Vitamin B-Komplex gesucht!

Meine doch Kapseln:unsicher: habs flasch ausgedrückt. Werd mal gleich den Eigentest machen... dann versteck ich das Pulver in ner Leckerei. Würdet ihr ne ganze Kapsel geben bei nem ca. 21 kg Hund oder nur ne halbe?

Edit: Eigenversuch beendet: Ist das eklig (Pulver in den Mund gegeben) - schmeckt wie wenn man Gallensäure (oder was das auch immer ist) erbricht.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine doch Kapseln:unsicher: habs flasch ausgedrückt. Werd mal gleich den Eigentest machen... dann versteck ich das Pulver in ner Leckerei. Würdet ihr ne ganze Kapsel geben bei nem ca. 21 kg Hund oder nur ne halbe?

Edit: Eigenversuch beendet: Ist das eklig (Pulver in den Mund gegeben) - schmeckt wie wenn man Gallensäure (oder was das auch immer ist) erbricht.

:albern:
Siehste - das ist net ohne Grund versteckt in einer Kapsel. Das hat auch damit zu tun, dass es sich an der richtigen Stelle im Verdauungstrakt auflöst und nicht durch die Magensäure zerstört wird. Kapseln sollte man deshalb nie öffnen, außer du weißt wirklich ganz genau, was das drin ist. B-Vitamine pur schmecken anders, so wie Hefe im Grunde genommen, nur intensiver.

Gib ihr die ganze Kapsel - ist net schlimm. Wenn ihr der TA eine B-Kombi spritzt kriegt sie weit mehr und das geht dann auch noch alles direkt ins Blut. Bei 21kg würde ich ohnehin die ganze geben. Sooo hoch dosiert sind die Vitamine da jetzt auch net. Wenn ich mal wieder Defizit habe, nehme ich anfangs sogar morgens und abends 1 Kapsel.
 
So, nun hab ich ihr ne ganze Kapsel zwischen zwei Würstchenscheiben versteckt und sie es hat es ohne Muh und Mäh gegessen:D
 
geht doch :D

und sorry wegen des Selbstversuchs - ist halt iwie glaubwürdiger als wenn ich das nur so sage ....
 
geht doch :D

und sorry wegen des Selbstversuchs - ist halt iwie glaubwürdiger als wenn ich das nur so sage ....

:lol: Passt schon :D Ich habs überlebt :)
Jetzt hoff ich mal, dass meine Maus die Vitamine auch aufnehmen kann und gleichzeitig hoffentlich wieder mehr Apettit bekommt. Momentan ist sie wieder verdammt schläkig und mag gar nix mehr.
 
Lilou hat auch 21 kg. Und bekommt immer eine ganze.
Shiwa damals auch ca. 21 kg ebenso.
 
Meine bekommen regelmäßig Vit-B ins Futter.
Bei Lise wegen der (angeblichen) Wirkung auf den Dickdarm - zumindest hat sie keinen Durchfall mehr :lol:

Hoffe der Link funktioniert

(so eine Dose reicht selbst für zwei Hunde ewig ;))
 
Mein alter Hund bekommt den Vitamin B Komplex von DOG FIT. Ist hochdosiert, in Kapseln, die kann man aber auch leicht aufmachen und das Pulver unters Futter geben. Futtert er einfach mit :)
LG Jochen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vitamin B-Komplex gesucht!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mußt Du mal fragen in der Apotheke. Ich meine, sie hätte im März gesagt, es wäre eigentlich für Pferde, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Edit: Nicht vergessen - Das Zeug muß im Kühlschrank aufbewahrt werden!
Antworten
27
Aufrufe
26K
Marion
peggo
vor OPs ja, aber bei Verletzungen gibt es bei uns grundsätzlich Vit E weil es die Wundheilung unterstützt :)
Antworten
18
Aufrufe
5K
Darla
OdinBaby
Ist es ja auch - und halt noch ein bisschen mehr:lol::hmm:
Antworten
11
Aufrufe
7K
Buroni
B
H
Es tut mir sehr sehr leid, helki :( Machs gut, Nelly!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marion
Marion
konni
Na Informationen sind das für mich auch, Hannibal. Nur werte ich die etwas anders, weil ich einfach schon genügend Diskussionen mit dem Herrn hatte, die mich davon überzeugt haben, dass ich da genau hinschaue, was dort steht.
Antworten
15
Aufrufe
1K
manurtb
M
Zurück
Oben Unten