Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Keine Ahnung, bin nie in einem gewesen. :kp:

Genau dasselbe habe ich mich aber gerade eben auch gefragt... :lol: :lol: :lol:

Als ich vor 13 Jahren Arthur als Mix zwischen Kuvasz und Dobermann bekommen habe, hatte ich mir HSH-Foren und Dobermannforen angeguckt. Was ich noch genau weiß: In dem Dobi-Forum hat ein User berichtet, dass er mit seinem wenige alten Wochen auf dem Hundeplatz war und der wohl teilweise ängstlich bzw. nicht forsch genung reagiert hat. Nun war der User voller Sorge, ob das der richtige Hund für ihn sei oder ob er zu ängstlich wäre... Im Unterschied dazu habe ich das HSH-Forum, in dem ich teilweise auch geschrieben habe, sehr entspannt und in meinen Augen bodenständig erlebt: Normale Leute, die AUCH einen Hund haben, aber sich nicht über ihn definieren.

Hier gefällt mir die Mischung aus Hunde- und Off-topic Themen (auch wenn ich meist nur mitlese).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, ich kam hier auch schon in der genuss von so eine drohung, als welcome von die schlange gebissen wurde. Interessanterweise auch von ein hsh halter.

Ohhh... aha.... sorry, ich geh ja schon.
 
Geh mal ins Malinoisforum :D Ich bin da nicht angemeldet (dort muss man für die Anmeldung allerhand Sachen angeben die ich ganz sicher nicht angebe!)...die sind pissiger als Kampfhundhalter. Aber gut...stützt ja die Theorie :D :D
Da lese ich auch manchmal, finde die aber auch sehr speziell. Vielleicht melde ich mich mal an und schreibe in meinem Vorstellungsbeitrag, was ich mit meinem Hund so mache, oder eher nicht mache. :lol:
In einem Podenco-Forum wollte ich mal bezüglich Beratung wegen der Jagdproblematik anmelden, aber man muss schon bei der Anmeldung versichern, dass man seinen Hund ausschließlich mit positiver Verstärkung erzieht und alles andere ablehnt. Dann wundert mich nix, möchte man da ergänzen.
Auch andere Hundeforen sind ganz lesenswert ab und an, aber hängenblieben bin ich, trotz unpassendem Hund, in der KSG, ganz klar wegen der User. Der Ton ist rau, aber kein Vergleich zu diversen Facebook-Gruppen, und hier ist schon einiges an Sachverstand versammelt.
 
Im Unterschied dazu habe ich das HSH-Forum, in dem ich teilweise auch geschrieben habe, sehr entspannt und in meinen Augen bodenständig erlebt: Normale Leute, die AUCH einen Hund haben, aber sich nicht über ihn definieren.

Könntest Du mir bitte den Namen des Forums nennen? Ich finde keins mehr ... ausser in AT und die sind (auch was die Beschaffung der Hunde betrifft) nicht selten etwas schräg drauf.
 
Ich find das hier alles recht harmlos. Geht mal in ein Franz. B Forum oder FB Gruppe und stellt ein Bild von Wilma ein. Und nach dem ersten "die ist viiiiieeel zu dünn" Kommentar antwortet ihr mit "nein 99% der hier vorgestellten Hunde sind viiiieeel zu fett". Da bricht die Hölle über euch ein :eg::D:D
 
@LA-Dobi

So hatte ich dich gar nicht eingeschätzt... :uhh: - Also, dass du so auf Haue von allen Seiten stehst... :lol:
 
Ich find das hier alles recht harmlos. Geht mal in ein Franz. B Forum oder FB Gruppe und stellt ein Bild von Wilma ein. Und nach dem ersten "die ist viiiiieeel zu dünn" Kommentar antwortet ihr mit "nein 99% der hier vorgestellten Hunde sind viiiieeel zu fett". Da bricht die Hölle über euch ein :eg::D:D
kann es sein, dass du etwas masochistisch veranlagt bist? :gruebel:
 
Ein bisschen ist man das als Dobi-Halter ja immer... :lol:

Aber es gibt Grenzen... (dachte ich jedenfalls bisher... :uhh: )
 
Verstehe...

auf die Idee wäre ich jetzt nie gekommen, aber ja... - jetzt, wo ich drüber nachdenke, macht das Sinn... :gruebel:
 
In diesem Forum ist LEBEN und Ehrlichkeit groß geschrieben und....Direktheit, ja die vor allem!
Selbst mit einem völlig anderen Modell als ein Listi ist man hier mehr als gut aufgehoben. Mein Hanno, vor allem in erster Linie ich, haben schon sehr profitiert von vielen Beiträgen, über die ich auch erst mal 'gestolpert' bin, doch im Nachhinein : it works :zustimm: ein SUPER:standov:Forum!!!
 
Wenn ich so auf mein Anmeldedatum schaue stelle ich mit Erschrecken fest das ich bald schon 6 Jahre :eek: hier bin. Was ich hier alles gelesen und gelernt habe übertrifft jedes andere Forum. Ja es gab Tage an denen ich keine Lust mehr hatte, mir eine Auszeit genommen habe, aber ich bin immer wiedergekommen. Vieles was ich in meinen Anfängen verbockt habe sehe ich inzwischen so wie meine damaligen "Gegner". Man lernt halt dazu und gerade die KSG "erzieht" junge Hundehalter, wenn sie denn dran bleiben, recht gut. Also unter dem Strich ist die KSG das beste Forum für mich. Was andere in anderen Forun oder sonst wo über die KSG denken ist mir eigentlich absolut egal. ;)

Im Gespräch mit anderen Hundehaltern fällt ja auch manchmal das Thema auf Foren, und wenn dann über die KSG gesprochen wird, sagen die Leute auch oft, dass der Umgangston ja gar nicht ginge. Manchmal wird auch der Verdacht geäußert, dass das mit der favorisierten Hunderasse zusammen hinge, also, dass SoKa-Liebhaber grundsätzlich irgendwelchem Klientel zuzuordnen wären und deshalb auch nicht das "Sozialverhalten" hätten. Das finde ich schon erschreckend.

So etwas ist mir genau zwei mal passiert. Die Leute konnten nicht fassen das ich es hier "aushalte"... :lol:

Aber in der Aquaristik und Terraristik hatte ich damit nicht so gerechnet. Wenn Du da zB fachlichen Blödsinn schreibst, machen die Dich platt. Aber mal so richtig! Von wegen Anfänger lernt noch, usw...nope. Das was Du schreibst musst Du WISSEN und zwar nicht ausm Buch, sondern aus Erfahrung. Sonst kriechst Du besser wieder zurück unter Deinen Stein und bedankst Dich artig für die Gnade dass Du lernen darfst. ;)

Ich glaube wir sind im selben Forum! :tuedelue:
 
Dann sollte ich mich bei meiner Harmoniesucht vielleicht mal nach einem Golden Retriever Forum umschauen. Da fliegen sicher die Herzen und man singt schöne Lieder. :)

Ich war mal in einem, weil ich meinem Hund so gerne das Apportieren beibringen wollte und mir Tipps erhofft habe.
Das war schon interessant. Die Damen dort, legten zwar sehr viel wert auf nettes Miteinander, aber waren auch sehr schnell sehr pikiert, wenn jemand vermeintlich schroff war. Da gab es dann auch richtig Zickenkrieg.
 
lol..da fällt mir ein, ich war auch mal in einem..das hatte ich völlig verdrängt ! Da war ich jemand anderes wegen angemeldet. :tuedelue:

Wie auch immer..ich erinnere mich an tonnenweise Klicker-Threads. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
994
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten