STERN TV - Mittwoch, den 20. Oktober 2004 - 22 Uhr 15 - live bei RTL

Man kann jetzt natürlich -zig Seiten darüber diskutieren wer solidarische DSH-Halter kennt und wer nicht.
Vielleicht kann man sich ja auf die simple Quintessenz einigen daß es bei den Haltern jeder (!) Rasse Idioten gibt, ob nun bzgl. der Solidarität oder auch bzgl. Zucht/Ausbildung.

Einige erinnern sich vielleicht noch daran als ich 2001 bei der Demo in Düsseldorf von zwei Mitgliedern des Rottweiler-Clubs zu hören bekam:'Laß uns mit den Kampfhunden in Ruhe, wir kümmern uns nur um unsere eigene Rasse'. Ich war auf diese beiden stinksauer, es wäre mir aber nicht im Traum eingefallen von ihnen nun auf sämtliche Rotti-Halter zu schließen!

Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Andreas, ich habe meine Hunde auch nicht auf jede Demo "mitgeschleppt" und denke mal an....., einer war ein DSH;)

Bitte verwechselt nicht immer den SV mit den vielen Haltern von Schäferhunden.

Was habt ihr eigentlich von dieser Schundsendung erwartet? Ob jemand nun Jauch schaut oder die Bild liest, macht für mich keinen Unterschied. Bei beiden wird die Sendung bzw. die Auflage so gestaltet, daß der Großteil der Bevölkerung nicht zu denken braucht. Er konsumiert einfach das "Wissen".

watson
 
Beckersmom,


ich trainier mit DHF, ich kenne viele Richter, aber alle haben sich gegen die Durchführung der Tests gestellt. O-Ton: Diese Tests sind ein Schmarrn! Ich kann nicht kontrollieren wie die Hunde sind oder ob sie Beruhigungsmittel bekommen haben. Und wenn was passiert bin ich nachher der Depp, weil ich den Hund als ungefährlich überprüft habe.

Also, dann erklär mir doch mal, wer sich darum gerissen hat. Ich kenn keinen. Weißt Du wieviele km die Tester fahren müssen? Wie oft sie unterwegs sind und weg von Ihren Familien?

Ich finde es echt die Härte zu sagen, die Tester hätten rein aus Geldgeilheit den Job übernommen und unschuldigen Hunden den Tod gebracht. Was würdest denn Du in der Situation machen?

lg

Mechelaar
 
Mechelaar schrieb:
Beckersmom,


ich trainier mit DHF, ich kenne viele Richter, aber alle haben sich gegen die Durchführung der Tests gestellt. O-Ton: Diese Tests sind ein Schmarrn! Ich kann nicht kontrollieren wie die Hunde sind oder ob sie Beruhigungsmittel bekommen haben. Und wenn was passiert bin ich nachher der Depp, weil ich den Hund als ungefährlich überprüft habe.
Der hessische WT ist in der Tat ein Schmarrn, das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass dieser in großer Zahl von SV-Leuten - ja sogar SV-Züchtern abgenommen wird.

Also, dann erklär mir doch mal, wer sich darum gerissen hat.
Oh, weißt Du Mechelaar, in Hessen wird niemand gezwungen Wesensprüfer zu werden, das Gegenteil ist der Fall ---> man muß sich dafür beim RP Darmstadt BEWERBEN!! Mit anderen Worten: Die Herren melden sich FREIWILLIG!

Und ich kenne mittlerweile viele :(
Weißt Du wieviele km die Tester fahren müssen? Wie oft sie unterwegs sind und weg von Ihren Familien?
Ich weiß ja nun nicht woher Du Dein "Wissen" beziehst - aber: Bei uns kommt der Prophet nicht zu den Jüngern sondern die Jünger zum Propheten. Die müssen überhaupt nix fahren, da die Besitzer samt der zu prüfenden Hunde zu ihnen kommen müssen ;) Und wenn ein Prüfer z.B. in Ffm. wohnt so muss der Prüfling halt zu ihm kommen und nicht umgekehrt!



Ich finde es echt die Härte zu sagen, die Tester hätten rein aus Geldgeilheit den Job übernommen und unschuldigen Hunden den Tod gebracht.
Wie bereits oben aufgeführt wird hier NIEMAND gezwungen Wesensprüfer zu werden, sondern man meldet sich FREIWILLIG und wird genommen, wenn man eine entsprechende "Qualifikation" hat. Diese Qualifikationen kannst Du z.B. auf der HP des RP-Darmstadt nachlesen. Und wenn Du das tust, dann vergleiche bitte gleich mal die Qualifikationen der SV-Leute, Leistungsrichter, Diensthundeführer mit denen der wenigen zugelassenen Tierärzte in Hessen :(
und was die Geldgeilheit betrifft: Allein 6 Tests Samstags plus 6 Tests Sonntags bringen locker 1.200 Euro in die Kasse. ;)

Was würdest denn Du in der Situation machen?
Die Finger von Sachen lassen, von denen ich keine Ahnung habe. Wir haben etliche Gutachten von durch den Test gefallen Hunden dieser "Sachverständigen" von Fachleuten wie Feddersen-Petersen und Prof. Hackbarth "zerpflücken" lassen um zu beweisen, das deren kynologisches Fachwissen sich auf der "Ebene Null" bewegt. Und somit wäre die Frage nach der viel höheren Tötungsrate in Hessen gegenüber anderen Bundesländern denke ich ausreichend beantwortet.:sauer:
 
Ich würde sagen hier passiert gerade was ganz schlimmes :

Anstatt nach solch einer Berichterstattung zusammenzuhalten um gemeinsam dagegen vorzugehen hacken die Leute sich gegenseitig die Augen aus um besser dazustehen und sich zu profilieren. Das Resultat ist dass man sich doch nur gegenseitig schwächt.
Ich kann erstmal nichts dagegen tun wenn es dubiose " Deutsche " SV- Vereine gibt die ihre Lieblinge als Arier und Zehnkämpfer preisen und auf der andere Seite irgendwelche Zuhälter- Pitbullzüchter, die das hervorragende Erbgut dieser Rasse verpfuschen.

Was doch wichtig ist, dass man mit dem Nachbarn der ebenfalls einen Hund hat, sich gut versteht, Aufklärung betreibt und vor allem dass man Nicht- Hundehalter aufklärt, dass man dem Bankangestellten von nebenan erzählt dass es nur ein Hund und keine Killermaschine ist, dass der Hund keine 3 Zahnreihen hat usw.

Vor Ort kann man am besten Aufklärung betreiben !

Und wie die Schweizerin sagte : Das Problem liegt am anderen Ende der Leine.
( In dieser Diskussin wohl auch )
 
Tja Beckersmom, in Bayern wird zu Hause geprüft um den Sozialverband daheim zu testen und das Territorialverhalten, d. h. jeder Prüfer muß zu jedem Prüfling nach Hause fahren!

Ich halte von Tierärzten als Prüfer rein gar nix. Meine Tante ist Tierarzt und wenn ich sehe was die von Hunden weiß und mir vorstelle sie ist Prüfer gefällt mir das rein gar nicht. Es gibt viele TA die haben noch nicht mal jemals einen Hund besessen!

Ich halte von Fr. F. P. rein gar nichts. Wenn ein Hund mehrfach verhaltensauffällig war und zum Abschluß noch eine Frau zerfleischt und F. P. sagt danach, daß die Hunde ja so toll waren weiß ich nicht mehr was ich sagen soll. Übrigens, ich kannte das Rottweiler Pärchen persönlich von dem ich hier spreche und die DHFin die vor Ort war ist eine gute Freundin von mir.

Aber Beckersmom, anstatt hier rum zu labern wie die Tests sind sollten, sollten wir lieber gemeinsame Sache machen und gemeinsam gegen alle Rasseverbote kämpfen, dann ich möchte, daß meine Kinde auch noch mit Hunden aufwachsen können.

lg

Mechelaar
 
Mechelaar schrieb:
Aber Beckersmom, anstatt hier rum zu labern wie die Tests sind sollten, sollten wir lieber gemeinsame Sache machen und gemeinsam gegen alle Rasseverbote kämpfen, dann ich möchte, daß meine Kinde auch noch mit Hunden aufwachsen können.
Mechelaar, ich laber nicht rum wie Tests sein sollten, sondern kritisiere die z.T. sehr unfähigen Prüfer. Und aus welchen Reihen diese hier in Hessen zum Großteil stammen weißt Du nun ja - auch wenn Du's vorher vehement bestritten hast. Mitglieder vom SV tun ja so was nicht freiwillig, gelle?

Ich würde für jede einzele Hunderasse, die auf einem Index steht auf die Straße gehen - aber ich hasse die Scheinheiligkeit einzelner Hundeverbände, die vorneherum für Klagen spenden und deren Mitglieder sich hintenrum eine goldene Nase verdienen und die Schuld tragen am Tod von vielen hundert Familienhunden, die bis zum berüchtigten Test niemals auffällig waren. Und wenn deren beim Test gezeigtes Aggressionsverhalten das Maas aller Dinge wäre so müßten 2/3 aller sich in Deutschland befindlichen Hunde eingeschläfert werden :( So einfach ist das!

P.S.: Ich kannte einige der getöteten Hunde und ihre Besitzer und was das Verhalten von Hunden betrifft so bin ich da nicht ganz so blöde wie vermutet. ;)

Achja, Mechelaar, bevor ich es vergesse: Bei den in Hessen zur Wesensprüfung zugelassenen Tierärzten handelt es sich mitnichten um Vertreter dieses Berufsstandes, die mal eben einen Hund impfen und einer Kuh beim Kalben helfen. Es sind Tierärzte mit dem Zusatz "Verhaltenstherapie" oder aber sie müssen eine bestimmte Anzahl von Fortbildundsstunden in diesem Metier absolviert haben.

Mach Dir doch mal den Spass und vergleiche die vom RP Darmstadt geforderten Qualifikationen von Diensthundeführern und VDH-Sachverständugen mit denen von qualifizierten Tierärzten. ;) Und dabei wollen wir nicht vergessen, dass die besagten Diensthundeführer unter der Regentschaft unseres Innenministers stehen ;)
 
watson schrieb:
Bitte verwechselt nicht immer den SV mit den vielen Haltern von Schäferhunden.

Ich glaube aber, daß genau das immer wieder passiert.

Was den SV betrifft, so hat dieser sich in Bezug auf die VO's sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich erinnere mich daran, daß der SV bereits wenige Tage nach dem Vorfall in Hamburg sehr geschäftig wurde und z.B. Kommentare abgesondert hat, die einem die Haare zu Berge stehen ließen:

Zitat (aus einem Schreiben des SV-Vorstandes an den Deutschen Städtetag und an das Bundesinnenministerium:(
"Wir erachten es als unbedingt notwendig, daß das von Ihnen dargestellte Zahlenmaterial eine deutlichere Differenzierung zwischen "Mischlingen" und "rassereinen Hunden" erfahren muß, um den Aussagewert Ihrer Veröffentlichung zu steigern. Eine ganze Reihe von schäferhundähnlichen und für den Laien durchaus zu verwechselnden anderen Hunderassen werden überhaupt nicht erwähnt, obwohl sicher anzunehmen ist, daß auch hier Vorfälle gewesen sind. Als Beispiel seien der Malinois, der Tervueren, der Groenendael, der Mecheler, also holländische, belgische und französische Schäferhunde, genannt."

Weiterhin:
"Schnell wurde erkannt, daß die noch zu erlassenen Ausführungsbestimmungen Spielraum bieten würden, um unseren Hund von schlimmsten Bestimmungen auszunehmen."

und in dem Zusammenhang
"[...]...diese in Deutschland wohl einmalige Infrastruktur und natürlich auch unsere kynologische Sach- und Fachkompetenz bieten wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Landeshundeverordnung wie auch bei der Entwicklung von Ausführungsbestimmungen gerne an. Gleiches gilt selbstverständlich für den vom VDH vorgestellten Hundeführerschein. "

Mal davon abgesehen, daß sowohl bei den Beißstatistiken, als auch bei den VO's in der Kategorie 1 genausowenig zwischen rassereinen "SoKa's" und Mischlingen daraus unterschieden wird, wie zwischen "Deutschen", "Belgischen" oder "Französischen" Schäferhunden oder deren Mischlingen, so war und ist das Verhalten des SV unter aller Kanone.

So ehrlich muß man schon sein.

Sab.
 
@ Sabine:Mehr sach ich ja auch nicht. Deswegen halten mich jetzt einige für´n Armleuchter.
Aber damit kann ich umgehen.:eg:
BTW: Mom der Schriftgrad Deiner Signatur ist unter aller Sau. Nimm doch ma Rücksicht auf alte Säcke mit Brille,plz.
 
Dobi schrieb:
BTW: Mom der Schriftgrad Deiner Signatur ist unter aller Sau. Nimm doch ma Rücksicht auf alte Säcke mit Brille,plz.
Meinste "Beckersmon & die Bullterrors" ?

Das ist grobe Absicht. Damit sich die alten Säcke hier beim lesen mit ihren fettigen Nasen den Monitor versauen :D
 
Wolfgang schrieb:
Dobi meint wohl eher den Satz darunter:

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
Das kann ich nu gar nicht verstehen. Bei meinen Einstellungen ist das sogar recht groß zu lesen :verwirrt:

Edit: Nu isse wech. Ende im Gelände ...
 
Beckersmom schrieb:
Das kann ich nu gar nicht verstehen. Bei meinen Einstellungen ist das sogar recht groß zu lesen :verwirrt:

Edit: Nu isse wech. Ende im Gelände ...
Das liegt wohl daran dass Du immer mit nem Feldstecher vor den Augen am Monitor sitzt.
 
Nö, bei mir war die auch richtig extrem groß zu sehn, es muss an deinen Einstellungen gelegen haben, dobi!
Aber egal, jetzt isse wech ;)
 
hallo Andreas,

ich habe mich nur bis zur Seite 5 durchgekämpft und stiess auf diesen Kommentar von Dir:

Soweit die Genugtuung, die auch ich empfinden würde, wenn die mal erleben müssen,wie das ist.

Da zieht es mir die Schuhe aus!!!!!!!!!!! Ich würde solch ein Gefühl NIEMANDEM wünschen!!! Nicht meinem schlimmsten Feind!!!!!
Wie kannst Du sowas nur schreiben??? Das ist doch nicht Dein Ernst??

Es wird immer um Solidarität gebeten von anderen Hudehaltern unseren Rassen gegenüber und was muss ich jetzt lesen?? So einen Schei...!!!! :sauer: Tut mir leid. Das will in mein kleines, blondes Köpfchen nicht rein.

Ich wünsche es KEINER Rasse diskriminiert zu werden.... KEINER!!! Und ich mag den DSH! Denn der Hund kann nichts für manch blöden Halter, genauso wie manch armer Pit Bull, AmStaffs usw.!
 
@ Beckersmom

Ich versteh nur Bahnhof. Ich kann nur über mein Umfeld urteilen und ich leb nun nicht mal in Hessen, also unterstell mir nicht zu wissen oder nicht zu wissen wie irgendetwas bei Euch ist! Ich kann nur über die DHF und Leistungsrichter in meinem Umfeld urteilen und nicht bei Dir.

Und wie die Tests sind sollten wir nun wirklich wo anders diskutieren, deshalb hab ich unser Gespräch als Gelaber hingestellt weils einfach OT ist.

lg

Mechelaar

P. S. Ich bin weder im SV noch bin ich Besitzer eines DSH.
 
Mechelaar schrieb:
@ Beckersmom

Ich versteh nur Bahnhof. Ich kann nur über mein Umfeld urteilen und ich leb nun nicht mal in Hessen, also unterstell mir nicht zu wissen oder nicht zu wissen wie irgendetwas bei Euch ist! Ich kann nur über die DHF und Leistungsrichter in meinem Umfeld urteilen und nicht bei Dir.
Siehst Du, Du lebst nicht in Hessen, kennst somit weder die VO, den WT, die Prüfer oder sonstige Modalidäten aber antwortest mit diesen Sätzen:

ich trainier mit DHF, ich kenne viele Richter, aber alle haben sich gegen die Durchführung der Tests gestellt. O-Ton: Diese Tests sind ein Schmarrn! Ich kann nicht kontrollieren wie die Hunde sind oder ob sie Beruhigungsmittel bekommen haben. Und wenn was passiert bin ich nachher der Depp, weil ich den Hund als ungefährlich überprüft habe.

Also, dann erklär mir doch mal, wer sich darum gerissen hat. Ich kenn keinen. Weißt Du wieviele km die Tester fahren müssen? Wie oft sie unterwegs sind und weg von Ihren Familien?


Ich finde es echt die Härte zu sagen, die Tester hätten rein aus Geldgeilheit den Job übernommen und unschuldigen Hunden den Tod gebracht. Was würdest denn Du in der Situation machen?

Und das hab ich richtig gestellt.
 
morgen bei Punkt zwölf auf RTL kommt irgendwas mit "Kampfhunden", hab ich zumindest so nebenbei heraus gehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „STERN TV - Mittwoch, den 20. Oktober 2004 - 22 Uhr 15 - live bei RTL“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YVeONNEt
Das war mir klar, habe aber mit keiner Silbe damit gerechnet, das mein Kind allein auf den Hof geht. Hat sie zuvor nie getan. Ich wollte mich doch zu der Zeit nur um meine andere 6 Wochen alte Tochter kümmern. Aber in Kindern steckt man halt auch nicht drin. Ich wurde aber nicht dafür...
Antworten
76
Aufrufe
6K
cyberangel28
cyberangel28
Momo-Tanja
Heute vom maulkorbzwang u.a. erhalten Isset widderlich BAP, Ihr seid die Grössten ! Die Hundeverordnung in Hamburg ist Unrecht und kam deshalb zustande, weil sich gewisse Untertanen ihrer Herren einen Dreck um wissenschaftliche Erkenntnisse kümmern, politisches Kapital aus der...
Antworten
192
Aufrufe
13K
Samantha
Samantha
kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
121
Candavio
Candavio
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
397
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
520
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten