stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL

YVeONNEt

stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL​

Köln (ots) -

Moderation: Günther Jauch

Kampfhunde - Was geschah nach Volkans Tod?

Vier Jahre ist es her, dass der sechsjährige Volkan in Hamburg von einem Kampfhund totgebissen wurde. Der Fall löste bundesweit Entsetzen aus und führte dazu, dass schärfere Kampfhunde-Verordnungen erlassen ...


Köln (ots) -

Moderation: Günther Jauch

Kampfhunde - Was geschah nach Volkans Tod?

Vier Jahre ist es her, dass der sechsjährige Volkan in Hamburg von einem Kampfhund totgebissen wurde. Der Fall löste bundesweit Entsetzen aus und führte dazu, dass schärfere Kampfhunde-Verordnungen erlassen wurden. Doch werden die strengeren Regeln noch beachtet? Nach stern TV-Recherchen helfen inzwischen Tierärzte dabei mit, aus Kampfhunden angeblich harmlose Mischlinge zu machen - durch falsche Zertifikate. Außerdem: Was passiert, wenn der Kampfhund in den eigenen vier Wänden zubeißt? stern TV dokumentiert die Fälle von Marie-Luise und Maximillian, der nach einem Angriff durch seinen eigenen Hund inzwischen 18 Operationen über sich ergehen lassen musste.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da gehen einem doch glatt die Haare hoch....als wenn wieder nur Staffs in der eigenen
Familie beissen....
Jetzt hatten wir endlich mal ein bißchen Ruhe und dann kommen die schon wieder mit so'nem *******.

LG
Petra
 
Hab gerade in Punkt 12 bei Rtl eine Vorschau gesehen,von beiden Bissopfern war es der eigene Hund,ein Bullterrier der im Schlaf seinen damals 18jährigen Besitzer ins Gesicht gebissen hat(ist allerdings schon 8Jahre her,wiso wärmen die Deppen sowas wieder auf:(mad:
Und ein kleines Kind was total eingegipst ist von oben bis unten da waren auch die eigenen Hunde (Pitt und Rotti)schuld(die Mutter meinte sie war im Haus und hat das Kind im Garten schreien hören,tja hart aber selber Schuld )
 
Tanja021 schrieb:
Hab gerade in Punkt 12 bei Rtl eine Vorschau gesehen,von beiden Bissopfern war es der eigene Hund,ein Bullterrier der im Schlaf seinen damals 18jährigen Besitzer ins Gesicht gebissen hat(ist allerdings schon 8Jahre her,wiso wärmen die Deppen sowas wieder auf:(mad:
Und ein kleines Kind was total eingegipst ist von oben bis unten da waren auch die eigenen Hunde (Pitt und Rotti)schuld(die Mutter meinte sie war im Haus und hat das Kind im Garten schreien hören,tja hart aber selber Schuld )

Haben wohl nichts besseres zu berichten. :sauer:

Mal gucken, ob ich mir das antue und anschaue, danach reg ich mich eh nur auf.
 
Tja,ich schau es mir nicht an,die werden wircklich nur sch.....berichten und dann kann ich wieder nicht schlafen weil ich mich so aufrege!!!!
Ich geh einfach weg am Abend dann komm ich gar nicht in die Versuchung mir diesen Mistkram anzusehen;)
 
Tanja021 schrieb:
Hab gerade in Punkt 12 bei Rtl eine Vorschau gesehen,von beiden Bissopfern war es der eigene Hund,ein Bullterrier der im Schlaf seinen damals 18jährigen Besitzer ins Gesicht gebissen hat(ist allerdings schon 8Jahre her,wiso wärmen die Deppen sowas wieder auf:(mad:
Und ein kleines Kind was total eingegipst ist von oben bis unten da waren auch die eigenen Hunde (Pitt und Rotti)schuld(die Mutter meinte sie war im Haus und hat das Kind im Garten schreien hören,tja hart aber selber Schuld )

Hab das auch gesehen...

Mir ist jetzt schon schlecht und falls ich es sehen werde, werde ich mich aufregen wie ein HB-Männchen und meinen Mann mit meinem Gemotze in den Wahnsinn treiben...Diese abartige einseitige Berichterstattung :( :(
 
Hey! :hallo:

Ich werde es mir anschauen, es sei denn ich schlafe vorher ein. :rolleyes:
 
Wie schrieb kaze im anderen Thread so schön? Kotzen kann man dann in jeder Werbepause ....
 
Hallo.

Ich habe gerade den Bericht gesehen, und möchte gerne meine Meinung dazu abgeben. Aber bitte nicht schlagen.
Kurz zu meiner Situation, ich bin Mutter einer 1,5 Jahre alten Tochter und habe auch einen Rottweiler und bald einen Staffmix.

Ich muß ganz ehrlich sagen, als ich die Berichte gesehen habe, habe ich doch ein schmerz im Herz gespürt und vielleicht auch ein klein wenig Angst gehabt.
Denn das mit dem Kind, war ja wirklich grausam.
Später, wenn das Mädchen älter ist, wird sie ordentlich zu leiden haben.
Es hat doch ein klein wenig zum nachdenken angeregt.

Nur das was die Frau mit dem Bullterrier gesagt hat, widerspricht sich doch irgendwie.
Sie sagte, daß sie den Hund mit 10 Monaten übernommen hat, und das er kein Wachhund war oder sonst irgenwie zur Agressivität ausgebildet worden ist.
Ähm woher will sie das wissen?
Sie kann doch garnicht wissen, was in den 10 Monaten mit dem Hund passiert ist.

Und nun kommt es.
Respekt für den Tierarzt, der da gewesen ist. Der hatte Mut und das finde ich richtig klasse. Er sagte es auch genau richtig, das man nicht die Hunde alle über einen Kamm scheren kann.
Und was für mich sehr gut war, war, daß er sagte, man müßte so eine Art Hundeführerschein für jedermann machen.
Voll unterschrieben.
Das finde ich auch. Man muß die Besitzer kontrollieren, und nicht jeden Hund bestrafen.
Mit Maulkorb oder ähnliches.

Ich bin aber auch der Meinung, das so ein Hund wie Sugar(glaub ich hieß sie), die im Wesenstest den Kinderwagen angefallen hat, eingeschläfert werden muß.
Denn ich bin auch der Meinung, solche Hunde dürfen nicht mehr in die Öffentlichkeit gelassen werden.

Trotz allem Hut ab vor dem Tierarzt.

Ich finde auch, daß Hund und Halter, eine Art Führerschein machen müßen.

Liebe Grüße Melanie.
 
mein böser kampfhund mußte leider gassi + ich konnt den anfang nicht sehn... kann mir jemand sagen, um was für ne beißerei es im ersten teil eigentlich ging? herr jauch hat nur später nochmal n satz fallen lassen, daß hunde - auch wenn sie richtig gehalten werden - selbst die eigenen kinder anfallen; oder so ähnlich.

hut ab vor dem tierarzt - hat sich wacker geschlagen!!!
 
@ spinne

Habe den Anfang auch nicht so mitbekommen. Habe nur mitbekommen, daß ein 3 jähriges Mädchen (glaub ich das sie drei Jahre alt war) von zwei Rottweilern angefallen worden war.
 
Nee von nem Rotti und nem Staff. Der Anfangssatz war besonders schön "Es vergeht kaum eine Woche in der nicht ein Kampfhund ein Kind zerfleischt" :sauer: :motz:
 
Schaut mal unter den Bereich "Presse". Dort wird das Thema heftig diskutiert.
 
jep, da hab ich auch grad die ganze zeit gelesen + weiß jetzt den anfang.
es ist doch echt zum kotzen!!!!!!!!
trotzdem noch n schönen abend euch - ich geh jetzt vor wut erstmal eine rauchen :)
 
Der Vorfall mit dem Rottweiler und dem Staff-Mix war im März in Gräfentonna/Thüringen und ist eifrig durch die deutsche Medienwelt gewandert.

Was mich etwas irritiert war die Aussage der Mutter, dass sie ihr Kind hat schreien hören und erst den Lebensgefährten informiert hat, dass der guckt was los ist :verwirrt:

Was den Bullterrier von Schwenn's betrifft so war das ein "Friar Tucks"; diese Zucht war von der Zielsetzung "hundert Prozent verläßlicher Schutzhund" oder "Hoher Kampftrieb" geprägt . Und verschwiegen haben die Schwenn's natürlich, dass sie vor dem Bullterrier einen 4-jährigen Fila haben einschläfern lassen wegen Aggressivität.

Aber zumindest gabs zwischen den KH-Beiträgen ne Pause zum kotzen .....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Ganz meine Meinung und genau deshalb ist eine Protestmail von mir auch schon raus!
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
8K
Schragi
Momo-Tanja
Heute vom maulkorbzwang u.a. erhalten Isset widderlich BAP, Ihr seid die Grössten ! Die Hundeverordnung in Hamburg ist Unrecht und kam deshalb zustande, weil sich gewisse Untertanen ihrer Herren einen Dreck um wissenschaftliche Erkenntnisse kümmern, politisches Kapital aus der...
Antworten
192
Aufrufe
13K
Samantha
Samantha
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
369
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
502
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Zurück
Oben Unten