Jäger soll angeleinten Hund erschossen haben - Teil 2 - Fragen & Antworten

natalie,jetzt mal ganz im ernst,glaubst du,das hasen mit einem lebendgewicht von knapp 4 kilo geboren werden?
hasen verstecken sich vor allen dingen nicht in bauten,und sind bei der geburt deutlich weniger als "ne hand voll",also leichtes spiel für ne katze.
kannst du denn zweifelsfrei einen hasen von einem kaninchen unterscheiden? das ist nicht böse gemeint,aber junge hasen sind kaninchen zwar ähnlich,aber doch gibt es unterschiede.
deine katzen jagen um zu jagen,ok,soweit folge ich dir noch.
aber die aussage,das deine katzen jagen um dich zu beeindrucken, die verweise ich ins reich der fabel,dazu müssten deine katzen sprechen können,oder du auf telepathische weise mit deinen katzen verbunden sein...was ich beides für extrem unwahrscheinlich halte.
und das katzen nicht jagen wenn sie gefüttert werden,ist schonmal falsch,aber das hast du ja gottseidank selbst aufgeführt.
woher weisst du,das dir JEDE ratte und JEDE maus präsentiert werden?es läuft immer wieder auf das selbe hinaus,keiner kann sagen,was eure katzen den ganzen tag treiben....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi daya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
daya schrieb:
geht der blödsinn schon wieder los? du kannst gar nicht sagen,das deine katzen keine hasen töten,weil du nicht ´24 stunden am tag auf sie aufpasst,alles andere ist selbstbetrug....

Ich wüsste nicht WO meine Katze einen Hasen oder ein Kaninchen jagen könnte. :rolleyes:

Ich bin jetzt seit einigen Tagen krank und somit den ganzen Tag zu Hause. Und unsere Mieze hat in diesen Tagen unsere Terrasse nicht einmal verlassen. Auch nachts weiß ich wo sie umgeht, nämlich bei uns im Bett. ;)
Meine vorhergehende Katze war da anders, damals wohnte ich noch nicht hier, und sie streifte Tag und Nacht durch Wald und Wiesen, da konnte ich wirklich nicht genau wissen was sie gerade macht. Da unsere jetzige Mieze aber früher Wohnungskatze war, weiß ich dass sie mit 1.000%iger Sicherheit nicht in den Wald geht, da dieser wie schon erwähnt zu weit weg ist und sie das Interesse dorthin zu pilgern niemals aufbringen wird. Sie bleibt vorwiegend in unserem Garten oder geht höchstens 2 Häuser weiter und das auch nur wenn wir gerade Besuch im Garten haben, vor dem sie Angst hat (zB fremde Hunde oder kleine Kinder).

Natalie schrieb:
Meine Katzen (vorallem der recht große Kater) jagt keine Hasen, sondern Kaninchen. Seit ich einmal einem Hasen wirklich gegenüberstand, vor dem selbst mein Hund Schiss hatte, weiß ich um die enorme Bedeutung des Unterschiedes ;)

Ich hatte mal einen Wildhasen, meine Schwester hat 3 Kaninchen. Ich weiß wovon du sprichst, dazwischen liegen Welten. :D

Natalie schrieb:
Kaninchen hinegen werden gejagt, ja. Wie oft? Hmmm... Auch je nach Jahreszeit. Im Frühjahr natürlich mehr als im Winter... Sind im Jahr aber schon ein paar. Im Frühjahr ca. einer die Woche schätze ich. Wie gesagt auch ausgewachsene Enten und Wasserhühner, das aber wirklich sehr selten.

Wow, das habe ich echt noch nicht erlebt. Wo erwischt dein Kater denn solche?
Bei uns hätte Mieze nicht mal die Möglichkeit dazu, zum Glück. :rolleyes:
 
daya schrieb:
natalie,jetzt mal ganz im ernst,glaubst du,das hasen mit einem lebendgewicht von knapp 4 kilo geboren werden?

Da mein Onkel Hasen und Kaninchen verschiedener Rasse züchtet, habe ich den lebenden Vergleich:

Hasen und Kaninchen lassen sich schon vom Tag der Geburt an relativ leicht voneinenader unterscheiden. Nämlich haben Hasen generell längere Ohren und längere Beine, was man sofort erkennen kann. Kaninchen dagegen haben nur sehr kurze "Stummelohren" (auch die Wildkaninchen haben kürzere Ohren). Oder laufen in euren Wäldern noch andere Hasen/Kaninchen herum? :verwirrt:

Übrigens wurde unser Wildhase größer als unsere Katze und ich kann mir schwer vorstellen dass es Katzen gibt die tatsächlich in der Lage sind einen ausgewachsenen Wildhasen zu töten. :verwirrt:
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)
 
puuuh,also..weils so schön war,zum wildern brauch man nicht in den wald,auf jeder wiese lebt genug,was die katze abmurksen kann...
dein onkel züchtet mitnichten hasen,auch wenn sie im allgemeinen sprachgebrauch so bezeichnet werden(STALLhasen) es handelt sich hierbei ebenfalls um kaninchen der verschiedensten rassen und grössenschläge....
junge hasen und kaninchen lassen sich mit etwas übung an den augen unterscheiden ,die pupille des hasen ist schlitzig, die des kaninchens komplett schwarz,die ohrenspitzen des hasen sind russig(schwarz),beim kaninchen nicht....etc....etc..
und einen jungen hasen,verwechselt ein laie gerne mal mit nem kaninchen.
bis heute abend,letzter besuch vor der ausstellung in lausanne.
 
daya schrieb:
geht der blödsinn schon wieder los? du kannst gar nicht sagen,das deine katzen keine hasen töten,weil du nicht ´24 stunden am tag auf sie aufpasst,alles andere ist selbstbetrug....

Du mußt es ja wissen..... :rolleyes:

Natalie schrieb:
daya, du hast aber eben nur bedingt Recht. Da meine Katzen, von denen ich hier spreche, ja Zuhause gut und regelmäßig gefüttert werden, jagen sie nicht, um sich zu ernähren. Sie jagen, um des Jagens willen und um mir ihre Beute zu präsentieren Und anhand dessen, was ich da so prösentiert bekomme, kann ich eben sehr wohl ableiten, was sie so jagen und was nicht.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie mir jede erlegte Maus und jede erlegte Ratte stolz vor die Füße legen, während sie die Singvögel immer ganz heimlich draußen vertilgen.
Da könntest du genausogut mit der Wand erzählen, das wäre das Gleiche.....
 
ach midivi, du MUSST natürlich keine einsichten haben,es hätte mich auch gewundert...
also halte ich fest,du bist der erste und einzige katzenhalter der welt,der 24 stunden am tag nichts besseres zu tun hat,als hinter seinen katzen durch die botanik zu krauchen.
na ja,hauptsache du glaubst selber dran...
so,nu habt ihr ruhe bis zum 21ten, und könnt euch in weiteren spekulationen ergehen....
gruss,fischi
 
daya schrieb:
natalie,jetzt mal ganz im ernst,glaubst du,das hasen mit einem lebendgewicht von knapp 4 kilo geboren werden?
hasen verstecken sich vor allen dingen nicht in bauten,und sind bei der geburt deutlich weniger als "ne hand voll",also leichtes spiel für ne katze.
kannst du denn zweifelsfrei einen hasen von einem kaninchen unterscheiden? das ist nicht böse gemeint,aber junge hasen sind kaninchen zwar ähnlich,aber doch gibt es unterschiede.

daya, ich weiß darum sogar SEHR genau, dass meine Katzen eben keine (Jung-)hasen jagen, weil es hier schlicht keine Hasen gibt ;) Und zwar ganz definitiv nicht! Wildkaninchen en Mass, aber ich habe in meinem Leben einen einzigen Hasen gesehen udn das war über 600 km enrfernt von hier. Ich bin ein Stadtkind und wohne MITTEN in einer Großstadt im Stadtpark. Da gibts Kaninche, Enten, Eichhörnchen, Igel. Mäuse und Ratten - und dann hört's auch schon auf ;) Nix mit Fasanen, Rebhühnern oder Hasen.

deine katzen jagen um zu jagen,ok,soweit folge ich dir noch.
aber die aussage,das deine katzen jagen um dich zu beeindrucken, die verweise ich ins reich der fabel,dazu müssten deine katzen sprechen können,oder du auf telepathische weise mit deinen katzen verbunden sein...was ich beides für extrem unwahrscheinlich halte.

Sie jagen sicher aus dem Trieb raus, Beute zu machen (auch wenn sie diese in aller regel nicht fressen), aber wenn sie dann Beute haben, bringen sie mir diese eben schon SEHR WOHL um sie mir zu präsentieren. Ob sie mich damit beeindrucken, die Beindung festigen oder mich versorgen :D wollen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, die Präsentation der Beute ist ihnen sehr wichtig, denn sie legen sie mir direkt vor die Füße und schauen mic stolz wie Oscar und wollen gelobt werden.

woher weisst du,das dir JEDE ratte und JEDE maus präsentiert werden?es läuft immer wieder auf das selbe hinaus,keiner kann sagen,was eure katzen den ganzen tag treiben....

daya, du WILLST es einfach nicht verstehen. Das JEDE war natürlich bildlich gemeint. Und DOCH daya, ich KANN sagen, dass meine Katzen KEINE großen Vogeljäger sind. Ob sie sich nicht dafür interessieren oder nur zu blöd dazu sind, weiß ich nicht. ABER wenn ich in 20 Jahren mit 8 Katzen sagen wir mal 400 Ratten, Mäuse und Kaninchen präsentiert bekommen habe und 2 (in Worten ZWEI) Singvögel, dann reichen meine sporadischen Kenntnisse in Statistik udn Stochastik um daraus eben wohl sehr sicher abzuleiten, dass meine Katzen keine begnadeten Vogeljäger sind. Denn das, was sie mir an Beute präsentieren, halte ich für zahlenmäßig für repräsentativ für das, was sie an Beute machen. Da werden sie sicher nicht differenzieren und mir aus taktischen Erwägungen ausgerechnet Singvögel vorenthalten ;)

Jetzt verstanden?
 
daya schrieb:
ach midivi, du MUSST natürlich keine einsichten haben,es hätte mich auch gewundert...
also halte ich fest,du bist der erste und einzige katzenhalter der welt,der 24 stunden am tag nichts besseres zu tun hat,als hinter seinen katzen durch die botanik zu krauchen.
na ja,hauptsache du glaubst selber dran...
so,nu habt ihr ruhe bis zum 21ten, und könnt euch in weiteren spekulationen ergehen....
gruss,fischi

Stell dir vor, bei uns ist immer jemand Zuhause, die Katzen bewegen sich auf dem Feld rund ums Haus und man hat sie immer im Blick - es sei denn sie schlummern bei mir im Bett.
Ich weiß was sie mir vor die Füße legen - Punkt. Aus. Ende.

Aber da du ja als allmächtiger Guru, Ober-Ballermann der Nation, Hundetrainer, Brackenzüchter und Wildtierhüter die Weisheit mit dem Löffel gefr.... hast, wirst du schon wissen, was meine Katzen so für Beute machen - ist ja klar.

Natalie schrieb:
Denn das, was sie mir an Beute präsentieren, halte ich für zahlenmäßig für repräsentativ für das, was sie an Beute machen. Da werden sie sicher nicht differenzieren und mir aus taktischen Erwägungen ausgerechnet Singvögel vorenthalten ;)

Jetzt verstanden?

Ich habe es verstanden, er will es sicherlich nicht verstehen ;)
 
daya schrieb:
dein onkel züchtet mitnichten hasen,auch wenn sie im allgemeinen sprachgebrauch so bezeichnet werden(STALLhasen) es handelt sich hierbei ebenfalls um kaninchen der verschiedensten rassen und grössenschläge....

Wow, du kennst meinen Onkel? :uhh: Oder woher weißt du sonst was er züchtet? ;)
 
midivi, "punkt,aus,ende" ist bezeichnenderweise nur das ende deiner argumente....niemand,auch du nicht,weiss,was seine katzen 24 stunden am tag tun,ob du das nun wahrhaben willst,oder nicht,spielt für die realität im übrigen keine rolle.
tina,ich brauch deinen onkel nicht zu kennen, das was in den ställen der gartenkolonien vor sich hinmümmelt sind nun mal kaninchen.
wie man die erkennt,habe ich hier schon mal verfasst.
ich züchte ebenfalls kaninchen,nur mal so....
 
daya schrieb:
tina,ich brauch deinen onkel nicht zu kennen, das was in den ställen der gartenkolonien vor sich hinmümmelt sind nun mal kaninchen.

Gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht glaubst zu wissen? ;)
 
da gibts reichlich,nur:..allgemeinwissen hat man,oder eben nicht...
ich züchte allerdings keine schönheitskarnickel, sondern schlachtkaninchen für den eigenbedarf.
mein urlaub war übrigens erfolgreich.
mein rüde hat bob,cac,und cacib auf der iha lausanne gemacht...geht doch!
 
daya schrieb:
midivi, "punkt,aus,ende" ist bezeichnenderweise nur das ende deiner argumente....niemand,auch du nicht,weiss,was seine katzen 24 stunden am tag tun,ob du das nun wahrhaben willst,oder nicht,spielt für die realität im übrigen keine rolle.
tina,ich brauch deinen onkel nicht zu kennen, das was in den ställen der gartenkolonien vor sich hinmümmelt sind nun mal kaninchen.
wie man die erkennt,habe ich hier schon mal verfasst.
ich züchte ebenfalls kaninchen,nur mal so....

daya, wie soll ich es höflich ausdrücken.....
Ich diskutiere nicht mehr mit dir, weil du deiner !!!! Meinung nach eh allwissend bist und mir das einfach zu dumm ist. Mit meiner Zeit weiß ich besseres anzufangen als sie mit dir zu vergeuden.
Ich kenne meine Tiere das reicht mir.
Wie du darüber denkst ist ist mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Baller weiter munter und fröhlich durch die Gegend, beschütze unsere Singvögel vor den reißerischen Katzenbestien und den beschissenen Stadtmenschen und hoffe, das dir mal nie ein Mensch begegnen wird, der dir für soviel Arroganz und Hochnäsigkeit mal eine auf die Brezel geben wird.

Oh, jetzt züchtest du auch noch Hasen.
Was kommt wohl noch alles? :unsicher:

Tina83 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendetwas was du nicht glaubst zu wissen? ;)

Definitiv nicht. :D
Warum fragst du daya sowas - er ist doch der Obermacker. ;)
 
wenn du schon so fragst,ich züchte auch noch kois und goldfische,aber eben nur hobbymässig und für den spass an der freude.
und mir eins auf "die brezel"...kicher....angeboten haben das schon einige....nur durchzuziehen hats sich noch keiner getraut...
"ich kenne meine tiere"....ja,in etwa so gut,wie eben jenen ominösen sack reis offenbar,aber was machts,mit deinen hellseherischen fähigkeiten kann keiner mithalten.
deine polemik drückt nur deine hilflosigkeit aus.
 
daya schrieb:
und mir eins auf "die brezel"...kicher....angeboten haben das schon einige....nur durchzuziehen hats sich noch keiner getraut...
"ich kenne meine tiere"....ja,in etwa so gut,wie eben jenen ominösen sack reis offenbar,aber was machts,mit deinen hellseherischen fähigkeiten kann keiner mithalten.
deine polemik drückt nur deine hilflosigkeit aus.

Nach dieser Aussage versteckst Du dich hinter deinen gefährlichen Hunden!!, aber gegen "Kampfhunde" Stimmung machen. Da frage ich mich doch, was Du für ein Heiliger bist? Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
DU bist wohl hier Derjenige, der mit sinen Hunden sein kleines Ego aufpolieren muß.
 
also,wer sich nicht vor kloppe fürchtet, hat gefährliche hunde?
erklär mir mal bitte die kausalkette,über die du darauf gekommen bist!?
das waren midivis worte zu seinen katzen!
ich möchte nochmal nachdrücklich darauf hinweisen,das es niemandem schaden kann,ERST zu LESEN,und dann zu antworten.....danke!!
 
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jäger soll angeleinten Hund erschossen haben - Teil 2 - Fragen & Antworten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Antworten
51
Aufrufe
4K
The Martin
T
L
Ganterschwil/Schweiz, 1.3.02 Ein Jäger hat in Ganterschwil (SG) in der Nacht einen angeleinten Cocker-Spaniel erschossen. Nur einen Meter entfernt sass die Hundehalterin, eine 17-jährige Schülerin, auf einer Bank, wie die St. Galler Kantonspolizei am Freitag bekannt gab. Der Schütze wurde...
Antworten
0
Aufrufe
661
la loca
L
chess
das ist auch so eine extreme gschicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. manche dieser zunft stehen astreinen psychos wirklich in nichts nach, diese truppe würde eigentlich in die geschlossene gehören. haft gibts auch hier nicht:wuerg:, zumindest waffen weg und die...
Antworten
11
Aufrufe
319
chess
bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
568
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten