Frust! Abgabe Problemhund

Hallo,

kurze Zwischeninfo: Leider ist der Termin im Verein gestern ausgefallen wegen Krankheit, aber ich übe weiterhin konsequent Grundgehorsam und gehe viel mit ihm raus. Ich bin nach wie vor optimistisch. Und wenn ich keine 'Supergaus' an der Leine erlebe, sind die Spaziergänge auch ganz in Ordnung. Zumindest lässt er sich mittlerweile besser führen (zumindest wenn kein Hund in der Nähe ist), ist doch auch schon mal was.

Außerdem wollte ich doch mal ein Foto loswerden. Qualität ist nicht so dolle, aber ich glaube, man erkennt trotzdem was.

LG
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Emozzione ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was für ein schicker Kerl!:love:

(vor allem, dass er noch Ohren und Rute hat!)


Willst du ihn jetzt noch sicherheitshalber trotzdem inserieren?
schaden würde es ja nicht;)
 
was für ein schicker Kerl!:love:

(vor allem, dass er noch Ohren und Rute hat!)

Willst du ihn jetzt noch sicherheitshalber trotzdem inserieren?
schaden würde es ja nicht;)

Dankeschön. Ich finde Dobis unkupiert schöner.

Das mit dem Inserat werde ich auch noch in Kürze angehen. hab nur im Moment so viel um die Ohren (neben der Ausbildung), dass ich keine Ruhe für's Texten habe.
 
Sie gehören ja auch unkupiert;)


Ich wollte auch nur nachfragen, weil ich das eben selbst kenne, dass man gerade, wenn man das Training neu anfängt hoch motiviert und total zuversichtlich ist und dann teilweise eben nach einigen Wochen dann doch auf dem Boden der Tatsachen landet
 
Sie gehören ja auch unkupiert;)


Ja, das ist richtig. Aber schau Dir mal die Kleinanzeigen und die dort angebotenen Dobis an. Mindestens jeder zweite, wenn nicht mehr, ist kupiert. Ich weiß überhaupt nicht, wo die alle herkommen. Das können gar nicht alles "Importe" sein, weil da teilweise ganz junge Hunde dabei sind :sauer:.
 
hübscher junge! :love:

ich drück auch fest die daumen, dass sich lles so entwickelt wie ihr es euch wünscht. :hallo:
 
Außerdem wollte ich doch mal ein Foto loswerden. Qualität ist nicht so dolle, aber ich glaube, man erkennt trotzdem was.

LG

Sieht das nur so aus, oder dreht er das linke Hinterbein beim Stehen immer leicht nach innen?

Der Spacko hat das auch gemacht, da hab ich immer gedacht, es käme von seinen insgesamt nicht gerade kleinen Wirbelsäulenproblemen. Da war ja der ganze Hund schief.

Er konnte den Fuß auch nicht richtig belasten.

Hier fällt mir halt nur das eine Bein auf.

Oder steht der Fuß einfach insgesamt einfach weiter hinten?
 
lekto, ich sehe was du meinst, für mich sieht das auch nicht ganz normal aus.
 
Dankeschön...

Ich dachte schon, ich leide an Spacko-Paranoia. :)

Aber davon ab ist er schon ein stattliches Kerlchen. Wirklich recht groß.

Muckis könnte er paar mehr haben - aber irgendwie bin ich glaube ich, was das angeht, zu arg von meinem adrenalin-raketengesteuerten Monster geprägt. ;)

Wie war denn das, Emmozzione - war er kastriert oder nicht?
 
Dankeschön...

Ich dachte schon, ich leide an Spacko-Paranoia. :)

Aber davon ab ist er schon ein stattliches Kerlchen. Wirklich recht groß.

Muckis könnte er paar mehr haben - aber irgendwie bin ich glaube ich, was das angeht, zu arg von meinem adrenalin-raketengesteuerten Monster geprägt. ;)

Wie war denn das, Emmozzione - war er kastriert oder nicht?

Auch da ist noch alles dran :). Er hat allerdings einen Chip drin, weil wir es mal ausprobieren wollten, hat aber nicht so wirklich was gebracht, insofern bleibt auch erst mal alles dran.

Das mit dem Fuß werde ich mal beobachten. Ist mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Und ja, ein paar Muckis mehr könnte er haben, meint zumindest mein Freund (typisch Mann eben). Aber Schwester und Bruder sind auch noch genauso dünn, allerdings geht Brüderchen langsam am Brustkorb in die Breite. Also denke ich, wird das schon noch.
 
Er müsste - das ist so mein Eindruck - einfach ein bisschen "Masse" in "Muskelmasse" umwandeln. Er wirkt auf dem Bild keineswegs dünn, nur einfach untrainiert.

Und ich bin definitiv niemand, bei dem der Hund aussehen muss wie Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit. Und Hungerhaken mag ich auch keine. ;)

Aber von einem Bild her lässt sich das auch schlecht sagen. Mach dir also jetzt erstmal nicht auch noch darum einen Kopp.

Wenn ihr wieder mehr rausgeht, wird sich das sicherlich auch schnell wieder ändern.

Zum Fuß bzw. Bein:

Versuch mal folgendes: Stell dich schräg hinter den Hund und versuch schräg von hinten mit der flachen Hand seinen Oberschenkel leicht nach vorn zu drücken. (Ist ne isometrische (?) Übung zum Muskelaufbau). Der Hund stemmt sich im ersten Moment automatisch dagegen, bevor er evtl. einen Ausgleichschritt macht. Wenn er das auf der einen Seite besser kann als auf der anderen, sollte man sich die Knochen nochmal näher ansehen.

Der Spacko ist auf der einen Seite (ich meine, bei ihm war's aber rechts) dann immer regelrecht eingebrochen und das Bein fing an zu zittern, der konnte das auf der Seite kaum belasten, und es war ihm auch unangenehm.
 
Hallo , emozzione

wie geht es Dir und dem Dobi ?

alles in Ordnung ? :)

Hallo lilalo,

naja es geht so. Hat sich noch nicht sonderlich viel getan, weil das Auto meines Freundes vier Wochen in der Werkstatt stand und ich deshalb keinen fahrbaren Untersatz hatte. Wir konnten also weder zu Chima fahren (was wir uns jetzt für nächste Woche vorgenommen haben, Auto ist nämlich GsD wieder da :) ), noch in den Hundeverein. Ich habe zwar so gut es ging hier vor Ort geübt, aber hier sind die Voraussetzungen nicht so gut.

Seit Montag gehe ich morgens wieder in den Wald mit beiden und warte auf Hundebegegnungen. Tja, und heute früh hat er sich so aufgeregt bei 'nem vorbeikommenden Goldie, dass ihm (bzw. seinen Zähnen) mein Bein im Weg war. Sicherlich nicht absichtlich, aber das hat mich motivationsmäßig wieder etwas zurückgeworfen.

Ansonsten mit der Aufmerksamkeit beim Spazierengehen komme ich nicht so wirklich weiter, da habe ich die letzten Wochen alles mögliche ausprobiert, ob Spielzeug oder Leckerli, das bringt alles gar nichts. Aber ich gebe nicht auf.

LG
 
Zieh ihm nen Maulkorb auf. Nützt ja nix.

Diese Schnapperei bei Aufregung scheint leider so ne typische Dobi-Macke zu sein. So lange ihr kein eingespieltes Team seid, würde ich an deiner Stelle einfach auf Nummer sicher gehen.

Du kannst es nicht erzwingen, dass der Hund sich von jetzt auf gleich normal benimmt, indem du ihn normal behandelst...

Ich hatte diese Diskussion mit meinem Mann endlos oft. Der ja auch unter der Woche nicht da war. Der hat mir immer mehr oder weniger vorgeworfen, mit meinem "Ausrüstungswahn" das Problem noch zu vergrößern. Oder nur wegen der Schwangerschaft so am Rad gedreht zu haben, an sich sei das alles nicht nötig.

Dann kam das Kind und er musste in der Elternzeit regelmäßig mit dem Hund raus. Und es kam, wie es kommen musste - er hatte dann doch mal eine Begegnung mit einem frei laufenden Schäferhund, wo's richtig hoch her ging... der Schäferhund zog irgendwann weiter, aber da war der Spacko schon weit jenseits von 180. Der GG stand wohl 20 Minuten neben dem an den Baum gebundenen, rasend um sich schnappenden Hund und wusste nicht, wie er den dort wieder wegkriegen sollte... Danach war die Motivation, mit dem Hund noch irgendwas zu machen, nicht nur bei Null, sondern weit darunter, und im Haus mochte er ihn eigentlich auch nicht mehr haben...

Das wäre aber mit Maulkorb und doppelter Sicherung alles nicht passiert.

Mir wurde dann vorgeworfen, ich wäre mir ja nicht darüber im Klaren, wozu dieser Hund fähig sei. Dabei war ich mir völlig darüber im Klaren. ;) Darum ja eben der ganze Aufwand, auch an guten Tagen - man weiß ja eben nie, ob nicht doch mal ein frei laufender Hund kommt...

Okay, das hat jetzt nur noch am Rande mit eurem Fall zu tun, aber ich denke schon - ehe du dich nochmal beißen lässt und noch weniger motiviert bist, tu ihm in eigenem Interesse einen Maulkorb drauf.
 
Zieh ihm nen Maulkorb auf. Nützt ja nix.

Danach war die Motivation, mit dem Hund noch irgendwas zu machen, nicht nur bei Null, sondern weit darunter, und im Haus mochte er ihn eigentlich auch nicht mehr haben...

Das wäre aber mit Maulkorb und doppelter Sicherung alles nicht passiert.

Mir wurde dann vorgeworfen, ich wäre mir ja nicht darüber im Klaren, wozu dieser Hund fähig sei. Dabei war ich mir völlig darüber im Klaren. ;) Darum ja eben der ganze Aufwand, auch an guten Tagen - man weiß ja eben nie, ob nicht doch mal ein frei laufender Hund kommt...

Okay, das hat jetzt nur noch am Rande mit eurem Fall zu tun, aber ich denke schon - ehe du dich nochmal beißen lässt und noch weniger motiviert bist, tu ihm in eigenem Interesse einen Maulkorb drauf.

Hallo, hab das Zitat jetzt mal eben etwas gekürzt, aber genauso ist es bei uns.

Zuerst mal, klar, ich werde wieder einen Maulkorb holen. Den letzten hatte er zerlegt und dann habe ich es auch bleiben lassen, weil ich zumindest sicher war, dass ich ihn halten kann und anderen Hunden ja auch aus dem Weg gegangen bin. Jetzt im Zuge des Trainings hatte ich schon öfter wieder an einen Maulkorb gedacht. Jetzt muss es eben sein. Tut schon ziemlich weh :(

Was Deinen GG angeht, ist meiner so ähnlich. Eigentlich ist ihm das alles zu viel, auf der anderen Seite weiß ich, dass er sehr an 'dem Vieh' hängt. Er war Geburtshelfer und wenn die ganze Situation im letzten Jahr nicht so sch... gewesen wäre, wäre wohl auch alles ein bißchen anders gelaufen. Aber gut, das nützt jetzt nichts mehr. Ich habe heute früh den Fehler gemacht und ihm von dem Biss erzählt. Da wird's heute abend wieder Diskussionen geben.

Nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf. Ich mag diesen Hund sehr und ich sehe auch kleine Fortschritte (zwar nicht im Hinblick auf das Verhalten bei anderen Hunden, aber bei den anderen Macken sehe ich kleine Fortschritte). Und jetzt, wo ich wieder ein Auto habe, kann ich auch anders agieren.

LG
 
Maulkorb zerlegt?

Hol bitte wirklich einen Korb und nicht so ein Nylonschlauch, in dem der Hund nicht abhecheln kann!
Und auch wenn es eilig ist, versuch ihn an den MK zu gewöhnen, z.B. mit einem Maulkorb-Training (einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findest du sicher viel zu)


Und ich frag nochmal nach, vor allem nachdem es ja auch keinen eindeutigen Trend gibt, hast du ihn jetzt parallel mal inseriert?

ich möchte dir das wirklich nochmal ans Herz legen, ansonsten kann es sein, dass irgendwann der Tag kommt, an dem es euch doch zu viel wird und dann steht ihr -und der Hund - da und müsst noch ewig warten, bis ihr die Situation auflösen könnt.



Wie läuft denn das Training drinnen?
Klappt es mit dem Flat etwas besser? (ich verwechsele da doch jetzt nichts, oder?)
 
Hast Du ihn drinnen mal auf ein akkustisches Signal konditioniert? Also zB Zunge schnalzen, Hund glotzt zu dir und sofort belohnen?
 
Maulkorb zerlegt?

Hol bitte wirklich einen Korb und nicht so ein Nylonschlauch, in dem der Hund nicht abhecheln kann!
Und auch wenn es eilig ist, versuch ihn an den MK zu gewöhnen, z.B. mit einem Maulkorb-Training (einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findest du sicher viel zu)


Und ich frag nochmal nach, vor allem nachdem es ja auch keinen eindeutigen Trend gibt, hast du ihn jetzt parallel mal inseriert?

ich möchte dir das wirklich nochmal ans Herz legen, ansonsten kann es sein, dass irgendwann der Tag kommt, an dem es euch doch zu viel wird und dann steht ihr -und der Hund - da und müsst noch ewig warten, bis ihr die Situation auflösen könnt.



Wie läuft denn das Training drinnen?
Klappt es mit dem Flat etwas besser? (ich verwechsele da doch jetzt nichts, oder?)


Hallo,

nein, nein, von den Nylondingern halte ich nichts. Wir hatten ja einen metallenen Korb, der auch groß genug war. Der hat ihm auch nichts ausgemacht. Nur hatten wir diesen mal in seiner Reichweite und er hat die Lederbänder zerkaut :unsicher:.

Nein, inseriert habe ich ihn noch nicht (schäm). Ich nehme es mir dauernd vor, aber irgendwie kann ich das nicht so nebenbei, und ich habe im Moment nicht die Ruhe dafür. Will es aber spätestens nächste Woche (zumindest mal hier im Forum) nachholen.

Drinnen mach' ich Gehorsamsübungen, die auch (drinnen) soweit gut funktionieren. Also das Bellen am Fenster ist so gut wie weg, Bellen an der Tür wird besser. Am Alleinbleibenkönnen arbeiten wir noch. Dem Flat gebe ich zur Zeit andere Aufgaben, Rolle kann er jetzt, Altpapier wegbringen auch. Bis der Dobi soweit ist, hab' ich einen Zirkus-Flat :).

LG
 
Hast Du ihn drinnen mal auf ein akkustisches Signal konditioniert? Also zB Zunge schnalzen, Hund glotzt zu dir und sofort belohnen?

Nein, aber die Idee ist gut (nein, ich bin nicht bei der Ergo ;)). Bislang hatte ich immer als Rückrufkommando "Hiiieeer" mit dem Problem, dass dann nicht nur ein Dobi vor mir steht und was will, sondern auch der Flat angeschossen kommt (und auch was will). Kann man zwei Hunde auf zwei unterschiedliche Kommandos trainieren?

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frust! Abgabe Problemhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bero2010
So wars gemeint: Trotzdem spricht nichts dagegen die im Haus offenbar bereits bessere Beziehung zu nutzen und Lotti kleine Aufgaben lösen zu lassen. Auch das, wenn es beiden Seiten Spaß macht, kann helfen zueinander zu finden.
Antworten
22
Aufrufe
7K
matty
S
Wenn es denn so wäre, dann wären wir schon mal zwei. :D Mit so aggressiven Leuten wie Dir lohnt sich nicht ein einziger Buchstabe auf der Tastatur. Herumprollen, Provozieren, Beleidigen... das ist so dein übliches Repertoire. Du bist für mich kein Diskussionspartner. Und warst es noch nie...
Antworten
69
Aufrufe
5K
allmydogs
allmydogs
Sheila2006
Gerd, ich kann Dir nur zustimmen. Ihr habt die Partei dann aber auch den rechten Weg gebracht, oder habe ich Dich falsch verstanden? Eines möchte ich noch ergänzend anführen: Vereine sind in Deutschland demoktratisch aufgebaut. Entscheidungsträger werden von der Mitgliederversammlung gewählt...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Sheila2006
Sheila2006
S
ist zwar doof, daß dir das so ergangen ist, aber ehrlich gesagt: es beruhigt mich - danke!!!! nur... was antworten wir alle jetzt, wenn diese quizsendungen laufen und die frage nach dem treuesten freund des menschen kommt??? :lol:
Antworten
6
Aufrufe
1K
scottonin
S
Staffdame
Hier ein wie ich finde genialer Entscheidungsfindungsthread: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) LG Mareike
Antworten
27
Aufrufe
2K
bones
Zurück
Oben Unten