Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

Nicht auch noch das Ömchen. Sie kann doch ihre treue Fangemeinde nicht einfach im Stich lassen.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir drücken auch alles Verfügbare, aber das weisst Du ja eh ;).
 
Bislang zeigt sich das Ömchen sowohl von den Medikamentengaben wie auch von den vorgelesenen Wünschen völlig unbeeindruckt :(, ich find's im Vergleich eher noch bescheidener wie gestern....

Der Husten ist seit gestern abend am stärker und häufiger werden, hat sich auch von der Tonlage verändert, hört sich an wie von weiter unten her und klingt dumpfer (hohler)

sie ist total ruhelos, schmeißt sich an den unmöglichsten Stellen auf den Boden, einfach so, das tut richtige Schläge (und ich krieg vom Hinhören schon blaue Flecken :unsicher:)

die säuft grad wie ein Loch oder ein Fass ohne Boden, ist jetzt wieder genauso rund wie gestern und mindestens so schwer :rolleyes:

Fressen? ja im Leben nicht - heute morgen ist die nicht einen Schritt in Richtung Teller marschiert so nach dem Motto "das seh und riech ich auf vier Meter Entfernung, dass das nichts Rechtes ist - BÄH" :sauer:

Teller unter Nase halten? Majestätsbeleidigung, die allerdings erst mit bösem Blick bestraft werden kann, wenn der abweisend weggedrehte Kopf wieder in Richtung Personal gewendet werden kann (und das geht nur, wenn der Stein des Anstoßes, der Teller, wieder weit, weit weg ist...) :unsicher:

kurz: von Kooperation oder gar Mitarbeit Ihrer Großömigkeit ist noch lange nichts in Sicht :(

und ich weiß langsam auch nicht mehr, ob es richtig ist, sie mehr oder minder sanft zu einer weiteren Verlängerung zu überreden (oder besser sie ihr aufzuwingen), denn dass es hier nur ein Gastspiel ist, das sie gnädigerweise vielleicht etwas auszudehnen gedenkt, daran hat sie ja nie einen Zweifel gelassen - seufz - irgendwann wird es immer irgendwie schwierig finde ich .... aber wem sag ich das hier? die meisten kennen das ja ....
 
Liest sich nicht wirklich gut was du hier schreibst. :( Dat Öhmchen bekommt doch auch Medis zur Entwässerung? Vielleicht hilft es ja, diese mit Brennesseltee (als Trinkwasserersatz?) zu unterstützen? Lekto hat doch mit Garri dahingehend gute Erfahrungen gemacht.

Was die Beendigung ihres Gastspiels bei dir angeht, weist du ja am besten wie es ihr geht und wirst den richtigen Zeitpunkt sicher finden. Aber wie heist es: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Also werd ich euch mal weiter die Daumen drücken!! :hallo:
 
Dat Öhmchen bekommt doch auch Medis zur Entwässerung? Vielleicht hilft es ja, diese mit Brennesseltee (als Trinkwasserersatz?) zu unterstützen? Lekto hat doch mit Garri dahingehend gute Erfahrungen gemacht.
Ja, der Brennesseltee schoß mir samt Garri und Lekto gestern auch mal durch den Kopf und da fiel mir auch schon wieder der signifikante Unterschied zwischen Garri und der Ömi ein, er ist ein verfressener Sack (tschuldigung), der sich nicht mal vor Mülleimern scheut, wo hingegen dat Ömchen mit seiner Ziererei ja mehr als heikel zu nennen ist......

der Tee käme jedenfalls nur so rein wie die Tabletten auch: mit Druck um nicht zu sagen mit Gewalt, denn ohne die kriegt man die Schnauze nicht aufgehebelt :(
 
Nee, wieso, du hast ja Recht... der ist etwa so verfressen, wie das Ömchen nicht verfressen ist.

Wobei: Fencheltee war ne große Ausnahme, und Nassfutter musset auch nicht sein. Das wird zwar widerwillig mitgefressen, aber als Geschmacksverstärker für Brennesseltee taugt es eher nicht.
 
Du schreibst sie "säuft wie ein Loch", wie wäre es ihr anstelle von Wasser (meinetwegen verdünnten) Brennesseltee hinstellst ( ich schreib bewusst nicht "anbietest" ;))? Irgendwann müsste sie sich ja wohl oder übel überwinden. :) Mach ich bei meinen mit Kamillentee ja auch so.

Noch was zum Mutmachen: Eine Bekannte von mir hat ähnliches durch mit ihrem ca. 11 Jahre altem Huskyrüden. Der hatte Wasser in der Lunge und im Herzbeutel. Der TA hat ihm 2-4 Wochen gegeben, das ist jetzt über 6 Monate her und ihm gehts wieder richtig gut. Der läuft sogar wieder kurze Strecken am Fahrrad. :D
 
Nachdem ich gleich Feierabend habe und dann erst morgen nachmittag wieder ins I-Net komme, werde ich morgen mit Sicherheit arges "Bauchgrimmen" habe, wenn ich die KSG aufmache.

Aber, liebe Biggy, egal wie Du Dich entscheiden musst, Du wirst auf alle Fälle in Ömchen's Sinne handeln und nur Dir hat sie diese wunderschöne Zeit in einem liebevollen Zuhause mit perfektem Personal zu verdanken !!

Dafür sei Dir einfach mal von ganzem Herzen gedankt.... :fuerdich: !!

Aber natürlich wird hier auch weiterhin alles Verfügbare an Daumen & Zehen, Pfoten & Hufe gedrückt und auf ein "Wunder" gehofft :zufrieden: !!
 
Vom Aussehen ist das Ömchen so sehr meiner ersten Hündin ähnlich, dass ich das Gefühl habe, ich begleite meine Shelly ein zweites Mal....

Biggy, Du pflegst und begleitest das Ömchen in Liebe (und Ergebenheit), und egal, wie Ihr Euch heute entscheidet, es ist für Sina bestimmt die beste Zeit ihres Lebens gewesen...

In Gedanken bin ich bei Euch (und hoffe dennoch, noch viele Geschichten Ihrer Hoheit lesen zu dürfen)

Christine
 
und ich weiß langsam auch nicht mehr, ob es richtig ist, sie mehr oder minder sanft zu einer weiteren Verlängerung zu überreden (oder besser sie ihr aufzuwingen), denn dass es hier nur ein Gastspiel ist, das sie gnädigerweise vielleicht etwas auszudehnen gedenkt, daran hat sie ja nie einen Zweifel gelassen - seufz - irgendwann wird es immer irgendwie schwierig finde ich .... aber wem sag ich das hier? die meisten kennen das ja ....

Du wirst Dich richtig und zum Wohle der Oma entscheiden. Gar keine Frage! So oder so wird es "das Beste" sein.
 
... auch ich werde euch alle Daumen drücken, die ich finden kann!

traurige Grüße, und fühlt euch nicht allein, denk feste an euch!
 
Hat die Krisensitzung beim TA schon stattgefunden?

Ja, heute abend und wir sind hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise auch einer Meinung, aber ich berichte dem besseren Verständnis wegen mal chronologisch weiter

Stand heute morgen war, dass gar nichts ging :heul: – sie wollte nicht aufstehen, tippelte unten auf der Wiese langsamer als jede Schnecke und mit auf ungefähr einem halben Kilometer Entfernung erkennbaren Unwillen. Dazu versuchte sie mehrfach quer über die Wiese abzukürzen, was ich ihr aber erst im dritten Anlauf und ziemlich am Wiesenende durchgehen ließ (wir sprechen hier von einer einfachen Strecke, die normalerweise in 5 Minuten zu bewältigen ist, sprich 10 Minuten insgesamt), dafür waren wir dann eine gute halbe Stunde „on the road“. :(
Ich hab dann kurz überlegt, ob ich bei meinem Boss um Verschieben der Arbeitszeit anstehe – es dann aber verworfen, weil …. (na ja aus vielen Gründen, einer davon ist, dass der Zustand nicht mehr viel Raum für Interpretationen ließ…)

Heute Mittag als ich heimkam, war sie dann besser drauf - nachdem ich sie geweckt hatte und ihr mitgeteilt hatte, dass ich nu da bin, ihr Hörvermögen ist ja nicht mehr das Beste, aber dafür die Tiefe ihres Schlafs :D….

Laut Bericht meines Herrn Ablegers (der wohl nur Bruchteile wiedergeben könnte, da er am PC hockte und das seine Aufmerksamkeit für gewöhnlich völlig fesselt – neulich entging ihm doch so glatt ein Schwelbrand in der TG, zu der sein Fenster übrigens raus geht, samt Vorfahren der Feuerwehr mit Riesenfahrzeug und massig Tatü-Tata :eg:) war sie heute morgen weniger unruhig und hustete nicht mehr

mit mir ging sie dann freiwillig und sozusagen auf eigenen Wunsch um den anderen Endpunkt der Wiese als morgens, danach schneikte sie auch ein wenig durch die Vorräte in ihrem Flur-Korb, vom hingestellten Futter nahm sie immerhin mal ein „Versucherle“, aber so wirklich erwärmen konnte sie sich für nichts, auch Leckerchen nimmt sie net …

Beim TA-Termin haben wir uns auf das Positive beschränkt, überlegt wie es weitergehen kann und nach dem Abhören, das bestätigt hat, dass die Lunge freier ist und eigentlich keine Nebengeräusche mehr macht, entschieden nochmals Blutwerte zu prüfen statt Lunge zu röntgen ….das größte Problem ist ja, dass sie nicht frisst……

ups – im Vergleich zu letzter Woche schaut das längst nicht mehr so freundlich aus, speziell die Nierenwerte sind trotz weiterlaufender Therapie wieder total aus dem Ruder geraten und haben ein neues Rekordhoch erreicht, das aber auch nicht viel über dem liegt, was schon mal da war…. Eigentlich sollte sie damit noch fressen, eigentlich……

im Endeffekt bekam sie fast dasselbe wie Samstag, einen freundlichen „ich helf dir auf die Füße“-Cocktail mit einer zusätzlichen Komponente „Anti-Schlecht“, falls sie wegen Übelkeit nicht fressen sollte…..

mehr können wir leider nicht mehr tun für sie




Ich stelle mir das Ömchen vor wie eine Reisende. Als ich sie im TH holte, hockte sie bereits auf gepackten Koffern, Ziel der Reise das Wiedersehen mit ihrer langjährigen Lebensgefährtin und Freundin. Dass ich noch daher kam und zu einem kleinen Zwischenstopp auf dieser Reise einlud, war so von Ömchen nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht gewollt.

Als prinzipiell freundliche alte Dame und wohl auch ein bisschen wegen nie endenden Neugierde, die den Nordischen bis ins hohe Alter erhalten bliebt, hat sie sich darauf eingelassen, noch einmal Halt zu machen. Ihr Köfferchen hat sie hier ins Eck gestellt und nur das Allernötigste ausgepackt, sie hat niemals einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie diesen ihren Aufenthalt hier als einen vorübergehenden betrachtete.

Das Ziel ihrer Reise hat sie in all der Zeit hier nie aus den Augen verloren und immer sorgfältig aufgewogen, ob das hier Angebotene reizvoll genug war, das Weiterreisen noch ein wenig aufzuschieben. Mit den Tagen, Wochen und Monaten wurde der Wunsch, ans Ziel der Reise zu gelangen wohl stetig größer und scheint nun übermächtig zu werden.

Das Sprichwort sagt zu Recht „Reisende soll man nicht aufhalten“ und sollte sich an des Ömchens Reiseplänen in den nächsten Tagen nichts ändern, werden wir sie samt ihrem Köfferchen zum Bahnsteig bringen.
 
Ich stelle mir das Ömchen vor wie eine Reisende. Als ich sie im TH holte, hockte sie bereits auf gepackten Koffern, Ziel der Reise das Wiedersehen mit ihrer langjährigen Lebensgefährtin und Freundin. Dass ich noch daher kam und zu einem kleinen Zwischenstopp auf dieser Reise einlud, war so von Ömchen nicht vorgesehen und eigentlich auch nicht gewollt.

Als prinzipiell freundliche alte Dame und wohl auch ein bisschen wegen nie endenden Neugierde, die den Nordischen bis ins hohe Alter erhalten bliebt, hat sie sich darauf eingelassen, noch einmal Halt zu machen. Ihr Köfferchen hat sie hier ins Eck gestellt und nur das Allernötigste ausgepackt, sie hat niemals einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie diesen ihren Aufenthalt hier als einen vorübergehenden betrachtete.

Das Ziel ihrer Reise hat sie in all der Zeit hier nie aus den Augen verloren und immer sorgfältig aufgewogen, ob das hier Angebotene reizvoll genug war, das Weiterreisen noch ein wenig aufzuschieben. Mit den Tagen, Wochen und Monaten wurde der Wunsch, ans Ziel der Reise zu gelangen wohl stetig größer und scheint nun übermächtig zu werden.

Das Sprichwort sagt zu Recht „Reisende soll man nicht aufhalten“ und sollte sich an des Ömchens Reiseplänen in den nächsten Tagen nichts ändern, werden wir sie samt ihrem Köfferchen zum Bahnsteig bringen.

Wunderbare Worte. :)
 
Das hast Du so schön geschrieben... *schnüff*

Nimm es als Kompliment, daß der Stop vom Ömchen bei Dir nun schon so lange andauert. Und sollte er wirklich bald zuende gehen, dann wird sie ihrer Freundin nicht lange erklären müssen, warum diese so lange auf sie warten mußte...
 
ohhhh---ich kann mich nur Consultani voll und ganz anschliessen. ( heulen musste ich beim lesen trotzdem).......ich drück euch weiterhin die daumen...
 
Das Sprichwort sagt zu Recht „Reisende soll man nicht aufhalten“ und sollte sich an des Ömchens Reiseplänen in den nächsten Tagen nichts ändern, werden wir sie samt ihrem Köfferchen zum Bahnsteig bringen.

Aber dieser Bahnsteig wird mit einem roten Teppich geschmückt sein, so dass sie sich so würdevoll verabschieden kann, wie es Ihrer Hoheit zusteht....

Christine
 
Ich hocke hier und mir laufen die Tränen, ich wünsche Euch beiden daß der Abschied auf dem Bahnsteig genauso majestätisch vonstatten geht wie Euer gemeinsamer Zwischenstopp, vorallem daß der Zug doch noch etwas Verspätung hat.
 
:heul: keiner von uns ist so dicht dran wie du, trotz der wunderbaren Berichte, die wir alle so lieben.
Wenn sie jetzt wirklich nach der Fahrkarte sucht, kann da wohl keiner was dran ändern:heul:
Mir fallen jetzt wieder die letzten Wochen mit unserer Amber ein, die hat auch immer lauter nach der Abfahrtszeit gefragt, und jetzt habe ich vor lauter Trauer wieder dicke Steine im Magen. Wie besch.issen muß es erst dir dann gehen:heul:
Ich laß das jetzt mit dem Schreiben, bevor ich hier noch mehr Unfug poste:rolleyes::heul:
 
Oh Biggy :(
Dein Bericht war wieder... so daß ich hier im Büro sitze, nicht genug Tempos habe und vermutlich aussehe wie ein Schachbrett dank schwarzem Kajal :rolleyes:

Du schreibst wunderbar und aus jedem Wort springt einem die Liebe zu Ömchen entgegen.

Ich wünsche Dir Kraft, viel davon.
Und finde es unglaublich, wie Du Dich von Deinem Herzen leiten lässt, ohne dabei das Oma-Seelchen ausser Acht zu lassen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
692
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
632
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten