Sedierung nicht vertragen ? Symptome Kleinhirnataxie ?

mona71

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Mich beschäftigt seit Donnerstag ein Problem..wo ich nicht so ganz schlau raus werde..

Der Luis wurde am Donnerstag sediert weil die Tierärztin ein Knubel im Ohr gefunden hat, der entfernt wurde und eingeschickt wird. Der Knubel war nicht im Gehörgang sonder ziemlich weit oben.

Als wir ihn wieder zu Hause hatten, konnte er sich nicht selbständig auf die Beine halten, die Hinterbeine knickten immer nach hinten weg...er hat im liegen Pipi unter sich gemacht und die Augen gingen immer hin und her von links nach rechts (wie beim Vestibularsyndrom).

Die Tierärztin konnte sich das auch nicht erklären,da die Sedierung nur ganz leicht war...jetzt ist soweit wieder alles ok...

Das was mich jetzt beschäftigt ist...
Der Luis schwankte vorher schon beim Pipi machen,wenn er das Beinchen hebt und auch so ab und an leichte koordinationsschwierigkeiten wenn man ganz genau hin schaut...deswegen auch die Ohrenuntersuchung.
Nun habe ich mal im Internet geschaut und teilweise passen die Symptome der Zerebelläre Abiotrophie...
Passend auch dazu,das er im August 5 Jahre alt wird... leider findet man über diese Krankheit sehr wenig und auch über das erhöhte Narkoserisiko bei der Krankheit.

Mache mir halt Gedanken, wenn er aus irgendwelchen Gründen sediert werden muss, das es wieder so ausartet...denn in meinen Augen war das nicht normal..hat jemand das so schon erlebt ? Hat er das Mittel evt. nicht vertragen , war es vielleicht zu hoch dosiert..ich steh vor einem Rätsel...

Hoffe ihr blickt durch mein Geschreibsel durch..

LG Mona & Luis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sedierung nicht vertragen ? Symptome Kleinhirnataxie ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich barfe ja seit einiger Zeit wieder, habe aber noch reichlich Dosen dastehen, da ich ersr rel. kurz davor ihr Pankreas-Spezialfutter bestellt hatte. Ursprünglich, vor Jahren, als die Pankreasgeschichte diagnostiziert wurde, vertrug sie dieses Futter besser als Barf, die Bauchweh-Anfälle...
Antworten
0
Aufrufe
676
snowflake
S
J
  • Gesperrt
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
P
Ulmenrindenpulver. Gibts hier im Moment als Magen- und Darmschutz wegen Medis. Gute Besserung für die Maus :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
12K
embrujo
embrujo
B
Und warum sollten sie? :crazy: (Mayerengele hat die richtige Antwort ja schon gegeben)
Antworten
4
Aufrufe
620
snowflake
S
A
Danke für die Antworten!!;) Werde weiter berichten wenn Klein Emma wieder kommt!!:D Angie:love:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angie99
A
Zurück
Oben Unten