Zwei neue Mitbewohner

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Seit letzten sonntag habe ich zwei neue mitbewohner - zwei winzigkleine kornnatterbabys (die sind ungefähr so dick wie ein regenwurm und ca. 12-15 cm lang). :)
es sind nachzuchten von anja (amara) und sie scheinen sich in ihrem kleinen erstlingsterrarium wohl zu fühlen.

leider habe ich bisher nur bilder auf denen sie an ihrem lieblingsort schlafen.

meine behindert wackelkatze ronja hat in ihrem ganzen leben am liebsten mit bändelchen gespielt - nun ist sie super fasziniert von den schlangen... lebendige bändele :D das ist was tolles! sie sitzt schnurrend davor und beobachtet. :love:

hier sind die "lebendige bändele" an ihrem lieblingsplatz:

snakes04xt7.jpg


snakes01wa2.jpg


hier das terrarium im ganzen - ist noch ziemlich klein, aber das wird sich bald ändern:

terra04jg9.jpg


:hallo: tanja
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:scream: Wie groß werden die den?

Hinterm Glas ist alles ok aber net rausnehmen...;)

Aber die Farbe ist schon ma saustark.
Hmm ist das ein echter Schädel..?!:D:gruebel:
 
Na dann Glückwunsch zu den neuen Bewohnern! :)
Sind wirklich hübsche Tiere!
Wir häten ja gerne Bartagamen, doch wir haben leider etwas Platzmangel.
 
die werden wohl zwischen 1,20 - 1,80 m lang. sind gar nicht eklig... fassen sich ganz kühl und trocken an, wenn sie dir zwischen den fingern gleiten.
ausserdem sehen sie total klasse aus, wenn sie trinken und manchmal gähnen sie auch :love:

den schädel habe ich schon zig jahre hier bei mir daheim - kann nichtmal sagen von welchem tier er ist. aber sie scheinen ihn gemütlich zu finden.

lg tanja
 
Klasse Tierchen, ich hatte auch schon Schlangen daheim zur Pflege, Strupfbandnattern usw. kann ich mir Persönlich nicht auf Dauer hinstellen, aber sehen echt schön aus. *Männe hat Angst vor Spinnen und Schlangen*

LG
Mollywoman
 
goldig ;)

stell doch bitte mal ein foto nur von dem schädel ein, ich bin neugierig ;)
 
Hähä - hat Amara dich also auch angesteckt!! :D
 
Also so sieht ein Schweineschädel aus
und so ein Schäferhundschädel
 
*grusel* dann isses ein hund. aber eher was kleineres...

vorhin habe ich die schlangen zum ersten mal gefüttert - und sie hatten mächtig kohldampf. ich füttere sie getrennt voneinander in zwei kleinen boxen (frostbabymäuse) und sie haben innerhalb ein paar minuten ihre maus gefressen.
danach im terra haben sie noch was getrunken und fingen wild an zu turnen. ist wirklich spannend zu beobachten.
habe fotos gemacht, aber die gibts erst morgen.

lg tanja
 
Ich finde Kornnattern ja prinzipiell hübsch anzusehen, aber ich könnte niemals Mäuse verfüttern :(
Daher scheiden sie als Mitbewohner absolut aus... Ich wünsche dir aber viel Freude mit ihnen ;)

Eklig finde ich Schlangen auch überhaupt nicht. Hätte auch gerne welche, aber da kommen nur vegetarische Schlangen in Frage. Ich verfütter nicht mal Heimchen oder Grillen. Die können einen angucken, da bricht es mir das Herz. Meine Schmerzgrenze liegt bei Mehlwürmern, die haben keine (für mich sichtbaren) Augen... ;)

Eines Tages haben wir bestimmt mal eine Eierschlange. NIcht so schön bunt, aber "humaner" :p
Und auch sehr faszinierend:
 
das mit den mäusen ist für mich auch eine riesen überwindung - gefroren geht gerade noch... auch nichts anderes als das was dat neelchen bekommt, nur eben kleiner.
lebendige mäuse werde ich niemals verfüttern, aber kornnattern gewöhnen sich gut an "nicht lebend futter". *frohbin*

grüssle tanja, die gerne eine grasnatter hätte, aber das scheidet wegen den insekten als futtertiere aus - geht gar nicht... leider.
 
Also so sieht ein Schweineschädel aus
und so ein Schäferhundschädel


ja hund ...war mir klar

*grusel* dann isses ein hund. aber eher was kleineres...

lg tanja

genau deshalb ein hundeschädel in einem hundeforum, hab ich versucht mal die "spur" in eine andere richtung zu lenken

..ein wenig mit grusel, habe mir echt überlegt was der kleine für leben hatte...
 
nun ja... ich habe die tüte mit verschiedenen schädel und knochen von meinem onkel bekommen, der hat in seiner jugend alles was er tot im wald oder wo auch immer gefunden hat, mitgenommen und präpariert (wollte biologe werden und war einfach daran interessiert).
100% sicher kann ich zumindest sagen, dass für seine schädel kein tier deshalb gestorben ist - meine familie ist komplett tierverrückt und wir mögen sie weit mehr als wir viele unserer mitmenschen mögen. :D

ich finde nun ehrlichgesagt an einem ungefähr 25-jährigen schädel nichts wirklich schlimmes... selbst wenn es hund ist und selbst wenn wir hier in einem hundeforum sind.

ich denke die meisten hier wissen, dass ich nicht lebendigen tieren ihre köpfe klaue... *doppeltgrusel*
 
ein paar impressionen meiner bändele :D

beim trinken:

trinkenea5.jpg


beide zusammen:

beide01un6.jpg


schlaengele01ni8.jpg


snake01af4.jpg


kopflb3.jpg


und nun beim fressen:

fressen01si7.jpg


fressen03ry4.jpg


:hallo: tanja
 
Sind ja super schöne Bilder und Alex ist ganz glücklich das es seinen Babys gut geht.;)
 
Schöne Tiere!
Was hast du gegen Insektenfutter :D Komm mich mal besuchen, hier gibts selbst gezüchtete Schaben und Zoophobas für meine beiden Bartis :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei neue Mitbewohner“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :uhh::kicher:
Antworten
0
Aufrufe
382
Podifan
Podifan
Rina
Das sind ja schöne Fotos! Das ist ja übel mit der Lungenembolie, armer Pipo. Ach, ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen, es dauert wahrscheinlich einfach seine Zeit, bis Dephi kapiert, dass er sich unterordnen muss. Ein halbes Jahr ist noch nicht lange, die Eingewöhnung nach 3...
Antworten
12
Aufrufe
919
Rina
-alice-
Antworten
19
Aufrufe
918
Kathrin1982
Kathrin1982
Milch
Mal was neues von unserem kleinen :). Er ist wohl mittlerweile "fertig" c.a 3 Kilo wiegt er nun. Ein Großer Mäusefänger, Hundefreund und allgemein immer noch ganz Zauberhaft :love:. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milch
Goodgirl
Antworten
47
Aufrufe
4K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten