Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens

Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Du wirst es wissen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MorgaineAC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es klingt makaber, es klingt bescheuert - aber manchmal denk ich mir echt "Hund, kannst du nicht ne Krankheit haben, Krebs, irgendwas" - mit so einer Diagnose könnte ich wenigstens eine eindeutige Entscheidung treffen.

Aber so laufe ich auf heißen Kohlen, ich will meinen Hund in Würde gehen lassen, habe aber unglaubliche Angst, dass ich diesen Zeitpunkt verpasse, weil es bei ihren Symptomen nicht klar ist, ob sie sich quält, ob es noch geht :heul: in meinen Augen leidet sie, in meinen Augen ist das Fröhliche weg - und dann plötzlich rennt sie wie der Blitz an mir vorbei, begrüßt mich, hüpft vor Freude und grinst um die Wette - ja was soll ich da noch sagen?

Es ist so schwer ...

Ich kann Dich total verstehen :knuddel:Bei Bassi ist ähnlich: Sie ist totkrank, aber die Krankheit merkt man ihr nicht an. Wenn es ihr nun mal nicht gut geht, denke ich auch jedesmal: Ist es jetzt soweit oder ist es etwas, was nach kurzer Zeit wieder gut ist :verwirrt:

Man steht am Ende immer hilflos da und "wartet" auf den Moment.
Ich denke, Du wirst merken, wann es soweit ist.
Und ich glaube auch, wenn Du Dir selbst noch unsicher bist, dann ist es auch noch nicht soweit. Zumal Linda ja auch noch schlne Momente hat. Es ist ein Prozess für Euch beide.
Ab einem gewissen Status gibt es auch eher kein "zu früh".....
 
Ich danke euch allen wirklich für die Worte - es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin - vielen Dank :knuddel:

Ich war gestern Abend wirklich so weit zu sagen "es reicht" - aber wenn sie dann wie heute Morgen wieder schnattert, weil sie unbedingt ihr Leberwurstbrot will oder mich in der Mittagspause freudig begrüßt, dann denke ich mir, das kann es noch nicht gewesen sein.
Im Moment denke ich wirklich noch, dass ich es bereuen würde, wenn ich die Entscheidung treffe.
Mal sehen, wie Madame gleich bei unserer großen Runde drauf ist. Die Sonne scheint und wir haben 14 Grad - das ideale Wetter für Madame - ihre Laune müsste bombig sein :D
 
:knuddel::knuddel:Ich wünsch Euch noch alles Gute. Du machst das schon richtig.
 
Happy Birthday Püppi - heute wärst du 14 Jahre alt geworden.

Ich hoffe, du feierst eine große Party und benimmst dich da oben.

Ich denk an dich ...

17670290ef.jpg
 
rock den Hunde-Himmel süße Linda :engel:

Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren,
wir haben noch eine längere Zeit zusammen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von wegen Senioren haben immer Zeit - Tagebuch eines Ömchens“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
768
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
56K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
ThegoldenGirl
Meine Jazzy (Amstaff) wurde 13 Jahre und 8 Monate alt. Die letzten 14 Monate ihres Lebens hatte sie starke Leberprobleme, was mich zwang ihre Ernährung umzustellen und den alten Hund auf Barf umzustellen. Sie starb nicht an ihrem später festgestellten Lebertumor sondern an einer Vergiftung weil...
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten