Frauenthema: manikürte Nägel

..ich denke, sie meint damit Tussi, Tante usw..... Ich kann gut damit leben :love:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susibranmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Susibranmar schrieb:
..ich denke, sie meint damit Tussi, Tante usw..... Ich kann gut damit leben :love:

Nachdem ich meinen Schwipps jetzt ausgeschlafen hab ist mir für "Nageltante" noch eine andere Definition eingefallen ... die schreib ich hier besser aber nicht rein - nicht ganz Jugendfrei.

Nageltante hab ich nur geschrieben weil ich a) den Namen der Dame die meine Kollegin manikürt nicht kenne und b) weil ich irgendwie dummerweise so gar keine Berufsbezeichnung parat hab die für diesen Beruf in Frage kommt ... Kosmetikerin passt ja nicht - Nageldesignerin vielleicht?? :verwirrt:

@Susibranmar - schade dass du wohl ein wenig zu weit weg wohnst von mir ... Sonst wäre ich mal bei dir für die Nägel vorbei gekommen. :D
 
Ich muss nen Nachtrag machen.

Von meiner Studio-Dame werd ich mich auf jeden Fall verabschieden müssen.

Entweder macht sie was falsch oder ihr Gel ist Mist (und wir haben schon 2 durch, einmal 1-Komponenten-Gel mit Farbgel drunter, das war ok und einmal 2-Komponenten-Gel (das brennt wie Hölle bei mir).

Mir bricht derzeit ein Nagel nach dem anderen weg und ich bin echt vorsichtig damit. Das Zeugs soll die Nägel ja stärken, aber derzeit passiert bei mir das Gegenteil. :(

Ich werds noch einmal reparieren lassen, war Freitag schon da und musste den ersten Tip bekommen, nächste Woche werd ich noch 2 brauchen *heul*.

Entweder es hält dann besser, wenn ichs selber mache oder ich vertrags wohl nicht. Schade das. Weil optisch ist es an sich echt ne schöne Sache wenns funzt.
 
Angel, ich muss dich mal noch warnen.
Die Nagelmodellage ist mit ziemlichen Schmerzen verbunden. Wenn du das Gel drauf bekommst und danach in die Lampe gehst, kann das ganz schön brennen. Zieh dann gleich deine Hand raus, drück mit dem schmerzenden Finger auf den Tisch und nach 10 Sekunden ist es vorbei und du kannst wieder in die Lampe gehen. So klappt das zumindest bei mir. Tut manchmal ganz schön weh *autsch*.
Aber Schmerz ist ein Zeichen dafür das das Gel schön an deinem Nagel anzieht. So hält es wenigstens ;)
Es gibt aber auch Gel für Sensible, da brennt es nicht bzw. nicht ganz so schlimm :p
 
euch beschäftigen Sachen:lol::lol::lol::lol:
ich trage Natur und kurzgeschnitten auch ohne Lack......ich könnt mit längeren Nägeln und Schnick Schnack gar nichts anfassen oder damit arbeiten......aber lustig hier mitzulesen:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Shira2003 schrieb:
Angel, ich muss dich mal noch warnen.
Die Nagelmodellage ist mit ziemlichen Schmerzen verbunden.

:uhh: :uhh: :uhh:


Ich habe von insgesamt 4 verschiedenen Firmen Gele hier und bisher hat kein einziges gebrannt.:gruebel:

Einzig der Primerstift vor der Modellage kann etwas brennen, aber nur dann, wenn ich mir beim Feilen etwas die Nagelhaut verletzt habe.;)

Shira2003 schrieb:
Aber Schmerz ist ein Zeichen dafür das das Gel schön an deinem Nagel anzieht. So hält es wenigstens ;)


:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Meins hält vollkommen ohne Schmerzen.

Shira, Deine Nageltussi macht das Gel bestimmt zu dick drauf. Wenn Du so empfindlich bist, sollte sie das Gel in ganz dünnen Schichten auftragen. Dann lieber eine Schicht mehr drauf als einmal dick.
 
Amy schrieb:
Entweder macht sie was falsch oder ihr Gel ist Mist (und wir haben schon 2 durch, einmal 1-Komponenten-Gel mit Farbgel drunter, das war ok und einmal 2-Komponenten-Gel (das brennt wie Hölle bei mir).

Mir bricht derzeit ein Nagel nach dem anderen weg und ich bin echt vorsichtig damit. Das Zeugs soll die Nägel ja stärken, aber derzeit passiert bei mir das Gegenteil. :(



Huch, das ist ja doof!:(
Es hat doch zuerst gut geklappt, dachte ich?

Ich mache wirklich viel und alles (z.Zt. renovieren) damit und sie halten bombig.
Trotz rumgewüte und gezerre an der Leine und gelegentliches Abrutschen daran!

Ich hab auch wohl zum ersten Mal ein gutes Gel erwischt.
Noch nicht mal mehr Luft drunter. (Ich weiß bloß net mehr wo ich's her hab!! *grummel*)

Also, daß man ganz und gar ungeeignet ist, bzw. ungeeignete Nagelstrukturen hat, glaub ich net.
Es gibt zwar Leute, bei denen ist immer und immer wieder Luft drunter, trotz zigtausend Gelen, aber daß sie so en masse abbrechen?

Hat sie's zu dünn gemacht?

Achso ja, daß es brennt kommt schon mal vor, auch oft, wenn es dicker gemacht wird, aber ich 'zuck' dann immer erst so ein bissi unter der Lampe rum, und dann gehts wieder ;)
 
@aus Erfahrung möchte ich allen Frauen wie Männern, eine regelmäßige Manniküre empfehlen, das ist sicher das gesündeste und gepflegteste an jeder Hand anzusehen!

Mit "Biotin" förert man zusätzlich den gesunden Wachstum, für Haare -Nägel.

LG Tina
 
Ich habe schon seit Jahren Gel-Nägel, meistens French Design.
Ich mache das, weil ich von Natur aus ganz weiche Nägel habe und die niemals wachsen würden.
Praktisch? Mmmmhhh, die Nägel sind nicht immer praktisch. Dosen (die mit dem Schnubbel oben drauf) öffne ich erst mal mit dem Löffel, bis der Schnubbel oben steht.
Eincremen mit langen Krallen ist auch lästig, da sich die ganze Creme unter den Nägel festsetzt. Da braucht man so seine Methoden.

Ansonsten kommt man aber gut klar damit, wenn man sie regelmäßig alle 3-4 Wochen auffüllen läßt.

Nicht erschrecken: Besonders wenn es warm draußen ist, kann das Gel auch mal auf dem Nagel sehr heiß werden unter der UV-Lampe. Ist nicht angenehm, aber aller hopp, da muß man durch.

Auch ist das Gefühl nach der ersten Modellage komisch. Da muß man sich dran gewöhnen.

Meine Nageltante ist die hier:

Spell_2103 schrieb:
alltagstauglich, nunja... es gibt halt Dinge, da muss man zu Hilfsmittel greifen, aber das hab ich schnell gelernt, wie weit das Gel was aushält.

Zum Thema Hunde: das Schaffen im TH fordert hin und wieder mal eine Ecke als Opfer ;) aber "normales" Gassi bzw. Training verläuft eigentlich immer ohne Nägelausfälle :)

Geht mir genauso....

Heute ist übrigens wieder Maniküre angesagt. Da sitze ich von 17:30 bis 19:15 im Nagelstudio.
Lästig ist es schon manchmal schon, aber anders werden sie halt nicht lang.

Amy schrieb:
Ich muss nen Nachtrag machen.

Von meiner Studio-Dame werd ich mich auf jeden Fall verabschieden müssen.

Entweder macht sie was falsch oder ihr Gel ist Mist (und wir haben schon 2 durch, einmal 1-Komponenten-Gel mit Farbgel drunter, das war ok und einmal 2-Komponenten-Gel (das brennt wie Hölle bei mir).

Mir bricht derzeit ein Nagel nach dem anderen weg und ich bin echt vorsichtig damit. Das Zeugs soll die Nägel ja stärken, aber derzeit passiert bei mir das Gegenteil. :(

Ich werds noch einmal reparieren lassen, war Freitag schon da und musste den ersten Tip bekommen, nächste Woche werd ich noch 2 brauchen *heul*.

Entweder es hält dann besser, wenn ichs selber mache oder ich vertrags wohl nicht. Schade das. Weil optisch ist es an sich echt ne schöne Sache wenns funzt.

Bei manchen hält Gel besser, bei anderen Acryl.
Ich kann z. Bsp. nix mit Acryl anfangen, da bricht bei mir alles weg.
Ansonsten laufe ich 4 Wochen problemlos mit den Gel-Nägeln rum und meistens bricht auch nix ab. Wenn, dann mal ein Eckelchen o. ä., das ich entweder selbst feile oder eben zum reparieren kurz zu Sandra ins Studio gehe.

Von selbermachen halte ich gar nichts, das hält meistens überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Ich würde einfach Frauen mit gut manikürten Nägeln ansprechen und dort ins Nagelstudio gehen.
Nicht jede Nageltante ist auch gut, da muß man schon genau hinsehen.
 
Midivi schrieb:
Heute ist übrigens wieder Maniküre angesagt. Da sitze ich von 17:30 bis 19:15 im Nagelstudio.
Lästig ist es schon manchmal schon, aber anders werden sie halt nicht lang.

Nicht jede Nageltante ist auch gut, da muß man schon genau hinsehen.

Gott, das war auch so´n Punkt.
Die Zeit hab ich gar nicht, und die Nerven erst recht nicht. ;)

Btw, ich hab mir die Nägel 3x neu modellieren lassen, und ICH finde Alessandro-Produkte und deren geschulte "Nageltanten" ;) am besten. :)

Wenn ich das alles so les, würd ich ja direkt gern wieder... aber irgendwie hält mich zuviel davon ab... :verwirrt:
 
@Midivi - wenn ich wüsste wo Monsheim ist, aber ich schätze mal, das dürfte auch nicht soo weit weg sein von mir ... hat zumindest auf der Landkarte nicht soo weit weg ausgesehen, und ich muss ja im Moment eh wieder sehr oft nach LU fahren.
Auf jeden Fall hat die ganz ganz tolle Bilder drauf, und wenn du mit ihr zufrieden bist, dann ist das doch eine gute Empfehlung.

Hab nämlich die von meiner Kollegin mal fragen lassen ob sie evlt noch jemanden nehmen könnte, und sie ist angeblich voll und will niemanden mehr. :unsicher:
Und jetzt jemanden finden der gut ist - schwer.
 
Hi Maja,
naja von LU aus ist es schon noch ein Stückchen.
In Worms gibt es auch ne gute, da muß ich mich mal schlau machen wegen der Tel-Nr.

Ich weiß nicht, ob Sandra noch Kunden annimmt. Sie macht das nur nebenberuflich und mit Kind und Job ist sie oft im Stress.

Christy schrieb:
Gott, das war auch so´n Punkt.
Die Zeit hab ich gar nicht, und die Nerven erst recht nicht. ;)

Btw, ich hab mir die Nägel 3x neu modellieren lassen, und ICH finde Alessandro-Produkte und deren geschulte "Nageltanten" ;) am besten. :)

Wenn ich das alles so les, würd ich ja direkt gern wieder... aber irgendwie hält mich zuviel davon ab... :verwirrt:

Naja, mit der Zeit könnte ich auch besseres anfangen - keine Frage.
Da aber meine Nageltante eine weitläufige Freundin von mir ist gibts immer viel zu tratschen, da geht die Zeit einigermaßen schnell vorbei :D
Außerdem muß ich nur über die Straße laufen und bin schon wieder Zuhause :p
 
@Midivi:
die zeit: ja das ist ätzend, aber mir gehts das so ähnlich wie dir Midivi: meine "nageltante" ist die Mum meines Patenkindes (am Anfang war sie nur Nageltante :) ), da sind die 1,5 Stunden auch nie langweilig und ich hab 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen (somit Zeit gespart) denn hin muss ich ja eh :D

@Christy:
das mit dem Saitenwürsten und dreck kenn ich... hast du schonmal im Sommer Käse mit Dreck gehabt, sehr lecker... aber das find ich nicht soo schlimm.
bisle puhlen, hab ja Nägel zum drunterkommen ;) und daheim dann mit Bürste schrubben :)
 
Ich habe auch schon lange gegelte Fingernägel, allerdings wurde es mir auf Dauer zu teuer ;)

Ich habe mir irgendwann ein Set (aber mit guter Lampe) gekauft und mache es selber. Hatte es auch schnell raus, wie es geht. Außerdem guckt man ja immer zu und ne gute Beschreibung auf DVD war auch dabei.

Alle anderen Sachen bestelle ich immer über eBay und bin bislang super zufrieden ;) Die Fingernägel halten auch super viel aus, gezerre an der Leine, Ballspiele usw. alles kein Prob, außer wie Midivi schrieb, das Dosen aufmachen :rolleyes: aber darüf gibt es halt kleine Hilfsmittel, wie Löffel oder Messer :D
 
Diese Pull-Ring-Dosen mache ich selbst mit meinen langen Natur"krallen" nur mit nem Löffel oder ähnlichem auf, das ist also nicht nur auf die Gelnägel zu beziehen.

Selbst in der Praxis haben die Krallen ein gutes Durchhaltevermögen bewiesen, wobei sie da nicht so extrem sein durften wie im Moment, wegen der OPs und dem Hände schrubben.
 
Midivi schrieb:
Naja, mit der Zeit könnte ich auch besseres anfangen - keine Frage.
Da aber meine Nageltante eine weitläufige Freundin von mir ist gibts immer viel zu tratschen, da geht die Zeit einigermaßen schnell vorbei :D
Außerdem muß ich nur über die Straße laufen und bin schon wieder Zuhause :p

Weisst, allein vor der Vorstellung, da wieder so lange still rumzusitzen, graut´s mir.... :verwirrt: :D

Spell_2103 schrieb:
@Christy:
das mit dem Saitenwürsten und dreck kenn ich... hast du schonmal im Sommer Käse mit Dreck gehabt, sehr lecker... aber das find ich nicht soo schlimm.
bisle puhlen, hab ja Nägel zum drunterkommen ;) und daheim dann mit Bürste schrubben :)
Stimmt auch wieder...

Mönsch, bei dem Thema krieg ich direkt Lust.... :D
 
Null Erfahrung mit Maniküre.

Meine Nägel brechen nicht, d.h. sie werden sehr lang, wenn ich sie denn liesse;)

Ich mag natürliche, aber gepflegte Nägel. Da meine keine Probleme machen, nicht brechen oder sonstwie ungepflegt aussehen, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, sie maniküren zu lassen.
 
Muß als Chef-Sekreteuse auch vernünftige Nägel haben.

Habe seit fast 5 Jahren Gelnägel.

Immer sehr kurz und im French-Design. Entweder Cremeweiß (kann das Tipp-Ex-Weiß nicht ausstehen) oder helles Altrosa.

Die Dinger halten bombig und ich muß nichts tun!

Kostet zwar Geld, ist aber echt praktisch.

Dauert bei mit im Übrigen ca. 45 Min.;) und hält 4 Wochen.
 
@ a&a: wo gehst du denn hin? *lieb guck*
Ich such doch eine, und wenn du mit deiner zufrieden bist ... :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frauenthema: manikürte Nägel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
also 10 Ibu pro Tag find ich auch etwas krass!!! :uhh::uhh: Mir reichen das 500mg Naproxen und nach 8 Stunden nochmal 250. Ganz selten nach weiteren 8 stunden nochmal 250. Bin zwar nicht schmerzfrei aber es ist aushaltbar. An deiner Stelle würd ich auch mal mit dem Arzt reden.:hallo:
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
17K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Maxx
Hey, nimmt von euch jemand die Pille "Femigoa"?
Antworten
46
Aufrufe
7K
Maxx
Tanny
Birgit, heißt es nicht immer: "Wo der Kopf durchkommt, kommt auch der Rest durch?" Eigentlich müßte es hier schon heißen: "Wo die Füße durchkommen, kommt der Rest auch durch". :D Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma (und Teddy - ich vermisse dich)
Antworten
12
Aufrufe
979
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Crabat
Ich denke,der Hund hat in die Zehen gebissen,und dabei hat es auch die Nägel erwischt.Und die Zeitung macht da so eine blöde Überschrift raus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schorschi
S
mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
mona71
Zurück
Oben Unten