Mein Tagebuch - Tierheimschätze ganz groß

Hi Nebelfee,

ich find den Thread klasse und Du bist echt ne Fee für die Hundis.

Würde mich auch über weitere Berichte über Deine "Schätze" freuen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat Chicco auf dem ersten Bild Freudenknüller? Milo hat die immer wenn ich nach Hause komme *g*

Hektor ist sooo süß :) Toll dass er sich so gut entwickelt.
Das kennen wir von Milo auch - vom verschreckten Burschen, der sogar vor Regen und Wasser Angst hatte, zum selbstbewussten lieben Hund ;)
 
uuuiiii das letzte Bild ist ja echt toll...:love::love::love: klasse getroffen Nebelfee :D

Chicco ist auch so hübsch... hach die sind doch alle total hübsch und goldig... :love:

Danke!
Dann nimm doch einen zu Dir nach Hause, sie möchten das bestimmt :)

Hi Nebelfee,

ich find den Thread klasse und Du bist echt ne Fee für die Hundis.

Würde mich auch über weitere Berichte über Deine "Schätze" freuen.

Ja klar kommen noch weitere Berichte. Ich habe glücklicherweise erfahren, dass ich auch nachmittags mit Hektor laufen kann. D.h., dass ich in den komemnden zwei Wochen auch noch mit ihm unter der Woche laufen kann. Ich freu mich :D

Hat Chicco auf dem ersten Bild Freudenknüller? Milo hat die immer wenn ich nach Hause komme *g*

Hektor ist sooo süß :) Toll dass er sich so gut entwickelt.
Das kennen wir von Milo auch - vom verschreckten Burschen, der sogar vor Regen und Wasser Angst hatte, zum selbstbewussten lieben Hund ;)

Was ist denn ein "Freudenknüller"?:lol:
Ich verstehe auch garnicht wie Leute immer behaupten können, dass "ältere" Hunde nichts mehr lernen. Als ich anfangs Hektor an der Strasse hab absitzen lassen, hat das echt ewig gedauert, bis der Dickkopf sich mal dazu bewegt hat.
Jetzt reicht ein- oder zweimal das Kommando und er macht es ganz brav - war doch klar ;)

Ich hab noch Bilder von gestern, da war ich auch mit Attila auf dem Spielplatz:

Auch Attila mag den Ring und kann die Frosch-Stellung
2duw553.jpg


Gleiches Bild anderer Hund
33lgpx5.jpg


Wie bekommt man solche Bilder?
351cmld.jpg


2ps21cx.jpg


Ganz einfach, man hängt den begehrten Ring an einen Ast :lol:


Und Hektor hat jetzt nen anderen maulkorb. Da er sich immer die Nase blutig gescheuert hat, weil er sich immer am Boden geschubbelt hat, dachte ich, dass ich mla was anderes probieren musste. Mit diesem Maulkorb kommt er viel besser klar: er reibt sein Köpfchen nicht mehr am Boden und die Nase bleibt heil. Da er mit den Pfoten nicht hingeht funktioniert das wirklich prima, ich glaube er fühlt sich damit auch wohler. Leider siehts halt übel aus, aber da müssen wir durch. :( )Ich hoffe, dass er im September seinen Wesenstest machen darf.

2hcnr42.jpg
 
chicco ist ja mal ein richtig hübscher dicker, dicker, dicker Dickkopf. :love:
 
Na Freudneknueller sind die harten Kugel neben dem Pipimann, die sich bilden wenn Hundi sich freut :)

Milo hat auch im Alter von 2 Jahren mit null Vor-Erziehung super gelernt und ist jetzt in der 3. Klasse.
 
Attila ist ein wunderschöner Hund :love:

den neunen MK von Hektor ist mir eh sympatischer ;)
 
Und wieder schöne Bilder von tollen Hunden - insbesonders Hektor! :love:
 
chicco ist ja mal ein richtig hübscher dicker, dicker, dicker Dickkopf. :love:

Ohja und was für ein Dickkopf. Auf Diskussionen um Stöcke etc. lasse ich mich erst garnicht ein. Habs einmal probiert und ca. 10 Minuten warten müssen, bis er den Stock losgelassen hat :rolleyes: In Zukunft vermeide ich solche Situationen einfach, denn die machen keinen Spaß.

Na Freudneknueller sind die harten Kugel neben dem Pipimann, die sich bilden wenn Hundi sich freut :)

Milo hat auch im Alter von 2 Jahren mit null Vor-Erziehung super gelernt und ist jetzt in der 3. Klasse.

Oh, da erzählst Du mir was neues. Bin ja kein absoluter Anfänger, aber das kannte ich jetzt nicht :D

Attila ist ein wunderschöner Hund :love:

den neunen MK von Hektor ist mir eh sympatischer ;)

Ja Attila hat vor allem eine super schöne Fellfarbe und ist so ein richtig schnittig-sportlicher Typ.
Naja jedem hund würde ich den MK nicht aufziehen. Hatte auch schon Hunde, die ständig mit der Pfote versucht haben den MK abzukriegen und haben sich dabei auch mit den Zehen im Draht verfangen, da waren die Dinger nicht sehr geeignet, aber für Hektor ist er super ;)

Und wieder schöne Bilder von tollen Hunden - insbesonders Hektor! :love:

Mal schauen was wir am Wochenende machen, bin noch etwas planlos, aber wenns warm wird, dann hat der Plan sicher etwas mit Wasser zut un :D

Chicco ist ja auch ein Hübscher. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos!

Am Wochenende gibts wieder welche ;)
 
uuuiiii das letzte Bild ist ja echt toll...:love::love::love: klasse getroffen Nebelfee :D

Chicco ist auch so hübsch... hach die sind doch alle total hübsch und goldig... :love:

Danke!
Dann nimm doch einen zu Dir nach Hause, sie möchten das bestimmt :)


Hach ja wenn es ginge gerne... aber hab doch schon 2 Zuhause und zeitlich geht es gerade mitdenen alles andere wird/ist momentan leider leider zuviel....

Aber bin sicher, dass diese Hübschen :love::love: liebe Familien finden werden...

Bin auch gespannt auf deine Wochenende-Bild-Erzählungen :D
 
So der heutige Bericht:

Wir sind heute vormittag wieder an den See gefahren. Er ist total begeisert vom Autofahren. Sobald die Türe aufgeht muss man ihn richtig zurückhalten, da er sofort hineinspringen will.
Am See angekommen sind wir diesmal auch um den stillgelegten Teil gelaufen, seht ihr dann auf eiem Foto weiter unten.
Im Prinzip gab es nichts aufregendes zu erzählen. Nur 3 Begegnungen mit Passanten:
- Hektor und ich laufen ganz normal den Weg entlang. Ein Jogger kommt uns entgegen, bleibt stehen, dreht sich um und schreit fast schon panisch nach seinem freilaufenden Hund (Hunde müssen dort an der Leine laufen - gut dass es jemanden interessiert). Hektor läuft einfach weiter, der freilaufende Hund interessiert ihn überhaupt nicht. Der Typ hinter uns schreit immer weiter nach seinem Hund...ich konnte mir einfach ein Grinsen und Kopfschütteln nicht verkneifen, das fiel auch einem anderen Passanten auf, der das beobachtet hat. Er grinst mich an und ich meine nur zu ihm "Naja, er hätte ihn ja zerfleischen können." :lol: Der Mann muste auch lachen...sowas dämliches!
- Eine kleine Gruppe (ca. 4 Leute) kommen uns entgegen. Ein Mann schaut uns freundlich an und meint "Ist der so bissig?" Ich hab ihm dann erklärt, dass er von Gesetzeswegen einen MK tragen muss. Eine Frau meinte dann "Ja wegen der Größe, ne?" :rolleyes: Ich hab dann erklärt, dass es an der Rasse liegt. Jaja, die aufgeklärte Gesellschaft, aber wenigstens waren sie freundlich. Das ältere Paar, welches dazugehört, meinte dann "Ach die sind doch gutmütig, die machen doch nix!" Sowas freut mich dann immer.
- wenge Meter später kommen uns Vater und Sohn auf dem Fahrrad entgegen. "Papa der hat nen MK, der ist böse!" Ich musste einfach antworten, dass er nicht böse ist, auch wenns nix bringt. Woher haben die Kinder immer so einen Schwachsinn? Ich habe einen kleinen Bruder, er ist 7 jahre alt. Ich erkläre ihm regelmäßig, dass es keine bösen Tiere gibt, aber naja.....

Dann gings natürlich noch kurz ins Wasser..achja voll krass: Da waren Angler und als wir so vorbeiliefen, sah ich einen Fisch auf der Wiese liegen. Anscheinend haben die den wohl gefangen. Auf einmal hat sich der Fisch bewegt und gejapst. Die haben allen ernstes den lebenden Fisch ins Trockene gelegt :uhh: Ich ärgere mich so sehr, dass ich nichts gesagt habe, aber wahrscheinlich hätte das eh nichts gebracht :(

Zurück im Auto dann hat sich Hektor ganz süß auf die Rückbank gekuschelt. Eigentlich wollten wir noch auf den Spielplatz, aber der war besetzt. Also haben wir eine extra lange Kuschelrunde eingelegt. Mein ganzes Gesicht musste für die nasse Hundzunge herhalten :lol:

Morgen gehen wir wieder länger spazieren....muss mal überlegen, wo wie hingehen könnten...

Nun aber endlich die Bilder:

Enten auf der Stange (Hektor kann übrigens wenige Meter neben den Enten laufen und er reagiert nicht auf sie)
10of9sk.jpg


Hier ist das erwähnte stillgelegte Seengebiet:
apk9xg.jpg


257hi5h.jpg


29dz43p.jpg


2zp3x9i.jpg


8xocur.jpg


f8j03.jpg


30vmclx.jpg


vmyp0m.jpg


2qi4arc.jpg


1m54y.jpg


Schaut mal, ist die nicht schön?
6qbcz6.jpg


29gfsd0.jpg


xglbtk.jpg


2zgddso.jpg


kaqu50.jpg


zafk4.jpg


1z35n43.jpg


2052sn8.jpg
 
Ja finde es auch immer schade, dass die meisten Eltern ihre Kinder garnicht richtig aufklären. :rolleyes:

Als ich letztens mit meinen zwei durch den Ort gelaufen bin, hat ein Nachbarskind zu seiner Mama gesagt "Schau mal Kampfhunde". Der Mutter war das sichtlich peinlich und (ich habe nicht darauf reagiert) hat erklärt, dass die Kinder ein Buch über Tiere hätten und das "unsere" Rassen dort als Kampfhunde bezeichnet seien und dass das Kind es von dort hat. :verwirrt: (muss sie mal fragen wie das Buch heisst)

Naja wir haben uns dann noch länger unterhalten, das Kind hat meine zwei Hundis gestreichelt, die mutter auch danach kam noch die Oma zum streicheln und der Hund zum beschnuppern. Jetzt ist alles gut! :love::D

Soooooo nun zu deinem Tag mit Hektor :love::love:

Erstmal das ist ja mal eine tolle Ecke, wo du immer Gassi gehst... Wo liegt dass denn??

Und Hektor ist wieder als Herzensbrecher unterwegs :love: so ein Prachtkerl.

Die Bilder sind wieder spitzenmäßig!!!

Bin gespannt was ihr heute machen werdet.... :hallo:
 
JDer Mutter war das sichtlich peinlich und (ich habe nicht darauf reagiert) hat erklärt, dass die Kinder ein Buch über Tiere hätten und das "unsere" Rassen dort als Kampfhunde bezeichnet seien und dass das Kind es von dort hat. :verwirrt:

Nicht ernsthaft oder? Hab aber auch so ein super Buch über Hunderassen, da fallen Attribute wie: "kampflustig" oder "aggressiv" :rolleyes:

Erstmal das ist ja mal eine tolle Ecke, wo du immer Gassi gehst... Wo liegt dass denn??

Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart, näheres per PN ;)

Die Bilder sind wieder spitzenmäßig!!!

Danke, freut mich, dass ihr trotz Handykamera zufrieden seid :)

Bin gespannt was ihr heute machen werdet.... :hallo:

Bericht folgt ;) Ihr wisst ja.....erstmal kochen :lol:
 
So jetzt komme ich doch noch dazu. Dachte schon mir reichts nichtmehr, weil ich vorher mega eingepennt bin und dann eigentlich gleich weiterschlafen wollte, aber nun bin ich halt doch wieder wach :rolleyes:

Heute hab ich mir den hektor geschnappt und habe meinen Papa, meinen Bruder und meine Stiefmutter besucht. Eignetlich wollte ich ne kurze Runde laufen, bevor wir die 20 Minunten fahren, aber Hektor klebte schon voller freudeiger Erwartung an der Autotüre, also hab ich und die Runde erspart :D

Wir zwei haben vorder Türe gewartet, bevor mein Bruder und meine Stiefmutter rausgekommen sind, mein Papa war etwas angeschlagen, deswegen kam er leider nicht mit zum spazieren, aber er hat Hektor freudig an der Türe begrüßt. Hektor fands prima und hat fröhlich mit dem Schwanz gewedelt. Schließlich sind wir dann aufgebrochen und sind ca. 1,5 Stunden gelaufen. Danach war wieder Zeit zum chillen auf der Terasse. Nebenan wohnt ein Dackelmischling, der es sehr doof fand, dass ein anderer Hund in der Nähe war. Hektor hat sehr aufmerksam geschaut. Aber selsbt als der andere Hund in Augenkontakt war, hat Hektor nur sein heißeres Bellen erklingen lassen und mit dem Schwanz gewedelt. So langsam glaube ich, dass er sogar mit Rüden bedingt verträglich ist. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen - natürlich mit Maulkorb ;)

Beim Spazieren gehen konnte ich beobachten, wie Hektor auf meinen bruder reagiert, denn die beiden sind etwas im gleichen Alter - beide 7 Jahre alt. Hektor war eher desinteressiert und schnuffelte lieber in der Gegend herum. Auf der Terasse haben wir es uns auf dem Boden gemütlich gemacht. Hektor war zwar etwas aufmerksamer als letztes WE, weil dort eben viele Kinder zwischen den Häusern rumspringen, aber alles andere als nervös. Schließlich habe ich unter meinen Argus-Augen meinen bruder auch mal Hektor streicheln lassen und der hat es natürlich ganz selbstverständlich hingenommen. Ich bin wirklich kein übervorsichtiger Mensch, aber trotzdem habe ich immer darauf geachtet, dass mein Bruder sich eher zurückhält und beobachtet. Aber wahrscheinlich hätte er sich auch auf Hektor drauflegen können und der hätte nichts gemacht. Auf jeden Fall war es wieder ein schöner Tag und Hektor hat wieder in einer neuen Situation bewiesen, was für ein toller Hund er ist. Als mein papa sich von ihm verabschiedet hat, hat sich Hektor auch wieder schwanzwedelnderweise über diese Aufmerksamkeit gefreut. Er ist einfach ein Schätzchen. Mein Bruder begeleitete uns noch zum Auto und holte zwei Bücher für eine Nachbarin, die wir ihr noch kurz vorbei brachten. Die haben natürlich neugierig über die Hecke geschaut, was da für ein Hund ist. Als ich mich nach der Bücherübergabe umgedreht habe, hat sich mir ein super Bild geboten. Der massige Pit mit Drahtmaulkorb sitz ganz brav da und mein Bruder steht ganz stolz neben ihm. :D Eigentlich nichts besonderes, aber es sah so selbstverständlich aus, wie es sein sollte. Das hat mich irgendwie gerührt.

Aber nicht nur das hat mich heute gerührt... :(
Als ich ihn dann zurück ins Tierheim gebracht habe, habe ich zu ersten Mal gehört wie er mir hinterher gebellt hat, als ich ging :heul: Das war so schlimm, ich musste echt ein bißchen mit den Tränen kämpfen. Zu gerne hätte ich ihn einfach mitgenommen und er hätte in meinem kuscheligen Bettchen neben mir liegen können anstatt im kargen Zwinger. :( Was meint ihr...sind solche Ausflüge verwirrend für die Hunde? Sollte ich es lieber beim Spazierengehen belassen? Aber ich denke, dass er auch nach mir bellen würde, wenn ich "nur" mit ihm spazieren gehe. Es ist so schön ihn zufrieden dösend da liegen zu sehen, eigentlich möchte ich ihm das nicht vorenthalten und ich denke, dass es nicht schadet, wenn er nicht immer das gleiche sieht und einfach weiter sensibilisiert wird auf alle möglichen Situationen. Aber glaub ihr, dass ihn das verwirrt wenn ich ihn einmal am Wochenende zu einem "Familienausflug" mitnehme für ca. 4-6 Stunden? Er kommt ja nie mit ins Haus sondern nur für 1-2 Stunden mit in der Garten oder die Terasse. Eigentlich kann das doch niht so verkehrt sein.

6787rk.jpg


blöde Momentaufnahme
1zoyxra.jpg


4tx7qr.jpg


212zfwl.jpg


b5mxza.jpg


28wdshu.jpg


4kxtls.jpg


4j0vgp.jpg


23uq0s3.jpg


An einer roten Ampel schnell nach hinten geknipst:
2hhhwyr.jpg
 
Ui, er sieht aus wie unser Oppa - nur eine andere Fellfarbe hat er!
 
Ich glaube, die Ausflüge sind eine nette Abwechslung für ihn. Mach das ruhig, wenn es ihm gefällt!
Finde das total süß wie du immer von "deinen" Hunden schreibst.
 
"Dein" Hektor ist echt zum knutschen:love: deine Beschreibung erinnert mich sehr an meinen Dicken.... und grinsen kann er:love::D einfach toll!

Ich finde es klasse, dass du dich so um die armen Seelen kümmerst. Ich kann dich gut verstehen, wenn er hinter dir her heult - mir würde das auch das herz zerreißen:( Natürlich baut er eine Bindung zu dir auf, immerhin bist du der Mensch, der sich wahrscheinlich am meisten mit ihm beschäftigt. Allerdings glaube ich nicht, dass er einen Unterschied macht ob du "nur" spazierengehst oder in auf Ausflüge mitnimmst. Ich denke, die Zeit, die ihr miteinander verbringt, die Streicheleinheiten etc. sind der Grund für die Bindung, die da entsteht. Wo das ist, ist ihm glaube ich relativ egal;)
Mach auf jeden Fall weiter so, sicher gibts Momente wo dir das nicht leicht fällt. Aber du sorgst dafür, dass die Zeit für ihn wesentlich angenehmer ist!

Und wer weiß was die Zukunft bringt... ;)
 
Schön, dass es so tolle Ausflüge mit dir machen darf und auch dass das Tierheim das erlaubt :)
 
Natürlich baut ihr durch die gemeinsamen Ausflüge eine enge Bindung zueinander auf. Aber ich denke, dass das kein Nachteil für Hektor ist. So weiß er, dass im Tierheim jemand für ihn da ist und gibt sich nicht einfach auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Tagebuch - Tierheimschätze ganz groß“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten