Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht sollte man der "Aller Zeitung" mal mitteilen, was für Machenschaften da vor sich gehen. In den News auf der HP steht ja, dass es in der heutigen Ausgabe der Zeitung einen Bericht über das "Ungarn-Projekt" gab und sich schon Menschen gemeldet haben, die Spenden wollen.

Wenn die Spenden aber nicht ankommen, sollte man der Presse vielleicht mal mitteilen, was da so abgeht..... Damit das Geld auch wirklich den Tieren zugute kommt.....
Nur so eine Idee :gruebel:
 
Hallo Lottchen ,

ich stehe im ständingen Kontakt mit einem Redakteur von der Aller Zeitung.

Es wird da noch ,einiges auf .... + ..... ,zukommen.

Denke wenn ich hier noch ein Bericht rein setze ,werden einigen hier die Augen über quellen.
Wer einen Reisebericht ,einer Familie ,die für Yvonne Hunde geholt hat ,lesen möchte ,bitte PN an meine Person.

Ehrlich ,mich wundert nix mehr.

Lg Iris
 
Finde so was immer schlimm, weil dadurch andere Orgas mit in den Dreck gezogen werden, die damit nix zu tun haben.
 
tade schrieb:
Nein, die Hunde sind in Hundepensionen untergebracht. Wenn sie jemand holen würde, würden wir sie sammeln und auf einen Platz bringen.
Natürlich kann ich Dir helfen, schreib mir welchen Hund (Nummer) du meinst!

Ich habe dir eine PN geschickt.

Du sagst, wenn sie jemand holen würde... diese Hunde haben doch noch keine Plätze oder bring ich jetzt etwas durcheinander? Wäre euch denn mit einer reinen Abholung geholfen? Denn wenn sich hier in Deutschland Tierheime bereit erklären würden, diese Hunde aufzunehmen, würden diese die Hunde sicher nicht "frei kaufen". Auch hier kämpfen viele Tierheime ums Überleben.

Vielleicht könntest Du ja mal deine/eure Vorstellungen, für ein weiteres Vorgehen in Bezug auf die Hunde, schildern. Denn die Hunde sind doch anscheinend euer dringlichstes Problem. Mit genauen Infos kann man auch gezielt versuchen etwas in Bewegung zu bringen.

Gruß
Jens
 
Wie gesagt ,der Dalmi könnte zu mir in Pflege ,aber er müsste umgehend Kastriert werden.

Lg Iris
 
Tja, es wurden nicht wenige Leute geblendet und fielen dann auf die Nase nur weil sie Notfallhunde-aus-Ungarn helfen wollten.


Mir ging es ja nicht anders. Als ich anfing „unbequeme“ Fragen zu stellen, wie zB
–[FONT=&quot] [/FONT]welche Spenden gingen ein? – angeblich nix
–[FONT=&quot] [/FONT] Auflistung der Spenden (damit man auch schauen kann, was noch benötigt wird) – so was sei nicht möglich
-[FONT=&quot] [/FONT]Finanzplan – was ist an Geld vorhanden, was wird wofür benötigt – kam auch nix

und immer wieder nachhakte, wurde ich aus dem Team geschmissen, ohne Ankündigung, ohne Erklärung (*lol* auf die warte ich bis heute noch – vergeblich, denn bei der Vogel-Strauß-Politik wartet man vergebens auf Erklärungen).

Wir haben privat (mit Unterstützung) den Rüden Ferenc aufgenommen (auf Quarantäne, anfangs also ohne Kontakt zu anderen Tieren) und damit (weil mal wieder nicht richtig durchdacht) Y. und P. nicht noch einen Riesenumweg fahren mussten, haben wir über Nacht noch 2 weitere Hunde aufgenommen, die mein Lebensgefährte dann am nächsten Tag privat an Pflegeplätze gefahren hat (einfache Strecke ca. 100 km). Soweit ok.
Eine der Pflegestellen (beide wurden nie vorher besucht) sprang dann ab, der Hund sei komisch und überhaupt, der muß weg.
Y. und P. hatten keine Lösung, es war auch kein Plan vorhanden wohin mit den Hunden falls dort was nicht in Ordnung ist etc. – Also sprang unser Tierheim ein, und wir holten den Hund dort wieder ab. Yvonne war happy und versicherte, sie würde die Kastrationskosten übernehmen…
Der Hund wurde kastriert inkl. Augenop (Tränendrüse) und allein durch unsere Bemühungen vermittelt. Yvonne setzte sich kein einziges Mal mit der Tierheimleitung in Verbindung um nach dem Hund zu fragen.
Als ich dann sagte der Hund ist bestens vermittelt, und das ich enttäuscht bin das nicht einmal nachgefragt wurde bei Tierheimleitung die in der Not eingesprungen sind, und auch Kastration nicht wie versprochen gezahlt wurde, hieß es blabla sie überweist das Geld natürlich……….. Fehlanzeige. Aber hauptsache auf der HP steht der Hund ist vermittelt – aber kein Wort darüber, das durch ganz andere Leute vermittelt….

Oder ein anderer Hund, der mit Flug in Hannover ankam… ein paar Stunden vor der Ankunft hieß es auf einmal, die Bekannten von Yvonne die den Hund holen sollten seien abgesprungen, man suche nun händeringend jemanden, der den Hund abholt….Yvonne selber war nicht erreichbar….
Also machte ich meine Schwester in Hannover mobil, sie holte den Hund ab. Man wollte sich bei ihr melden, wann der Hund dann bei ihr abgeholt wird – auch Fehlanzeige, ganzen Tag gewartet, nix passiert. Erst am nächsten Tag. Und damit der Hund nicht zwischengelagert wird, konnte er noch einen weiteren Tag bei meiner Schwester bleiben.
Hund wurde dann geholt, mit eigenem Rüden im Fahrzeug transportiert (was wäre gewesen, hätten sich die beiden Rüden nicht vertragen?) und auf eine Pflegestelle gebracht, von dort wieder auf eine andere…..bis schließlich jemand sich ein Herz fasste und den Hund der angeblich schon ganz alt ist und nicht mehr lange lebt, zu sich nahm.
Hund ist bei weitem nicht so alt wie angegeben, hat zwar leichte Herzprobleme, aber die sollten sein Leben nicht drastisch verkürzen…

Leider musste ich auch feststellen, dass Vorkontrollen entweder gar nicht oder nur larifari gemacht wurden, wie anders kann es sonst passieren, das ein Hund in eine Pflegestelle kommt, die auf der schwarzen Liste steht…. Oder aber in Zwingern in einem Industriegebiet…


Leider habe ich nicht von Anfang an gesehen, dass hier völlig verantwortungslos gehandelt wird.
 
Hi, hier ist nicht Peter, sondern Yvonne, ich habe mein Passwort vergessen und erst ein Neues anfordern müssen.
Ich schreibe jetzt hier drunter und hoffe, es ist ok, bis ich mich wieder einloggen kann.

Vielleicht zuerst einmal zu der Zahl der Hunde - es sitzen noch 4 Hunde in Ungarn.
Drei von den 9 Hunden wurden von uns geholt.
2 befinden sich auf einer Pflegestelle, eine Hündin - Stella - hatte sofort einen Endplatz.
2 Hunde konnten durch andere Hilfe eine Stelle finden, dass noch vier Hunde übrig sind, die Norah Euch ja vorgestellt hat.
Alle 4 Hunde befinden sich noch in Ungarn und ich habe momentan keine Möglichkeiten.
Die Pensionskosten für Skadat werden von uns getragen, das war abgesprochen und Bora bekommt ihr Geld.
Ich weiß, wieviel sie für die Hunde tut und möchte sie keineswegs darauf sitzen lassen.
Die Boxen sind seit 2 Wochen verladen und es wird am Donnerstag Abend jemand nach Ungarn fahren, der auch Futter und Boxen mitnimmt.
Circa 600 Kilo Futter wurden dazu umgelagert, Leinen, Halsbänder.
Für Skadat und Prinz gibt es Endstellen.Sie würden die Hunde jederzeit aufnehmen, 2 Pflegestellen für die anderen beiden gibt es auch.

@Samira - welche Pflegestelle stand auf der schwarzen Liste?
Bitte per PN an mich.(also Peter2004) - dankeschön!
 
tade schrieb:
... Bora jetzt in so einer Situation ist. Sie traut sich nicht mehr in die Pension wo Szakadt gerade ist, weil sie denen 200 Euro schuldet :(

:verwirrt: So, und was soll ich jetz glauben?
Oder sind die Schulden nicht durch Skadat oder Szakadt entstanden? Ist das ein Hund oder sind das 2 verschiedene? :verwirrt: Ich blick nichmehr durch!
 
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.... mich deucht, dass am Donnerstag der Wagen einen Motorschaden hat, oder Fahrer 'nen Schnupfen oder was auch immer.
Sorry, mag "unfair" sein, aber nach allem, was ich bisher so gelesen habe........

Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, wenn es denn dann aktuelle Fotos der Übergabe der Spenden gibt.....
 
Hallo Yvonne ,

ich habe hier eine E-Mail von dir ,in der du mir schon einmal geschrieben hast ,das am 16.7. jemand nach Ungarn fährt.

Weiste was ,dir glaube ich kein Wort mehr ,ihr fahrt in 100 Jahren nimmer mehr nach Ungarn.

Von 1,5 Tommen futter ,gehen jetzt 600 Kilo aufeinmal nach Ungarn?Ach ,auf deiner HP ,steht doch groß und breit ,das diese schon per Spedition nach Ungarn weg sind.

Braucht die Spedition ,dafür 20 Tage oder mehr?

[backPid]=26&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=73


Oder weiste schon selber nicht mehr ,was du wegen deiner Lügerei schreibst?Oder ist jetzt deine HP falsch?

gruß Iris
 
Das Futter kam aus Süddeutschland und wurde nach Braunschweig gebracht.
Ich habe nie geschrieben, dass die Spedition nach Ungarn liefert, sie brachte das Futter zu uns.
Wer bitte hat sonst einen Wagen, den man mit 1500 kg zuladen kann?
600 kg wurden von dem verladen, der nach Ungarn fährt, maximale Zuladung.
Der Link funktioniert nicht, Iris.Oder?
 
Yvonne ,meinste ich glaube dir noch ein Wort?

Warum ,kann man jetzt gerade eure HP nicht aufsuchen?Musste schnell wieder deiner Lieblingbeschäftigung(löschen) nach kommen?darin biste doch nur spitze drin.

Gruß Iris

die sich zum glück kopien vom Forum gemacht hat
 
Peter2004 schrieb:
Der Link funktioniert nicht, Iris.Oder?
Die ganze Webseite funktioniert im Moment nicht..... Anpingen klappt super und schnell, nur die Seite lädt sich 'nen Wolf....

Allerdings hatte ich das auch so verstanden, dass die 1,5 to Futter schon per Spedition unterwegs nach Ungarn sind......
 
Ich kann die HP aufsuchen, aber ich kann Deinem Link nicht folgen.
Nein, bitte Iris, gib den Link nochmal an.
 
Peter2004 schrieb:
Ich kann die HP aufsuchen, aber ich kann Deinem Link nicht folgen.
Nein, bitte Iris, gib den Link nochmal an.
Dann holt dein Browser die Seite vielleicht aus dem Cache - die Seite lädt sich 'nen Wolf, ist so.....
 
Die HP ist irre langsam, liegt es vielleicht an den vielen Zugriffen?
Ich habe davon keine Ahnung, ich weiß nur, dass auf der HP nichts stand, was ich verändern müßte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten