stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL

Ich bin sicher, ich hätte mindestens den Welpen nicht töten lassen...
Gut, es war eine Ausnahmesituation und eine verurteilung steht mir da nicht zu. Aber ich bin trotzdem absolut sicher, dass ich anders entschieden hätte... Auf jedne Fall beim Welpen, beim Rotti weiß ich es nicht mit Sicherheit.

Ich freue mich aber extrem zu lesen, dass es deiner Tochter physisch wie psychisch gut geht!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Nachhinein oder als Außenstehender kann jeder behaupten: "ICH hätte alles total anders gemacht!"
Ich finde das ziemlich gemein. Ich weiß nicht was ich in der Situation gemacht hätte und will es auch nicht wissen. Ich bin nur froh nie in dieser Situation gewesen zu sein.
 
Das weiß ich das mußt du dir mich noch mal vorkauen.
Das durfte ich mir vor Gericht schon anhören.

Und ich hoffe, du wirst es nie vergessen. Es haette noch viel schlimmer enden koennen fuer deine Tochter.

Scotty,
machst Du immer alles richtig?
Machst Du keine Fehler?

Versuche doch bitte mal Dich in diese Situation rein zu versetzen.
Kannst du Dir nicht vorstellen, dass jemand der für so etwas zur Verantwortung gezogen wurde und jeden Tag dieses Kind sieht, sich selbst genug Vorwürfe macht?

Nein ich mache nicht immer alles richtig. Fehler mache ich auch, jedoch wurden durch meine Fehler noch keine Menschen schwer verletzt.
Selbstverstaendlich wird sie sich Vorwuerfe machen. Was soll ich dazu sagen? Soll ich ihr dafuer Mitleid aussprechen? Hat jemand, der so verantwortungslos gehandelt hat, ueberhaupt Mitleid verdient?

Solche Vorfaelle sind dafuer verantwortlich, dass wir die sch... Rasselisten usw. ueberhaupt haben.
 
@Christy,

die Entscheidung wurde doch gar nicht von der Mutter des Kindes getroffen, sondern von den Polizeibeamten, während Mutter und Kind im Krankenhaus waren, mit dem hinzugerufenem Veterinär/Tierarzt.
 
Selbstverstaendlich wird sie sich Vorwuerfe machen. Was soll ich dazu sagen? Soll ich ihr dafuer Mitleid aussprechen? Hat jemand, der so verantwortungslos gehandelt hat, ueberhaupt Mitleid verdient?

Von Mitleid war keine Rede Scotty.
Ich denke jemand der einen Fehler gemacht hat, hat auch das Recht, dass man ihm verzeiht. Insbesondere wenn er seinen Fehler eingesteht.
 
Jap. So habe ich das auch verstanden!
Ich glaube nicht, dass man noch an die Hunde denkt während man mit seinem Kind im Krankenhaus ist und noch anruft um denen zu sagen, dass sie bloß nicht den Welpen erschießen sollen!
 
@Christy,

die Entscheidung wurde doch gar nicht von der Mutter des Kindes getroffen, sondern von den Polizeibeamten, während Mutter und Kind im Krankenhaus waren, mit dem hinzugerufenem Veterinär/Tierarzt.

Stimmt. Völlig richtig.
Hatte ich zwar gelesen, aber irgendwie nicht bedacht.

*duckundweg* ;)
 
Als erstes, schön, das deine Tochter alles gut überstanden hat und keinerlei Überbleisel von dem Vorfall hat :)

Über den Hergang, wer was wie falsch gemacht hat... ich denke, dass habt ihr selber durch ;)

Zum Thema Welpe einschläfern, mal ganz ehrlich, wenn er nicht getötet worden wäre, was für ein Leben hätte ihn denn erwarten, nach solch einem Vorfall.
 
Danke U&O für deine nochmalige Zusammenfassung meiner Zitate.
Ich hatte keine Gewalt zu Entscheiden ob Sie eingeschläfert werden sollen oder nicht.
Ich war wie gesagt 12 Stunden im KH und in dieser Zeit wurde vor Ort dieses von den Behörden entschieden.

