Politische Entwicklung der HundeVO

Irgendeiner von der Kangal-Mafia, die deren Beißvorfälle nicht auftauchen lässt
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass bitte den Kangal raus hier....sonst bekommt Gerald wieder Schnappatmung und schnäppert um sich. :eg: :albern:
 
Ich bin da sehr entspannt, denn ich weiß, wovon ich rede bzw. schreibe :D
 
Naja, entweder es sind Menschen gestorben, oder nicht. Und scheinbar waren zumindest bei den Todesfällen in den letzten 10 Jahren doch oft Rottis beteiligt.
Nur warum? :verwirrt:
Auch die Rotti-Showzucht hat doch Überhand genommen und wirklich triebig sind die Hunde nicht mehr (im Regelfall). Wesensschwach?
sicher mit ein entscheidender Faktor
 
Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass die Listen also nichts bewirkt haben, eher im Gegenteil.
 
Von den Leuten, die Ahnung von Hunden haben und vielleicht Sport machen wollen, kauft sich halt kaum noch einer nen Rotti. Gibt kaum Vorfälle mit Malis, obwohl die ja nun schon Pfeffer haben. Oder laufen die mit unter den Schäferhunden und -Mixen?
Außerdem war der Rotti ne ganze Weile eben nicht auf den Listen und kam erst später drauf. Und er ist ne imposante Erscheinung. Passt also zum Klientel - groß, muskulös, nicht gelistet.
 
stimmt, der erste Post war ein ziemlich langer Zeitraum, hab's nur überflogen und nach "Kangal" gesucht. :lol::lol:
Ok, keinen Effekt.
 
Naja, 1968 bis 2000 52 Todesfälle in 32 Jahren, also rund 1,5 pro Jahr.
1995 bis 1999 7 Todesfälle in 4 Jahren, also 1,75 pro Jahr
und auch danach ists nicht weniger geworden, denk ich

Auch wenn jeder Beißvorfall besch...eiden ist und man ja nicht nur die Toten zählen kann, sondern auch jeder Verletzte einer zuviel ist, sollte man - egal ob die desolaten Hundeverordnungen was gebracht haben oder nicht - irgendwann mal die Gefahr durch Hunde wieder relativieren. Das Getöse, das mit Hilfe überbezahlter Pölitiker verursacht wird hat lange jeden Bezug zur Realität verloren.

Allein von Januar bis November 2011 passierten 364.015 Unfälle im Straßenverkehr mit insgesamt 360.386 Verletzten und 3.629 Toten. Grob gerechnet sind das 1000 Verletzte und 10 Tote täglich.

Gewaltverbrechen gab es 2010 (neuere Werte hab ich nicht gefunden)
Mord und Totschlag 2.218 - also etwa 6 täglich
Vergewaltigung und S.exuelle Nötigung 7.724 - also etwa 21 täglich
Raubdelikte 48.166 - also fast 132 täglich (wie viele der Beraubten in etwa so geängstigt wurden, als hätte sie ein Hund angesprungen ist leider nicht bekannt)
gefährliche und schwere Körperverletzung 142.903 - also 391 täglich

Im Ernst: müssen sich Politiker ihre Ä...sche breitsitzen, um sich so wundervolle Regelungen auszudenken, die hauptsächlich die verantwortungsvolleren Hundehalter vorbeugend drangsalieren? Retten sie so das Abendland vor dem Untergang? Wozu zum Geier sollte man man bei solchem Dünnpfiff von Verordnungen überhaupt nachdenken, was sie gebracht haben? Außenstehende Aliens wüssten sofort, dass Menschen oft nicht wissen, in welchem Schrank sie ihre Tassen haben... :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Politische Entwicklung der HundeVO“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Ich kann Udo nur empfehlen *daumenhoch* Ich hab ihn jetzt schon 2x erlebt und war/bin begeistert :love:
Antworten
5
Aufrufe
771
Budges66482
Budges66482
T
Find ich auch. Würmer sind völlig ok, solange sie nicht noch nen Knoten haben;)
Antworten
9
Aufrufe
814
caramba
Rincewind
ich glaube kaum, dass sich solche menschen hinsetzen, sich intensiv damit beschäftigen, um dann zu dem entschluss zu kommen, sich politisch nicht zu beteiligen. Es wird vielmerh so sein, dass man schlicht und einfach keinen bock hat und eben dieses argument nur begründung vorschiebt, um nicht...
Antworten
23
Aufrufe
1K
Rincewind
Rincewind
L
die Idee ist echt klasse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das...
Antworten
1
Aufrufe
447
dog-aid
T
hallo renate, ich kenne die seite wwww.berlin-wir-kommen.de. ich versuche mal, da einen link reinzustellen. strohmeier hat auch hier unter wichtige ankündigungen unter "22.9." einen beitrag. wäre schön, wenn da viel vorschläge kämen. ich kann ihn auch mal direkt anmailen und fragen, wie wir so...
Antworten
6
Aufrufe
862
katty alias andrea
K
Zurück
Oben Unten