Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"

Ja, Gabi weiss über alles bescheid.
Von dem Fahrer, der an der tschechischen Grenze eine Panne hatte haben wir nie was wieder gehört. Vielleicht sitzt er immer noch da - seit einem Monat. Ich habe ihn nie gesprochen, da sein Handy immer "nicht erreichbar" war, ich weiss nicht, ob er überhaupt existiert.
Diesen Typen hat Yvonne aus dem Internet gefischt. Als Stefan angeblich an der Grenze fest sass kam er mit einem klienen Wagen und wollte 6 Hunde mitnehmen - ohne Boxen, nur angeleint, 4 Rüden und zwei Hündinen. Natürlich hatte er auch kein Geld, oder etwas von dem Hundefutter dabei.
Bora und Gabi haben ihn 3 Hunde mitgegeben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tade ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ,

das sind E-Mails am meine Person ,

kann ja schlecht ihre E-Mail addy raus nehmen ,dann könnte ich ja unwahrheiten kopieren.

Das möchte ich halt nicht.

Sorry

Lg Iris
 
Lotte schrieb:
Ihre email Adresse zu veröffentlichen finde ich trotzdem nicht korrekt...

Dem schließe ich mich an. Bevor jetzt eine Schlammschlacht losbricht, sollte man der anderen Seite (Yvonne und Peter) doch erst mal Gelegenheit geben sich zu äußern.

Gruß
Jens
 
@Iris

Herzlich willkommen hier! Wäre nett, wenn du dich mal kurz unter Kontaktbörse vorstellen könntest! Dann wissen wir wenigstens alle, wer hier schreibt! ;)

LG
Becky
 
Kleinewilde schrieb:
Hallo ,

das sind E-Mails am meine Person ,

kann ja schlecht ihre E-Mail addy raus nehmen ,dann könnte ich ja unwahrheiten kopieren.

Das möchte ich halt nicht.

Sorry

Lg Iris
nimm die Adressen doch eifnach raus, wer dir nicht glaubt, dem kannst du ja die ganze email per pm schicken.
 
Kleinewilde schrieb:
Hallo ,

das sind E-Mails am meine Person ,

kann ja schlecht ihre E-Mail addy raus nehmen ,dann könnte ich ja unwahrheiten kopieren.

Das geht MIT email addi ebenso. Ist also kein Argument. Sachliche Kritik finde ich in Ordnung, nur persönliche Attacken bringen der Sache nichts - meine bescheidene Meinung.

Gruß
Jens
 
Wie kann ich dir raus nehmen??????????????oder kann das einer von Euch machen?

Lg Iris
 
Kleinewilde schrieb:
Wie kann ich dir raus nehmen??????????????oder kann das einer von Euch machen?

Lg Iris
Editieren eines Beitrages ist (glaub ich) nur in den ersten 15min möglich. Ansonsten können nur die Mods/Admins editieren oder löschen.

Gruß
Jens
 
Danke Eisbaer ,

also müsste es ein Mods oder Admin löschen.

Sorry nochmal ,wollte das nicht ,habt ja recht ,ist so nicht Okay.

Lg Iris
 
Da ich von Nora gebeten wurde auch was dazu zu sagen, werde ich das tun, auch wenn ich es ungern tue.
Kurz vorweg: Ich bin 21, heiße Anja, komme aus BaWü und wollte Notfallhunde aus Ungarn unter die Arme greifen.

Da ich in der Tiernahrungsbranche tätig bin, habe ich 4 große Kartons an Fr. W. [Name gekürzt, Caro] geschickt. Etliche 15 kg Hundefutter darunter. Die Spenden kamen bis heute dort nicht an. 20,20 € für die Versandkosten wurden auch nicht bezahlt.

Wir (mein Verlobter Norbert und ich) sollten eine Hündin (Stella) als Pflegehund bekommen. 6 Hunde sollten am 02.07 nach Deutschland kommen, auf Grund eines Vorfalls dann doch nicht. Kein Anruf, nur eine Email am Samstag abend.
Am 09.07. sollte es dann soweit sein. Um viertel vor 9 abneds, ein Anruf, der Hund sei in Braunschweig.
Aufgrund dessen, dass mein Freund sagte, er würde hoch fahren und den Hund holen, kam dann plötzlich eine Endstelle ins Spiel. Sie würde ihm am nächsten Tag entgegen fahren und sich um 9 Uhr melden. Dumm sind wir ja nicht.
Also fährt Norbert hoch nach Braunschweig. Dann sie SMS Stella geht zu dem alten Ehepaar Endstelle.

Auf eine Äußerung warte ich schon lange und weis das es keine Stellungnahme geben wird. Emails werde und andere Dinge werde ich nicht posten, der Fairness halber. Fairness, dass kennen die beiden nicht.
 
Eisbär, PN an Peter und Yvonne mit Link zu diesem Thema und Bitte um Stellungnahme ist raus.
 
Hallo ,

ich bin echt gespannt auf die Stellungsnahme von Yvonne.

In der ganzen Zeit von 6.06 bis 7.06 hatte ich es nur mit Yvonne zu tun.

Yvonne ,erklärte mir groß und breit am 9.7.06 abends ,am Telefon ,das Dani doch in Braunschweig ist.

Ich sagte ihr ,da ich derzeit schon in Kontakt mit Nora war ,auf dem Kopf zu ,das sie lügt.

Angeblich ,hatte sie ja keine Ahnung ,das Dani nicht mit gefahren wäre,bekam ich dann am 10.7 zu gemailt.

Ob sich da der intressent nich ein bissel verarscht fühlt?Sie sind auch von Dani abgesprungen zu guter letzt.

Lg Iris

Danke an die Mods/Adim ,die mein Posting geändert haben.*Ihr seit lieb*

Konnte es nicht mehr ändern.

Sorry ,kommt nimmer mehr vor.
 
Könntest Du evtl. für diejenigen, die den Verein nicht kennen, kurz - und ohne volle Namen etc. - mal sagen, wer Dani, Nora etc. ist und mal chronologisch sagen, was da bei Euch gelaufen sein sol?

Ist für mich zumindest alles sehr verwirrend, auch schon Dein erster Beitrag...
 
Und zu guter letzt weis keiner, wo die Hündin wirklich hingekommen ist. Fadenscheinige Aussagen, falls überhaupt welche kommen.

Die ganze Aktion, die da gelaufen, die bei weitem größer ist und wirklich sehr ins Detail geht, würde Stunden dauern um das hier zu posten! Ich würde das gerne tun, aber ich weis, das sich der Auffwand nicht lohnt.

Nur finde ich es sehr feige, auf die Tränendrüse zu drücken und zu versuchen mit ner Mittleidstour durch zu kommen.

Ich würde doch mal bitten, das ganz sachlich zu schildern, ohne Emotionen.
Auf diese Email warte ich noch bis heute.
Wahrscheinlich vergebens :unsicher:
 
Und wenn ihr vielleicht eine Lösung für die Hunde oder den Transport weiss, meldet Euch bitte!!! Ich bin so verzweifelt! Die vier sind wirklich wunderschön und lieb!
Meine Absicht ist nicht mich irgenwie zu rächen und Yvonne und Peter in den Boden zu trampeln.
Ja, ich bin sauer auf sie, weil ich mich angelogen und betrogen fühle, aber ich möchte dass die Hunde ein Zuhause finden und dass Bora die Sachen bekommt, die ihr zustehen. Ihr glaubt ja nicht wieviel sie für die Hunde tut!
 
Na klar kann ich es hier nieder schreiben.

Nora ,ist die Themenstarterin von diesem Posting hier.

Dani ,ist ein 3 jahre alter Dalmatiner ,der in Ungarn sitzt.

Yvonne ,hatte ein aufruf für Dani ,im Fressnapf forum gestartet ,da ich nun mal mich sehr für Dalmatiner einsetze habe ich ihr (Yvonne)meine Hilfe angeboten.Es ist dann eine Familie von mir gefunden wurden ,die Dani aufnehmen wollten.

Nur kam leider Dani ,nie nach Jüchen ,also zu der Familie .Es wurde immer verschoben und verschoben,von Seitens Yvonne.

Nur hat Yvonne mir und der Familie ,versichert ,das Dani ,kastriert wäre usw .Es wollte zu guter letzt eine andere Orga ,Dani rüber holen ,das scheiterte daran ,das die Familie eine 1 Jährige Jack -Russel Hündin(unkastriert )hat.Da diese andere orga ,keinen unkastrieten Rüden zu einer unkastrierten Hündin geben.

Also kam es so nicht zustande und Dani(dalmtiner) sitzt noch immer in Ungarn fest.

Echt alles mies gelaufen das ganze.
Mir tun nur die Hunde leid ,die durch das verschulden ,von Yvonne noch immer da unten in Ungarn sitzen.

Lg Iris
 
tade schrieb:
@tade - Auf dieser Seite ist ein Link zu der ungarischen Tötungsstation. Sollen die Hunde von dort abgeholt werden?

Ich habe mir die Seite jetzt angesehen, kann aber leider kein ungarisch. Könntest Du mir bei der Beschreibung zu einem der Hunde behilflich sein?

Gruß
Jens
 
Der Nick Peter2004 kommt mir so bekannt vor. Ist das nicht der Peter2004, der hier einige Leute um Mithilfe bei einer Fahrkette gebeten und sich nie wieder gemeldet hat?
 
Nein, die Hunde sind in Hundepensionen untergebracht. Wenn sie jemand holen würde, würden wir sie sammeln und auf einen Platz bringen.
Natürlich kann ich Dir helfen, schreib mir welchen Hund (Nummer) du meinst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
kurze Frage am Rande: Warum antwortet hier noch irgendjemand? Daß hier nie irgendetwas rauskommen wird, war schon vor 10 Seite klar.
Antworten
297
Aufrufe
14K
Solveig
A
@ MaggiePepe Meine Bekannte und ihr Mann haben beide den Test bestanden und die beiden Hunde auch ! :D Ich habe damals auch einen fertig gemacht,er war am ende aber dann doch zu einfach... den könnte wirklich leider jeder machen und bestehen. Aber egal hauptsache bestanden! ;)
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
YVeONNEt
Ich dachte, Rasselisten wären gesetzwidrig? Wie können die denn dann eine derartige LHV durchkriegen? *verwirrt bin* Ich habe außerdem gehört, dass vermutlich alle Hunde über 50 cm die BH pflichtmäßig ablegen sollen. Hab`s aber wie gesagt nur gehört. Stimmt das? Weiß da jemand was zu? Oder hat...
Antworten
5
Aufrufe
1K
LuLiaNA
LuLiaNA
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten