Frust beim Tierschutz über Interessenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Susanne 78, Entschuldigung, dass ich die Aussagen Deines Mannes hinsichtlich eurer Hundehaltung für bare Münze nahm.
Du weißt aber schon noch, wie du dich hier zu dem, was Dein Mann schrieb geäußert hast?

Wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann lass doch einfach mal wieder das eigentliche Thema laufen.;)
Das Thema dreht sich weder um Dich, noch um Eure Hunde und da Du weder Hunde im TS vermittelst, noch einen Hund aus dem TS aufnehmen willst, verpasst du doch auch nichts.
Ich finde es ärgerlich, dasss das, was zum Thema gehörte, mittlerweile zur Nebensache wurde, oder unterging.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Susanne 78, Entschuldigung, dass ich die Aussagen Deines Mannes hinsichtlich eurer Hundehaltung für bare Münze nahm.
Du weißt aber schon noch, wie du dich hier zu dem, was Dein Mann schrieb geäußert hast?

Wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann lass doch einfach mal wieder das eigentliche Thema laufen.;)
Das Thema dreht sich weder um Dich, noch um Eure Hunde und da Du weder Hunde im TS vermittelst, noch einen Hund aus dem TS aufnehmen willst, verpasst du doch auch nichts.
Ich finde es ärgerlich, dasss das, was zum Thema gehörte, mittlerweile zur Nebensache wurde, oder unterging.

Ja da hast du recht. Also weiter im Text. Mir missfällt es übrigens auch, dass überall wo ich auftauche meine Person zum Thema gemacht wird.
Das liegt aber nun nicht an mir.
 
@Susanne 78, Entschuldigung, dass ich die Aussagen Deines Mannes hinsichtlich eurer Hundehaltung für bare Münze nahm.
Du weißt aber schon noch, wie du dich hier zu dem, was Dein Mann schrieb geäußert hast?

Wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann lass doch einfach mal wieder das eigentliche Thema laufen.;)
Das Thema dreht sich weder um Dich, noch um Eure Hunde und da Du weder Hunde im TS vermittelst, noch einen Hund aus dem TS aufnehmen willst, verpasst du doch auch nichts.
Ich finde es ärgerlich, dasss das, was zum Thema gehörte, mittlerweile zur Nebensache wurde, oder unterging.

Ja da hast du recht. Also weiter :verwirrt:im Text. Mir missfällt es übrigens auch, dass überall wo ich auftauche meine Person zum Thema gemacht wird.
Das liegt aber nun nicht an mir.

Da bist Du Dir sicher?
Dann hilft wirklich nur noch schweigen, obwohl ich Ignorierlisten hasse. Ansosnsten läuft auch noch nach 100 weiteren Seiten das Hamsterrad. Leider.:unsicher:
(Fett/bunt/Unterstreichung von mir.)
 
Wir hatten einen erstmal super netten interessent für einen hund hier aus berlin. ich hoffe, dass er die vermietergenehmigung bekommt und sich wieder meldet :)
man muss ja mal hoffen :hallo:
 
Wir hatten einen erstmal super netten interessent für einen hund hier aus berlin. ich hoffe, dass er die vermietergenehmigung bekommt und sich wieder meldet :)
man muss ja mal hoffen :hallo:


Ich drücke dir und vor allem dem Hund die Daumen.

Danke! Leider ist das auch so ein großer Frust: supernette Interessenten und sie bekommen keine Erlaubnis vom vermieter :heul:

In Berlin ist es doch generell schwer. Die meisten Wohnungsbaugesellschaften wollen überhaupt gar keine Hunde mehr aufnehmen.
Früher war das mal anders.
 
Ich drücke dir und vor allem dem Hund die Daumen.

Danke! Leider ist das auch so ein großer Frust: supernette Interessenten und sie bekommen keine Erlaubnis vom vermieter :heul:

In Berlin ist es doch generell schwer. Die meisten Wohnungsbaugesellschaften wollen überhaupt gar keine Hunde mehr aufnehmen.
Früher war das mal anders.

stimmt, leider können wir ja nach brandenburg nicht vermitteln, wer hat in berlin schon eigentum
 
Murphy, was würdest Du darunter verstehen, wenn Jemand den Hund als 'Nutztier' bezeichnet?

wir alle wissen, was ein nutztier ist. die wenigsten leute bauen zu einem nutztier eine bindung auf, da diese tiere im nutzen des menschen stehen und mehr oder weniger früher oder später getötet, entsorgt oder gegessen werden. das verstehe ICH darunter.

Danke für die Antwort. Den Begriff "Nutztier" habe ich im Zusammenhang mit Hunden noch nie gehört. Deshalb meine Frage.
 
Da wurden wohl grad Beiträge gelöscht ;) die ehrlich gesagt auch richtig genervt haben. :rolleyes:

Vielleicht kann man jetzt wieder BTT kommen :)
 
Vielen Dank für meine Mittagspause, aber das ist nun wirklich nicht euer Problem :)


Susanne, wenn Du weniger auf postings antworten würdest die Dir nicht gefallen, könnte evtl. auch wieder etwas Ruhe einkehren. Die Diskrepanzen werden noch geklärt. Wenn nicht hier, dann sicherlich an anderer Stelle.

Vllt. könntet ihr euch nun um das wichtigere Thema kümmern, nämlich "Frust beim Tierschutz über Interessenten"

Danke
watson
 
Kastration ist keine Verstümmelung! Woher hast denn den Unsinn bitte?
Und was heisst "gegen die Natur"? Hunde wurden vom Menschen zu dem gemacht was er heute ist. Das war schon gegen die Natur. Und das ist dem Menschen wieder mal entglitten. (wie vieles andere auch auf der Welt)
Und das aus der Feder eines "Tierrechtlers". :p Wo ist denn da das Recht des Tieres auf körperliche Unversehrtheit? Rechte nur solage zu gewähren wie es den eigenen Zielen dient hat schon etwas, die Frage ist nur was. Für die Meisten wohl den faden Beigeschmack der Heuchelei!
Und willst doch nicht ernsthaft behaupten dass man einen unkastrierten Rüden mit Erziehung daran hindern kann eine läufige Hündin zu besteigen. Sehr interessant.
Das DU keine Ahnung von den Möglichkeiten der Hundeerziehung hast, hast du doch schon an der Stelle offenbart wo du verteidigt hast das dein Hund kläffend hinter verängstigten Kindern herhetzt. Schließlich liegt es deiner Meinung nach an den Blagen, was rennen die auch schreiend rum!
Ein vernünftig erzogener Rüde ist auch von einer läufigen Hündin abrufbar, wenn auch nicht mit Begeisterung. :p
 
Man kann ja nie wissen, wie sich ein Hund entwickelt hätte, wenn er die Chance gehabt hätte ein adulter Hund zu werden und ob gerade bei unsicheren Kandidaten die Verträglichkeit und Umweltsicherheit besser gewesen wäre und manches Problem, wie z.B. SDU, auch hormonell bedingte Unverträglichkeiten nicht aufgetreten wären.
Moralisch ist es für mich eine ernsthafte Frage des Respekts vor dem Tier, ob ich ohne zwingenden Grund ein Recht dazu haben, ihm ein erwachsen werden zu verwehren. Oft wäre es ja für die Vermittlung gar kein Problem, nach der 3. Läufigkeit zu kastrieren und bei Rüden zum analogen Zeitpunkt.
Ist doch eigentlich ganz einfach: Vereine die pauschal (und auch noch (zu) früh kastrieren) boykottieren. Sowohl was Übernahmen, als auch Spenden und andere Hilfen angeht. Wie sagt der TS immer so schön, ändern lässt sich nur etwas über das Konsumverhalten der "Endverbraucher". Und wenn keine Gelder mehr reinkommen löst sich das Problem von ganz allein.
 
Und willst doch nicht ernsthaft behaupten dass man einen unkastrierten Rüden mit Erziehung daran hindern kann eine läufige Hündin zu besteigen. Sehr interessant.

Ein vernünftig erzogener Rüde ist auch von einer läufigen Hündin abrufbar, wenn auch nicht mit Begeisterung. :p

Das sind aber 2 verschiedene Schuhe. ;)
Nee, sind es nicht. In dem Fall verhindert die Erziehung das Besteigen. Und das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen lässt (lassen soll/darf) hat nichts mit der Erziehung (zumindest des Hundes) zu tun. :hallo:
 
matty schrieb:
Oft wäre es ja für die Vermittlung gar kein Problem, nach der 3. Läufigkeit zu kastrieren und bei Rüden zum analogen Zeitpunkt.

Und wenn die Hunde aber jünger vermittelt werden? Wie machst Du das dann?

In der Fachwelt liegt die Meinung zur Kastration vor der ersten Läufigkeit versus nach der (2. od.) 3. Läufigkeit (und bei Rüden zum analogen Zeitpunkt) bei 50:50.

Zum einem stimme ich Dir, matty zu, aber meiner eigenen Erfahrung nach, können Rüden ein ziemliches Problem bekommen, wenn sie erst später kastriert werden. Der Rüde "denkt" nämlich danach immernoch, er sei ein Rüde (und besteigt z. Bsp. dennoch läufige Hündinnen) und "misst" sich mit anderen (unkastrierten) Rüden, er riecht aber für die anderen nicht mehr wie eine Rüde!! Hündinnen beissen den Kastrat weg, Rüden akzeptieren in nicht als Rüde, oder besteigen sogar den Kastrat. Das kann zum einem zu schweren Konflikten führen, und zum anderen ist es für den Kastrat eine über längere Zeit (bis er sich dran gewöhnt hat), starke psychische Belastung!

Generell bin ich kein Fan der Kastration, sehe selbige eher als Notwendigkeit zur Unterbindung von Vermehrung, denn die meisten HHs sind tatsächlich zu blöd oder unbedarft, das anders auf die Reihe zu kriegen.
 
Und willst doch nicht ernsthaft behaupten dass man einen unkastrierten Rüden mit Erziehung daran hindern kann eine läufige Hündin zu besteigen. Sehr interessant.

Ein vernünftig erzogener Rüde ist auch von einer läufigen Hündin abrufbar, wenn auch nicht mit Begeisterung. :p

Das sind aber 2 verschiedene Schuhe. ;)
Nee, sind es nicht. In dem Fall verhindert die Erziehung das Besteigen. Und das man seinen Hund nicht unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen lässt (lassen soll/darf) hat nichts mit der Erziehung (zumindest des Hundes) zu tun. :hallo:

Für mich las es sich so, als meinte tte, dass Du dem Hund beibringen kannst, dass er läufige Hündinnen nicht besteigen darf. Das ist was anderes, als einen Hund von einer läufigen Hündin abrufen zu können. "Unfälle" sind vorprogrammiert, auch wenn man seinen Hund generell nicht unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen lässt.
 
Für mich las es sich so, als meinte tte, dass Du dem Hund beibringen kannst, dass er läufige Hündinnen nicht besteigen darf.
Selbst das funktioniert in einem gewissem Rahmen. ;)
Das ist was anderes, als einen Hund von einer läufigen Hündin abrufen zu können. "Unfälle" sind vorprogrammiert, auch wenn man seinen Hund generell nicht unbeaufsichtigt durch die Gegend rennen lässt.
Komisch das ich nicht einen Fall persönlich (und jetzt nicht wieder mit dem Hörensagen über Dritte/Vierte ... kommen :rolleyes:) kenne in dem es zu so einem Unfall mit intakten Hunden gekommen ist. Und hier ständen die Chancen dafür im Prinzip gar nicht so schlecht, laufen doch intakte Hunde beiderlei Geschlechts gemeinsam.
 
Habt ihr euch im Thread geirrt? Gab es nicht irgendwo den doofen kastra-thread?
sucht doch mal, denn wer suchet der findet und kann ja da weiter diskutieren :hallo:

völlig off topic wiedermal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frust beim Tierschutz über Interessenten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Ach, das ist ja mal 'ne schöne Nachricht.
Antworten
18
Aufrufe
3K
H
Biggy
Wenn es dich dann doch mal überkommen sollte (oder du keine Lust mehr hast, ständig nassgeregnet zu werden;)), kannste ja mal bei der Ex-Pflegestelle von meinem Simon nachhaken, die ist in Sachen Pflegestellen-Dasein / Kostenübernahme etc. pp. sehr zufrieden.
Antworten
870
Aufrufe
52K
H
bero2010
So wars gemeint: Trotzdem spricht nichts dagegen die im Haus offenbar bereits bessere Beziehung zu nutzen und Lotti kleine Aufgaben lösen zu lassen. Auch das, wenn es beiden Seiten Spaß macht, kann helfen zueinander zu finden.
Antworten
22
Aufrufe
7K
matty
E
Es ist ja nun ein wenig zeit ins Land gegangen, darf man fragen wir es dem Hund geht? Ich weis die te war länger nicht on, aber vielleicht schaut sie ja auch ohne einloggen hier rein.
Antworten
284
Aufrufe
43K
schnitzel
schnitzel
S
Wenn es denn so wäre, dann wären wir schon mal zwei. :D Mit so aggressiven Leuten wie Dir lohnt sich nicht ein einziger Buchstabe auf der Tastatur. Herumprollen, Provozieren, Beleidigen... das ist so dein übliches Repertoire. Du bist für mich kein Diskussionspartner. Und warst es noch nie...
Antworten
69
Aufrufe
5K
allmydogs
allmydogs
Zurück
Oben Unten