Frauenthema: manikürte Nägel

Dobifreund schrieb:
Ich hab die Nägel früher extrem lang und lackiert gehabt - so lang das beim Zigarette anstecken der lackierte Nagel Feuer fing.:D

:lol: Das ist mir auch mal passiert - stinkt total ekelisch :unsicher:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thaleia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab auch seit letztem Herbst Gelnägel und mache sie mir mittlerweile selber (mit Schulung).

Wenn ich sie mir runterfeile zum Auffüllen denke ich jedesmal - boh neeeee, wie kann man nur so rumlaufen....:D .... Naja - bevor ich Gel draufhatte fand ich meine recht langen natürlichen Nägelchen immer sehr schön und gepflegt...aber im Gegensatz zu Gel - pfui...
 
watson schrieb:
Meine Hunde mögen keine langen Nägel, ich auch nicht ;)

watson


Echt? Meine fanden es toll, damit massiert zu werden. ;)

Hm, zu den Nägeln.

Hatte ich schon, also Verlängerung mit Tips, Gel und schön French...
Muss sagen, sah schon gut aus (ich schmink mich net, bin auch sonst sehr hm, "natürlich", aber diese tussige ;) Ausnahme hat was).
Ist auch toll, Nägel sehen immer gepflegt aus. :)

Alltagstauglich find ich das Ganze schon, hatte keinerlei "Schwierigkeiten" ;) ...

... bis auf was für mich Ekliges:
Als ich das zweite mal Saitenwürstchen und Acker in den Nägeln hatte, und auf der Fährte keine Möglichkeit habe, mir ordentlich die Hände zu waschen, hat´s dann endgültig gereicht. Runtergefeilt, und gut is. :p

*tolles Gefühl, seine Fingerkuppen zu spüren, und Kleingeld nicht wie ein Bewegungslegastheniker aufzuheben* :lol: :albern: :albern: :albern:
 
Christy schrieb:
*tolles Gefühl, seine Fingerkuppen zu spüren, und Kleingeld nicht wie ein Bewegungslegastheniker aufzuheben* :lol: :albern: :albern: :albern:


Och, ich bekomme damit sogar meine Kontaktlinsen rein und raus ohne Probs :p Alles reine Übungssache...
 
Ui, traue ich mich nicht. Ich trage meine Nägel nicht lang, eher ziemlich kurz. Zum einen auch wg. der KL :D und zum anderen wäre ich damit sehr ungeschickt. Und nach dem Gassi muss ich meine Nägel immer sauber schrubben, da ich doch dazu neige, bei schlechtem Wetter ganze Erdreiche nach Hause zu bringen.

Klar, sooo toll sehen meine Nägel dann nicht aus, so kurz-mittellang. Zumal sie auch leicht abbrechen durch jahrelange Kortisoneinnahme. Aber damit kann und muss ich halt leben.

Mein Mann mag allerdings auch angeblich keine langen Nägel... Hoffe mal, es stimmt.;)
 
also ich hatte meine auch zwei jahre lang gegelt und wills jetzt wieder haben!
sieht einfach immer gut und gepflegt aus.

dauernd nagelstudio is mir aber auch zu teuer und das set von ebay beinhaltete leider ne sch***lampe die garnix taugte...:sauer:

naja demnaächst starte ich dann den nächsten versuch mit lampe nr.2:p
außer geld und cd`s von glatten flächen aufheben geht alles damit genausogut wie mit den naturnägeln. außerdem brechen dir mir manchmal bzw. "werfen blasen" wenn ich bspw. beim putzen irgendwo dranschlage. aber es gibt schlimmeres - weiche, rissige nägel die dauernd einreissen z.b.:D

p.s. meinem hund sind meine nägel völlig wurscht;)

mfg Supernova
 
Wenn Du sie z.B. im "French-Look" haben willst, dann sieht es doch schon sehr gepflegt aus, wenn Du den freien Rand (Nagelspitze) nur 1 oder 2 mm mit weißem Gel überziehst.

Du kannst auch Deinen Naturnagel komplett farblos überziehen, wobei die Länge Deiner Nägel gar keine Rolle spielt. Das kannst Du sogar machen, wenn der Nagel überhaupt nicht über die Kuppe drüber wächst (verstehst Du, was ich meine?)

Bei Gelnägeln werden auch nicht immer künstliche Tips gesetzt. Ich habe bei mir keine drauf. Wenn Dir mal ein Nagel komplett abbricht, dann kann man einen Tip aufkleben, bis Dein eigener wieder nachgewachsen ist.

Nagelverstärkung bedeutet nicht zwangsläufig Nagelverlängerung. Natürlich kannst Du kurze Nägel mit Gelüberzug wesentlich einfacher "züchten"...
 
Ach so. Danke für die Aufklärung. Wenn ich es richtig verstehe, ist es so, daß die Naturnägel härter, widerstandsfähiger und eben ohne Macken sind mit dem Gel?!:)
 
Hallo
ALso ich hatte noch keine Gelnägel aber bin auch am überlegen! Ich trage eigendlich gerne mittellange Nägel, aber die brechen mir ständig ab :(
Ich habe es schon mit diversen Nagelhärtern und Pflegen probiert bringt aber nichts!
Ich habe auch schon selber Frech gemacht, aber halt nur mit Lack ,gefällt mir schon ,aber wehe es verläuft mal was dann sieht es sch** aus!
 
Aha, da guckt man mal ein paar Stunden nicht rein, und dann gehts hier richtig los :D

Also meine Nägel wachsen wie Unkraut und hier und da biegen sie sich um und brechen auch ab und an mal ab.

Aufgetakelt wie ne Tussi oder so renn ich definitiv nicht rum, es geht mir auch nicht drum so rüberzukommen - mir geht es einfach nur darum ordentliche und gepflegte Nägel zu haben.

Mit Nägelbeissen konnte ich zum Glück irgendwann aufhören (vor ewigen Jahren), von selbst, aber an der Nagelhaut knibbel ich mir immer noch rum und beiss sie mir ab, sie reisst auch öfter mal ein und ich hätte einfach gerne schöne und gepflegte Nägel, deswegen überleg ich auch schon so lange.

Eine Nageltante hätte ich schon in Aussicht. Meine Kollegin war bei einer, da ist ihr immer der Nagel bzw. das Gel abgefallen und sie musste ewig oft hin. Die wurde dann krank und sie ist zu ihrer "Vertretung" und dann da geblieben. Die ist richtig gut und kriegt es hin das Gel ohne Luft drunter aufzubringen.
Gibt es denn verschiedene Sorten / Arten von Gel?

Also wenn, dann möcht ich es gern mit French haben, deswegen züchte ich meine Nägel auch grad wieder auf lang.

Wenn ich mir da ne andere Kollegin anguck, übel ... Sie hat lange Fingernägel, macht sich darauf dann Gel (oder lässt es sich machen) und dann lässt sie die Nägel wachsen bis zum geht nicht mehr! Da guckt hinten teilweise schon der komplette Nagel raus und sie hat vorne noch das Gel drauf, also teilweise hat die da so 5cm lange Dinger hängen, oder auch mal länger - ich könnt damit gar nicht arbeiten!
Will ja auch keine Verlängerung sondern eine Verstärkung machen.

Ich überleg, ich überleg ...
 
littlesteffi schrieb:
Ich habe auch schon selber Frech gemacht, aber halt nur mit Lack ,gefällt mir schon ,aber wehe es verläuft mal was dann sieht es sch** aus!

Kauf Dir doch einen Nagellack-Korrekturstift.:)

AngelBlueEyes schrieb:
Gibt es denn verschiedene Sorten / Arten von Gel?

Oh ja, und wie.... Ich habe hier z.B. Haftgel, Aufbaugel, Glanzgel, EinPhasengel, außerdem noch Farbgel, Glitzergel, Gel mit UV-Schutz....

Nicht jedes Gel hält bei jedem. Das muß man ausprobieren... Oft hält es erst richtig nach der 2. oder 3. Modellage.
 
Susibranmar schrieb:
Kauf Dir doch einen Nagellack-Korrekturstift.:)

Mit nem Nagelkonturstift hab ich es trotz allem nie hinbekommen und war dann so stinksauer dass ich es bleiben lassen hab - also Nagellack auftragen ....

Mein Fehler war allerdings auch immer: Nägel lackiert wenn ich frisch geduscht habe ... und das soll man ja nicht machen. :rolleyes: Bis ich das mal erfahren hab ... übel. Ettliche Versuche des Nägel lackierens und ständig gescheitert, andauernd Blasen drin und deswegen hab ich es dann auch gelassen ...
Würd sooo gerne mal wieder lackierte Nägel haben, aber bei mir splittert das alles dann so schnell wieder ab ....

Susibranmar schrieb:
Oh ja, und wie.... Ich habe hier z.B. Haftgel, Aufbaugel, Glanzgel, EinPhasengel, außerdem noch Farbgel, Glitzergel, Gel mit UV-Schutz....

Nicht jedes Gel hält bei jedem. Das muß man ausprobieren... Oft hält es erst richtig nach der 2. oder 3. Modellage.

Ups - und wie find ich dann raus welches Gel das Richtige / Beste für mich wäre?
 
Ich würde Dir empfehlen, zurst in ein gutes Studio zu gehen und der Tante genau auf die Finger zu schauen. Dann kannst Du Dich in diversen Nagelforen informieren.

Obs bei Dir hält, merkst Du ja dann selber ;) Bei vielen Firmen kann man kleine 5g-Töpfchen bestellen zum Testen. Ich habe bisher noch mit keinem Gel Probleme gehabt.
 
Boah, das is ja ne Wissenschaft für sich mit den Gel-Nägeln :uhh:
 
ClaudiBB schrieb:
:albern: Da gibt es doch aber ehrlichgesagt auch nen Haufen "Vorurteilbestätigerinnen". :lol:

:verwirrt: Ich glaub das versteh ich jetzt nicht :verwirrt:

Thaleia schrieb:
Boah, das is ja ne Wissenschaft für sich mit den Gel-Nägeln :uhh:

DAS hab ich mir auch grad gedacht.
Naja, meine Kollegin hat bei ihrer Dame übernächste Woche wieder einen Termin, sie ist wohl die letzte in der Reihe und da kann ich mir ja mal einen Nagel machen lassen, zur Probe, um dann zu sehen welches Gel das richtige ist usw ...

So, und jetzt geh ich glaub ich besser offline - ich hab nen Schwipps :D *prost*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frauenthema: manikürte Nägel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alphatierchen
also 10 Ibu pro Tag find ich auch etwas krass!!! :uhh::uhh: Mir reichen das 500mg Naproxen und nach 8 Stunden nochmal 250. Ganz selten nach weiteren 8 stunden nochmal 250. Bin zwar nicht schmerzfrei aber es ist aushaltbar. An deiner Stelle würd ich auch mal mit dem Arzt reden.:hallo:
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
17K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Maxx
Hey, nimmt von euch jemand die Pille "Femigoa"?
Antworten
46
Aufrufe
7K
Maxx
Tanny
Birgit, heißt es nicht immer: "Wo der Kopf durchkommt, kommt auch der Rest durch?" Eigentlich müßte es hier schon heißen: "Wo die Füße durchkommen, kommt der Rest auch durch". :D Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma (und Teddy - ich vermisse dich)
Antworten
12
Aufrufe
979
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Crabat
Ich denke,der Hund hat in die Zehen gebissen,und dabei hat es auch die Nägel erwischt.Und die Zeitung macht da so eine blöde Überschrift raus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schorschi
S
mona71
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mona71
mona71
Zurück
Oben Unten