Zwischen 89584 und 88400 mit Hund

Seih nicht so negativ... wir drücken auch weiter...

Klingt doch gut und Hundi kann ja auf euch beide aufpassen... was wird mit dem Haus, wenn die mal nimmer ist?

<- den Fall haben wir ja aktuell mit der Bewohnerin von unserem Haus
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seih nicht so negativ... wir drücken auch weiter...

Klingt doch gut und Hundi kann ja auf euch beide aufpassen... was wird mit dem Haus, wenn die mal nimmer ist?

<- den Fall haben wir ja aktuell mit der Bewohnerin von unserem Haus

Gute Frage... Aber ich hoff dass ich bis dahin nimmer allein da wohnen werde, sollte es klappen :rolleyes:
Werd ich aber wenn dann noch erfragen. Danke :zufrieden:
 
Das Gespräch mit Makler und Vermieterin findet nun schon morgen um 16:30 Uhr statt *zitter*
 
Daumen sind gedrückt. Ich habe übrigens festgestellt, dass gerade die älteren Herrschaften positiv auch auf die Bullrassen reagieren. Bist du da dabei bei dem Gespräch? Dann nimm doch ein paar schöne Bilder als Diskussionsgrundlage mit. Dein Bohne ist doch ein toller Typ.
 
Am Samstag habe ich die Vermieterin, die oben drin wohnt, kennen gelernt. Scheint so ganz nett zu sein, jedoch ist der Hund jetzt schon ein recht großes Thema :unsicher:
Sie muss sich erst mit den Nachbarn noch absprechen ob es ok ist, dass ein großer Hund in die Straße kommt :uhh: und es muss eben gewährleistet sein, dass jemand da ist wenn ich arbeiten bin - so habe ich es verstanden.
Sie ist 70 Jahre alt und auch nimmer ganz fit, ich habe jedoch auch keine Lust da private Krankenschwester zu sein :unsicher:
Es war schon irgendwie abschreckend, sie erzählte dann noch von einem Nachbarn, der anscheinend schon Hunde vergiftet hat - baer in wieweit das stimmt, weiß ich auch nicht, denn mit dem nächsten Atemzug erzählt sie, dass der Sohn seinen Hund dem immer bringt...


Sollte ich nun heute oder morgen eine Zusage bekommen, werde ich auf jedenfall nochmals mit der Frau reden, denn ich will doch eigentlich nur meine Ruhe und zusammen mit meinem Hundi in ner netten Bude wohnen. Klar wird er auch mal alleine sein, und wenn es nicht anders geht eben auch mal länger als gewollt - aber ich kann es leider nicht ändern. Auch suche ich keinen Nebenjob oder Familienanschluss - ich will einfach nur meine Ruhe und es ist mir egal, was die Nachbarn sagen...
 
Obacht bei der Wahl der Nachbarschaft, sag ich immer. ;)

Bei uns im Haus ist letztes (oder schon vorletztes?) Jahr z. B. eine Familie eingezogen, die wir vor dem Einzug hier nicht ein einziges Mal gesehen hatten. Was ungewöhnlich ist. Normalerweise tauchen neue Mieter (oder Eigentümer) vorher immer ein paar Mal auf, messen irgendwas aus, bringen schon mal die Waschmaschine, oder kommen, um den Vertrag zu unterschreiben, was weiß ich. Jedenfalls begegnet man sich hier in der Regel schon vor dem Einzug mal.

Naja, diese Mieter eben nicht. Plötzlich waren sie da, zogen ruckzuck ihren Umzug an einem Tag durch. Fertig. Tja, und dann begegneten sie uns zum ersten Mal im Treppenhaus - und waren ENTSETZT!!!! Ein Hund! Ein LEBENDIGER! Und dann auch noch soooooooooooooooooo einer...!!! :unsicher:

Mir kann's ja schnuppe sein. Wir sind Eigentümer unserer Wohnung, wohnen auch noch mit am längsten im ganzen Haus und der Hund wird von allen anderen akzeptiert, von den meisten sogar gemocht. Aber für diese Familie hat seit dem Einzug hier ein täglicher Spießrutenlauf begonnen. :rolleyes: Das glaubt kein Mensch, wie die sich aufführen. Sie verlassen die Wohnung nur, wenn sie ganz sicher sein können, daß
der Hund ihnen nicht begegnet. Der Sohn hört sofort auf, auf der Straße Fußball zu spielen und rennt in's Haus, wenn er uns mit dem Auto kommen sieht. Die Mutter geht mit ihrem Wäschekorb im Treppenhaus nicht an mir vorbei, wenn ich mich nicht mit Louis und der auf maximal 50 cm verkürzten Leine unten hinter die Haustür klemme, sodaß sie sicher sein kann, daß zwischen ihr und dem MONSTER wenigstens noch die Tür sein würde... usw. :unsicher:

Alle Versuche unsererseits, den Leuten zu erklären, daß der Hund ihnen nichts tun will und auch nicht kann, weil er ja immer an einer kurzen Leine ist, wenn wir uns treffen, daß er vielleicht sogar mehr Angst vor ihnen hat, als sie vor ihm, u. ä. blieben vollkommen erfolglos. Ich hab sogar eher das Gefühl, die steigern sich immer mehr rein - obwohl es nie auch nur den Hauch eines Grundes dafür gegeben hat. Louis hat sie niemals erschreckt, berührt, nie gebellt, geknurrt, NIX!

Naja... Wie gesagt: mir soll's "recht" sein, aber in deren Haut möchte ich nicht stecken.

Was ich mit dieser Geschichte nur sagen wollte: guck dir die Nachbarschaft auf jeden Fall gut an. Auch, wenn du dringend eine Wohnung suchst - es wäre schrecklich, wenn du vor lauter Panik, sonst nix mehr zu finden, irgendwo einziehst, wo du dann ständig genervt oder kontrolliert würdest, oder man deinem Hund nicht "wohlgesonnen" ist. Und die Omi klingt schon jetzt bissl nervig... ;)
 
Melli, mal ganz ehrlich... die Frau scheint doch arg verwirrt... findest nicht noch was anderes?
 
Nee, verwirrt war die nicht.
Halt sehr bedacht darauf, was die Nachbarschaft denkt... :unsicher:

Es ist so unsagbar schwer mit Hund was zu finden, da könntest echt heulen :heul:
Nicht mal mehr auf´m Land wollen se ne Wohnung an jemand mit Hund vermieten :unsicher:
Was für eine tolle Gesellschaft!

Bin mal gespannt ob der Makler sich heute meldet und was er zu berichten hat!
 
Haste denn zwischenzeitlich schon mal ne nette Annonce aufgegeben?

Da muss sich doch was finden lassen.
 
Also...

...die oben besagte Wohnung ist aufeinmal wieder im Netz zu finden - eine Absage habe ich bisher jedoch keine bekommen :sauer:
Allerdings würde ich die Wohnung nach viel Überlegen glaub echt nicht haben wollen!

Nun war ja gestern Mittwoch, d.h. da kommt bei uns das Wochenblatt mit den ganzen Wohnungsanzeigen. Der Hammer sag ich euch!

Meine Mum hat gestern direkt wo angerufen, die Frau war sowas von bescheuert :sauer:
Wie kann man einen Hund haben und dann auch noch arbeiten gehen? Sie war entsetzt, dass ich zum Arbeiten gehe und mein Hund dann alleine ist.
Anstatt die blöde *piep* einfach sagt: Nee sorry, wollen kein Hund im Haus.
Das Gespräch muss länger gegangen sein und meine Mum hat dann irgendwann aufgelegt, sonst hätte sie die Frau wohl durch´s Telefon erschlagen.

Abends hab dann ich noch wo angerufen, als die Frau abnahm und ich nen Hund bellen hörte dachte ich mir schon "juhu endlich mal jemand mit hund"...
Naja :unsicher: Sie fragte mich, warum ich denn unbedingt einen Bulldog haben muss und nicht einen kleinen Schoßhund haben kann. Wenn ihr Jack Russel nicht gehorcht beim Gassi, dann nimmt sie ihn eben hoch und trägt ihn - das könne ich mit meinem fast 40kg Hund ja nicht tun. Ich hab dann nur zu ihr gesagt, dass ich das auch nicht brauche, denn mein Hund gehorcht und wenn mal nicht, dann kann ich ihn halten! :eg:
Ach und wie ich jeden Tag so weit fahren, mensch das geht doch nicht und blabla...
Ich war dann irgendwann so weit, dass ich gesagt habe, dass das glaub meine Sorge sein muss wie lang ich zur Arbeit brauch.
Ja sie möchte es sich überlegen und würde sich ggf nochmals melden - popolecken denk ich mir!!
 
Heute morgen erhielt ich einen Anruf von einer sehr netten Maklerin. Ich hatte der gestern ne Anfrage geschickt, weil ich eine 1 Zimmerwohnung entdeckt habe in der Tiere erlaubt sind. Der Nachteil dieser Wohung wäre, dass sie direkt ein Dorf weiter nur ist von dem Dorf wo ich gewohnt hab. Allerdings hab ich nur wenige km zur Arbeit und wäre somit kürzer aus dem Haus und ich bleib in Rosi´s Nähe *hehe* :p
Die Frau war sehr nett. Sie bot mir dann gleich nochmal ne Wohnung mit Hund an (2 Zimmer, Balkon, Altbau, Maisonett) in einem Haus wo bereits ein großer Hund ist.
Ich schau mir morgen Abend um 19 Uhr die Wohnungen mal an :love:
 
Hey, dann hoffe ich mal, dass die nette Maklerin was findet für euch. Die beiden Optionen hören sich ja schon mal nicht schlecht an. Die Geschichte mit der merkwürdigen Oma würde ich auch lassen, da ist der Stress später schon vorprogrammiert...

Viel Erfolg!
 
Eben, dass war ja auch so mein erster Gedanke nach dem Gespräch am Samstag :rolleyes:
Die Wohnung wäre wirklich toll gewesen, viel mehr halt die Küche und das Bad und der Preis :lol: aber ein großer Nachteil ist die Vermiterin oben drüber und die Tatsache dass es keinen Abstellraum gibt und auch keinen Keller- oder Bühnenraum.
Sollte ich jedoch bis morgen keine offizielle Absage bekommen haben, werd ich wohl nochmal anrufen und mich bissl blöd stellen und dann aber auch sagen, dass ich die Wohnung eh ned genommen hätte :D

Nun liegt meine ganze Hoffnung in den zwei Wohnungen morgen :sorry:
 
@ mango

weil wir uns ja so oft sehen.... :rolleyes: schelle.. :D soll ich meinen bekannten noch fragen ?????????????
 
:p:p:p
Immer mal wieder schon ;)

Ja, gerne. Sollte das morgen nämlich nichts werden, such ich ja weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischen 89584 und 88400 mit Hund“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jessy&Bitch
Also ich will so gegen 10uhr da sein, damit ich in ruhe das Ferienhaus übernehmen kann, und dann zum Hundeplatz kann.. Werd wohl so gegen 2-3Uhr los fahren ;) Rückfahrt fahr ich wohl tagsüber, aber wohl aufm Montag, ich weiß ja nicht wie und ob du arbeiten musst? Wo in Süd-Hessen wohnst du denn?
Antworten
18
Aufrufe
1K
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten