Wie vertragen eure Hunde die Hitze?

Unsere sind aktiv, verfressen und quirlig wie immer. Selbst Opi mit seiner Herzerkrankung steckt die Hitze gut weg. Sie trinken nur etwas mehr und bevorzugen im Moment das kühle Laminat im Flur statt die diversen Hundebetten.

Bluebell gräbt im Garten aktuell an ihrem vollunterkellerten Zwei-Zimmer-Appartment :rolleyes: turnt aber wie immer durch die Gegend, möchte Ball spielen, hopst durch ihren Agility-Parcour und steigt zur Abkühlung ab und und in den Mini-Teich oder ihre Planschmuschel.

Opi flaggt sich zwischendurch in die pralle Sonne und hechelt da dann ne Runde, möchte aber auch gerne Ball spielen, was aber nach 2-3 mal Ball kullern abgebrochen wird von unserer Seite.

Worauf sie aber tierisch abgehen ist Melone oder Ananas, leicht gekühlt wird die genüsslich gefuttert. :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ,
mal eine Frage wie alt ist der Boxer ?
Die Geräusche die du da hörst ( Magen / Darm ) sind wann ?? Vor dem Fressen oder nachher ? Wenn nachher wie lange nach der Futteraufnahme ?
Kenne das alles von meinem Hund nur zu gut ....
Er bekommt nach seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung nur noch Pute/Reis/Möhren. Dazu Almazyme und ein gutes Öl.
Das klappt auch meistens gut aber manchmal hat er auch noch " gegrummele " im Darm. Da gebe ich ihm wenn es länger anhält 1ml Novalminsulfon in Tropfenform. Dann ist auch da Ruhe und er ist beschwerdefrei.
Abgesehen davon fordert er sich seine 3 Portionen gewissenhaft ein ....Also Hunger immer. Ach Banane verträgt er auch gut.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Hund
 
äh ja Eibe.. Eibe ist eigentlich derzeit eher ein Alien .. heute Morgen 8.30 28° hat sie einen jungen attraktiven und sehr charmanten Mann getroffen ( vollständig- darauf legt sie wert) und obwohl er deutlich größer war als sie ( Airdale)zum spielen aufgefordert und das hat seltenheitswert es war das ERSTE mal das sie wirklich gespielt hat so mit kokettieren und über die Wiese rasen ( sie SAH verdammt schnell aus.. er WAR schnell :lol:) und umrempeln.. nach 25 min war sie immernoch nicht platt und hat nochmal 20min stöckchenwerfen im Wasser draufge(s)packt:rolleyes: Katzenbaby musste dann zuhause auch noch der Spielwut herhalten.. na ja und NUN ist sie doch eher verpennt..

Aber sie ist eh ein Wäremjunkie -auch bei dem Wetter- ich schlafe unterm Dach- kriecht sie unter die Decke.. vollkontakt.. :heul:
 
Caspermax, Banderas wird diesen Oktober 2 Jahre alt. Das Grummeln kommt erst am nächsten Tag, wenn er am Vortag das Futter verweigert hat. In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich mir erst eingebildet, ihm knurrt der Magen... Aber das Rumoren kommt von "richtig weit hinten" und im Nachhinein hört sich Magenknurren anders an... Meinte wohl auch der TA.

Gestern hat Banderas auch wieder ganz normal gefressen, als ob nie etwas gewesen wäre. Wir haben ihm allerdings nicht so viel gegeben, damit der Magen wieder langsam auf Touren kommt. Wie es heute aussah, weiß ich noch nicht, da ich den ganzen Tag an der Arbeit war und ich meinen Dad noch nicht fragen konnte (der war aber ab Mittags da, nicht dass ihr denkt, dass Banderas den ganzen Tag alleine war :) Die "Hundebetreuung" läuft so übergangslos wie möglich mit meinem Vater und mir ab).

Caro, unserer dreht zum Abend hin meistens nochmal so richtig auf. Da wird das Gummihuhn erstmal gequält, bis die komplette Nachbarschaft Bescheid weiß, was Sache ist (iss'n Quäkvieh). Auch wenn er nicht frisst, aber seine Spielmacke hat er weiterhin. Tagsüber macht er etwas langsamer, aber abends, wenn es sich etwas abkühlt, dann dreht er auf.
 
Sorry für Doppelpost, aber heute hat er auch wieder ganz normal gefressen!
 
Versuch es mal mit Okoubaka-Globuli. Okoubaka (Rinde eines afrikanischen Baumes, homöopatisch) verwendet man bei Verdauungsschwäche, Durchfall und Darmkrämpfen, Brechreiz,... Das wirkt auch gleich "entgiftend" und reinigt den Hund damit von innen.
Ich würde anfangs mal morgens 2-3 Globuli geben und dann schauen, ob sich was ändert. Bei meiner Fellnase wirkt das immer wunder.
 
Das sind meines Erachtens 2 Themen:

Die Hitze: Also E-Baer lässt sich zwar die Cochones von der Sonne bestrahlen und das auch nen paar Stunden aber wenn es um Aktivität geht, die geht gegen Null. Zumindest bis zum Abend. Damit meine ich, dass er nach ca 15-20 min stehen bleibt und mich dumm anguckt.

Das Futter: Da kann ich dir kaum Tips geben, da mein Hund auf anscheinend ungesundes Futter steht. Er mag Pedigree, da führt für ihn kein Weg vorbei. Das Grummeln was du beschreibst kenne ich bei ihm von Royal Canin und Eucanuba. Komischer Weise hat er bei Pedigree auch immer festen Stuhl und mag auch das Futter. Ich weiß Pedigree ist nicht grad das beste Futter, aber er mag es.

Da wäre eine Frage von mir: Hast du Unterschiede zwischen verschiedenen Produkten bemerkt?
 
Ganja ist gerne draußen und döst in der Sonne - blos nicht zuviel bewegen. :D

Zwischendurch bringe ich ihn aber immer zum "abkühlen" rein. Ansonsten gehen wir tagsüber nur kurz bis zum Feld und das in Zeitlupe, da macht ihm die Schwüle schon zu schaffen.

Gegen Abend dreht er dann wieder auf und will spielen.

Das er nicht frisst macht mir auch Sorgen, aber ein paar Tage werden wohl nicht so wild sein. Damit er überhaupt etwas frisst - morgens hat er nichts angerührt - habe ich ihm Fleisch pur am Abend hin gestellt, das er dann auch gefressen hat.
 

Anhänge

@Am Staff: Auch für Banderas scheinen zwischen Christopherus und Pedigree Welten zu bestehen. Er hat erst Pedigree gern gefressen, schön ab und an ne neue Sorte. Aber als er Christopherus bekommen hat, da hat er sich draufgestürzt wie ein Verhungerter und geht an nichts anderes mehr dran. Aber wer halt Pedigree mag, da bringt es ja nichts, dem was anderes "anzudrehen"!!!

Unterschiede zwischen dem Nassfutter haben wir nicht bemerkt nur beim Trockenfutter. Bei Meradog waren so 7-8 Riesenhaufen am Tag an der Tagesordnung, seit Christpherus sind's nur noch 3-4 Haufen, also da scheint er irgendwie einiges mehr zu verwerten. Mera ist in Feuchtigkeit auch fast um's Doppelte aufgequollen, Chris quillt nicht so sehr auf (vielleicht liegt's daran).

Aber das Grummeln kann von irgendeinem Futter eigentlich nicht kommen, da es erst grummelt, wenn er total leer ist. Ich habe es noch nicht erlebt, dass das Grummeln aufgetreten ist, wenn er normal sein Fressen weggehauen hat. Deshalb hatte ich ja als die Idee, dass ihm der Magen knurrt.

Gestern hatte Banderas ziemlich Durchfall, da sind ihm sogar 3 kleine Haufen in der Wohnung gelandet, was ihm normalerweise nie passiert, noch nicht mal nach 7 Std. allein bleiben (er hat sich auch entsprechend dafür geschämt, und da es Durchfall war und es ihm sichtlich unangenehm war, gab es dafür auch keine Bestrafung! Er hat sich selber genug bestraft...), aber trotz des Durchfalls war er gestern auch nicht schlapp o.ä. Eine kleine Portion hat er gestern trotzdem bekommen (andere füttern ja bei Durchfall gar nicht), heut morgen is schon wieder alles einiges fester gewesen. Also im Moment macht er ein Durcheinander, dass wir da kaum noch mitkommen...
 
Rambo frisst z. Zt nur die Hälfte. Altersbedingt geht er nur noch frühmorgens Gassi. Selbst da hechelt er nach 15 Min . und schlappt nur noch ganz langsam gen Heimat.
Er darf jederzeit in den Garten. Ab und zu legt er sich mal in die Sonne,kommt aber nach kurzer Zeit wieder ins Haus und knallt sich auf die kühleren Fliesen.
 
@ Boxermama
Manno das klingt kompliziert.
Aber ich würde als erstes Laborwerte machen lassen ( Leberwerte, Bauchspeicheldrüse, Nierenwerte).
Um zu schauen was sich dahinter verbirgt.
Normal ist das nicht. Auch würde ich den Kot untersuchen lassen.
In jedem Falle würde ich das Futter umstellen. Keine Fertigkost mehr sondern Huhn,Reis mit gekochten Möhren um zu schauen ob leicht verdauliches Futter auch Durchfälle macht. Fütterung 3x tgl. eine Hand voll und nichts anderes dazu.
Vielleicht hilft es
 
Bitte mache dir keine Sorgen wenn du deinem Hund mal 1oder mehreren Tagen nichts zu essen gibts oder geben darfst.
Casper durfte 1 Wo. nichts bekommen ( akute Bauchspeicheldrüsenentzündung ) und ich dachte allein vom schauen er magert ja so ab.
Pustekuchen hatte ihn vorher und nachher beim TA gewogen. Er hatte 1,2 KG weniger!!! Das bei stolzen 30KG. Für mich sah er total verhungert aus.....
 
entspanntes Schläfchen auf der Terrasse im Schatten mit frischem Wind um die Nase

normal_04072009zuteschla_013.jpg
 
Huhu,
meine frisst auch schlecht bzw, garnicht( was als Diabethiker nicht so gut ist),zudem hat sie extreme Kreislaufprobleme bei der Hitze, am Dienstag war es so schlimm, das wir mit ihr beim doc waren und sie 2 Spritzen bekommen hat.

Um so älter sie wird, um so schlechter verträgt sie die Hitze
 
Unser Wetter hat sich etwas abgekühlt, heute hat es geregnet und die Temperaturen sollen sich diese Woche bei 25 Grad (plusminus) einpendeln. Heute waren es schon "nur" 26 Grad oder so und Banderas ist wie ausgewechselt, im positiven Sinne! Er bekommt wieder sein Trockenfutter, welches vorher wg. dem Futtermilbenverdacht 2-3 Tage tiefgefroren wurde (soll eventuelle Futtermilben abtöten).

Also im Moment geht's ihm unseres Erachtens nach richtig gut!
 
Die Idee von Caspermax hört sich ganz vernünftig an, es mal nen paar Tage mit Schonkost versuchen. Und gucken wie er das verträgt.

Kann da auch Quark mit Reis und Möhren empfehlen (das Rezept bekam ich von meinem TA). Erst fand er es nicht so toll, aber jetzt mag er es sogar. (E-Baer musste es mal fressen, als er schon von Wasser erbrochen hatte, erster Tag nichts zu Fressen, nur eine Infusion und dann eine Woche nur die Schonkost).

Ansonsten: gute Besserung.

Aber wenn es jetzt besser ist, schlägt ihm vielleicht doch das Wetter auf den Magen.
 
Ich habe in den letzten Wochen die Erfahrung gemacht, daß meine Racker fettarmen Joghurt besser vertragen als Magerquark. Will sagen, der Joghurt und keine Erde fressen stehen in zeitlichem Zusammenhang. Auch die Verdauungsprodukte sind im Vergleich kompakter.
Es gibt bei warmem oder heißem Wetter mittags pro Nase einen halben Liter Wasser mit etwas Joghurt verrührt, was mit stürmischer Begeisterung vertilgt wird. Selbst das Grasfressen hat nachgelassen (aber nicht aufgehört:lol:)
 
Sie vertragen es ganz ok.

Meine Spanierin besser als der Grieche.

Ab und zu haben beide ein bisschen Durchfall, aber nicht doll.
Und sie schlafen bzw. dösen lieber als Gassi zu gehen und zu toben.
Richtig aktiv werden sie eher in den Abendstunden.
Wie Menschen halt auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie vertragen eure Hunde die Hitze?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Linn
  • Umfrage
naja wir haben hier eine hündin, und einen kater, wenn sie beide im regen, zb im garten waren, zicken die sich nicht an, wenn sie dann zusammen im haus sind, nur wenn zb gutes wetter ist, und wenn sie sich dann mal treffen, muss man immer iwas von wegen"ne mausi die tata will net mit dir...
Antworten
72
Aufrufe
5K
lilith1993
lilith1993
S
Ich barfe ja seit einiger Zeit wieder, habe aber noch reichlich Dosen dastehen, da ich ersr rel. kurz davor ihr Pankreas-Spezialfutter bestellt hatte. Ursprünglich, vor Jahren, als die Pankreasgeschichte diagnostiziert wurde, vertrug sie dieses Futter besser als Barf, die Bauchweh-Anfälle...
Antworten
0
Aufrufe
678
snowflake
S
J
  • Geschlossen
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
mona71
Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Donnerstag ein Problem..wo ich nicht so ganz schlau raus werde.. Der Luis wurde am Donnerstag sediert weil die Tierärztin ein Knubel im Ohr gefunden hat, der entfernt wurde und eingeschickt wird. Der Knubel war nicht im Gehörgang sonder ziemlich weit oben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
P
Ulmenrindenpulver. Gibts hier im Moment als Magen- und Darmschutz wegen Medis. Gute Besserung für die Maus :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten