auch bei anspruchsvollen Umweltsituationen nicht aus der Ruhe bringen. Zeus ist äusserst lernbereit, jedoch von Natur aus eher von gemütlichem Naturell. Dadurch ist er kein Workaholic und lässt sich leicht bei Übungen von „Spannenderem“ ablenken. Als sehr interessant erachtet er seine jagdliche Passion, nämlich Mäuselocher aufzuspüren. Deshalb braucht es von Seiten der Tierpflegerin doch ein grosses Mass an Motivation, damit er freudig mitarbeitet. Dies zeigt sich auch an seinem Grundgehorsam, der durchaus noch ausbaufähig ist. Da Zeus aber ebenso charmant wie ein klein wenig dickköpfig ist, braucht es im Umgang mit ihm vor allem zweierlei: Geduld und Konsequenz. Mit weiblichen Artgenossen, aber auch mit kleinen Hunden, versteht er sich sehr gut und zeigt dort auch sein ausgeglichenes Sozialverhalten. Er lässt sich niemals aus der Ruhe bringen. Mit manchen männlichen Artgenossen, die er als konkurrenzwürdig erachtet, kommt er nicht so gut klar. Jedoch zeigt er keinerlei Leinenaggression und kann an allen Hunden mühelos vorbeigeführt werden. Mit Katzen und Kindern würde der anschmiegsame Rüde sein neues Zuhause problemlos teilen. Wir suchen für Zeus einen Lebensplatz bei verantwortungsbewussten Menschen, die Spass an einem verschmusten Rüden haben, aber auch bereit sind, weiterhin intensiv mit ihm zu arbeiten. Wer nicht zwingend eine Sportskanone sucht und sein Leben mit einer charakterstarken Persönlichkeit teilen möchte, sollte Zeus unbedingt kennenlernen.

zeus_thpfoetli.JPG


zeus_thpfoetli_1.JPG


zeus_thpfoetli_2.JPG


Kontakt:
Stiftung TierRettungsDienst - Leben hat Vortritt
Tierheim Pfötli
Lufingerstrasse 18
185 Winkel
Telefon: 044 864 44 00
Fax: 044 864 44 04
Email: info(at)tierrettungsdienst.ch
Telefonzeiten Tierheim Pfötli
Montag bis Freitag13.30 – 17.00 Uhr
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[CH] Dogo Argentino Zeus, TH Pfötli“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
Im Oktober 2012 kamen 5 Dogos aus einer Sicherstellung ins Tierheim Neuburg. 3 haben mittlerweile ein neues zu Hause gefunden. Diese beiden suchen leider immer noch ein liebevolles zu Hause: Zeus, geb. 12/2009 Rüde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
614
Taz
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
358
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
580
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
544
chiquita
Zurück
Oben Unten