"Zweibeinige Knallfrösche"...oder "Idioten gibt es"

Saphira

15 Jahre Mitglied
Zweite große Gassirunde diese Jahr mit Nala und schon das erste richtig "erfreuliche" Erlebnis...

Heute sind wir zum Spazierengehen ein Stückchen rausgefahren an eine Talsperre.
Es war eine schöne Runde mit einigen Hundebegegnungen und einer Begegnung mit Rehen *Herzstillstand hatte* Unsere Süsse war superlieb.*freu*

Wir haben dort also unsere Runde gedreht und waren schon auf den Rückweg.
In einiger Entfernung hörten wir dann Knallerei.
Nala hat zum Glück keine Angst.

Wir sind weitergegangen, das Knallen hörte nicht auf. Ich habe zu meinem Mann gesagt: "Das sind bestimmt ein paar Kidings, die sich was von Silverster verwahrt haben."
Als wir schon recht nahe dran waren habe ich ihn gebeten Nala anzuleien...man muss ja nichts riskieren. Er sah das nicht so wirklich ein und meinte sie habe ja keine Angst.
Ich hab meinem Männe dann die Leine abgenommen und ohne grosses Theater Nala angeleint.
Inwischen waren wir noch eine Wegbiegung von den "Knallfröschen" entfernt und ich habe felsenfest damit gerechnet ein paar pubertierende Lausbuben anzutreffen.:crazy:

Wir biegen um die Kurve und da steht eine junge Familie. Vater und Mutter, etwa um die 30, und zwei Kinder zwischen 3 und 5 Jahren.
Vater macht den dicken Max und wirft mit China-Böllern um sich.:finger:
Als er uns bemerke sagte er irgendwas zu seiner Frau und sie rief die Kinder zu sich.

Wir gingen weiter auf die Familie zu und als wir bei dem Vater angelangt waren sagte mein Mann ganz ruhig zu ihm: "Muss es sein daß sie hier im Wald mit den Böllern rumknallen? Hatten sie Silvester nicht genug Zeit dazu?" Der Vater brummelte nur irgendwas wie "...hatte ich nicht!"
Dann kam die Frau wie eine Furie angeschossen und fragte/schrie was denn los sei. Ich sagte zu ihr dann auch ganz ruhig, ob es sein muss im Wald mit Böllern rumzumachen. Sie meine nur : "Es gibt genug LKWs die machen auch Krach!":verwirrt:
(suuuuper Argument)
Ich sagte dann ruhig zu ihr aber im Wald müsse das doch nicht sein ob sie mal an die Wildtiere gedacht hätte!? Sie :"Ist mir egal!":rot: Ich: Gut aber sie würde sich gewiss wundern wenn sie mal an einen Hund gerät der nicht so gelassen reagiert wie unserer...und wenn dann mal einer dabei wäre der aus Panik auf sie oder ihre Kinder losgeht ob ihr das dann auch egal wäre!?
Sie ist einfach an mir vorbeimarschiert und schrie mich an als sie an uns vorbei war: "Das ist ja typisch einen Hund haben. Lieber Hunde haben als Kinder!!!" (noch so ein suuuuper Argument:(nee:

Ich bin dann doch noch laut geworden (und wieder ein guter Vorsatz fürs neue Jahr gebrochen:p) : " Wenn aus den Kinder später sowas wird wie aus ihnen dann wirklich lieber Hunde!!!":wut:

Mein Männe meinte nur ich solle wieder runterfahren...mit solchen Ignoranten zu diskutieren bringt es eh nicht. Die Gelassenheit möchte ich haben:crazy:

So nun hab ich mich zwar wieder aufgeregt, aber es geht mir besser.

Ist ja fein wenn Mensch etwas unbedarft ist und sich über sein Handeln evtl. keine Gedanken macht. Aber wenn Mensch dann auf sein Fehlverhalten hingewiesen werde muss man dann so uneinsichtig reagieren?

Und wenn dann bei so einem unglücklichen Zusammentreffen von Zwei- und Vierbeinern der Vierbeiner etsprechend reagiert, dann ist hinterher der Hund noch schuld:verwirrt:

Soll die blöde Ziege mit ihrem Macker doch auf die Strasse gehen, zu den lauten LKW, und da rumballern!!!:rot::wut:

Frohes, gesundes Neues Jahr Euch und Euren Hundis und möget Ihr von solchen Spinnern verschont bleiben...

Saph mit Nala
:motz:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Saphira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manche haben halt keinen Funken Verstand und sind ihren Kids ein besonders tolles Vorbild!

Kann Deine Wut vollkommen verstehen, wäre mir nicht anders gegangen:sauer:
 
Mit so Leuten hat man überall zu tun , schau Dir mal die Talkshowas an da sitzen Frauen rum die noch damit pralen so viele Männer gehabt zu haben aber jetzt nicht wissen wer der vater ist :verwirrt: ich kann mir da auch nur an den Kopf fassen das manche echt kein Schimmer haben oder eben kein Selbstwertgefühl .
Weist man Leute auf die fehelr hin sind viele erst in der Abwehrhaltung und bombadieren mit irgentwelchem Schmarn hinterher .
Gut finde ich es aber das ihr zumindest die darauf hingewiesen habt viele würde einfach dran vorbei maschieren und das ignorieren .
 
Solche Deppen gibt es das ganze Jahr über:crazy: ,wir laufen mit unserer Hündin oft auf einem ehemaligem Truppenübungsplatz welches jetzt in ein Naturschutzgebiet umgewandelt worden ist.
Dies ist ein riesiges Areal und es sind dort unter anderem auch Wildpferde!
Schon von weitem hörten wir ständig Schüsse und wunderten uns bis wir auf die Verurrsacher trafen,ein Paar mitte 30 mit jungem DSH !
Der Typ gab immer einen Schuß aus einer Schreckschußpistole ab sein Hund ging stiften er rief ihn wieder ran und schoß erneut und wurde dabei immer ärgerlicher:unsicher: !
Als er dann noch sah das unsere Hündin überhaupt nicht reagierte auf seine Schiesserei wurde er noch saurer:finger: !
Er fragte sofort auf welche Art wir unsere Hündin schussfest gekriegt hätten,wie wir das trainiert hätten.
Als ich ihm sagte dies war nicht groß nötig sie hatte von vornherein keine Angst kam er ins grübeln,ich habe ihm noch geraten seine Übungen lieber auf dem Hundeplatz zu machen schnappt ihn nähmlich einer der Wildpfleger gibt es ne saftige Geldstrafe!

Gruß

Dobifreund
 
Böllern nach Silvester ist bekannterweise verboten. Solange niemand davon gefährdet wird - kann man schon mal ein Auge zudrücken .(Man war ja auch mal jünger ... :) )
Wenn mir aber jemand derb "dumm" käme - Handy - Polizei - Anzeige.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Zweibeinige Knallfrösche"...oder "Idioten gibt es"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
1
Aufrufe
406
Cira
Meike
Stimmt, wirkte sehr deeskalierend ;) Zum Blauen Treffen dann im Zwillings-Look :love:
Antworten
155
Aufrufe
10K
Meike
A
Deshalb bist du ja auch schon so lange da. :lol:
Antworten
23
Aufrufe
2K
silvester
S
Private Joker
Drecks....:mad: ...
Antworten
3
Aufrufe
470
Cira
T
Ganz ehrlich, die würd ich jagen wenn ich das sehn würde... kann ja wohl net sein!
Antworten
5
Aufrufe
952
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten