Mein Tagebuch - Tierheimschätze ganz groß

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hektor ist ein toller Hund :love:

Und die beiden Möpse sind auch knuffig!

Btw ich beide Euch soooooo sehr um den tollen See!!!
Ich wünschte wirklich, wir hätten hier irgendwas Vergleichbares in der Nähe :heul:

Freue mich auf mehr Berichte und mehr Fotos.
 
Tolle Bilder Nebelfee... Und sehr schön geschrieben.

Es macht mir richtig viel Spass hier mitzulesen und mir die Bilder von den tollen Hunden anzuschauen.

Au das freut mich. Ich habe immer nur in tollen Berichten mitlesen können. Es dfreut mich wirklich, dass ich wohl doch auch das "Potential" dazu habe, selbst so interessante Geschichten zu schreiben.

Genau so empfinde ich es auch und freue mich auf eine Fortsetzung

Fortsetzung kommt morgen ;)

Da hattet ihr ja viel Spaß zusammen - goldig!

Oh ja, war echt toll. Es tut so gut sich mit Tieren zu umgeben. Ich kanns immer garnicht nachvollziehen wie manche Menschen sich nichts aus Tieren machen.

Hektor ist ein toller Hund

Und die beiden Möpse sind auch knuffig!

Btw ich beide Euch soooooo sehr um den tollen See!!!
Ich wünschte wirklich, wir hätten hier irgendwas Vergleichbares in der Nähe

Freue mich auf mehr Berichte und mehr Fotos.

Ja Hektor ist wirklich toll. Ich gebe ihm höchstens 3 Monate, dann hat er nen neuen Besitzer. Da kommt dann immer der Zwiespalt, dass man sich einerseits freut, aber andererseits sieht man den tollen Freund, der einen eine Zeit lang begleitet hat nie wieser :(

Aber die Möpse bleiben ja erstmal da. Heute kommen sie mich besuchen, hab schon die ganze Wohnung hundesicher gemacht :lol:

Glücklicherweise gibts hier so schöne gegenden häufig. Übernächste Woche muss ich wieder länger arbeiten (mache gerade eine Stufenweise Wiedereingliederung), da kann ich dann leider nicht mehr unter der Woche gassi gehen. Oh ich finds jetzt schon furchtbar wenn ich daran denke. Dann gibts leider auch nurnoch Bilder und Berichte vom WE. Aber falls es euch interessiert zeige ich Euch auch gerne mal Bilder von meinem Rentnerpferd und der wunderschönen Gegend dort. habe da mal einen Spaziergang mal schriftlich und bildlich festgehalten. Das stlele ich dann mal rein.
 
So und noch der Bericht von heute:

Heute haben wir meine Tante und meinen Onkel besucht. Sie wohnen in ländlicher Gegend, ca. eine halbe Stunde fahrt mit dem Auto vom Tierheim entfernt.

Um 10 Uhr hab ich den kleinen Keks abgeholt. Auch heute war Auto fahren wieder überhaupt kein Problem. Ganz zuckersüß hat er sein schnupperndes Näschen in Richtung des geöffneten Fensterspaltes gereckt. Eigentlich ist es total gefährlich für mich mit diesem Hund Auto zu fahren, denn ich könnte ständig in den Rückspiegel schauen :love:

Schließlich bei meiner Tante angekommen sind wir eine schöne große Runde gelaufen. Insgesamt 1,5h durch Felder und durch ein ruhiges Wohngebiet. Hektor fand es sehr sehr warm, aber es hat ihm tierisch Spaß gemacht. Idealerweise waren auch fast keine Leute unterwegs, das war sehr angenehm. Wir sind auch zwischen großen Pferdekoppeln gelaufen...und den kleinen Keks hats überhaupt nicht interessiert, auch wenn die Pferde zwar hinter einem Zaun, aber dennoch nur ca. 5 Meter neben ihm standen. Er ist so toll unkompliziert.

Nach der schönen großen Runde sind wir noch zu meiner Tante in den Garten gesessen. Da gabs eine schöne schattige Terasse mit kühlem Steinboden und lecker Wasser. Schön entspannen, kraulen und auf der Wiese spielen waren Programm. Mir fiel allerdings auf, dass er nicht so eine Knutschkugel ist, die zu jedem hinrennt und sich Streicheleinheiten abholt. Meine Tante und mein Onkel haben ihn nicht so sehr interessiert. Er muss die Menschen schon erst kennenlernen um einen Bezug zu kriegen. Aber trotz allem ist er freundlich und wedelt aufmerksam mit dem Schwanz, wenn man mit ihm spricht. Als ich allerdings kurz aufs Klo bin hat er deutlich gezeigt, dass er zu mir schon eine Bindung aufgebaut hat, denn meine Tante meinte, dass er fast angefangen hätte nach mir zu heulen. Nach 5 1/2 Stunden gings dann wieder nach Hause und der kleine Keks war um 15.30 wieder zu Hause. Bei der Rückfahrt hat man schon gesehen, dass er etwas erschöpft war...er konnte sich mal eine halbe Minute hinlegen ohne aus dem Fenster zu schauen.

Morgen ist das Tierheim geschlossen, d.h. mein kleiner Keks muss ohne Gassigehen auskommen und tobt sich nur im Auslauf aus. Aber am Dienstag sehen wir uns ja wieder...

So und nun noch die Fotos von heute:

Unterwegs:
2j35jk1.jpg


Neeee, nicht schon wieder Fotos....:p
o77fyc.jpg


16idr9t.jpg


15npy6q.jpg


Chillen im Garten:
2h3zoyg.jpg


11l31qd.jpg


e833ep.jpg


jhc507.jpg


11qh8x0.jpg


:love:
kcyphx.jpg


1587ekm.jpg


Und zum Schluß noch mein Lieblingsfoto von heute:
ekpbhf.jpg



Bis zum nächsten mal :hallo:
 
vielen dank für die tollen fotos! das ist so ein herziger *********! :love:
 
So ich musste heute morgen feststellen, dass ich Euch angelogen habe:
Ich hab mich heute für Attila eingetragen, Chicco ist erst morgen dran. Trotzdem hatte ich Kust ein bißchen zu knipsen, allerdings nichts großartiges. Irgendwie hatte ich auch heute wieder Lust "Grünes" zu knipsen, ich hoffe es ist nicht allzu langweilig :D

Also erstmal noch vorab ein Mops-Bildchen von gestern:
14cvepc.jpg


4rci0g.jpg


2kg4qs.jpg


tafn6g.jpg


23m4hlj.jpg


wt7nug.jpg


t7lr1y.jpg


Das ist der kleine Tümpel, in welchem ich immer gerne die Hundis schwimmen lasse
169q3js.jpg


Und als ich Attila zurückbrachte fand ich Frodo so in seinem Körbchen liegend :love:
345csp5.jpg


Und mit meinem kleinen Keks war ich natürlich auch unterwegs :love:
t6qjqp.jpg


t7nwv9.jpg
 
magst du für mich mal den kleinen süssen brad knutschen? und vielleicht ein bildchen von ihm schiessen? :love:
 
Haha, Hektor hat die gleiche Leopardendecke wie wir daheim liegen haben. Der ist soo zum Knutschen, wenn ich jemals in Bayern nen Kat. 1 genehmigt bekomme hole ich ihn!
 
Hach schöne Bilder wie immer... Hektor ist ja auch ein hübsches Kerlchen...

Auf die Bilder von Brad bin ischh auch gespannt *fg*
 
Haha, Hektor hat die gleiche Leopardendecke wie wir daheim liegen haben. Der ist soo zum Knutschen, wenn ich jemals in Bayern nen Kat. 1 genehmigt bekomme hole ich ihn!

ohja, das würde er sehr schön finden (aber Bayern ist so weit weg :heul:)

Hach schöne Bilder wie immer... Hektor ist ja auch ein hübsches Kerlchen...

Auf die Bilder von Brad bin ischh auch gespannt *fg*

Aber Brad hat eine Gassigeherin, deswegen kann ich ihn nur mal in der Box fotographieren und da ists sehr dunkel :( aber ich schau was ich machen kann.

So jetzt lade ich mal Bilder hoch...
 
Ihr dürft gespannt sein, heute hab ich tolle Sachen im Angebot...

Zuerstmal, wie schon letzte Woche erwähnt, kommen mal Bilder von Chicco.

Chicco ist glaub ca. 5 Jahre alt und ein dicker dicker dicker Dickkopf. Eigentlich ist er schon ignorant. Zudem ist er ein riesen Brocken, er ist nochmal ein Stück krftiger als Hektor, aber ich mag ihn trotzdem :)

14nl5sp.jpg


fvd5lc.jpg


rkzue1.jpg


vgs85g.jpg


Dann hab ich mit meinem Kekes heute was ganz besonderes gemacht: Zum Tierheimgelände gehört auch ein Hundespielplatz. Endlich hab ichs mal geschafft die Kombination fürs Zahlenschloss zu erfragen und so kann ich Euch heute super süße Hektor-Bilder vom Spielplatz zeigen:

Erstmal muss ja das Gelände erkundet werden:
2ajz5hj.jpg


24wcwlz.jpg


Eigentlich sollte er durchlaufen :D
5l84s9.jpg


Buddeln dürfen die Hunde dort nicht, aber Hektor findet immer eine Lösung :lol:
2h564xx.jpg


2qb54eh.jpg


War ja klar
2mo1s81.jpg


Uuuuuuuuuuiiiiiiiiii :love:
ad126h.jpg


Einmal Ring werfen ist drin, ist ja auch blöd dem Ding hinterher zu laufen wenn man viel tollere Sachen damit anstellen kann:
mhu2yt.jpg


20sx20p.jpg


2vjsb9v.jpg


Dann noch zwei Bildchen vom anschließenden Spaziergang:
2mgp8pl.jpg


2mmsi7a.jpg


Ich bin total begeistert, wie sich Hektor bei regelmäßigem Gassigehen verändert hat. Seit knappen 2 Wochen gehe ich jeden Tag mit Hektor spazieren. Beim ersten mal hat er sich ganz schön ins Geschirr gelegt und hatte es sehr eilig. Jedes Tierchen und jedes Rascheln wurde dazu genutzt um loszusprinten. Aber nach nur so kurzer Zeit mit etwas intensiverem Beschäftigen (und das ist ja bei weitem nicht, was ihm an Beschäftigung zukommen sollte), läuft Hektor prima an durchhängender Leine sogar an anderen Rüden vorbei, zu welchen er sonst immer hingezogen hat. Mit einem kleinen "Komm" oder Zungenschnalzen schenkt er einem Aufmerksamkeit und ist super lenkbar.
Er ist soooooo ein Goldstück und hier noch mein Lieblingsbild des Tages (das gibts jetzt immer am Schluß :D)

:love::love::love:
milw9d.jpg
 
uuuiiii das letzte Bild ist ja echt toll...:love::love::love: klasse getroffen Nebelfee :D

Chicco ist auch so hübsch... hach die sind doch alle total hübsch und goldig... :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Tagebuch - Tierheimschätze ganz groß“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten