Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

tade

10 Jahre Mitglied
Hallo an Alle,

mein Name ist Nora, komme aus Budapest und brauche Eure Hilfe!

Eine ungarische Orga, die sowieso schon tief verschuldet wegen den Hunden (ca. 6000 EUR Schulden) ist, wurde von der deutschen Organisation Notfallhunde aus Ungarn betrogen und mit 9 Hunden, die sie mitnehmen wollten sitzen gelassen.

Seit Anfang Juni (!!!) lassen die uns glauben, dass sie kommen, die Hunde abholen und Spenden (darunter auch eine Tonne Hundefutter), die von gutmütigen Tierfreunden gespendet wurden mitnehmen.

Wir haben ihnen zwei grosse Hundeboxen (je 200 EUR) geschickt – eins gehört der ungarischen Orga, das andere wurde geliehen – und nie wieder gesehen.

Eins der Hunde wurde extra auf ihre Bitte aus der ungarischen Tötungsstation Illatos út geholt und kastriert. Yvonne, die Leiterin von Notfallhunde aus Ungarn hat versprochen für alle Kosten dieses Hundes aufzukommen. Er lebt seitdem in einer Hundepension für 5 EUR/Tag und das seit Anfang Juni!!!

Liebe Tierfreunde, bitte helft uns!!! Fünf der neun Hunde sind schon in Sicherheit, aber die restlichen vier suchen noch ein Zuhause! Die Orga kann die Hundepension nicht mehr bezahlen, die Hunde haben keinen Platz!
Es wäre eine grosse Hilfe, wenn ihr uns mit einem Pflege/Endplatz, Spenden oder sonstiges helfen könntet! Die Hunde sind alle geimpft, gechipt und haben einen Reisepass!

Es wäre auch eine grosse Hilfe, wenn jemand die genannte Orga aufsuchen und die bei ihnen liegenden Sachen mitnehmen könnte, damit die Hunde endlich die an ihnen gespendeten Hundefutter und sonstiges bekommen können.
Auch schuldet Notfallhunde aus Ungarn jetzt schon ca. 450 EUR der ungarischen Orga! Das Geld müssten sie haben, denn sie haben für zwei Hunde, die sie von uns früher mitgenommen haben Schutzgeld bekommen.

Für nähere Informationen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung!!!

Bitte helft uns und verbreitet dieses Schreiben auch in anderen Foren, da ich nicht so viele deutschen Tierschutzforen kenne!!!

LG
Nora Hillenberg
noracz@freemail.hu
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tade ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nora,

die erwähnte Organisation sagt mir leider nichts. Gibt es eine Internetseite dieses Vereins?

Gruß
Jens
 
Hallo,

ja, es ist:

Das Forum haben sie schon geschlossen, da es viele unangenehme Beiträge gab!
 
Es wäre noch sehr hilfreich, wenn du hier noch einige Infos zu den Hunden schreiben könntest! Was sind es für Rassen und vertragen sie sich mit anderen Hunden usw.!
 
Danke für den Link.

@tade - Nora, ist der Kontakt zu dem Verein jetzt kplt. abgebrochen? Wo sollen eure Transportboxen denn sein? Hat man das euch gesagt? Wofür hattet ihr die Boxen denn geschickt, wenn die Hunde von Ungarn nach Deutschland sollen? Ist für mich jetzt nicht ganz verständlich.

@Becky1981 - kennst du diesen Verein näher? Ist jemand aus dem Forum dort aktiv und könnte evtl. etwas dazu sagen?

Gruß
Jens
 
Bis zur Rücksprache mit den Admins verschiebe ich erst einmal nach Allgemeines, da Peter und Yvonne hier ja auch Mitglied sind und sich sicher dazu äußern möchten.
 
@tade
die web-adresse ist diese orga,die euch betrogen hat,oder wie darf ich das verstehen?
 
Bendegúz: Rüde, jung, mittelgross, ein richtig lustiger Hund. Er braucht
jemanden, der/die für ihn da ist, da er sehr anhanglich ist. Eignet sich lieber als einzelhund, auf Katzen wurde er nicht getestet:




Szakadt: ca. 6 jahre alt, Rüde, gross, kastriert Briard-mix (jetzt mit kurzen
Haaren). Kommt aus der Tötungsstation in Budapest. Ein etwas schwieriger Hund, da er früher wahrscheinlich schlecht behandelt wurde, aber kein hoffnungsloser Fall.
Braucht Herrchen o. Frauchen der/die sich mit der Rasse auskennt. Jetzt mit sommerlich kurzen Haaren:



Prinz: Rüde, jung, Hovi-Mix, lieb, pflegleicht. Wuchs bisher wie Grass,
braucht ein bisschen Schulung:



Dani: reinrassig, Dalmatiner, ist verträglich mit Hündinnen und Kinder. Über Katzen
wissen wir nicht! Er ist ca. 3. Jahre alt, wurde auf der Strasse gefunden. Er hatte schon einen Endplatz in Deutschland, doch die Familie hat sich dann anders entschieden, noch bevor sie den Hund bekommen haben :(


 
Die Boxen haben wir mit einem früheren Transport geschickt, als zwei Hunde nach Deutschland geflogen sind.
Das war auch eine komische Geschichte:

Yvonne wollte uns per Post zwei Boxen schicken, damit wir keine Probleme mit dem Transport bekommen. Sie hat es angeblich 3 Wochen vor dem Flug (Mitte Mai)aufgegeben. Bis jetzt sind die nicht angekommen. Wir mussten am Tag des Fluges zwei Boxen besorgen.
Dann hiess es, sie hat die Boxen via Luftpost zu uns geschickt. Als ich fast drei Wochen danach nachfragte hiess es plötzlich, die Boxen wären zu ihnen zurückgekommen.
Sie hat mir dann versprochen die Boxen mitzubringen, wir warten schon seit zwei Monaten auf sie!!!!
 
Hallo Nora,

ich kenne diese "Vorkommnisse", da natürlich auch an anderer Stelle in Ungarn darüber gesprochen wurde, bzw. wird. Es ist ein Unding, dass gerade Bora, die nun wirklich jeden Cent fünf mal umdrehen muss, auf den Kosten sitzen gelassen wird. Das Geld fehlt ihr nun für die anderen Hunde :(

Wenigstens wurde der ominöse Spendenaufruf nun endlich entfernt.

Du kannst aber über dieses Forum direkt Kontakt mit diesem Peter, bzw. dieser Yvonne aufnehmen, beide sind hier registriert:

- Peter2004
- Yvonne2004

Vielleicht äussern sie sich ja wenigstens hier dazu.

Sabine
 
tade, bitte keine Bilder direkt einbinden.
 
@tade - Danke für die Erklärung. In deinem ersten Posting war es für mich nicht ganz logisch. So ergibt es einen Sinn.

@Marion - vielleicht könntest Du Yvonne und Peter eine PN schicken und auf diesen Thread aufmerksam machen? Vielleicht läßt sich die ganze Sache ja auch ohne große Öffentlichkeit und in Ruhe klären.

Sollte evtl. Hilfe in Richtung Transportkette nötig sein, könnte man das dann ja hier im Forum einstellen. Wäre da auch evtl. selbst mit dabei.

Gruß
Jens
 
Nora, wenn Du auf den blauen Button "antworten" klickst, erhälst Du unterhalb des Eingabefensters ein weiteres Feld (Zusätzliche Einstellungen:( dort auf den grauen Button "Anhänge verwalten" klicken und Du kannst Fotos hochladen. Die werden dann als Anhang unterhalb des entsprechenden Postings angezeigt.

Sabine
 
Ja Sabine,

und ich fühle mich jetzt total schlecht, dass Bora jetzt in so einer Situation ist. Sie traut sich nicht mehr in die Pension wo Szakadt gerade ist, weil sie denen 200 Euro schuldet :(

Von Yvonne habe ich seit zwei Wochen nichts mehr gehört. Sie hat mir geschrieben, sie hätte alles an einem Tierschützer übergeben, der vor zwei Wochen hier ankommen sollte.
Dann hat er angerufen und gesagt, dass er wegen persönlichen Gründen nicht kommen kann.
Ich habe Yvonne dann letzte Woche per E-mail gefragt ob er diese Woche kommt. Mir hat sie nicht geantwortet, nur der Tierheimleiterin in Budaörs (da sollen die Sachen abgeladen werden) geschrieben, dass sie das Geld für den Transport nicht auftreiben kann.
 
Nora,

weiß Gabi denn darüber Bescheid? War das der Fahrer, der an einer Grenze (Tschechien oder Rumänien, ich weiß es nicht mehr genau) angeblich eine "Panne" hatte?

Sabine
 
Hallo ,

auch ich habe so meine Erfahrungen mit Yvonne gemacht.

Sie verarscht einfach alle.

1,5 Tonnen Futter ,angeblich ,per Spedition nach ungarn gegangen*da habe ich was ganz feines zu bekommen.

---Ursprüngliche Nachricht---

Bei uns geht es Stück für Stück voran.

Ich konnte durch glückliche Umstände viel sammeln für Ungarn und die Sachen
gehen nächste Woche nach Ungarn, der größte Teil zu Gaby.

Wir haben 1,5 Tonnen Futter gesponsert bekommen, was wir gar nicht alles
nach Ungarn bringen können. Ich habe einen großen Teil hier zu einem kleinen
Tierschutzverein gebracht, die das gut gebrauchen können. Der Rest geht nach
Ungarn.

Die Zustände dort sind katastrophal Urlaubszeit ich muß Dir ja nichts
erzählen.

Die Mädels dort kämpfen echt um jeden Hund, aber der Strom reißt einfach
nicht ab.

Einige Hunde werden wir von Bora und Gaby übernehmen- vielleicht kann so der
eine oder andere aus der Tötung nachrücken.

Es macht mich alles sehr traurig, so viel Elend und immer ein
Kampf gegen Windmühlen.

Liebe Grüße aus Vordorf,

Yvonne

Jetzt kann man sich ja denken ,wo das Futter ist.

Habe alle Beweise an die Umland Zeitung zu Hänen von Herrn Nierburg geschickt ,stehe mit ihm in ständingen Kontakt.

Von:"Yvonne

Danke, dass Du das geregelt hast.

Ich habe gemacht und getan – und sie kommen auch zu ihren Sachen.Schließlich bin ich nicht umsonst auf Betteltour für die Hunde gegangen.[/FONT][/SIZE][/FONT]
Es ist ein Fass ohne Boden und wahrscheinlich bin ich nicht der richtige Typ Mensch dafür – weißt Du, was ich meine?
Alle die sagen, man kann damit Geld machen, spinnen.
Dir muß ich ja nicht erzählen, dass Du mehr reinsteckst, als du zur Verfügung hast.

Ok, dann hat sich das für Dani ja geklärt.Danke.
Yvonne

Nix hat sich für Dani getan ,da Yvonne falsche angaben uns gegen über über den Hund gemacht hat.



Von:"Yvonne :An:kleinewildefliege@yahoo.deBetreff:Datum:Wed, 12 Jul 2006 18:47:24 +0200
Ich kann dich beruhigen, Iris.
Ich bin eh für den Kram nicht gemacht, ich hätte nie damit anfangen sollen.
Ich wollte wirklich einfach nur helfen.
Den Hunden, die durch uns rübergekommen sind, geht es allen gut.
Da habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Yvonne

Wenn mir jetzt noch einer erzählt ,das Yvonne ja so eine Tolle Tierschützerin ist ,kopiere ich hier noch was rein.

Ich könnte nur noch :nee:

Lg Iris


 
Ihre email Adresse zu veröffentlichen finde ich trotzdem nicht korrekt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
965
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten