Zeus - aktueller Herzstatus

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Der Ein oder Andere hat es ja mitbekommen, wir waren gestern mit Zeus in Hannover bei Dr. Tobias ( ). Sein Herz war ja im Sommer deutlich schlechter geworden woraufhin wir in der Tierklinik in Bremen waren. Die Dosierung von Vetmedin wurde kurzfristig raufgesetzt sowie zusätzlich Fortekor 20 verschrieben. Kontrolle war "soweit ok".

Im Dezember waren wir zum Impfen in der Praxis, Herz desaströs. Zeus selbst aber fit, lustig, verspielt. Passt nun nicht unbedingt zusammen. Blutbild Anfang Januar war bis auf ne leichte Anämie und noch etwas verschobene Entzündungswerte (er hatte Durchfall/Erbrechen für 3 Tage) total ok, Schilddrüse o.b.B..

Er hüstelt halt manchmal etwas, aber nichts was mich jetzt geschockt hätte. Kenn ich von den Herzpatienten in der Praxis deutlich intensiver.

Ergebnis:

Dr. Tobias hat die Hoffnung das Zeus einer der seltenen Patienten ist der auf Vetmedin mit einer Herzintoxikation reagiert. "Vorteil" davon wäre, die nun empfohlene Tablettenumstellung würde ihm was bringen und er hätte noch ein schönes Leben. Zwar mit gebremsten Schaum, aber er darf spielen etc.

Ansonsten ist sein Herz desaströs: Mitralklappeninsuffizienz, Trikuspidalklappeninsuffizienz, Vorhof mit Blut gefüllt das der kurz vorm platzen ist, Herz stark vergrößert (-> liegt auf den Rippen auf), Extrasystolen etc.

Vetmedin wird nun komplett abgesetzt, dafür bekommt er Magnesium, weiterhin 1 Tbl. Fortekor 20, Dimazon erstmal bis zur Kontrolle in 4 Wochen und Prilactone 40 mg 1/2 Tbl. tgl.

Bin mal gespannt wie es ihm mit dem Coctail dann geht. Kontrolle des Kalium-Spiegels in 4 Wochen und am 26.02. der nächste Termin bei ihm vor Ort.

Quetscht ihr mal die Daumen für unseren Opi das es "nur" am Vetmedin liegt/lag ...

Dr. Tobias hat mehrfach betont das man keinen der beteiligten Tierärzte einen Vorwurf machen kann (die mach ich höchstens mir, weil wir nicht vorher zu ihm gefahren sind), denn wenn! es die von ihm vermutete/erhoffte Unverträglichkeit, dann ist das sehr, sehr!!! selten.

Wir waren sehr zufrieden mit der Untersuchung, der Beratung und dem Umgang mit dem Opi. Sehr sympathischer Arzt, dem macht seine Arbeit echt Spaß. Er säuselte sanft auf Zeusi ein, weil das Weichei :love: etwas zuckte als er mit Alkohol bzw. Kontaktgel für den Schallkopf an die Haut kam. Ist ja kalt. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wünsch Eurem Zeus allles,alles Gute und drück ganz fest die Daumen
 
Ich drücke die Daumen und Caro die Pfoten, dass es "nur" an dem falschen Medikament liegt!

Ansonsten hört sich der Bericht nicht so toll an, aber Dr. Tobias soll wohl einer besten Hunde-Herz-Spezialisten in Deutschland sein. Meine eine Freundin war auch schon mit verschiedenen Hunden bei ihm.

Ich wünsche gute Besserung für euren Zeus und schicke ganz liebe Gedanken und Wünsche für die Zweibeiner in den Norden!
 
Hier werden natürlich auch alle verfügbaren Daumen für Zeusel gedrückt... halt uns auf dem Laufenden. :knuddel:
 
Wir drücken mit und hoffen das ihr noch eine schöne zeit rausschinden könnt
 
Natürlich wird alles gedrückt was nur geht... (war auch schon am Dienstag so :) )

Knuddel den Patienten mal lieb von uns
 
hier wird auch gedrückt und auf positive nachrichten gewartet!

grüssle tanja
 
Hey Caro!

Hier wird natürlich auch alles gedrückt was vorhanden ist. Knuddel den Süssen mal ganz doll von mir! :)

Sollten Shila's Herzwerte auch wieder schlechter sein bei der nächsten Untersuchung, werden wir auch in Hannover vorstellig...
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Zeus. Und Sarah drückt die Pfoten, sie möchte doch demnächst nochmal mit ihm durch die Pampas toben...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeus - aktueller Herzstatus“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Zeus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Zeus Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
493
Grazi
big-zeus86
Ok dann werd ich das mal so in Angriff nehmen. in ein paar Wochen wird er in das k9 wahrscheinlich nicht mehr rein passen.
Antworten
65
Aufrufe
4K
big-zeus86
big-zeus86
Wiwwelle
Kangal Männlich geb. 06.09.2012 Hallo, mein Name ist Zeus. Ich bin ein großer Kangal, der sich nach einem schönen Zuhause sehnt. Ich bin ein lieber, verspielter Rüde der noch viel lernen und kennenlernen möchte. Von meinem Besitzer wurde ich mit der Flasche großgezogen, danach hatte er...
Antworten
0
Aufrufe
758
Wiwwelle
Taz
Im Oktober 2012 kamen 5 Dogos aus einer Sicherstellung ins Tierheim Neuburg. 3 haben mittlerweile ein neues zu Hause gefunden. Diese beiden suchen leider immer noch ein liebevolles zu Hause: Zeus, geb. 12/2009 Rüde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
615
Taz
Taz
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten