Vertragen sich Eure Hunde mit Katzen?

Verträgt sich dein Hund mit Katzen?

  • Ja

    Stimmen: 92 63,9%
  • Geht gar nicht

    Stimmen: 24 16,7%
  • Nur im Haus

    Stimmen: 21 14,6%
  • Die werden gejagt ohne Ende

    Stimmen: 19 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    144

Linn

15 Jahre Mitglied
Hallo ich habe 6 Hunde und 6 Katzen und sie kommen gut miteinander aus. Schlafen gemütlich zusammen. Ein Kater rollt sich sogar immer richtig zwischen die Pfoten der Hunde. Klar im Garten rennen sie auch schon mal den Katzen hinterher, aber die Katzen sind eh schneller oder springen auf einen Baum. Ist mehr spielen als jagen. Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße Ate
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ludwig verträgt sich gut mit Katzen. Leider haben die meisten aber Angst vor ihm und gehen in Verteidigungshaltung. Dann schimpft er mit der Katze. Er kannte mal zwei Katzen, die Hunde gewoht waren und zu denen konnte er hin. Er und die Katze standen dann einfach nebeneinander da und haben sich auch etwas beschnuppert.
 
der jack liebt katzen über alles, die werden geputzt beschmust und spielend gejagt. leider teilt fusel dieses eher weniger, sie war aber auch keine hunde gewöhnt! aber jack versuchts halt immer wieder und wenn er dafür ne backpfeife bekommt.
 
Früher hatten wir 3 Hunde und 4 Katzen... nach der Trennung hatte ich dann noch 2 Hunde und 4 Katzen in neuer Konstellation (2 Katzen gingen mit meinem Ex, zwei von meiner Mutter kamen zu mir)...

Bandit kam mit 1,5 Jahren aus dem Th zu mir und hat nie ein Prob mit Katzen gehabt. Amy kam mit 6 Wochen und ist mit ihnen groß geworden, da gabs auch nie Probleme. Sie duldet auch die Nachbars-Katzen, die in meiner Wohnung ein- und ausgehen, ohne Probleme.

Fremde Katzen die hier Probleme machen, z. B. die Bauernkater, die im Frühjahr zum prügeln kommen, wurden früher von Bandit und heute von Amy vertrieben.
 
Nein ,keiner meiner 3 Hunde hat ein Problem damit obwohl es hiess das Cindy keine Katzen mag.
 
Teils teils: Joy verträgt sich ja mit allem und jedem aber Attila? Der hat Katzen zum fressen gern.....gut dafür kann ich nicht unbedingt was, hab die beiden ja erst knapp 2jährig übernommen und da wurde vorher wohl nicht viel gemacht.
Atti mag nur seinesgleichen, d.h. Hunde , die ihm ähnlich sehen. Schafe, Kühe, Pferde, Katzen, Hasen sind Beute bzw. Futter....sabber;)
 
Unsere eigenen 3 Katzen werden heiß und innig geliebt.
Sie werden abgeschlabbert und auch mal Platz im Bett für sie gemacht.
Fremde Katzen werden leider sehr beäugt und auch gejagt.

Michel
 
Kendra liebt unsere Muschi, allerdings mag Muschi Kendra nicht wirklich. :(
Aber bald zieht ein kleiner Kater ein und ich hoffe für Kendra, das er mehr mit Ihr anfangen kann, die ist leider immer traurig wenn sie nicht schmusen darf.
 
Leila mag Katzen, besonders junge. Die werden beobachtet, beschnüffelt, auch mal abgeleckt. Leider sind die meisten FreigängerKatzen im Ort Hunde nicht gewöhnt (oder verteidigen die ihr Revier?) und drohen sehr schnell. Leila antwortet dann mit bellen. Hin will sie immer, auch wenn sie schon mal Krallen gespürt hat, aber eher spielen als jagen :)
Leider bin ich allergisch gegen Katzenhaare, finde ja Hund+Katz zusammen im Körbchen soooo süß. Hier im Forum sieht man dazu ja manchmal ganz tolle Fotos!
 
Ich habe ein "Ja" angekreuzt. Gejagt werden sie trotzdem: Aus Freude. Wenn sie dann eine unserer Katzen erwischen, werden sie durchgeschnüffelt. Das Jagen ist mittlerweile eine Art Spiel-Ritual.
 
Zwar haben wir keine Katze, aber Lotte hat trotzdem überhaupt nichts gegen die Miezen
Uns ist neulich eine kleine schwarz/weiße Katze nachgelaufen und hat sich vor unsere Haustür gesetzt und Lotte traute sich deshalb nicht ins Haus .
Erst als die Katze wieder davon ging ,ist auch Lotte wieder ins Haus rein.
Seitdem Tag wird immer erst um die Ecke geschaut beim Rausgehen,ob ja keine Kampfkatze das sitzt und das arme sensible Hundi erschreckt.
Wir hatten auch schon eine fremde Katze in der Wohnung,was Lotte aber nicht daran hinderte,nach kurzem anschauen, weiterzuschlafen.
 
Bailey hat überhaupt kein Problem mit Katzen , lebt ja mit zweien zusammen ( die ich schon vor ihm hatte und die gar keine Hunde kannten, aber Bailey konnte überzeugen ;) ) , die er auch verteidigt wenn sie von anderen Hunden gejagt oder angebellt werden . Die Katzen lieben Bailey sehr, beschmusen ihn ständig :love:, davon ist er manchmal ziemlich genervt ;).
Auch fremde (weglaufende) Katzen sind kein Thema .
 
Das momentane Abstimmungsergebnis hat mich echt verblüfft!

Naida kommt mit meinen (und mit Einschränkungen auch mit fremden) Katzen wunderbar klar. Anfangs hatte ich böse Befürchtungen. Ein Jagdhund, dessen kupierte Rute und Verhalten auf eine Jagdausbildung schließen lässt... Hmpff. Bei den ersten Treffen mit meinen Katzen war ich arg angespannt, um nicht zu sagen: Immer kurz vor der Panik. Aber es hat sich schon nach wenigen Malen rausgestellt, dass Naida Katzen gegenüber genauso sozial ist wie anderen Hunden gegenüber. Und die Katzen haben es auch gemerkt. Obwohl meine Katzen Hunden gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen sind. Bei Naida machen sie eine Ausnahme.

Bei den beiden ehemaligen Pflegehunden - Bambú und Timmy - sah das etwas anders aus. Ich meine zwar, dass es eher Offensivcharme als Jagdtrieb war, aber meinen Katzen war es eindeutig zuviel. Und die beiden Hunde wären auch gnadenlos hinterher gerannt.

Viele Grüße
Petra
 
Tommi akzeptiert die vorhandenen Katzen. Allerdings sollten sie ihm nicht beim Fressen im Weg stehen. nachbars Katze ist deswegen gestorben(RIP) ;-(
Chucky ist der Katzenpapa schlechthin. Er hat schon mehrer Katzenwelpen mit aufgezogen und das als JRT ;)
Flitze akzeptiert sie auch, draußen bversucht sie schonmal hinterherzuhechten, aber die Katzen sind schneller...;)
 
Ich konnte keine Antwort ankreuzen, da sich einer der Hunde mit Katzen vertragen würde, der andere leider auf keinen Fall :(

Allerdings waren meine Katzen nie besonders "scharf" auf einen direkten Kontakt mit Hunden...

watson
 
ci hat katzen klischeemaessig zum fressen gern... und maeuse... und tauben... und schmetterlinge...

bisherige bilanz: eine tote maus, eine tote taube.. seit wir uns kennen.. also in einem halben jahr. RIP
uebrigens hat sie beide male die sache mit einem biss erledigt. die taube war davon ziemlich platt. die taube hat sie gkillt als ich sie in den zwinger zurueckgebracht habe aber um die maus tuts mir echt leid weil ich sie an der leine hatte aber ci war schneller...
passe seit dem immer hoellisch auf dass sie nicht mal eins von den kaninchen erwischt die zumindest bei uns in koeln jegliche scheu verloren haben.

sorry fuer den langen abschweif richtung jagdverhalten

schoenen abend
 
Da in den letzten 15 Jahren die Hunde/Katzen Konstellationen immer wieder neu gemischt wurden, gäbe es jetzt ne ellenlange Geschichte.
Da aber immer 2 Hunde/ 2 Katzen bei Neuzuängen vorhanden waren, war das Aneinandergewöhnen durch die Vorbilder (abgucken) immer von Erfolg -es geht- gekrönt.
Machmal halt nur Respektieren, aber es entstanden auch individuelle Hund/ Katzen Freundschaften.

Fremde Katzen: je nach Hund, aber immer zu kontrollieren. Es ist noch keine Katze zu schaden gekommen.

andrea, seit heute mit Neuzugang Katze, auf ein Neues
 
Vertragen ist ein wenig weit hergeholt :)
Sie tolerieren sich, irgendwie. Jeder geht seinen eigenen Weg, die große Liebe ist es nicht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vertragen sich Eure Hunde mit Katzen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Sie vertragen es ganz ok. Meine Spanierin besser als der Grieche. Ab und zu haben beide ein bisschen Durchfall, aber nicht doll. Und sie schlafen bzw. dösen lieber als Gassi zu gehen und zu toben. Richtig aktiv werden sie eher in den Abendstunden. Wie Menschen halt auch.
Antworten
37
Aufrufe
16K
PinkBunny
PinkBunny
S
Ich barfe ja seit einiger Zeit wieder, habe aber noch reichlich Dosen dastehen, da ich ersr rel. kurz davor ihr Pankreas-Spezialfutter bestellt hatte. Ursprünglich, vor Jahren, als die Pankreasgeschichte diagnostiziert wurde, vertrug sie dieses Futter besser als Barf, die Bauchweh-Anfälle...
Antworten
0
Aufrufe
678
snowflake
S
J
  • Geschlossen
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
mona71
Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Donnerstag ein Problem..wo ich nicht so ganz schlau raus werde.. Der Luis wurde am Donnerstag sediert weil die Tierärztin ein Knubel im Ohr gefunden hat, der entfernt wurde und eingeschickt wird. Der Knubel war nicht im Gehörgang sonder ziemlich weit oben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
P
Ulmenrindenpulver. Gibts hier im Moment als Magen- und Darmschutz wegen Medis. Gute Besserung für die Maus :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten