Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

Schön gesagt, helki - Ich hab die Senioren genau vor Augen, wie sie sich auf ihrer Wolke in Position bringen... :D :lol: :lol: :D

Um eins klarzustellen: Für meinen Simon gilt als oberste Prioriät "Keiner stellt mir irgendeinen Anspruch an diesen Hund" (auch keinen Geschichtenanspruch).

Ich werfe nur mal das Wort "Adventskalender" in den Raum - Das gilt natürlich auch für Cons, Biggy etc... :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Biggy, wenn dir mal ein Hund nicht so recht aus dem Kopf geht, du dich aber (vermutlich aus eigentlich vernünftigen Gründen) nicht sofort zur Aufnahme entscheiden kannst/möchtest, und du dann wiederholt durchnässt wirst, solltest du dir Gedanken drüber machen, ob das Ömchen nicht ggf. die Piesel-Patrouille losgeschickt hat;)
:lol::love:
 
Da treibt man sich in einem Forum rum, um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben und ehe man sich versieht, steht man unter Leistungsdruck - unmöglich so was;)
Leistungsdruck? aber nicht doch :D heiß ich etwa Marion? :eg::lol: *duckundwech*

obwohl unter Druck biste ja eigentlich noch besser - ich darf Dich an Deine schöne und schon an anderen Stellen ebenfalls bestens zur Geltung gekommene Geschichte von Deinem Rüden Rex ( glaube ich :rotwerd:, Gedächtnis lässt langsam nach....) aus dem Adventskalender von couch-gesucht erinnern

Für meinen Simon gilt als oberste Prioriät "Keiner stellt mir irgendeinen Anspruch an diesen Hund" (auch keinen Geschichtenanspruch:D)..... Und wenn er "langweilig" in seiner ihm eigenen Routine vor sich hinleben möchte, dann darf er das gerne tun. Ob er nebenbei noch Zeit und Lust haben wird, Schrullen beliebiger Art zu pflegen, warten wir erst einmal ab.
Da hast Du natürlich nicht unrecht - das Ömchen bot sich wirklich mit seiner Kultivierung jedweder Schrullen und Befindlichkeiten als Stoff für manch amüsanten Beitrag an

fairerweise muss hier auch mal gesagt werden, dass sie keinesfalls in ihrer Übertreibung, die ihr wohl auch der Nordische Sturschädel manchmal eingab, DAS Paradebeispiel des Alten Hundes ist - die meisten sind ja wesentlich weniger anspruchsvoll was Fressen angeht, weniger stur und haben ein wenig mehr von dem Verhalten, das wir aus menschlicher Sicht als "Dankbarkeit" werten

allerdings möchte ich in dem ZUsammenhang ausdrücklich feststellen, dass ich sicher bin, dass das Ömchen mich mochte und meine Anwesenheit für sie schon einen hohen Stellenwert hatte - sie tat sich allerdings schwer damit, das zu zeigen und ein Verhalten, das ich hätte als "Dankbarkeit" auslegen können, war eben für sie noch schwerer zu zeigen

Ich sehe der Zukunft in Sachen Biggys Geschichten eigentlich recht optimistisch entgegen. Wenn die Zeit reif ist, wird das Ömchen ihr schon einen passenden Vierbeiner auf den Weg schubsen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
ja, an diesen Tag denke ich auch schon mit Grauen :D, denn all mein zwischenzeitlich intensiv geübtes "NEIN" wird mir dann vermutlich schlagartig wieder einmal entfallen sein oder sich hartnäckig weigern, den Weg aus mir heraus zu finden, weder stimmlich noch über Tastatur

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass bei meiner Entscheidung, Simon aufzunehmen, letztendlich drei heftige Regenschauer, in die ich geriet, eine nicht unerheblich Rolle spielten? ............

Biggy, wenn dir mal ein Hund nicht so recht aus dem Kopf geht, du dich aber (vermutlich aus eigentlich vernünftigen Gründen) nicht sofort zur Aufnahme entscheiden kannst/möchtest, und du dann wiederholt durchnässt wirst, solltest du dir Gedanken drüber machen, ob das Ömchen nicht ggf. die Piesel-Patrouille losgeschickt hat
nein, das mit den Regenschauern hatteste noch nicht erwähnt ( und ja, es würde auch in meine Vorstellung passen, dass das Ömchen pieseln lässt :D) aber nu bin ich ja gewarnt - wobei hier regnet es noch nicht :lol:, obwohl ich heute schon ganz versehentlich ;) fast wo nachgefragt hätte, wie groß und schwer so ein Unglücks-Hündchen ist....
 
Hört, hört, wo ? wer ? was ?
hatte ich nicht geschrieben "fast" - anderes Wort wäre auch "beinahe" ?:D
Ergebnis ist aber in beiden Fällen das selbe, ich habe nicht ....:lol:

ich muss nämlich am übernächsten Wochenende noch den Altrüden meiner Eltern hüten und der ist nur bedingt verträglich;)
 
Hört, hört, wo ? wer ? was ?
hatte ich nicht geschrieben "fast" - anderes Wort wäre auch "beinahe" ?:D
Ergebnis ist aber in beiden Fällen das selbe, ich habe nicht ....:lol:

ich muss nämlich am übernächsten Wochenende noch den Altrüden meiner Eltern hüten und der ist nur bedingt verträglich;)
könnte man aber auch so sehen/interpretieren: ich habe (noch) nicht ....
;) :lol: :hallo:
 
Hört, hört, wo ? wer ? was ?
hatte ich nicht geschrieben "fast" - anderes Wort wäre auch "beinahe" ?:D
Ergebnis ist aber in beiden Fällen das selbe, ich habe nicht ....:lol:

ich muss nämlich am übernächsten Wochenende noch den Altrüden meiner Eltern hüten und der ist nur bedingt verträglich;)
könnte man aber auch so sehen/interpretieren: ich habe (noch) nicht ....
;) :lol: :hallo:
.. weil erst nach dem übernächsten Wochenende .... :D
wenn Ihr Euch da nicht mal alle täuscht :lol:

ich hab jetzt jedenfalls mal an meinen Bildschirm, wo bereits der hochwichtige Zettel :D"couch gesucht - Texte in der mail!" klebt, weil die Marion sonst mit mir meckert
noch einen zweiten hingeklebt:

"keine finanziellen Großabenteuer!!!
vernünftige Orga!
Hände weg von Alleingängen!!!!!"

ob das allerdings zuverlässig vor wirklich jedem Hundeblick schützt :D
 
ich hab jetzt jedenfalls mal an meinen Bildschirm, wo bereits der hochwichtige Zettel "couch gesucht - Texte in der mail!" klebt, weil die Marion sonst mit mir meckert

:lol: :lol: :lol:

Soooo schlimm bin ich nun doch wirklich nicht - Die ersten Male bitte ich immer ganz höflich und nett... :D
 
"keine finanziellen Großabenteuer!!!
vernünftige Orga!
Hände weg von Alleingängen!!!!!"

Wenn es dich dann doch mal überkommen sollte (oder du keine Lust mehr hast, ständig nassgeregnet zu werden;)), kannste ja mal bei der Ex-Pflegestelle von meinem Simon nachhaken, die ist in Sachen Pflegestellen-Dasein / Kostenübernahme etc. pp. sehr zufrieden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
694
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
634
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten