stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL

hab es zwar nicht gesehen, aber sollte das wieder das Sommerloch sein :verwirrt:
Ist ja merkwürdig das die Hunde wenn es wärmer wird Menschen in Massen
angreifen oder?????

So ein Mist, haben sich bestimmt wieder Millionen Zuschauer reingezogen und
heute werden wir auf der Straße wieder dumm angeschaut.

Viele Grüße von Kirsten und Abbi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kirsten dobi 2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
spinne schrieb:
hut ab vor dem tierarzt - hat sich wacker geschlagen!!!
Find ich auch! :respekt::zufrieden:

Und den Dummbabbler Jauch konnte ich eh noch nie leiden - der mit seiner unüberzeugenden Quelle-Werbung - ich finde man sieht da deutlich, dass er Null Bezug zu dem (Werbe-)Hund hat. Einfach nur Depp! :motz::rot:
 
Ich habe es verpasst, weil ich telefonisch gerade dabei war, bösen Kampfhunden eine Chance zu bieten in eine Familie zu kommen, wo sie Kinder zerfleischen können... wieso muß ich eigentlich schon beinahe brechen, wenn ich das hier lese?!

Hey, was ist das für eine beschissen Welt, wo sich der Großteil der Bevölkerung ihre Meinung mit Chips vor dem Fernseher bildet?

Bin sauer, musste raus :sauer:
 
Kotze auch mit in unseren Gemeinschaftseimer !!
Wäre ne Idee für ein neues Icon ein grüner Smiley der sich übergibt !

Jenny
 
@Akira2000,
was bezüglich des Unfalls mit der 3 jahrigen Marie-Luise Dietrich wieder mal unter den Tisch gefallen ist:

Hätten Thüringer Behörden vernünftig zusammengearbeitet, wäre eine Beißattacke von zwei Hunden auf ein Kind vermeidbar gewesen. So aber konnte auch mit der Gefahrenhundeverordnung nicht verhindert werden, dass ein dreijähriges Mädchen in Gräfentonna schwer verletzt wurde.

Die mit 20 Bissen schwer verletzte Marie-Luise ist immer noch im Krankenhaus. Die Klinik hält sich zurück mit Angaben über den Zustand des dreijährigen Kindes, das tagelang im Koma lag. Die Hunde wurden eingeschläfert. Das Jugendamt wurde noch nicht aktiv.

Das Mädchen war Ende März zu Hause in Gräfentonna auf dem Hof von zwei Hunden angefallen und gebissen worden. Die Attacke geschah nur wenige Tage, ehe Hundehalter Marco L. in Gotha vor Gericht erscheinen sollte. Das Mädchen war das Kind seiner Lebensgefährtin.

Der 36-jährige Marco L. ist wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. Sein Rottweiler soll bereits am 31. Mai und am 18. Juli des Vorjahres zwei Menschen gebissen haben, wird ihm vorgeworfen. Das Tier ist einer der beiden Hunde, die das Mädchen anfielen. Die Verhandlung über diese Bisse wurde auf Juni verlegt.

Allein deshalb hätte es nicht dazu kommen dürfen, dass der Rottweiler erneut einen Menschen anfällt. Die Thüringer Gefahrenhundeverordnung gibt Behörden bei aggressiv wirkenden Tieren Möglichkeiten, deren Haltung zu unterbinden. Dazu zählen auch Hunde, die durch Beißen auffallen. Nur wusste die Veterinärbehörde des Kreises Gotha nichts von den beiden Beißattacken des Rottweilers. Es gibt keine Regelung, wer wen in einem solchen Fall zu informieren hat. Zwei Tage nach dem jüngsten Angriff hatte sich das Veterinäramt völlig überrascht gezeigt, dass gegen den Hundehalter sogar eine Anklage vorliegt. Das Innenministerium reagierte noch gestern ahnungslos. Der Experte für Hundefragen sei nicht da, so ein Sprecher. Daher blieb die Frage offen, warum zwar Polizei und Staatsanwaltschaft gegen den Hundebesitzer ermittelten, die Veterinärbehörden davon aber nichts wussten, um die Gefährlichkeit des Tieres beurteilen und handeln zu können.

Richtig sauer darüber ist Stephan Müller, Chef der Verwaltungsgemeinschaft Fahner Höhe. Er versuchte seit langem, gegen die Hunde auf dem Hof vorzugehen. Ohne Erfolg. Denn eine Staffordshire-Hündin war damals öfter über eine Grundstücksmauer auf den Spielplatz des benachbarten Kindergartens gelangt. Müller hatte nur erreicht, dass die Grundstücksumzäunung erhöht wurde. Die Hündin verschwand vorigen Herbst plötzlich vom Hof.

Der Hundebesitzer seinerseits zeigte Müller wegen Hausfriedensbruchs an, und inzwischen erhielten das Personal und der Träger des Kindergartens ebenfalls Anzeigen von ihm.

Auch das Veterinäramt blieb erfolglos. Dort wusste ja niemand von den Bissen. Vorigen September war im Beisein des Amtstiersarztes das Grundstück kontrolliert worden. Es gab Tierschutzauflagen. Im Februar 2004 wurde Mitarbeitern des Amtes zur Nachkontrolle der Zutritt zum Hof verwehrt.

Das hatten die Behörden wohl akzeptiert. Danach gab es offenbar keine weiteren Bemühungen der Ämter, die bekanntermaßen gefährliche Hundehaltung neben einem Kindergarten in Gräfentonna zu unterbinden.

Die Mitverantwortung dafür, dass vor drei Wochen genau auf diesem Hof zwei Hunde ein dreijähriges Mädchen schwer verletzten, will natürlich auch niemand übernehmen.


<http://www.thueringer-allgemeine.de>
 
@pocke: *grübel* sagma, kanns sein, daß die geschichte mit der höhe des zauns zum kindergarten mal im TV kam? kann mich dunkel erinnern, mal sowas gesehen zu haben... glaub, die hatten mehrere hunde + die besitzer haben auch noch stolz gezeigt, daß alle hunde im bett schlafen...
dann würde sich mein informationskreis nämlich schließen + das alles hätte wirklich verhindert werden können, wenn die behörden nicht gepennt hätten... andererseits werden hunde auch mal fix eingeschläfert, nur weil sie als aggressiv etc. gelten könnten! in was für einer welt leben wir eigentlich?????
werd auf jeden fall dienstag mal den jauch einschalten - ma schaun, ob da noch n kommentar zur letzten sendung kommt... (glaub aber eher nicht)
 
Na, daß ist ja auch wieder ganz toll. Von der Vorgeschichte, habe ich nichts gewußt. Das ist wirklich grausam. Aufgrund der schlampigkeit der Behörden und des Besitzers ist das Kind angefallen worden. Super.

Es gibt aber auch wiklich verantwortungslose Menschen.
Wenn ich als Besitzer weiß, daß mein Hund schon zugebissen hat, dann lasse ich es doch nicht mehr zu, daß mein Hund alleine mit dem Kind draussen ist.
Echt Sünde.
Das Mädchen tut mir wahnsinnig leid.
Aufgrund der unachtsamkeit der Erwachsenen wird sie ihr leben lang entstellt bleiben und später noch sehr leiden müßen.
Die sollte man einschläfern.
Danke für diese Information Pocke.

Gruß Melanie
 
@spinne,
hab eben erst Deinen Beitrag gesehen. Kann gut sein dass diese Sache im Regionalfernsehen gebracht wurde. Schliesslich gab es ausser den beiden Beissvorfällen mit dem einen Hund auch Beschwerden des Kindrgartens der auf dem Nachbargrundstück ist. Ich hab es nur aus der Presse. Nach dem Artikel der Thüringer Allgemeinen hat das Ordnungsamt schon versucht da was zu machen- nur leider wieder mal nicht effektiv.
Gruß Pocke
 
Könnt ihr einen schwachsinn erzählen.
Es wäre besser sich die Familie von den kleinen Mädchen was 2004 angefallen wurde, sich selbst anzuhören.
Medien und Fernsehsender erzählen viel und machen eh alles nur schlimmer.
Ich bin übrigens die Mutter von Marie- Luise.:sauer:
 
hab ich auch grad gedacht.....mußte erstmal aufs Datum gucken.....:verwirrt:
 
hab ich auch grad gedacht.....mußte erstmal aufs Datum gucken.....:verwirrt:
Nicht nur du!

Ich finde es merkwürdig, dass sich jemand hier 4(!) Jahre später anmeldet und rumpöbelt.
Wenn es wirklich deine Tochter war die gebissen worden ist, dann ist das schlimm und es tut mir wirklich leid. Ich weiß wie das ist, glaube mir. Mich hat ein Königspudel auseinander genommen im Alter von 4 bis 5 Jahren. Narben davon habe ich immernoch...
Das schlimme an der Sache ist aber, dass deutschlandweit JEDEN Tag Kinder gebissen werden, sich aber nur jemand dafür interessiert wenn es ein Hund der gelisteten Rassen gewesen ist.
Jeder Biss ist einer zuviel, sei es von einem Pitbull, Pudel, Yorkie, Golden Retriever oder sonst welcher Rasse. Das darf nicht vorkommen, definitiv nicht.

Was bewegt dich also JETZT hierher zu kommen? Ist echt nicht bös gemeint, aber ich versteh es nicht so wirklich... zudem WIR bzw UNSERE Hunde damit nichts zu tun haben....
Obwohl... im Moment geht mir der Spruch "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten..." durch den Kopf :rolleyes:
 
Was bewegt dich also JETZT hierher zu kommen? Ist echt nicht bös gemeint, aber ich versteh es nicht so wirklich... zudem WIR bzw UNSERE Hunde damit nichts zu tun haben....
Obwohl... im Moment geht mir der Spruch "wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten..." durch den Kopf :rolleyes:

Vorallem wenn es damals die Hunde des eigenen Lebensgefährten waren....:unsicher: Oder hab ich das beim Überfliegen jetzt falsch verstanden...:verwirrt:
Ich glaube da möchte nur jemand Aufmerksamkeit.:rolleyes:
 
Könnt ihr einen schwachsinn erzählen.
Es wäre besser sich die Familie von den kleinen Mädchen was 2004 angefallen wurde, sich selbst anzuhören.
Medien und Fernsehsender erzählen viel und machen eh alles nur schlimmer.
Ich bin übrigens die Mutter von Marie- Luise.:sauer:

Liebe Frau Dietrich,

ich würde mich freuen, wenn sie zu der von mir hier veröffentlichten Pressemitteilung Stellung nehmen würden.
Wie hat Ihre Tochter den Vorfall verarbeitet? Ich hoffe sie hat alles gut überstanden?

Soweit ich mich erinnere war doch auch ein Filmbericht gemacht worden von Stern TV.

Für mich von besonderem Interesse ist die Frage, ob diese Passage aus der Thüringer Allgemeinen zutrifft oder nicht:
"Der 36-jährige Marco L. ist wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. Sein Rottweiler soll bereits am 31. Mai und am 18. Juli des Vorjahres zwei Menschen gebissen haben, wird ihm vorgeworfen. Das Tier ist einer der beiden Hunde, die das Mädchen anfielen. Die Verhandlung über diese Bisse wurde auf Juni verlegt."

Von meinem Standpunkt her würde ich kein Kind unbeaufsichtigt mit Hunden im Garten/Hof lassen.
Das ist lediglich meine Meinung. Ich kenne viele Eltern die das anders sehen.
 
gibt es noch einen link wo man es anschauen könnte ?
Ist ja schon ein paar jahre her..
 
Was und nu?
Meiner Tochter geht es wieder prima, habe alles im Forum gelesen was Ihr über mich und meine Tochter geschrieben habt.
War schon sehr erschreckend.

Danke für die Grüße:hallo:
 
war oder ist erschreckend??
versteh das jetzt nicht wirklich :verwirrt:

alles wieder gut? oder nicht? möchtest du jetzt böse sachen schreiben oder hier bei uns bleiben?
 
Was und nu?
Meiner Tochter geht es wieder prima, habe alles im Forum gelesen was Ihr über mich und meine Tochter geschrieben habt.
War schon sehr erschreckend.

Danke für die Grüße:hallo:

Also ich habe ausschliesslich Presseartikel eingestellt, die sind nicht von mir geschrieben.

Haben die Hunde denn zuvor schon Menschen gebissen?
Musste der Halter deswegen vor Gericht?
 
Hallo U&O

Mein Lebensgefährte Marco L. 30 (und nicht 36) wurde zu dieser Verhandlung freigesprochen.
Es war damals Fremdverschulden. Dieser der gebissen wurde, war im sehr stark angetrunkenen Zustand auf unser Grundstück eingebrochen um sich Alkoholische Getränke zu beschaffen.
Ich war zu dieser Zeit selbständig und betrieb einen Getränkemarkt. Der aber um 22.00 Uhr schon geschlossen hatte. Er ist über unser Tor gestiegen und unser Rotti hat ihn aber nur leicht in den Po geknufft. Er konnte Leute mit Alkoholgeruch nicht leider.

Meiner Tochter geht es wieder prima. Sie hat hat keine Einschränkungen.
Nochmals vielen Dank an die Kinder ITS Erfurt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „stern TV - Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:15 Uhr - bei RTL“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Ganz meine Meinung und genau deshalb ist eine Protestmail von mir auch schon raus!
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
8K
Schragi
Momo-Tanja
Heute vom maulkorbzwang u.a. erhalten Isset widderlich BAP, Ihr seid die Grössten ! Die Hundeverordnung in Hamburg ist Unrecht und kam deshalb zustande, weil sich gewisse Untertanen ihrer Herren einen Dreck um wissenschaftliche Erkenntnisse kümmern, politisches Kapital aus der...
Antworten
192
Aufrufe
13K
Samantha
Samantha
kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
121
Candavio
Candavio
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
397
embrujo
embrujo
kaukase
Antworten
6
Aufrufe
519
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten