Vertragen sich Eure Hunde mit Katzen?

Verträgt sich dein Hund mit Katzen?

  • Ja

    Stimmen: 92 63,9%
  • Geht gar nicht

    Stimmen: 24 16,7%
  • Nur im Haus

    Stimmen: 21 14,6%
  • Die werden gejagt ohne Ende

    Stimmen: 19 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Hallo,

Unser Jagdterrier akzeptiert die Hauskatze und weiß das Katzen im Ort nicht gejagt werden dürfen. Aber im Einsatz als Jagdhund hat er auch schon welche gefangen.
Unsere Berniehündin kuschelt auch mit unserer Katze, aber fremde Katzen würde sie schon jagen wenn sie dürfte.




Gruß Claudia
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudia+rex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorgestern kam eine Katze, die mit einem Hund zusammenlebt, den meine Hunde immer durchs Gartentor begrüßen zum gemeinsamen Pinkeln, eilig durchs Tor gerannt zielgerichtet zu meinem Will hin.
Sie schnüffelte ihn rundherum ab und verschwand dann wieder im Garten. Freundlicherweise hat Willi dann auch mal kurz an ihr geschnüffelt.:D
Max, der kaum noch etwas sieht, hat es dann auch bemerkt und mal kurz seine Nase in ihre Seite gestupst.
matty
 
Aisha und Lao Ma sehen Katzen ( auch unsere) draussen als jagdbare Objekte an, lassen sich aber netterweise abrufen! ;) Drin ist es kein Problem mit keinem meiner Hunde.Allerdings fand Aisha die Katze meiner Vermieter schon seeeeeehr spannend als ich die notgedrunegn hier gesittet habe. ich glaub die zwei hätte ich nicht miteinander allein gelassen!:rolleyes:

Lg, Tanja
 
Shila lebt seit knapp 4 Jahren mit einer Katze zusammen und die beiden kommen gut miteinander aus und spielen auch wie die Bekloppten miteinander :D
 

Anhänge

Ich habe jetzt mal "Nur im Haus" angeklickt, wobei ich denke das Snoopy draußen auch nur spielen will.
In den nächsten Monaten kommt bei uns eine kleine Mietzekatze dazu und ich bin sehr gespannt wie sich die beiden verstehen werden.
Snoopy kennt Katzen schon von Welpe an, wir hatten zwar noch keine eigene, aber wird schon werden.

Allerdings muss ich zugeben werde ich die beiden am Anfang nicht zusammen allein lassen, weil Snoopy einfach zu wild spielt meiner Meinung nach.
 
Als nun mehr wieder 2 Katzen Besitzer plus 1 Eigenhund + Pflegewelpe klappt es bisher ganz gut. :love:

Unsere neue lässt sich gelassen beschnuppern und ignoriert die beiden Hunde :uhh:, solange sie nicht auf sie zustürmen, sonnst wird einmal kurz und hefftig gebrummt :eg: (ganz tief) und schon machen sich die Nervtölen vom Acker. :lol: Und Kinderfest ist sie auch noch. :love:
 

Anhänge

Man habt ihr schöne Bilder gepostet!!!!!

Meine Kaya mochte alles was sich bewegt hat, auch unsere Katzen. Die beiden mochten sie Anfangs nicht weil sie so wild war. Nach dem ersten Kratzer von jeder Katze war die Rangordnung geklärt und alle 3 haben nach 14 Tagen friedlich miteinander gelebt. Später dann haben sich die Katzen immer beide am Hund gerieben wenn sie reingekommen sind, sind unter dem Hund durch und im Gegenzug wurden sie liebevoll beknabbert, bzw haben den Popo geschleckt bekommen:D

Wir waren auch oft zu dritt Gassi und haben einiges erlebt. Einmal ist der Hund mit den Katzen zusammen abgehauen, einmal hat der Hund meine eine Katze vor einer Feindkatze beschützt und einmal hat der Hund die Katze vor einem anderen Hund beschützt.

Mit einem kleinen Kloss im Hals denke ich an diese schöne Zeit zurück...........

Ich poste aber demnächst mal Bilder von Shiva (unserem neuen Hund) und den Häschen zusammen!
 
Mein Henry versteht sich super mit unseren Katzen, Imara hat sie leider zum fressen gerne.
 
Wir sind noch im Anfreunde Prozess, aber eine meiner Katzen legt sich jetzt schon ins Hundekörbchen, wenn es leer ist. Aber Katzen sind jetzt schon sympathischer als Esel oder Ziegen.
 
Bei uns ist das überhaupt kein Problem.
Wenn uns mal eine Katze begegnet dann interessiert das meine Schätze überhaupt nicht.
Nur bei anderen Artgenossen, da ist die Freude sehr gross :lol:
 
Ich hab mal nichts angekreuzt.

Ob mein Hund mit der Katze klar kommt hängt davon ab, wie "nervenstark" die Katze ist.
Bleibt die locker und relaxt geht er dran vorbei und sie interessiert ihn nicht. Verfällt sie aber in einen Anfall von "Der Hund will mich fressen, schnell weg.", dann gibt es den Versuch eines kurzen Sprintes durch meinen Hund, unterbrochen durch ein "Nein" meinerseits.
Hat sich aber auch schon gebessert. Manchmal interessiert ihn nicht mal mehr das. Sehr manchmal.
 
naja wir haben hier eine hündin, und einen kater, wenn sie beide im regen, zb im garten waren, zicken die sich nicht an, wenn sie dann zusammen im haus sind, nur wenn zb gutes wetter ist, und wenn sie sich dann mal treffen, muss man immer iwas von wegen"ne mausi die tata will net mit dir spielen, der mag dich nich" sagen und dann geht der hund auch wieder, und kommt dann immer an wenn der kater weg ist...ich finds immer witzig, wenn er auf dem küchentisch liegt und sie ihn anschield...^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vertragen sich Eure Hunde mit Katzen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Sie vertragen es ganz ok. Meine Spanierin besser als der Grieche. Ab und zu haben beide ein bisschen Durchfall, aber nicht doll. Und sie schlafen bzw. dösen lieber als Gassi zu gehen und zu toben. Richtig aktiv werden sie eher in den Abendstunden. Wie Menschen halt auch.
Antworten
37
Aufrufe
16K
PinkBunny
PinkBunny
S
Ich barfe ja seit einiger Zeit wieder, habe aber noch reichlich Dosen dastehen, da ich ersr rel. kurz davor ihr Pankreas-Spezialfutter bestellt hatte. Ursprünglich, vor Jahren, als die Pankreasgeschichte diagnostiziert wurde, vertrug sie dieses Futter besser als Barf, die Bauchweh-Anfälle...
Antworten
0
Aufrufe
678
snowflake
S
J
  • Geschlossen
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
mona71
Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Donnerstag ein Problem..wo ich nicht so ganz schlau raus werde.. Der Luis wurde am Donnerstag sediert weil die Tierärztin ein Knubel im Ohr gefunden hat, der entfernt wurde und eingeschickt wird. Der Knubel war nicht im Gehörgang sonder ziemlich weit oben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
P
Ulmenrindenpulver. Gibts hier im Moment als Magen- und Darmschutz wegen Medis. Gute Besserung für die Maus :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten