Vertragen sich Eure Hunde mit Katzen?

Verträgt sich dein Hund mit Katzen?

  • Ja

    Stimmen: 92 63,9%
  • Geht gar nicht

    Stimmen: 24 16,7%
  • Nur im Haus

    Stimmen: 21 14,6%
  • Die werden gejagt ohne Ende

    Stimmen: 19 13,2%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Sandy hat Katzen zum fressen gern und sie lassen sich so schön quer durch den Garten jagen. Leider ist am Baum immer Schluß mit lustig.

LG Dobi56
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi56 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
San versteht sich mit Katzen, aber wirklich was anfangen kann er mit ihnen nicht. Draußen scheucht er sie manchmal gern, so nach dem Motto "Beweg dich mal" :lol:
 
Hier endlich mal ein Beweiß Foto, näher trauen sich beide nur äusserst selten und auch nur dann wenn einer von beiden abgelenkt ist *lach* :D sonnst gibbet haue von der Musch
 

Anhänge

Becker liebte Katzen und unser verstorbener Kater Josh war der Chef im Ring :love:

Lotti geht allem aus dem Weg, das größer als eine Maus ist :unsicher:

Emi kennt Katzen nur vom Sehen und kann nix damit anfangen, ebenso mit Kaninchen oder Feldhasen. Die sind halt da ....
 
Sarah teilt ihr Zuhause auch mit 2 Katzen, und es gibt keine Probleme. Ehr sind die Katzen die Chefs bei uns, Sarah beschwichtigt sofort und nimmt reißaus, wenn eine der beiden die Pfote in ihre Richtung erhebt. Sie traut sich auch nicht in ihrem Korb oder aufs Sofa, wenn die Katzen dort liegen. Draußen sind Katzen dann spannend, wenn sie wegrennen, sonst wird kurz geguckt und gut ist. Wir haben hier in der Gegend auch Prügelkatzen, da muß ich immer meinen Hund vor den Katzen beschützen und nicht umgekehrt.

LG
Brinja
 
Hallo Zusammen,
Also,als wir Amanda als Welpe bekamen,war unser Timmy schon 9 Jahre alt und alles andere als begeistert.Er war ja auch immer alleiniger Herr im Haus :D Die ersten 2 Wochen ist er nur zum Rausgehen von der ersten Etage gekommen...Ich war tottraurig und hatte mit der Züchterin auch ein Agreement,dass Amanda notfalls wieder zurückgegeben werden kann....Was soll ich euch erzählen..Wir haben etwas Geduld mitgebracht und den Tieren Zeit gegeben.Mitlerweile (3 Jahre später) vertragen sie sich prima,schlafen hin und wieder zusammen auf der Couch oder vor dem Kamin.Damals platzte halt irgenswann der Knoten und es wurde immer besser!Mein Tipp:den Tieren eine gewisse Zeit und Freiraum zum Ausweichen geben.
lg Timmy :hallo:
 
Wickie liebt Katzen über alles ... leider beruht das nicht immer auf Gegenseitigkeit und sie hat sich schon einige blutige Nasen eingefangen. Aber auch dann war sie immer noch lieb zu den Katzen ...
 
Unsere beiden sind Katzenhasser.
Habe "werden gejagt.." angekreuft, das heisst aber "würden gejagt werden, wenn sie dürften."
Shima ist so schnell, da habe ich bange, daß sie es schaffen sollte sie zu kriegen.

Ich mag Katzen sehr gern, daher tut es mir schon sehr leid, die Nachbarskatzen zu erschrecken und verjagen, wenn sie über den Zaun zu uns kommen. Aber lieber verschreckt und lebendig... :(
 
Unsere beiden sind Katzenhasser.
Habe "werden gejagt.." angekreuft, das heisst aber "würden gejagt werden, wenn sie dürften."
Shima ist so schnell, da habe ich bange, daß sie es schaffen sollte sie zu kriegen.

Ich mag Katzen sehr gern, daher tut es mir schon sehr leid, die Nachbarskatzen zu erschrecken und verjagen, wenn sie über den Zaun zu uns kommen. Aber lieber verschreckt und lebendig... :(

*seufz* wenigstens bin ich nich die Einzige...
Hab Malou so weit, dass sie auf "halt" sich sofort hinsetzt, aber da muss das Timing stimmen...lange geübt, sonst könnt ich nich mit ihr durch die Ortschaft mit dem Rad fahren.. einmal hat sie mich runtergeholt, aber die Leine hab ich festgehalten;)

Wenn ich abends mit ihr rausgehe und nich mit dem Auto zum Wald fahre, möchte sie auch unter jedes Auto schauen, die hat schon raus wo die Pelzies sich aufhalten...

2 Nachbarskatzen sind "leider" Hunde gewohnt, heißt sie bewegen sich nicht von der Stelle und beobachten ihr Theater:unsicher:

:hallo:
 
Unser Diego liebt Katzen! Draußen wird schon von weiten gejammert, wenn er ne Katze sieht! Und wehe sie ist auch noch rot, dann könnte es ja unser Simba sein! :unsicher: :lol: Oh da wird gequietscht vor Freude! Allerdings teilen die Katzen seine Freude meist nicht so sehr! :( ;)
 
Ich hab JA angekreuzt - aber schaut selbst :love:

7_bild_526_1.jpg
 
Ich hab jetzt mal Ja angekreuzt, das alles andere noch weniger zutrifft. Ich kann Thys mittlerweile verbal erklären, dass Katzen nicht gejagt werden und ihm auch nichts tun. mit Hundeverträglichen Katzen (oder eher besonders dreisten9 hat er schon notgerdrungen geschmust, ansonsten beäugt er sie kritisch und setzt ihnen auch schonmal nach, wenn sie ihn provozieren ;) Aber er hat mehr Respekt vor den katzen als umgekehrt, so dass er meist in einiger Entfernung steht und sie verbellt. Damit kann ich leben,da ich selbst keine Kazen habe. Ich denke an eine Katze im eigenen Haushalt würde er sich schnell gewöhnen, aber ich bin kein Katzenmensch :p
 
ja, manchmal leider....warum?? weil ich sie immer vor den kampfkatzen hier auf´m dorf beschützen muss...:D
 
weil ich sie immer vor den kampfkatzen hier auf´m dorf beschützen muss...:D
Uiii... das erinnert mich an früheren Nachbarn. Sie hatten eine Wachkatze.

Ich mit beiden Hunden auf dem Gehweg am Tor vorbei. Ich sehe die Katze in der Einfahrt sitzend.
Die (der?) sieht uns.
Dann steht sie auf und geht gaaanz groß, zielstrebig und Löwenartig auf uns zu.

Ich schwöre, sie wäre herausgekommen um uns in die Flucht zu schlagen. :uhh:
Nur leider hätte das meine Hunde nicht beeindruckt, also musste ich doch schnell flüchten.

So hatte aber die Katze auch ein Erfolgserlebnis. :D
 
Als wir Cain zu uns holten, war er fast sieben - genau wie unsere beiden Mietzen.

Cain wollte Katzen draußen nur jagen und so stand das Unterfangen ihn in unseren Haushalt zu integrieren zunächst auf wackeligen Beinen.
Auch seitens der Mietzen war ich mir nicht sicher. Gizmo: kein Thema.. er ist ein wahnsinnig relaxter Kater.. aber Zimtzicke Mary-Jane?!

In der Erwartung die Katzen vorm Hund beschützen zu müssen haben wir ein Kindergitter zur Trennung installiert, und dabei nicht bedacht, dass eine schmale Mary-Jane durchkommen könnte. Und so hatte der Hund gleich mal einen fiesen Kratzer und die Mietz sich Respekt verschafft.

Sage und schreibe 7 Wochen nach Cains Einzug war alles kein Thema mehr!
Vor Mary hat Cain bis heute einen wahnsinnigen Respekt (der Kinnhaken hat gesessen), aber den Kater findet er klasse (beruht auf Gegenseitigkeit) und fordert ihn auch regelmäßig zum spielen auf.
Wirklich eng beieinander liegen sie meist leider nicht (ich hoffe noch drauf), aber die Couch und meine Hälfte des Bettes teilen sie sich zumindest schonmal.

Auch an die Mietzen meiner Mum hat sich Cain mittlerweile gewöhnt.. fremde würden allerdings gnadenlos gejagt werden.
 

Anhänge

Pelle liebt unseren Roten auch heiß und innig und unser Roter unser Streifenhörnchen :D
Am Anfang hatte ich schon etwas Bedenken, da Pelle ja mit seinen elf wochen schon riesig war, aber es hat sich so entwickelt, dass wenn der Kater rein kommt, er erst den Dciken begrüßt und dann erst fressen geht.
Im Garten wird dann auch schonmal die Jagd gemacht, wenns aber dem Katerchen zuviel wird gibts was auf die Nase und gut ists.

Ich finds toll mit den Beiden, vor allem wo mein erster Wuff Katzen absolut nicht mochte.

 
Draußen sind alle Katzen Beute:unsicher: - für beide.

Im Bekanntenkreis gibt es Katzen. Wenn wir dort sind, hat unser Husky da weniger Probleme mit als Aymee. Sie steht unter Spannung. Aber unsere Freunde wissen im Regelfall wann wir vorbei schauen und können Hund und Katze getrennt halten. Deren Katze ist aber auch Freigänger, so dass sie eh meist nicht da ist.
Eine Bekannte hat zwei Katzen. Eine davon kann sogar mit Sky aus dem gleichen Napf (Näschen an Näschen;)) trinken. Die andere ist ein ziemliches Biest und ärgert die Hunde. Wir waren mit Aymee einmal da. Aber es bringt nichts. Purer Stress:(.
 
also meiner würde sie sofort töten wenn er sie bekäme
 
Eddie lebt mit 1 Katze und 2 Katern.

Es gibt genau einen Kater, den Eddie tatsaechlich auch "anjagt", und das ist der Brummer von schraeg gegenueber. Aber auch nur, weil der bei uns reinkommt (Katzenklappe), unsere Kater verdrischt, ihr futter frisst, und auch schonmal markiert hat.

Alle anderen Katzen sind kein Problem, egal ob drinnen oder draussen :D
 

Anhänge

Max hat vor Jahren einmal einen Kater vom Spaziergang mitgebracht, der leider nicht mehr lebt.
Die von den ehemaligen Nachbarn hier gelassene Nachbarkatze, die jetzt bei uns wohnt, ist ihm egal.
Sie finden beide Platz in Bett;).
Willi interessiert sich nur für das Katzenfutter. Weiß aber inzwischen, dass es nicht für ihn ist.
(Wenn er alleine im Raum ist versucht es trotzdem zu klauen, obwohl es schon auf den Küchenmöbeln steht.:(p
matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vertragen sich Eure Hunde mit Katzen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Sie vertragen es ganz ok. Meine Spanierin besser als der Grieche. Ab und zu haben beide ein bisschen Durchfall, aber nicht doll. Und sie schlafen bzw. dösen lieber als Gassi zu gehen und zu toben. Richtig aktiv werden sie eher in den Abendstunden. Wie Menschen halt auch.
Antworten
37
Aufrufe
16K
PinkBunny
PinkBunny
S
Ich barfe ja seit einiger Zeit wieder, habe aber noch reichlich Dosen dastehen, da ich ersr rel. kurz davor ihr Pankreas-Spezialfutter bestellt hatte. Ursprünglich, vor Jahren, als die Pankreasgeschichte diagnostiziert wurde, vertrug sie dieses Futter besser als Barf, die Bauchweh-Anfälle...
Antworten
0
Aufrufe
678
snowflake
S
J
  • Geschlossen
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
mona71
Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Donnerstag ein Problem..wo ich nicht so ganz schlau raus werde.. Der Luis wurde am Donnerstag sediert weil die Tierärztin ein Knubel im Ohr gefunden hat, der entfernt wurde und eingeschickt wird. Der Knubel war nicht im Gehörgang sonder ziemlich weit oben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
P
Ulmenrindenpulver. Gibts hier im Moment als Magen- und Darmschutz wegen Medis. Gute Besserung für die Maus :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten