Mein Tagebuch - Tierheimschätze ganz groß

Nebelfee

KSG-Olga™
10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen einen Foto-Thread zu eröffnen und ein bißchen meinen spärlichen Hundealltag zeigen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Vielleicht leide ich an Seelen-Exhibitionismus, aber es macht mir einfach Freude von Teilen meines Lebens zu berichten, ich hoffe, ihr findet auch Interesse daran.

Erstmal kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, wohne in Stuttgart und arbeite in einem Mittelstandsbetrieb im Büro.
Ich liebte Tiere schon immer und schon immer wollte ich mich um ein eigenes Tier kümmern. ich habe mir wirklich über jede Art von Haustier Gedanken gemacht und hatte teilweise auch welche. Aber nach dem heutigen Standpunkt muss ich einfach sagen, dass ich mit meinem Gewissen nur noch Hunde, Katzen oder Pferde als Haustiere für mich persönlich tolerieren kann, bzw. mit nur diesen glücklich werden könnte. Meine Zeit mit Pferden scheint vorbei, denn nach vielen vielen schlimmen Rückschlägen habe ich es nun aufgegeben aktiv zu reiten. Mein ohnehin gesundheiltich angeschlagener Wallach steht auf einer Rentnerkoppel und genießt sein Pferdedasein.
Gegen Katzen bin ich allergisch und in meiner momentanen Lebenssituation könnte ich keinen eigenen Hund halten. Aber ich arbeite aktiv daraufhin und bin fest davon überzeugt, dass es mir in wenigen Jahren möglich sein wird einem älteren KS aus dem Tierheim eine neue endgültige Couch zu schenken.

Nachdem mein aktives Leben mit den Pferden vorbei war, merkte ich schnell, dass ich wieder Tiere um mich herum brauche um glücklich zu sein. Deswegen kam ich sehr schnell auf den Gedanken, wieder mit Hunden aus dem Tierheim spazieren zu gehen. Vor Jahren ging ich regelmäßig am Wochenende ins Tierheim, aber mit Pferd war das dann nicht mehr möglich. Momentan gehe ich jeden Tag unter der Woche mit zwei Hunden spazieren und am Wochenende mit einem. Ich versuche möglichst immer mit den gleichen Hunden spazieren zu gehen, was ganz gut gelingt.

Ich stelle Euch dann beim nächsten mal die aktuellen Hundis mit Bildern vor.

Ich freue mich, falls jemand wieter mitliest.

Bis zum näcshten mal.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann stelle ich Euch nun mal "chronologisch geordnet" die Hunde vor:

Als erstes nach meiner langen Pause lief ich mit einem Rottweiler, der aber mittlerweile schon vemrittelt ist, deshalb auch keine Bilder.

Danach kam ein schwarzes Staffrüde, der auch sehr schnell vermittelt war, allerdings kam er diese Woche wieder zurück :( Da niemand mit ihm läuft habe ich mich nächste Woche zweimal für ihn eingetragen...er heißt Chicco.

So und nun der erste, der auch bildlich festgehalten wurde:

Name: Attila
Alter: ???
Rasse: Staff?

Beim spazieren gehen ist er sehr angenehm: er zieht nicht an der Leine sondern läuft sehr entspannt. Andere Hunde schaut er zwar gespannt an, bellt und knurrt aber nicht sondern lässt sich kinderleicht vorbeiführen. Auf Kon frontation habe ich es jetzt nicht ankommen lassen. Bei Begegnungen mit Pferden ist er eher unsicher und versteckt sich hinter mir. Er ist jetzt auch nicht der große Schmuser, aber genießt die Zuwendung sehr und kriegt auch mal nen Rappel und spinnt und wetzt rum :lol: Oft ist er aber auch demotiviert und möchte lieber schnell wieder zurück um schnell sein Mittagessen zu bekommen. So genug geredet, hier kommen die Bilder:

Wie ihr sehen könnt war er heute wieder demotiviert:

f02e4j.jpg


30shpua.jpg


2yod99w.jpg
 
Zwischendurch lief ich auch mal mit Paula, einer entzückenden älteren Bulli-Dame, die aber mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden hat, Gott sei Dank, denn das arme Mädchen hat wohl Artrose und eine Futtermittelallergie.

Leider habe ich nur eine Handykamera, deswegen haben die Fotos nicht gerade die beste Qualität aber an und an ist was brauchbares dabei und man erkennt ungefähr um was es geht ;)

358c8qf.jpg


eqt2lu.jpg


2mgl5p4.jpg


2ppyqnl.jpg


Sie möchte, dass man sie liebhat :)
1z6vyuq.jpg
 
Und für heute last but not least mein absolutes Schätzchen:

Hektor ist 6 Jahre alt und läuft im Tierheim unter Pit-Bullterrier, könnte von mir aus aber auch ein Amstatt sein, um ehrlich zu sein kann ich die beiden Rassen sowieso nicht auseinander halten.

Er ist kräftig aber trotzdem gut zu handlen, da er wirklich ein Zuckerstück ist. Er freut sich tierisch über Zuwendung. Im Tierheim wurde angegeben, dass er andere Hunde nicht mag, allerdings zeigt er bei mir keinerlei Agressionen. Einer Hündin hat er gestern sogar hinterher gefiept. Wasser findet er prima, da legt er sich dann ganz langsam hinein und streckt genießerisch die Nase in die Luft. Kuscheln und Stofftiere zerfetzen ist auch super.
Hier also ist das Goldstück:

2s1txyd.jpg


2ug0xw3.jpg


2ugi8w7.jpg


2n07ur6.jpg


f3uko7.jpg


Ich habe ihm ein Hlastuch gekauft und heute mitgebracht, das sieht dann so aus:

Bei der Hitze mussten wir unbedingt schwimmen gehen

oi94sn.jpg


nb9kz8.jpg


ev74e8.jpg


Zuhause angekommen gabs lecker Schweineohr

2i09184.jpg


10seomc.jpg


Ich liebe es, wenn er so daliegt

23hna5h.jpg


Ich mag alle Hunde sehr gerne und mir tun wirklich alle leid, aber Hektor hats mir besonders angetan und ihm widme ich definitiv auch am meisten Zeit, da er noch keinen festen Gassi-geher hatte. Leider kann ich nur noch nächste woche auch Di-Fr mit den Hunden laufen, da ich in der darauffolgenden Woche wieder mehr arbeiten muss. So bleiben mir nur noch die Wochenenden, an welchen viel mehr Leute Zeit haben und es deswegen sehr oft vorkommt, dass die Hunde "ausgebucht" sind. Somit gehe ich am Wochenende mit Hektor und schaue dann mal ob noch einer nicht rauskam.

Neue Berichte gibts dann am Wochenende.
 
Hej, mir gefällt Deine exhibitionistische Idee mit dem Fotobericht.
Freue mich schon auf weitere Bilder :D
 
schöne idee, vielleicht findet das ein oder andere schätzchen auch so ein zuhause :)
 
Hihi, die "überfahrener Frosch"-Stellung hat Milo auch super drauf.
Ich finde es entzückend, wie du über "deine" Hunde schreibst, bitte mehr davon! Die sind alle wunderhübsch!
Schön auch, dass du selber sagst, du könntest einem eigenen Hund momentan nicht gerecht werden. Viele Leute hält das ja nicht ab :-/
 
Deinen Fotobericht finde ich toll. :zufrieden:
Ich war selbst viele Jahre Gassigeherin in einem großen Tierheim. Beim Anschauen deiner Bilder konnte ich gerade in Erinnerungen schwelgen. :)

Deine Gassipartner sind wirklich Zucker! :love:
 
Schöne Idee.. ich war auch jahrelang Gassigeher (allerdings schwelgen mir da keine Erinnerungen)

Ich freu mich auch auf mehr...

Schön finde ich, dass Paula ein Zuhause gefunden hat :)
 
hach den hektor durfte ich auch bekuscheln, als wir brad gebracht haben. da sass er noch in quarantäne und hat sich derart durchs gitter gedrückt! der hat es mir auch besonders angetan! :love:
:love:
 
Hej, mir gefällt Deine exhibitionistische Idee mit dem Fotobericht.
Freue mich schon auf weitere Bilder

Oh das ist schön, das freut mich :D

schöne idee, vielleicht findet das ein oder andere schätzchen auch so ein zuhause

Ja daran hab ich auch gedacht, vielleicht verliebt sich ja jemand so sehr wie ich und hat die Möglichkeit ihn zu sich zu nehmen.

Hihi, die "überfahrener Frosch"-Stellung hat Milo auch super drauf.
Ich finde es entzückend, wie du über "deine" Hunde schreibst, bitte mehr davon! Die sind alle wunderhübsch!
Schön auch, dass du selber sagst, du könntest einem eigenen Hund momentan nicht gerecht werden. Viele Leute hält das ja nicht ab :-/

Ich finde es so interessant wie unterschiedlich Hunde sein können. Nicht nur von der Optik her, sondern auch vom Charakter. (Wobei ich finde, dass optische Unterschiede gerade bei "bullartigen" Hunden viel ausgeprägter ist wie zB bei Schäferhunden) Ich beobachte soetwas gerne und kann es daher vielleicht gut wiedergeben.
Ja ich muss es mir leider eingestehen, dass der Hund momentan zu lange alleine wäre. Aber ich arbeite daraufhin in ländlichere Gegend zu ziehen in eine Wohnung, in welcher Hundehaltung erlaubt ist. Dann noch ein ausgeklügelter Plan für die Tagesbetreuung durch Tante oder Sitter, dann ist es bestimmt später möglich einem Hund ein Zuhause zu bieten, welcher sonst keine Chance hätte vermittelt zu werden. Einem jungen aktiven würde das natürlich nicht genügen, was ich bieten kann, aber mal abwarten wie sich alles entwickelt, vielleicht kommt ja bald der reiche Mann und ich kann halbtags arbeiten :lol:

Deinen Fotobericht finde ich toll.
Ich war selbst viele Jahre Gassigeherin in einem großen Tierheim. Beim Anschauen deiner Bilder konnte ich gerade in Erinnerungen schwelgen.

Deine Gassipartner sind wirklich Zucker!

Ja sie sind zu niedlich. Ich bin mal gespannt, was ihr zu Chicco sagt, mit ihm werde ich am Mittwoch laufen. Freut mich, wenn ich Deine Erinnerungen auffrischen konnte :)

Finde ich eine super Idee !
Mehr davon !

Mehr gibts frühestens morgen, denn heute hatte ich leider keine Zeit :heul: Wahnsinn wie sehr mir das jetzt schon fehlt.

Schöne Idee.. ich war auch jahrelang Gassigeher (allerdings schwelgen mir da keine Erinnerungen)

Ich freu mich auch auf mehr...

Schön finde ich, dass Paula ein Zuhause gefunden hat

Ja ich freue mich auch riesig für Paula, denn meiner Erinnerung nach war die arme Maus bestimmt mindestens 3 Jahre lang im Tierheim.

hach den hektor durfte ich auch bekuscheln, als wir brad gebracht haben. da sass er noch in quarantäne und hat sich derart durchs gitter gedrückt! der hat es mir auch besonders angetan!

Oh schön, dass jemand ihn persönlich kennt. Dann weißt Du ja, dass er einfach nur komplett aus Zucker besteht, der Kleine :love:

Ich finde die Gegensätze so bemerkenswert: Mit seinen kupierten Öhrchen, dem riesigen Kopf und dem muskulösen Körper sieht er einfach "gefährlich" aus. Aber er ist so ein lieber Kerl, so dankbar und so niedlich. Alerdings zerreisst es mir auch immer das Herz, wenn ich gehen muss. Dann nämlich, oder wenn er mich schon gesehen hat, fängt er an zu heulen und das ist wirklich furchtbar mit anzuhören :heul:
Er erinnert mich so sehr an einen Staff mit welchem ich vor Jahren schon regelmäßig gelaufen bin. So viele Parallelen, das ist echt der Wahnsinn. Ich muss mal suchen, ob ich noch ein Bildchen von ihm finde ;)

Ja morgen werden Hektor und ich Auto fahren um mal wo anders spazieren zu gehen. Bin gespannt wie das wird, hoffentlich wirds nicht wieder so heiß :(
 
Da wünsche ich euch schon mal viel Spaß! Und vergiß nicht, Fotos zu machen.

Habs nicht vergessen, es gibt viele Bilder ;)

wenns reicht, sie war ja davor noch in einem anderen Tierheim

Das wusste ich nicht, aber sei es drum, jeder Monat im Tierheim ist zuviel :(


Puh, bin gerade heingekommen. War echt meeeega toll. Erstmal im Tierheim angekommen sehe ich nur, dass der arme Chicco auch heute nicht rauskommt. Also hab ich mir den dicken schwarzen kurz gekrallt und war ne dreiviertelstunde mit ihm draußen. Ist jetzt nicht gerade super toll, aber besser als garnichts. Da wir aber nicht viel zeit hatten (um 12 hat das TH Mittgaspause und bis dahin musste ich Chicco zurückbringen und Hektor ja abholen), gibts nur ein Foto von ihm als kleinen Vorgeschmack ;). Am Dienstag nehm ich den Dicken ja wieder mit, da gibts dann mehr von ihm:

2eygq52.jpg


Dann hab ich den Hektor schnell eingepackt, der mich neuerding immer mit seinem zerfetzen Schneemann-Stofftier begrüßt um kurz ne Runde zu spielen.

Jetzt muss ich aber erstmal kurz mein Baguette neben mir vertilgen und die Bilder verkleinern, dann gibts den Teil mit Hektor ;)
 
Soooooooooo hier also Teil 1 unseres Spaziergangs:

Ich hab den Hektor also eingepackt und auf den Rücksitz meines Polos verfrachtet. Schön angeschnallt und ab die Post. Und er hat das wirklich brav gemacht. Auto fahren scheint er zu kennen und zu mögen, er saß ganz brav hinten auf der Rückbank und hat aus den Fenstern herausgeschaut. Die Fahrt dauerte ca. 10-15 Minuten und endete an einem hübschen Waldabschnitt mit großem See. Endlich mal was anderes sehen, das ist doch besser als ständig nur die gleichen Wege ums Tierheim abzuklappern. Es waren sehr viele Jogger und Hobby-Müllsammler (Nordic Walker :D) unterwegs, aber das stört uns ja nicht. Nichts desto trotz sind wir etwas weiter in den Wald gelaufen, da waren wir dann schon bald ganz alleine unterwegs un konnten die Ruhe genießen und ich meinen Gedanken nachhängen.

Der eine Teil des Sees wurde stillgelegt....sieht krass aus wenn man mal die Größenverhältnisse beachtet (da stehen Menschen auf dem Turm)

2cewza.jpg


2qlhhn6.jpg


Leider war Hektor heute nicht sehr fotogen, er war so sehr mit Gras fressen beschäftigt, dass er kaum mal stillhalten konnte vor lauter kauen :unsicher:

vowtua.jpg


Ich finde das Bild total klasse, da sieht man den gefährlichen monströsen Fang der Bestie :lol:

aowc2d.jpg


30il6ip.jpg


mh81f4.jpg


6sylq1.jpg


2d9qqsy.jpg


wilc09.jpg


Das sieht aus, wie wenn er mit nem Special Effekt ins Bild geschnitten wurde. "Beam me up, Scotty!" :lol:

2ywv8rs.jpg



Und gleich kommt der zweite Teil...
 
Das fand ich ganz schön strange, wie kommt denn sowas zustande? :verwirrt:

2woybeg.jpg


14ky9on.jpg


So jetzt fragt ihr Euch wahrscheinlich warum er da nen Maulkorb aufhat. Der Dicke hat leider noch keinen Wesenstest, deswegen laufe ich immer mit Maulkorb mit ihm. Die Bilder, die ihr vorher gesehen habt sind die Seltenheit. Ich suche dann immer ein super abgelegens Plätzechen, an welchem nicht viel los ist und nehm ihn den Korb für wenige Minuten ab, damit er sich kurz schön wälzen oder Gras fressen kann. Auch die anderen Schwimmbilder sind an einem Mini-Tümpel mitten im Wald entstanden mit kaum Publikumsverkehr. ;) Auch wenn er es nicht braucht würde ich an "normalen" Orten nie ohne Maulkorb laufen bis der Wesenstest da ist. Ich hoffe er wird im September durchgeführt, aber das wird ein Klacks für ihn.

Unterwegs sind wir auch einer 9 Monate alten Rhodesian-Ridgeback Dame begegnet. Das nette Paar war sehr freundlich und deswegen hab ich gefragt, ob wir die Hujnde mal schnüffeln lassen können. Ich habe Hektor ja vorher beobachtet und fand sein Verhalten gegenüber Artgenossen immer total relaxed. Außerdem hatte er ja nen Maulkorb auf und die Hündig war wohl sehr verträglich. Tja und irgendwie hat es mich nicht gewundert, dass der liebe Hektor einfach geschnüffelt hat und sich dann nach 20 Sekunden wieder ins Gras geschmissen hat um den Kopf zu reiben wegen dem blöden Maulkorb. War super entspannt, hat mich echt tierisch gefreut, dass er auch dieses Vorurteil nicht bekräftet.

Schwimmen waren wir natürlich auch wieder ;)

e6bmty.jpg


2928f15.jpg


ih0000.jpg


2yuhhmb.jpg


Zurück im Auto war er dann doch etwas erschöpft, aber während dem Fahren kann man trotzdem nicht hinliegen, denn er möchte ja aus dem Fenster schauen.

6ed8pu.jpg


11l28hk.jpg


33vp353.jpg


Ratzfatz waren wir wieder zu Hause und er war dann doch etwas erschöpft. Aber zum kurz spielen war dann doch noch Zeit, bevor ich unter traurigen Blicken seine Box und das Tierheim wieder verlassen habe :heul:

Aber morgen wirds noch besser: Wir fahren wieder weg, nämlich zu meiner Tante und meinem Onkel. Ein langer langer Spaziergang ist geplant, und ich bin mir sicher, dass Hektor wieder viel Spaß daran haben wird.
 
Tja und dann muss ich Euch natürlich noch die Möpse meiner Freundin zeigen, wobei Passanten sie auch schon für Baby-Boxer gehalten haben :lol:

5362bo.jpg


Wer sieht den zweiten? :D

25qf7o2.jpg


2l884ci.jpg


fjhs7d.jpg


311qkrc.jpg


Ich find das soooo goldig, wenn er da so sitzt (da will er dann immer seine Ruhe-wer hätte es gedacht...)

2vcx386.jpg
 
Tolle Bilder Nebelfee... Und sehr schön geschrieben.

Es macht mir richtig viel Spass hier mitzulesen und mir die Bilder von den tollen Hunden anzuschauen.
 
Genau so empfinde ich es auch und freue mich auf eine Fortsetzung :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Tagebuch - Tierheimschätze ganz groß“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
21K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten