Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Da kann ich mir das noch vorstellen, da sind ja eh nur Freaks. :p Aber in der Aquaristik und Terraristik hatte ich damit nicht so gerechnet. Wenn Du da zB fachlichen Blödsinn schreibst, machen die Dich platt. Aber mal so richtig! Von wegen Anfänger lernt noch, usw...nope. Das was Du schreibst musst Du WISSEN und zwar nicht ausm Buch, sondern aus Erfahrung. Sonst kriechst Du besser wieder zurück unter Deinen Stein und bedankst Dich artig für die Gnade dass Du lernen darfst. ;)

Hat lekto nicht schon ähnliches berichtet aus dem Münzen-Forum ihres GG ? Was ist los mit den klassischen Spiessern ? :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um nicht zu weit OT zu kommen, nur kurz zu den Spiessern...das sind halt oft echte Nerds und die sehen sich mit "Baumarkt- Fischkäufern" konfrontiert die dumme Fragen stellen. ;) Und der Baumarkt- Fischkäufer wird erstmal jedem unterstellt. Das ist nicht so wahnsinnig anders als hier...Hunde- Nerds vs Kofferraumkäufer. Nur zeigen die da weniger Verständnis für. :)
 
na ja - wir :gaensefueßchen: können uns halt an unseren Hunden ausleben :mies:
An Münzen und Fischen geht das nicht so gut, deswegen muss man sich dann im Internet austoben :sarkasmus:
 
Uh und was ist mit den Lebendgebärenden? :D Nö, ich find das ganz okay. Es hält das Forum weitgehendst frei von Nonsens. Manchmal tut es mir leid, aber sie haben ja recht...wer Unfug schreibt oder sich nicht richtig informiert hat und deswegen Tiere falsch behandelt (und Fische leiden halt schlimm, können sich NULL bemerkbar machen), der soll das ruhig drastisch klargemacht bekommen. Auch dass man nicht aus Büchern angelesenes ohne eigene Erfahrung plappern soll, finde ich sinnvoll. Man muss das Gelesene ja auch bewerten können und das ist hier in der KSG auch manchmal nervig, wenn Trainer- Weisheiten ohne Background nachgeplappert werden.
 
Im Gespräch mit anderen Hundehaltern fällt ja auch manchmal das Thema auf Foren, und wenn dann über die KSG gesprochen wird, sagen die Leute auch oft, dass der Umgangston ja gar nicht ginge. Manchmal wird auch der Verdacht geäußert, dass das mit der favorisierten Hunderasse zusammen hinge, also, dass SoKa-Liebhaber grundsätzlich irgendwelchem Klientel zuzuordnen wären und deshalb auch nicht das "Sozialverhalten" hätten. Das finde ich schon erschreckend.

Und ich finde das ziemlich dumm und schräg :lol: Hat was von Bild Niveau, sorry...
 
Da kann ich mir das noch vorstellen, da sind ja eh nur Freaks. :p Aber in der Aquaristik und Terraristik hatte ich damit nicht so gerechnet. Wenn Du da zB fachlichen Blödsinn schreibst, machen die Dich platt. Aber mal so richtig! Von wegen Anfänger lernt noch, usw...nope. Das was Du schreibst musst Du WISSEN und zwar nicht ausm Buch, sondern aus Erfahrung. Sonst kriechst Du besser wieder zurück unter Deinen Stein und bedankst Dich artig für die Gnade dass Du lernen darfst. ;)

hahaha stimmt ganz genau! Mein Mann berichtet über dererlei "Diskussionen" auch immer...nix Welpenschutz :D
 
Ok, ich bin in Gamer-Foren unterwegs-> wirklich übel; gerade was Bashing betrifft, liegt aber eben auch am Alter. Mit 16 bis 25 Jahren fehlt es einfach noch an Nettiquette. Und dann kommt es auf die Akt des Spiels an, bei den Ego-Shootern und PVPlern ist es am schlimmsten. Aber die benehmen sich im Spiel auch wie A****lö***

Aquarianer haben die Weisheit immer und grundsätzlich mit Löffeln gefr****, da schreib ich gar nichts mher (oft bekommst du als "neuer" nicht mal eine Antwort).

Tja und dann bleibt noch die KSG..... unerwartet lange und am Ende wenn es darauf ankommt sind wir doch immer alle auf der richtigen Seite-> DES HUNDES und das vereint.
 
und es wird von seiten der Administration ja auch pronto reagiert sofern diese es für nötig hält...

Oder es mitkriegt - die paar Mods, die wir hier noch haben, sind chronisch überlastet - einiges geht hier auch darum "durch", weil gar niemand da ist, der zeitnah draufgucken kann.

Und dafür funktioniert das hier doch eigentlich ganz gut.
 
Im Gespräch mit anderen Hundehaltern fällt ja auch manchmal das Thema auf Foren, und wenn dann über die KSG gesprochen wird, sagen die Leute auch oft, dass der Umgangston ja gar nicht ginge.

Ich kenn ehrlich gesagt - außer denen, die ich über die KSG kenn - keine Hundehalter, die die KSG kennen... :verwirrt:
 
Und ich finde das ziemlich dumm und schräg :lol: Hat was von Bild Niveau, sorry...

Natürlich ist das dumm, aber es ist doch auch erschreckend, in welcher Schublade "wir" hier landen, nur weil es ein paar Leute mit "schlechtem Benimm" zu geben scheint.
 
Ich kenn ehrlich gesagt - außer denen, die ich über die KSG kenn - keine Hundehalter, die die KSG kennen... :verwirrt:

Ist auch eine Minderheit, aber die paar, mit denen sich das Gespräch dahingehend ergab, die sagten so etwas in die Richtung, mal mehr, mal weniger krass. Ich fand das wirklich erschreckend.
Die Mehrzahl der Hundehalter, die ich kenne, kennen gar keine Hundeforen.
 
Natürlich ist das dumm, aber es ist doch auch erschreckend, in welcher Schublade "wir" hier landen, nur weil es ein paar Leute mit "schlechtem Benimm" zu geben scheint.
Also die User, die mir diesbezüglich negativ auffallen, haben teilweise ja nicht mal einen Listenhund. Agent Provocateure sind das dann wohl. :D
 
Hat lekto nicht schon ähnliches berichtet aus dem Münzen-Forum ihres GG ? Was ist los mit den klassischen Spiessern ? :D

Nee, das war ich nicht. Der GG hat zwar einen Haufen Spezialinteressen, aber Münzen gehören tatsächlich nicht dazu. :)

Kann mir aber gut vorstellen, dass sich da das Zielpublikum zwischen Briefmarken, Münzen, Modelleisenbahn etc. und Aquarien/Terrarien durchaus überschneidet - alles so Tüftler und Bastler, sehr fokussiert und entsprechend wenig flexibel.

Des GG Hauptinteresse ist aber Kunst (von vor 1950) - da ist das Publikum sehr heterogen, der Umgangston aber in der Regel sehr entspannt und freundlich, - so weit ich das mitkriege zumindest.

(Irgendwie spinnt hier das Netz und schluckt ständig Teile meiner Beiträge...)
 
Geh mal ins Malinoisforum :D Ich bin da nicht angemeldet (dort muss man für die Anmeldung allerhand Sachen angeben die ich ganz sicher nicht angebe!)...die sind pissiger als Kampfhundhalter. Aber gut...stützt ja die Theorie :D :D
 
Da fällt mir ein Bekannter ein, der fand, dass Schäferhunde eine "Assirasse" wären, weil er eben nur das Gebrülle vom SV-Platz kannte, wo manch ein Mann seine Minderwertigkeitskomplexe über einen möglichst krassen DSH auszubaden schien.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
987
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten