Entwicklung der KSG - positiv - negativ?

Wie hat sich die KSG seit Eröffnung bis jetzt entwickelt?

  • Ich finde die KSG hat sich von Jahr zu Jahr mehr "gemausert".

    Stimmen: 16 11,6%
  • Ich finde die Entwicklung der KSG in manchen Punkten negativ

    Stimmen: 66 47,8%
  • Die KSG wird immer was Besonderes für mich bleiben

    Stimmen: 39 28,3%
  • Ich habe schon öfters an "Austritt" aus der KSG gedacht.

    Stimmen: 17 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Das Maliforum ist teilweise fachlich ziemlich gut (und nein...nicht nur was Sport betrifft), deswegen lese ich da öfter mal. Aber nett ist anders. Die meisten Ksg´ler würden da wahrscheinlich keinen Tag lang überleben (was die aufwendige Anmeldung wieder sinnvoll macht und Traumaforen leerer hält). :p
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Früher war es hier schlimmer. Oder meine ich das nur, weil ich nicht mehr alles lese, bzw. es Leute gibt, von denen ich nichts lesen will?

Wie es in anderen Foren zugeht weiß ich gar nicht. Dafür ist mir meine Zeit dann auch zu schade. Ich bin noch in einem Bulli-Forum und da habe ich bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr reingeschaut.
 
Wie der Hund, so der Herr...? :gruebel:
Ein bißchen ist das denke ich wirklich so. Jede Rasse hat halt so ihr Klientel. Das muss auch so sein damit es den Hunden gut geht :) Ich bin auf FB in einer Irish Terrier- Gruppe...selten so staubtrockenen Humor durch eine ganze Gruppe erlebt. Herrlich :D Das IST ein bestimmter Menschenschlag. Wird in der Ksg nicht anders sein, aber dadurch das sie ein breiteres Spektrum abdeckt, nicht nur Bull and Terrier, verwäscht es sich ein bißchen.

Wie läuft das in einem Dobiforum? Bekommen die einen Beitrag fertig geschrieben ohne Fettdruck, Ausrufezeichen und Themensprünge? :eg::eg:
 
Ich war im kangalforum, dort passierten auch interresante sachen, solche schubladen kannte ich nichtmal. Gerald ist zwar immer eingeschritten, aber trotzdem gabs da ein paar gestalten, nö danke, ich bin da ausgestiegen.

Ich war auch noch im kamerunschafforum, als ich schafe hatte, ich wurde immer sehr gut und freundlich beraten als schafnewbie, aber eben ohne schafe, verlauft das auch im sand.

Insekten und voegel nur bei bedarf, auch da. Nie dumm von der seite angemacht worden, hundeleute sind da bissiger unterwegs.
 
Dann sollte ich mich bei meiner Harmoniesucht vielleicht mal nach einem Golden Retriever Forum umschauen. Da fliegen sicher die Herzen und man singt schöne Lieder. :)
 
Ich war im kangalforum, dort passierten auch interresante sachen, solche schubladen kannte ich nichtmal. Gerald ist zwar immer eingeschritten, aber trotzdem gabs da ein paar gestalten, nö danke, ich bin da ausgestiegen.
Vielleicht sollten sich ja mal einige Damen aus der KSG geschlossen in dem Forum anmelden :lol:
 
Wie läuft das in einem Dobiforum? Bekommen die einen Beitrag fertig geschrieben ohne Fettdruck, Ausrufezeichen und Themensprünge? :eg::eg:

Keine Ahnung, bin nie in einem gewesen. :kp:

Genau dasselbe habe ich mich aber gerade eben auch gefragt... :lol: :lol: :lol:
 
Damit sie alle als hackfresse tituliert werden? Oder man bei dir vorbei kommt um dich die fresse zu polieren? Das ist zum teil ein publikum womit ich nicht kann.
Alles was Sie jetzt sagen kann und wird gegen Gerald verwendet werden :D Ich bewerte mit *informativ* :D
 
Alles was Sie jetzt sagen kann und wird gegen Gerald verwendet werden :D Ich bewerte mit *informativ* :D


Er schreitet mit vehemenz ein, und erlaubt goarrrr nichts, nichtmal einen furz, aber das nimmt nicht weg das sachen zuerstmal geschrieben wurden. Vielleicht hat sich das geaendert jetzt, keine ahnung, ist mir auch wurscht.
 
Liesbeth, bis bei dir einer vor der Tür steht, das dürfte dauern. Du hättest mal richtig aufmischen können. :lol:
 
Weist du, das sind leute die wissen wo dein haus wohnt und haben viele brueder man!
 
Na, solange die nicht wollen, daß ich zu ihnen komme. :lol:

Ne..also da können wir auch hierbleiben. Hier kennt wenigstens jede Hackfresse die andere. :nee:
 
Der einzige Hundehalter der mir je "eine aufs Maul" geben wollte, war ein AmStaffhalter (nein, kein Staffmix oder so) :D Aber, wie die Rasse nunmal so ist...der wusste wo mein Haus wohnt und kam nie. :p :p :p
 
deswegen muss er sich dann hier ausleben :lol:

Das hast du gesagt....:eg:


Der einzige Hundehalter der mir je "eine aufs Maul" geben wollte, war ein AmStaffhalter (nein, kein Staffmix oder so) :D Aber, wie die Rasse nunmal so ist...der wusste wo mein Haus wohnt und kam nie. :p :p :p

Nee, ich kam hier auch schon in der genuss von so eine drohung, als welcome von die schlange gebissen wurde. Interessanterweise auch von ein hsh halter.
 
Ich schau immer mal wieder gern hier rein, wobei es mich ab und an stört, dass man gerade in diesem Forum, also einem, dass sich ja u.A. auch mit dem falschen Bild von SOKAS beschäftigt, auf genau die gleichen Vorurteile uns Schubladen trifft, wenn es um um andere Schmuser als Kampf- geht. Andererseits ist es hier zumindest so gemischt, dass eben auch Randgruppenhunde wie meine, irgendwo ihr Plätzchen finden. Es wird halt, wie in allen Foren, über die Jahre ein wenig ruhiger und eingefahrener.

Schaut man sich so manch anderes Forum an, sprüht das hier quasi vor Leben. Nicht wenige Hundeforen bestehen fast nur noch aus Werbung und sind voll kommerzialisiert (wohl um die fehlenden Threads zu kaschieren) oder beschäftigen sich hauptsächlich mit Themen wie: "Stadt - Land Fluss", "Mein dümmstes Erlebnis heute" ," mein123947484est Tagebuch von Heinz meinem kleinen Teufel" und anderen Themen für die man auch die Hörzu lesen könnte. Und was meine Viecher angeht: So ziemlich jedes Forum über Herdenschutzhunde ist tot, bzw. liegt im Sterben oder wird nur noch von ein paar wenigen, völlig festgefahrenen Langzeitusern betrieben/dominiert. Da kommt das hier meinen Tieren noch am nächsten..... Also ich bin gern hier.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Entwicklung der KSG - positiv - negativ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
B
Dazu fällt mir unsere inzwischen verstorbene Laila ( Labrador) ein. Sie war damals in ihrem Wurf die kleinste und frechste:eg: ... Mit 8 Monaten hatten wir dann ein Geschwister-Treffen gehabt und siehe da... inzwischen war sie mit einem Rüden zusammen, die Größte und wohl auch die...
Antworten
14
Aufrufe
17K
baghira226
baghira226
Crabat
vielleicht meinst du uncas, den rotti... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich habe damals so mitgehofft und mitgelitten... ein hund, der für sein hündisches verhalten mit dem tod bezahlt hat... :cry: sooooo ungerecht und unfassbar.
Antworten
31
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
bolli
Tagesseminar mit Dr. Adam Miklosi, (spricht deutsch) Lehrstuhl für Ethologie, Budapest, Ungarn Verhaltensentwicklung bei Hunden Sonntag, 18. September 2011 von 9.30 bis 16 Uhr / Teilnahme 80,- € - Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit bei verschiedenen Hunderassen - Was...
Antworten
0
Aufrufe
995
bolli
R
oh wusste ich nicht ,hatte da nach schon gesucht aber nicht gefunden dann schau ich mal da ;-)
Antworten
3
Aufrufe
1K
rocky15
R
Zurück
Oben Unten