Vitamin B Komplex für Seniorenhund ;o)

peggo

Wer gibt denn alles als Ergänzung Vit B und wenn was und wieviel?! :verwirrt:
Wäre sehr dankbar über ein paar Infos und Tips! ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Oppa,seines Zeichens Kissenprinz Clarke,bekommt pro Tag eine Kapsel Vitamin B Komplex von ratiopharm aus der Apotheke ;) !

Er hat allerdings auch schonmal aufgrund akuter Beschwerden von der Tierärztin Vitamin B bekommen,da das viel höher dosiert ist.
 
Genau die hab ich zu Hause und wusste nicht genau wieviel! aber halbe Kps hört sich doch gut an:D
 
Wie :verwirrt: ? Halbe Kapsel :uhh: ?

Oppa bekommt eine ganze Kapsel :D !
 
Soviel Umstand :uhh: ?!

Nö,ich hau' die so wie die ist über's Futter ;) !
 
Nö,da is' der Oppa schmerzfrei :D :

Der haut ja auch seine zwei Zeel-Tabletten und die nicht gerade kleine Gelenk-Flex-Kapsel zusammen mit seinem Futter wech :lol: !
 
Herr Ganja bekommt auch täglich eine Kapsel von Ratiopharm.
 
Meine beiden auch täglich eine Kapsel von Ratiopharm. Und ich mach die auch auf und schütte das Pulver ins Futter. Das mache ich auch noch mit einer Vitamin C+Zink-Kapsel, find ich gar nicht umständlich. 2 weitere Tabletten muss ich täglich mörsern, damit meine Damen die annehmen. Das geht mir auf den Zeiger :unsicher:
 
Mein Senior bekommt auch seit einigen Wochen Vitamin B Tabletten. 2x täglich eine Tablette.Zur Zeit probieren wir uns durch die Schmerzmittel,aber nichts hilft wirklich.Das ist schlimm,wenn er so dolle humpelt.Es tut einem richtig mit weh.:heul:
 
Clarke bekommt zusätzlich noch die Gelenk-Flex-Kapseln aus'm Barfshop sowie Zeel.

Damit kommt er sehr gut zurecht; find' ich allemal besser,als dauerhaft Schmerzmittel zu geben.

@Agapi : Vielleicht wäre das ja auch was für Euch ?
 
Clarke bekommt zusätzlich noch die Gelenk-Flex-Kapseln aus'm Barfshop sowie Zeel.

Damit kommt er sehr gut zurecht; find' ich allemal besser,als dauerhaft Schmerzmittel zu geben.

@Agapi : Vielleicht wäre das ja auch was für Euch ?
und vielleicht Vit E , ist entzündungshemmend :)
 
Ja aber Vitamin E dann bitte vor Operationen und bei Verletzungen abesetzen. Es ist nämlich auch blutverdünnend ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitamin B Komplex für Seniorenhund ;o)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Mein alter Hund bekommt den Vitamin B Komplex von DOG FIT. Ist hochdosiert, in Kapseln, die kann man aber auch leicht aufmachen und das Pulver unters Futter geben. Futtert er einfach mit :-) LG Jochen
Antworten
27
Aufrufe
31K
JochenB
JochenB
Paulemaus
Mußt Du mal fragen in der Apotheke. Ich meine, sie hätte im März gesagt, es wäre eigentlich für Pferde, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Edit: Nicht vergessen - Das Zeug muß im Kühlschrank aufbewahrt werden!
Antworten
27
Aufrufe
26K
Marion
OdinBaby
Ist es ja auch - und halt noch ein bisschen mehr:lol::hmm:
Antworten
11
Aufrufe
7K
Buroni
B
H
Es tut mir sehr sehr leid, helki :( Machs gut, Nelly!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marion
Marion
konni
Na Informationen sind das für mich auch, Hannibal. Nur werte ich die etwas anders, weil ich einfach schon genügend Diskussionen mit dem Herrn hatte, die mich davon überzeugt haben, dass ich da genau hinschaue, was dort steht.
Antworten
15
Aufrufe
1K
manurtb
M
Zurück
Oben Unten