Und jetzt zu dir Scotty:
Ich wünsche dir nichts schlechtes, aber wenn dir mal im Leben ein Fehler passiert der massive Auswirkungen auf deine Seele hat, DANN VERLANGE KEIN MITLEID.
Du handelst Ungerecht.
Ich verstehe dich schon, das dich das ärgert mit den ganzen Kram Kampfhundgesetz
Aber mein Vorfall allein ist an dieser Miesere nicht schuld.
Der Rottweiler hat zu dieser Zeit auch noch nicht als Kampfhund gezählt, sonst hätte ich für diesen Hund über 600,00 Eur Steuern gezahlt.
Er war als Rottweiler angemeldet.
Hast du eigentlich nur einen dummen gesucht den du das ganze in die Schuhe schieben kannst, mit den ganzen sch... Gesetzen????? Dann tust du mir aber leid.
 
Und jetzt zu dir Scotty:
Ich wünsche dir nichts schlechtes, aber wenn dir mal im Leben ein Fehler passiert der massive Auswirkungen auf deine Seele hat, DANN VERLANGE KEIN MITLEID.
Du handelst Ungerecht.
Ich verstehe dich schon, das dich das ärgert mit den ganzen Kram Kampfhundgesetz
Aber mein Vorfall allein ist an dieser Miesere nicht schuld.
Der Rottweiler hat zu dieser Zeit auch noch nicht als Kampfhund gezählt, sonst hätte ich für diesen Hund über 600,00 Eur Steuern gezahlt.
Er war als Rottweiler angemeldet.
Hast du eigentlich nur einen dummen gesucht den du das ganze in die Schuhe schieben kannst, mit den ganzen sch... Gesetzen????? Dann tust du mir aber leid.

Mitleid erwarte ich nie, besonders nicht, wenn ich etwas verbockt habe ;) .
Dein Vorfall ist selbstverstaendlich nicht allein an den Verordnungen usw. schuld. Jedoch sind es die Vorfaelle wie deiner, die dafuer gesorgt haben, dass es so weit kam.

Ich suche nicht einen Dummen, dem ich das in die Schuhe schieben kann. Das waere auch absoluter Unsinn. Nur bekomme ich nen dicken Hals, wenn ich solche Geschichten lese, bei denen Hundehalter und / oder Eltern versagt haben.
In eurem Fall waren Halter und Eltern ja auch noch ein und die gleichen Personen.

@Pocke: Was soll ich ihr bitte verzeihen? Verzeihen kann ihr nur ihre Tochter.
 
Niedlich deine Tochter. Schön, dass es ihr gut geht!
 
Ich glaube Scotty du bist voller Hass.
Du stempelst mich ab als hätte ich mein Kind den Hunden zum Fras vorgeworfen.
Tut mir leid das ich das jetzt so mal äußern mußte.
 
Ich glaube Scotty du bist voller Hass.
Du stempelst mich ab als hätte ich mein Kind den Hunden zum Fras vorgeworfen.
Tut mir leid das ich das jetzt so mal äußern mußte.

Voller Hass? Moi? Niemals!
Ich stempel dich nicht ab. Eure Aufsichtspflicht habt ihr vernachlaessigt, das ist "alles". Wie das enden kann, habt ihr gesehen.
Was das wiederum fuer einen Medienrummel nach sich ziehen kann, haben wir sehen koennen.
 
Das war mir klar,
habe aber mit keiner Silbe damit gerechnet, das mein Kind allein auf den Hof geht. Hat sie zuvor nie getan.
Ich wollte mich doch zu der Zeit nur um meine andere 6 Wochen alte Tochter kümmern.
Aber in Kindern steckt man halt auch nicht drin.
Ich wurde aber nicht dafür Verurteilt- wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Es war ein Unfall und ich wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt.
Ich bin das ganze Leben damit bestraft wurden, habe jetzt noch Alpträume und die ganzen Bilder vor mir. DAS IST STRAFE GENUG!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Ganz meine Meinung und genau deshalb ist eine Protestmail von mir auch schon raus!
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
8K
Schragi
Momo-Tanja
Heute vom maulkorbzwang u.a. erhalten Isset widderlich BAP, Ihr seid die Grössten ! Die Hundeverordnung in Hamburg ist Unrecht und kam deshalb zustande, weil sich gewisse Untertanen ihrer Herren einen Dreck um wissenschaftliche Erkenntnisse kümmern, politisches Kapital aus der...
Antworten
192
Aufrufe
13K
Samantha
Samantha
kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
121
Candavio
Candavio
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
397
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
520
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten